Diskussion zum FAQ für Empire Total War

  • Link zu den FAQ


    Hier können die FAQ der Empire-Entwickler diskutiert werden. Den anderen Thread der Übersichtlichkeit halber ab jetzt bitte freihalten!


    Als Startpunkt zitiere ich mal meine Antwort aus dem anderen Thema:

    Zitat

    Danke dafür, Filusi! Das ist ja schon einiges an Informationen drin. Auch wenn es wenig Konkretes ist, man bekommt einen Eindruck von der Arbeit der CA-Leute und nicht nur bunte Bilder und Werbetexte wie sonst. :thumbup:


    Gut finde ich auch, dass so offen damit umgegangen wird, dass viele Fraktionen im Spiel nicht die volle Aufmerksamkeit bekommen können. Das ist wohl auch eine Reaktion auf die Leute, die in den englischen Foren ständig mit nationalismusnahen Parolen fordern, dass CA auch ja ihr Heimatland einbaut. Da sind wir hier mit unseren Altmärkern eigentlich noch gut dran. :D


    Hoffentlich gibt es bald eine deutsche Übersetzung davon. Ich habe den Eindruck, dass hier viele vor einem so langen englischen Text zurückschrecken und ich habe auch nicht jedes Wort verstanden.

  • Erstmal prima, so ein eigener Diskutierthread ist besser, so kann man die reinen Infotexte besser sammeln und zum schnellen Zugriff besser zur Verfügung stellen. Vorallem da man ja den ersten Post eines Threads nicht unendlich ausdehnen kann (die jetzige 10.000, ja selbst eine 100.000 Zeichengrenze behindern dies).


    Ja eine deutsche Übersetzung wäre echt nicht schlecht (ich hab nur ca. 1/4 verstanden), da dies auch das Forum attraktiever machen würde, unter Umständen würden dann vieleicht auch andere auf uns verlinken. Wenn einer die Zeit, die Lust und das Können haben sollte diesen Text zu übersetzten, dann bitte hier posten und ich tausch die englische Version gegen die deutsche im FAQ-Thread aus.


    Mal ne Frage, dieser Diskutierthread ist in einem anderen Bereich als das FAQ selber. Hat dies nen bestimmten Grund? Ich könnt mir vorstellen, dass es eher irritiert.

  • Zitat

    Erstmal prima, so ein eigener Diskutierthread ist besser, so kann man die reinen Infotexte besser sammeln und zum schnellen Zugriff besser zur Verfügung stellen. Vorallem da man ja den ersten Post eines Threads nicht unendlich ausdehnen kann (die jetzige 10.000, ja selbst eine 100.000 Zeichengrenze behindern dies).


    Ja eine deutsche Übersetzung wäre echt nicht schlecht (ich hab nur ca. 1/4 verstanden), da dies auch das Forum attraktiever machen würde, unter Umständen würden dann vieleicht auch andere auf uns verlinken. Wenn einer die Zeit, die Lust und das Können haben sollte diesen Text zu übersetzten, dann bitte hier posten und ich tausch die englische Version gegen die deutsche im FAQ-Thread aus.


    Mal ne Frage, dieser Diskutierthread ist in einem anderen Bereich als das FAQ selber. Hat dies nen bestimmten Grund? Ich könnt mir vorstellen, dass es eher irritiert.


    Die Google-Übersetzung macht dann folgendes draus:




    Zitat

    First prima, as a separate Diskutierthread is better, it may be just the texts better collect information and quick access to better provide. Especially because you have the first post a thread can not infinitely expand (the current 10,000, and even a 100,000 characters border impede this).


    Yes a German translation would not really bad (I have only about 1 / 4 understood), as this is also the forum attraktiever would, under certain circumstances would then maybe others to us. If any of the time, desire and the ability to have the text translated to, post it here and I sharing the English version of the German in FAQ-Thread.


    Time ne question, this Diskutierthread is in a different area than the FAQ itself. Nen Has this particular reason? To me, I can imagine that it is rather disconcerting.




