[HRR] Allgemeine Diskussion

  • Joa, ich hab zwar nicht darübe rzu entscheiden, aber ich denke mal, dem wird nichts dagegen sprechen. Sind nur son paar Sachen, die du beachten solltest:


    1. Es wird hier Wert auf Rechtschreibung gelegt. Es muss nicht alles fehlerfrei sein, aber eine gewisse Interpuntkierung kann man erwarten und dass Nomen groß geschrieben werden, weiß denke ich auch jeder ;)


    Das ist besonders wichtig bei Punkt 2.
    Denn diese Hotseat legt besonderen Wert auf das sog. Rollenspiel. Sprich, es wird nicht nur stupide Zug um Zug gespielt, sondern dazwischen kommt das eigentliche Spiel zum tragen, das sog. Rollenspiel. Sprich, man verhandelt mit anderen Herrschern und Charakteren, schmiedet Intriegen, Bündnisse, erklärt Kriege usw. Und dies wird dann auch im Spiel (Ingame) angewandt, sprich, wenn du z.B. mit jemandem gute Beziehungen und ein Bündnis hast, greift man den nicht an.


    Was uns zu Punkt 3 führt.
    Denk immer daran, dass die anderen Fraktionen von anderen Spielern geführt werden. Handlungen, die man nicht oder nur schwer nachvollziehen kann, kommen nie gut an ;)


    Hast du die Mod? Das Heilige Römische Reich Version 0.7? Das ist nämlich wichtig, da wir die hier spielen.

  • ok im rollespiel und diplomatie allgemein werde ich den text vor rausgabe mit word prüfen hier ist mir das alles etwas mühhaft ;) ist ja nur samlltalk hier


    wie mach ich schlachten? muss ich nen termin ausmachen mitm gegner wann wir internetschlacht machen wie hier (wird in manchen hotseats scheinbar praktiziert) oder einfach draufhauen? wenn letztes isses ja doof als türke habe ich wohl kaum belagerungswaffen

  • Die Dänen stehen relativ gut da. Schreib bitte an Filusi, ob er dir das aktuelle Save vom Passwort befreien und dir schicken kann. Und lade dir den Mod herunter, die Links findest Du im Startpost zum Save-ist-raus-Thread (oder vielleicht auch Regel-Thread).


    Bevor Du spielst noch einige Hinweise:
    - Im gesamten Forum wird Wert auf Gross- und Kleinschreibung gelegt. Das heisst nicht, dass Du alles richtig machen musst, ich selbst bin auf Kriegsfuss mit der Gross-Klein-Schreibung. Du musst es also nicht in Word überprüfen lassen. Wichtig ist dass man sieht, dass Du dich bemühst.
    - dieser HS erfordert etwas Ausdauer. Du wirst pro Monat vielleicht zwei Saves erhalten und solltest diese innerhalb von 48 Stunden dann spielen können. Dafür ist es nötig dass Du regelmässig hier reinschaust, ob dein Save da ist. Ausserdem erwarten wir eine einigermassen aktive Teilnahme am AAR/RPG-Geschehen in dieser Runde, d.h. dass Du ab und an mal was kommentierst was deine Fraktion betrifft, einen AAR schreibst etc. Klare Regeln dazu gibts nicht, dafür ist dann der gesunde Menschenverstand :)
    - das ist ein Diplomatie-HS, das heisst es geht weniger um Eroberungen sondern mehr um ein spannendes RPG-Spiel. Wir versuchen unseren Charakteren möglichst viel Leben einzuhauchen und möglichst "logisch" dann zu spielen. Natürlich hat jeder eine andere Vorstellung davon, aber im grossen und Ganzen funktioniert es so.


    Vielleicht wäre es klüger, zuerst an einer anderen HS-Runde hier teilzunehmen (es werden immer wieder mal neue Runden gestartet oder in kleineren, weniger AAR/RPG-lastigen Runden Spieler gesucht). Falls Du dich aber gleich an der Herausforderung hier versuchen willst bist Du natürlich trotzdem herzlich willkommen.



    Die Dänen sind sehr gut aufgestellt, sind militärisch, finanziell und gebietsmässig eine der grösseren Kulturen und befinden sich derzeit mit niemanden im Krieg. MIr sind keine Bündnisse der Dänen bekannt, sie befinden sich aber mit niemanden im Krieg oder haben irgendwelche Konflikte. Mehr kann ich dir nicht sagen. Es iist eines der leichteren Völker.

  • Also ich versuche mal etwas besser zu schreiben von Rechtschreibung her perfekt wird es wol nicht.
    Werde mich bemühen etwas Rollenspiel zu mahcen erstmal brauch ich die Mod hab ich nen, Link hier übersehen oder wo gibts die HRRMod?


    EDIT: Habs gefunden brauch ihc auch denn Patch da der sonen bug löscht?

  • so ist doch schon alles okay musst nur nen bisschen acht geben wenigstens die Groß- und Kleinschreibung zu beachten dann sieht man schon einen guten willen. Vor kurzen wurde nämlich jemand ich glaube Dorian Klaud wegen solchen Sachen gleich mal verwarnt :pc: (man muss auch sagen das er nicht wirklich einsichtig war) was er scheinbar garnicht lustig fand und gleich mal seine Account gelöscht haben wollt.


    post scriptum immer guten willen zeigen :thumbup:

  • Ihr immer mit eurer Rechtschreibung.


    Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
    Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.
    Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen??


    Wichtiger ist es da doch, überall die richtigen Wörter zu verwenden, denn es ist doch erstaunlich, wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.


    ;)

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Ist mir schon klar, was tut das den hier zur Sache?


    Und falls du Gedacht hast, mich mit derlei Begriffen verwirren zu können war das eine falsche Konklussion. :P Ich weiß zwar nicht so wirklich wieso aber ich besuche dieses Semester eine Logik Veranstaltung. :cool:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Nur mal ein Frage hier es heist man soll nicht auf eroberer machen sondern venünmpftig spielen. Also muss ales nachvollziebar sein, wie begründet der Papst sein Eroberungs Feldzug in Griechenland und warum habt ihr Türkei fast totgemacht?? ;(
    Dänemark habe ich gelesen hatte mal über Rusland geherrscht darf man dir zB angreifen oder nichtn wie shauts da aus? ^^


    Ubrigens welche Beziehungen zu anderen Landern hab ihc als Däne? habe keine Lust den gansen Smalltalk zu lesen.


    EDIT: außerdem, wer is Schweden? Da steht sind verbundet mit mi und menschlich Fraktion ich muss mit dem übe das erobert Inselchen in Ostsee reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!