MODs für Empire, wo bekomme ich sie, welche gibt es ?

  • habe grade dieses Video bei Youtube gesehn und dachte mir woh das will ich auch nur wo bekommt man diesen und die anderen Mods ?


    Last uns doch mal ein Link Verzeichnisaufbauen (kann ja gerne hier alles reinedeiteren) wo es welche Mods gibt!


    Diese Übersicht hat grade die PC Games erstellt:


    [I]A Proper Empire


    Unter anderem um eine realitätsnähere Simulation der Gefechte und der Einheitenrekrutierung kümmert sich die tolle Modifikation A Proper Empire des APE-Teams. Dazu veränderten die Modder zunächst einmal die Anzahl der Runden pro Spieljahr. Sie haben nun drei- anstatt zweimal die Gelegenheit, Aktionen vorzunehmen, bevor ein neues Jahr beginnt. Diese interessante Änderung sorgt dafür, dass Sie nicht mehr so lange warten müssen, bis Einheiten am Ziel sind. Folglich haben Sie pro Runde mehr Kämpfe zu absolvieren, was dem Spielfluss zu Gute kommt. In den Auseinandersetzungen selbst weisen die Truppen nun andere Werte auf, die besser zu den Rekrutierungspreisen passen. Zusätzlich fügen Sie nun Söldner Ihrem Heer hinzu. Diese Truppen finden Sie auf der Spielkarte und sie können gegen Bares dazu überredet werden, für Sie zu kämpfen.


    Falls Sie lieber Armeen aus der Bevölkerung anwerben möchten, dürfen Sie dies nun erst tun, wenn eine Stadt 2.000 Bewohner hat. Die Modder des APE-Teams haben auch eine neue Einheitenart, die Zienten Hussaren, eingebaut. Diese schwere Kavallerie reitet mit 60 Pferden in die Schlacht. Die leichte Infanterie spielte bisher eine untergeordnete Rolle in Empire: Total War. Da diese Soldaten sich nun dank der Mod mit Bayonetten wehren, sind sie wesentlich wichtiger im Krieg. Dasselbe gilt auch für Fernkämpfer, die jetzt aufgrund einer verbesserten Zielgenauigkeit effektiver schießen.


    Zahlreiche weitere Änderungen machen Empire: Total War zu einem anderen Erlebnis, das sich Fans unbedingt ansehen sollten. Viele der Abwandlungen versprechen ein taktischeres Vergnügen. Das APE-Team werkelt inzwischen weiter an A Proper Empire, um noch mehr Änderungen vorzunehmen, die das Spiel interessanter machen sollen.


    Download und Info


    Lethal Mod


    Dem Titel Total War will Modder Lord Nova mit seiner Lethal Mod alle Ehre machen. Mit seinem Werk gelingt es ihm aufgrund einiger Änderungen am Balancing, ein noch gefährlicheres und brutaleres Gefühl bei den Schlachten zu erzeugen. Noch mehr Einheiten tummeln sich jetzt auf den Feldern der Ehre. Deren künstliche Intelligenz passte Lord Nova an, um die Schlachten fordernder und realitätsnäher zu gestalten. Auch der Ausdauer und Moral Ihrer Truppen verpasste der Modder eine Generalüberholung. Zudem veränderte er die Nachladegeschwindigkeiten und die Zielgenauigkeit von Gewehren sowie den Schaden der Nahkampfwaffen. Die Kosten für Bau und Technologie verdreifachte er indes, um sie dem härteren Spielgefühl anzugleichen. Mit der Lethal Mod erleben Strategen Empire: Total War von seiner extrem harten und brutalen Seite.


    Info und Download


    Terra Incognita


    Ein strategischeres Spielgefühl will Ihnen Modder Stefan "alpaca" Reutter mit Terra Incognita bieten. Hier kommen Sie nicht nur durch rohe Gewalt ans Ziel. Vielmehr liegt das Hauptaugenmerk auf Diplomatie. Die Zufriedenheit Ihrer Bevölkerung im Spiel etwa war fast immer gut. Es gab kaum Probleme mit nörgelnden Bürgern. Diesen Umstand ändert die Mod. Außerdem wurden die Handelsschauplätze im Vergleich zu den Steuer- und Handelseinnahmen aus Kolonien neu ausbalanciert. Die Forschungsgeschwindigkeit wurde herabgesetzt und Edelmänner haben jetzt lediglich die Fähigkeit zu forschen. Alpaca baute außerdem regionale Effekte ein, etwa einen Widerstandseffekt eines Gebiets, der dann aktiv wird, wenn man eine Provinz erobert, und der die Zufriedenheit, die Steuereinnahmen und die Rekrutierungsgeschwindigkeit von Einheiten drastisch senkt.