    Der erste Abschnitt des Textes wird so wieder gegeben:




    Hallo Jungs,


    Willkommen auf unserer zweiten Empire: Total War Q & A, wo wir mehr Antworten auf einige Ihrer brennendsten Fragen!


    F: Wie viele Gruppen gibt es im Spiel? Und [Name des Heimatlandes hier] einbezogen werden?
    A: Diese beiden Fragen sind zwei der beliebtesten, vor allem die "Wird mein Land ..." Bit. Menschen auch die Frage, wie wir am Ende mit der Fraktion. Überraschend, Nationalismus und irrationalen Vorurteilen nicht unseren Entscheidungen. Wenn ja, dann Yorkshire, Dorking, das Königreich Bognor, Chicken Madras und der Demokratischen Arbeiterpartei Republik Woking würde automatisch Splittergruppen. In jedem Spiel.


    Natürlich sind nicht alle Parteien gleich sind. Dies ist immer der Fall, es ist viel schwieriger zu gewinnen als die westlichen Römer, wenn die große Fraktion ist, als die Sachsen in der F: TW Barbarian Invasion. Wir neigen zu definieren Splittergruppen als potenziell spielbar (oder auch nicht), die aufgrund ihrer Kultur, ob es sich um Haupt- oder Nebenfach, und ob sie vielleicht als "emergente", wenn wir auf die Kandidatenliste. Dann sehen Sie sich immer eine gute Mischung im Bereich der Kultur, der nationalen Einheit und der Armee Listen, und Gameplay Potenzial.



    Na ja, wie erwartet etwas holprig :D , aber geht recht schnell. Vielleicht wäre eine manuelle ja doch besser. Ihr könnt den Text ja in 5 Abschnitte teilen und jeder übernimmt einen Teil. Wenn dann aber die Infos mehr und mehr werden, vielleicht Anfang nächsten Jahres, werdet Ihr viel zu tun bekommen.


    Es gab / gibt hier im Fourm mal eine Funktion, sich Beiträge direkt auf Englisch anzeigen zu lassen, hatte ich vor einigen Wochen mal beim Rumspielen hier entdeckt, kann das aber leider nicht mehr finden. Ich hoffe mal nicht, daß das irgendwelchen Updates zum Opfer gefallen sein könnte, denn als Sprache installiert sein sollten Deutsch, Englisch und Türkisch; fand das eigentlich ein ganz nettes Tool, denn als Engländer oder Türke kann man hier direkt mitlesen und sich dies dann auch gleich übersetzen lassen, aber wohlgemerkt, ich finde es nicht mehr. Draco? 8)

  • Mal ne Frage, dieser Diskutierthread ist in einem anderen Bereich als das FAQ selber. Hat dies nen bestimmten Grund? Ich könnt mir vorstellen, dass es eher irritiert.

    Hab das beim ersten Mal überlesen. Ich habe das gemäß dem "Motto" des anderen Unterforums - "Neuigkeiten - Daten, Fakten, Trailer..." - in diesen Bereich gepackt. Meinetwegen könnt ihr das aber auch verschieben, bei diesem Thema halte ich mich momentan raus. Ich sage mal nur, dass ich finde, dass wir vielleicht im TW-Bereich doch ein paar Unterforen zu viel haben.

  • Achso, von der Warte her, hast du recht. Tja entweder wir verschmelzen die Unterforenbereiche erstmal oder wir lassens wie es ist. Als ersten Schritt setze ich in den ersten Post des Infothreads zum FAQ mal ne Link zu diesem hier, das sollte der Übersicht helfen.


    Bezüglich der automatischen Übersetzung: Nee 8| , da versteh ich ja im Englischen mehr vom eigentlichen Inhalt. :D

  • zum 4. FAQ:


    Also diesmal finde ich das FAQ sehr interressant und konnte sogar fast alles verstehen. Was meine Neugier am meisten gewckt hat war folgendes:


    Zitat

    Q: Will reinforcements be included in naval battles as they are on land?
    A: Yes. Although that may not be what you think it is, as we have changed the campaign map and the methods of reinforcement from Rome and Medieval 2.


