Russland und die ehemaligen Staaten des Ostblocks

  • Ansonsten würde ich Medwedew aber auch ein Faible für Lack & Leder zutrauen.

    Vielleicht hat er auch einfach kurz zuvor Matrix gesehen und hat sich davon inspierieren lassen.

    NEU_-_Matrix.jpg


    Aber kommen glaub etwas vom Thema ab.


    Die Ukrainer sollen wohl gestern ein Lager der Tschetschenenkämpfer bei Cherson getroffen haben. Dabei soll es nach unterschiedlichen Meldungen von 30 bis zu 100+ Tote gegeben haben. Kadyrow ist wohl deswegen stink sauer.

    Krieg - Kadyrow-Anhänger getötet - Tschetschenenführer in Rage - Politik - SZ.de


    Daneben ist der russische Kriegsblogger, eigentlich eher Kremel-Kriegspropagandist, "War Gonzo" ist wohl in der Ukraine auf eine Schmetterlingsmine getreten.

    Russischer Kriegsblogger War Gonzo im Minenfeld verletzt

  • Das traurige ist ja das die ganzen Kremltreuen Putinisten auch das glauben werden, genau wie jeden anderen Käse der im russischen Staatsfernsehen verbreitet wird.

    Wer nicht mal den eigenen Kindern glaubt, die von ihren Erfahrungen von der Front berichten, sondern lieber die Kremlpropaganda denen kannst du wirklich ALLES erzählen und sie werden es schlucken.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Die Ukrainer haben der russischen Schwarzmeerflotte die Tage mal wieder einen Besuch abgestattet. Diesmal mit Drohnen-Booten.

    Bei diesem sollen mehrere Schiffe zumindest beschädigt worden sein, darunter das neue Flagschiff der Schwarzmeerflotte die "Admiral Makarow" und das Minensuchboot "Iwan Golubez".

    Russland bezeichnet den Angriff auf seine Schiffe als Terrorangriff während von den Schiffen der Schwarzmeerflotte Marschflugkörper gegen die Infrastruktur der Ukraine abgefeuert werden. Kannst du dir echt nicht ausdenken sowas.

    Bereits von 2 oder 3 Wochen wurde ein solches Drohnenboot auf der Krim angespült. Dennoch hab ich jetzt mehrere Berichte gelesen nach dennen die Russen es wohl weiterhin nicht für nötig hielten die Speernetzte an den Hafeneinfahrten zu schließen, was den Angriff dann natürlich ermöglichte.


    Ukraine-Krieg: Drohnen-Boote jagen russische Kriegsschiffe - ZDFheute

  • Wenn man sich mal die Waffenlieferungen aus dem Iran nach Russland ansieht, hier v.a. Dronen, geplant sind aber wohl auch Mittelstreckenraketen und bessere Artilleriemunition, muß man sich fragen: was bekommt der Iran dafür?

    Geld wird´s nicht sein, denn welche politischen Zusagen hat man da unter der Hand im Hinterzimmer ausgedealt? Ein "Nein" bei Abstimmungen im UNO-Sicherheitsrat; das gibt´s doch ohnehin schon fast immer, Einfluß auf Israel? Teile und / oder Komponenten zur Fertigstellung von Kernwaffen? Eigentlich das einzige, das Teheran interessiert.

    Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, daß Rußland dem Iran eine Kernwaffe überläßt, diese dann im iranischen Hochland auf einem Testgelände gezündet wird, während man selbst behauptet, man hätte die selber entworfen und gebaut?

    Es wird sich nie verifizieren lassen und wie Israel beweist, reicht schon der alleinige Glaube daran, Vermutungen oder das Gerücht darüber, um als Atommacht respektiert zu werden?

    Krude Theorie?

  • Atomwaffen gibt man nicht so einfach raus. Auch Russland hat kein Interesse daran dass noch mehr Staaten solche Waffen besitzen. Man stelle sich vor die Ukraine hätte Atomwaffen gehabt.

    Gerüchteweise sollen die Russen als Gegenleistung wohl für den Iran einen Sateliten ins All bringen. Auch braucht der Iran neue Flugzeuge oder zumindest technische Unterstützung bei der Eigenproduktion. Man darf nicht unterschätzen dass der Iran extrem gut beim Kopieren westlicher Militärtechnik ist. Auch hätten die Iraner sicher nichts gegen S400 Flugabwehr einzuwenden. Womöglich sichert man sich auch einen Gefallen für die Zukunft. Vielelicht braucht man in 10 oder 20 Jahren ja mal russische Hilfe.

    Dennoch ist es schon peinlich dass man als selbsterklärte Supermacht Russland es nicht schafft mit seinem Waffenarsenal die Ukraine zu bezwingen und Waffen aus dem Iran einkaufen muss.