    Info unf Download


    Imperial Splendour


    Eine ganze Latte an Änderungen führt die Mod Imperial Splendour von Quixote07 in Empire: Total War herbei. Strategen, die sich bereits in das ungemoddete Hauptspiel eingearbeitet haben, müssen mit diesen Änderungen umdenken. Die Kavallerie etwa wurde generalüberholt. So sind die leichten, berittenen Truppen nun schneller, aber dafür nicht mehr so robust. Die schweren sind dagegen ein tödlicher Gegner, der nun aber mehr in der Rekrutierung kostet. Zusätzlich vergrößerte Quixote07 die Unterschiede zwischen guten und schlechten Schützen, veränderte die Kosten für Seeeinheiten und ordnete der kolonialen Artillerie die entsprechende Technologie zu. Imperial Splendour bringt frischen Wind in Empire: Total War und ist besonders für Taktiker interessant, die auf die Kleinigkeiten achten und auf ein realitätsnahes Spielerlebnis Wert legen.


    Info und Download


    Lordz Mappack


    Die Modder-Gruppe Lordz Modding Collective veröffentlichte in einem Mappack sechs neue Karten für Empire: Total War. Damit probieren Sie Ihr taktisches Geschick nun in neuen Gebieten aus. Auf der Karte "Beach" landet eine Invasionsflotte an einem Strand und muss sich landeinwärts kämpfen. "Desert Ridge" bietet eine interessante Wüstenkarte mit einem großen Berggrat in der Mitte. In "Dry River" kämpfen Sie in und um ein ausgetrocknetes Flussbett. Die wunderschöne Map "Lowhills" bietet Wälder, Straßen und Dörfer, zwischen denen die Schlachten stattfi nden. Auf "Lowlands" findet der Krieg auf einer Karte statt, deren Gelände zu einer Seite immer steiler wird. Zu guter Letzt probieren Sie Ihr Glück auf der Karte "Ridge", in deren Mitte sich ein Felsgrat befindet. Die neuen Karten bieten sehr viel Abwechslung und machen durchweg Spaß.


    Info und Download

  • Es gibt eine Modding-Sektion in diesem Forum. Mein Vorschlag: Verschieben dieses Threads dahin. Gleichzeitig eröffnen einer neuen Untersektion im Modding-Bereich mit dem Titel "Modding: ETW".


    Da es bisher noch nicht sehr viele Infos übers Modden von ETW gibt, würde ich meinen, dass das vorderhand ausreicht. Später kann man das dann immer noch ergänzen.


    @Administration


    Kann das jemand übernehmen?

  • Late Campaign: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=234342
    Music mod: http://www.twcenter.net/forums…php?p=4654888#post4654888
    Smoke Mod: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=235386
    Epic Mod: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=233889


    Das meiste findet man immer auf twcenter, gibt vielleicht noch ein paar andere kleinere Sachen, aber momentan ist halt alles irgendwie so unsortiert das es etwas schwer zu finden ist.
    Eigentlich müsste es auch bald irgendwelche Texturmods geben, da die Texturen ziemlich leicht zugänglich sind. Bis es richtig große gute Mods gibt dauert es aber bestimmt noch ein bisschen, gerade weil viele Dateien noch sehr unzugänglich sind und nur umständlich über einen Hex Editor bearbeitet werden können.

  • Das Problem ist, dass die gepackten Dateien noch nicht korrekt entpackt werden können. Bei vielen Dateien reagiert das Spiel offenbar mit Abstürzen und anderen Problemen, wenn man Dateien entpackt und abändert. Modding funktioniert bei ETW noch nach dem Prinzip "at your own risk".


