Linieninfanterie

  • Also in der preußischen Infanterie war auch sehr viel "wenig mutig Brauchbares" und sehr viele wurden in die Armee gegen ihren eigenen Wunsch gepresst. Am liebsten auch Soldaten, welche aus anderen Ländern stammten.
    Die Moral etc. kam erst durch die außerordentlichen Exzerzier- und Drillmaßnahmen, welche ja bei den Preußen im besonderen Maße durchgeführt wurden) und die Formationen, woraus man nicht bzw. schlecht fliehen konnte.
    Für die Friedrich war das Dessertieren ein richtiges Problem und es hat deshalb u.a. auch seine Strategie teils maßgebend beeinflusst bzw. beschränkt.
    Es gab dazu regelrecht extra Regularien, welche das Dessertieren verhindern sollten.


    U.a. Märsche wenn möglich nur bei Tage.
    Offenes Gelände ist zu bevorzugen. In Wäldern sollen die Ulanenoder Reiterei generell an den Seiten "marschieren", etc.

  • Wie man sieht sind die Preußen doch noch 1 Punkt schwächer in der Defensive wie die Briten, war ja wieder klar. Und die Briten haben auch noch die Coldstream-Guards. Aber ich nehme an es handelt sich hier nur um die Standartlinieninfanterie in der Tabelle. Nebenbei hatte ich gerade eine Schlacht gegen Inuit-Indianer. Preußische Linieninfanterie gegen deren Bogenschützen und Nahkampfeinheiten. Sind komplett aufgerieben worden meine Preußen. Wahrscheinlich sind die Indianer deswegen auch nicht im Multiplayer. Linieninfanterie gegen Rothäute wohl erst mit Platoon-Fire stark. Hat jemand andere Erfahrungen?

  • naja- das sind ja Britten, die das Spiel programmiert haben- darum ist es auch recht eindeutig warum die Britten trotzdem noch besser sind als man so denkt. Was ich aber überhaupt nicht einleutend finde ist, dass die Hessen ganz schlecht sind. Besonders im Unabhängigkeitskrieg hat Großbrittanien Hessische Söldner wegen ihrer Zuverlässigkeit und militärischen Stärke "eingekauft" und übergesetzt. Dies ist ein wichtiger Punkt, der beim modden sofort behoben werden muss
    :roba:

    Gah! This was so obvious! The Bush administration just simulated the campaign AI of Medieval 2!!!
    (Zitat von NovaColonel TWC)

  • Also ich weiss nicht. Habe jetzt einmal mit meinen Russen gegen die Preussen gespielt und die haben eigentlich nicht viel schneller nachgeladen, das war eigentlich auf gleichem Niveau. Und so ganz für voll nehmen kann ich das mit der Nachladegeschwindigkeit auch nicht. Schliesslich hat die preussische Linieninfanterie den gleichen Wert, wie die österreichischen Windbüchsenschützen und das sind eigentlich die einzigen, im Spiel, die aber mal so richtig Tempo vorlegen. Da können die Preissen nicht mithalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!