    Interessant wird es wenn es tatsächlich zu einer Rebellion im Iran kommen sollte. Ich glaub zwar noch nicht daran aber ob eine neue Regierung des Iran dann an dem Geschäft mit Russland fest hält oder nicht lieber sich Richtung Westen ausrichtet und die Sanktionen los werden will ist sehr fraglich.

  • Dachte ich mir, daß das falsch verstanden wird. ;)

    Es geht nicht darum, dem Iran 5-10 Kernwaffen zu überlassen oder hoch angereichertes Uran / Zentrifugen, Know-How etc., sondern einfach darum, zusammen mit russischen Spezialisten vor Ort einen Test zu starten, diesen natürlich "werbewirksam" vorher anzukümdigen, Falschmeldungen über technische Fortschritte etc. zu lancieren und dann explodieren zu lassen. Das ganze untermalt mit der Schlagzeile, der Iran habe jetzt auch Waffen und ist unangreifbar für die USA / Israel, und das war´s dann.

    Ob und wie viele Kernwaffen, wie technisch ausgereift etc......wird die Welt nie erfahren.

    Offiziell gibt es auch keinerlei Infos über die Kernwaffen von Isarel. Und deren Mythos über die Existenz resultiert noch nicht einmal aus einem echten Test.

    Es reicht doch schon das Gerücht.


    "Nur" reine konventionelle Waffen entwickeln kann der Iran mittlerweile doch deutlich besser und effektiver; jetzt wo Rußland so gut wie alle Komponenten fehlen und v.a. die Zeit zum Improvisieren. Die hat der Iran seit 40 Jahren.

  • untermalt mit der Schlagzeile, der Iran habe jetzt auch Waffen und ist unangreifbar für die USA / Israel, und das war´s dann.

    Ob und wie viele Kernwaffen, wie technisch ausgereift etc......wird die Welt nie erfahren.

    Der Mossad und sicher auch andere westliche Geheimdienste sind aber direkt im Iran unterwegs und vor allem Israel und die USA haben auch schon in der Vergangenheit das iranische Atomprogramm sabotiert, vor einiger Zeit wurden ja glaub ich sogar ein paar der Top-Wissenschaftler die daran arbeiteten von einem Mossad-Agenten umgebracht.


    Daher glaub ich nicht, dass sich Israel und die USA und eigentlich würde es den Iran nur um diese beiden Länder gehen, bei einer entsprechenden Atomwaffendemonstration mit einer russischen Atombombe, sich davon täuschen lassen würden, die haben sicher genügend reale Informationen zum derzeitigen Stand des iranischen Atomprogramms.

  • Klar haben die CIA und der Mossad die mit Abstand höchste Agentendichte vor Ort; doch ehrlich gesagt wird keiner der Staaten das Risiko eingehen, sich auf deren Arbeit zu verlassen und bei einer eventuellen Testdetonation sich darauf verlassen, daß das nicht auf einer Eigenentwicklung beruht und man Geheimdiensterkenntnissen zu 100% vertrauen kann.

    Bei Israel besteht dieser Mythos seit 60 Jahren; wir weden´s nie erfahren.


    Und mal ehrlich: Rußland pfeift militärisch auf dem letzten Loch, man hat für Verbündete absolut gar nichts zu bieten; außer eben irgendwelche krummen Deals mit Kernwaffen.

    Aus Staubsaugern zusammengetackerte Kampfjets werden den Iran genauso wenig interessieren wie Dumpingdeals mit Rohstoffen, davon hat man selbst mehr als genug.


    Vielleicht hab ich aber auch nur zu viel Homeland geschaut. ;)

  • Warum sollten die Mullahs kein Interesse an Geld haben? Erstens hat jeder Interesse an Geld, zweitens steht das Land unter massiven Sanktionsdruck. Hält es für deutlich realistischer, dass die Russen Devisen liefern und den Iranern helfen ich Petrochemische Industrie trotz Sanktionen am Leben zu erhalten.

  • Gäbe es noch einen ordentlichen russischen Waffenmarkt, auf dem man shoppen kann, dann wäre Geld sicherlich von Interesse für den Iran. Doch da dem nicht so ist und Putin mittlerweile von dort importiert, sehe ich halt eben wenig Verwendung für Geld. Wofür soll das denn ausgegeben werden?

    Wenn der Iran etwas möchte, dann Zugriff auf Kernwaffen. Und die bekäme man nirgends so "einfach" und skrupellos wie im Moment aus Rußland, bzw. die inoffizielle Version davon ( siehe oben ).

    Solch eine Chance bekommen die Mullahs nie mehr wieder. Putin steht mit dem Rücken zur Wand und würde nahezu alles tun, um den Sieg noch einzufahren. Als Verantwortlicher Mullah würden mir da ganz andere Dinge einfallen als ne schnöde Dollarüberweisung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!