    Das steht bestimmt im Zusammenhang mit der neuen Sache auf der Kampagnenkarte. Ich bin gespannt.
    Bloß hoffentlch wird es im Nachhinein nicht so ein Reinfall wie die ach so neue Rundensache, welche zuvor so verwoben und misteriös dargestellt wurde. :stimmt:

  • Merci für das Update, aber leider wieder nur das typische Seeschlachtengesülze, schade. Mann, wann rücken die denn mal mit richtigen Infos raus, kann es auch bald nicht mehr hören?


    Zitat

    Navel warfare questions


    Zitat

    naval battle formations


    Zitat

    naval battles


    Zitat

    ship damage in your fleet


    Zitat

    naval battles


    Zitat

    military ship


    Etc., etc., etc. Ich glaube, da wird jemand dafür bezahlt, immer nur die gleiche Fragen zu stellen. 8)

  • Ich kann mit den Infos im Moment noch gar nichts anfangen, weil einfach ausagekräftige Bilder dazu fehlen. Auch bei M2TW wurde viel Lärm um nichts gemacht und im Prinzip war der Sprung von RTW nicht allzu groß. Wenn jetzt erste Bilder von Schlachten und vorallem der Kampangenkarte auftauchen, kann ich mir ein viel besseres Bild machen. So ist bisher alles immernoch vielzusehr Spekulation: Kann z.b. einer wirklich genau sagen, welchen Anteil Seeschlachten jetzt haben werden? Ich erwarte lieber nicht zuviel, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. :)

  • Na danke sehr, werter Infoticker-Master Filusi für den neuesten FAQ Link, aber ehrlich gesagt ist da a) nichts neues dabei und b) klingen alle gleich, weil sich seit einem 3/4 Jahr alle angeblichen Fragen ( welche Autortät stellt die überhaupt? ) und Antworten überraschenderweise um das gleiche Thema drehen. Welches das ist, verrate ich jetzt mal nicht, will ja keine Spannung aus der Diskussion nehmen. ;)

  • den neuesten FAQ Link


    Hab ich was übersehen?


    Filusi hat doch die Übersetzungen von Preton eingefügt.
    Dank an Preton für die Übersetzung und dank an Filusi fürs reinsetzen. :thank you:


    Der letzte FAQ ist von Ende Januar und seitdem gibt es keinen neuen FAQ.
    Also es gibt erst 4...der fünfte FAQ lässt leider auf sich warten. :(

  • Den FAQ find ich super. Tolle Arbeit :thumbsup: .


    Hab nur ne anmerkung zu Frage 2, Strategiekarte "Forschung":
    Eine Beschränkung auf einzelne Zweige ist nicht notwendig,
    da bei einem vernünftigen Forschungseinsatz eigentlich spätestens 1760 alle Sachen erforscht sind.
    Am besten man spezialisiert seine Forschungseinrichtungen, d.h. z.Bsp in Magdeburg forsche ich nur Militärtech,
    in Ostpreußen nur Industrie, in Schweden nur Verfassung.
    Die in den Schulen tätigen Edelmänner bekommen dadurch ziemlich schnell Boni für Ihren jeweiligen Schwerpunkt,
    womit sich die Forschung selbst ohne Republik sehr stark beschleunigt.
    Ich bin jetzt im Jahr 1728 und mir fehlt bei der Infantrie nur noch die letzte Stufe, bei den Schiffen ebenfalls.

  • ..Klasse dann habe ich mal eine Frage:
    ich finde die Lebemänner und die Pfarrer sind völlig wirkungslos und überflüssig, habt ihr eine Idee, wie diese besser zuverwenden sind?
    Ich finde es fehlt eine Einheit wie Scouts, wie Polizei, Stadtwache, damit keine Geheimnisse mehr geklaut werden können.


    Edit Nonsens: Ich habe deinen Post hierher verschoben, passt aufgrund deiner Frage besser hier rein.

  • Ich habe eine Frage zu Nr.3 (Speicherstände)


    Habe Vista und kann hier die die Spielstände nicht finden. Kann jemand helfen bzw. wenn jemand auch mit Vista spielt und diese gefunden hat,


    können sie unter Nr.3 mit eingebunden werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!