    Aber CA hat ja bei M2TW und Kingdoms nach einer gewissen Zeit ein Tool zum korrekten Entpacken geliefert. Ich denke mal man darf durchaus hoffen, dass sie das im Fall von ETW wieder tun werden. Der Druck in den englischen Foren ist jedenfalls bereits vorhanden...

  • @ Merdan


    Ich hab gelesen, dass du mit dem Mod Darthmod 0,3 spielst.
    Der hört sich ja gut an.


    Kannst du deine Erfahrung bzw. den Vergleich mit Vanilla kurz preisgeben?
    Wenn ich den Mod installiere, was muss ich sichern, um späeter meine ursprüngliche vanillaVersion wieder herstellen zu können?
    Kann ich alte Saves weiterspielen bzw. muss ich dazu dann jeweils wieder von hand ummodeln oder ist die Vanilla Version immer noch vorhanden nur anders startbar? :Huh:


    Ich versteh das Modsystem nicht so recht, da steht auch was von einem Mod Manager. :confused:
    Ich versteh das so nicht bzw. meine Übersetzungs"kunst" reicht dafür nicht aus. :unsure:

  • Kannst du deine Erfahrung bzw. den Vergleich mit Vanilla kurz preisgeben?
    Wenn ich den Mod installiere, was muss ich sichern, um späeter meine ursprüngliche vanillaVersion wieder herstellen zu können?
    Kann ich alte Saves weiterspielen bzw. muss ich dazu dann jeweils wieder von hand ummodeln oder ist die Vanilla Version immer noch vorhanden nur anders startbar? :Huh:


    Die läuft jetzt nach dem neuen Modprinzip, macht nur Balancing Sachen und stellt alle Fraktionen aggressiver ein ist daher Savegame-Kompatiebel.
    KI stellt deutlich mehr Truppen auf und greift auch mit 2 vollen Stacks an. Angeblich auch Seeinvasionen, hab ich aber noch nicht gesehen. Schlachtkarte= Mehr Moral, Teils mehr Reichweite der Musketen.


    Schiffe sind ein bisschen zu schnell finde ich.
    Installation wie in Readme beschrieben jeweils die Inhalte der Ordner in ihrer Verzeichnisstruktur kopieren.
    Patch.pack eventuell sichern vor dem kopieren, sollte aber mit der neuen Modtechnik nicht mehr erforderlich sein.

  • Oh, das hört sich wirklich nicht schlecht an.


    Aber ich hab nochmals drüber nachgedacht und da ich dieses neue Modsystem noch nicht wirklich kenne bzw. verstanden habe sowie auch nicht so recht Steam mit den automatischen Updates traue, werde ich wohl erstmal noch die Finger davon lassen.


    Denn was ist denn, wenn ich die Sachen sichere und den Mod aufspiele? Dann überschreibt er ja die Daten der Vanillaversion und irgendwann installiert Steam wieder automatisch den neuesten Patch drüber. :pinch:
    Da ja Steam keine Abfrage bei der Patchinstalation hat, kann ich ja nicht mal mehr vorher noch rechtzeitig wieder den Vanillazustand herstellen. :pinch:
    Der Patch wird also so über die Modversion gezogen und selbst wenn ich dann wieder die zuvor gesicherten Vanilla-Dateien zurücksichere, habe ich da den Dateienversionssalat.


    Ich mein ich bin mir ja schon unsicher bei dem, was ich hier schreibe, da ich es nicht recht verstehe.
    Da gehe ich doch erstmal sicher und lasse alles wie gehabt.
    Wenn ich irgendwann mal eine gute dutsche Erklärung für diese ganzen Zusammenhänge (neue Modsystem und Steam mit seinen automatischen Patches) habe und sie auch nachvollziehen kann, werde ich mich mal rantrauen, aber jetzt ist mir dies alles noch zu unsicher/suspect. :unsure:

  • Die haben in der Zone schon einen langen Thread über die Mod. Der eine schwärmt, der andere merkt keinen Unterschied. Also auf dem Schlachtfeld gehts besser zu finde ich, die Präzision wurde runter gesetzt und die Reichweite erhöht. Das heißt beim Aufmarschieren fallen schon erste Soldaten um usw. wirkt realer aber die Schiffe sind wie gesagt noch zu schnell, da kommt man bei großen Flotten ins schleudern.


    Das installieren ist sehr einfach und die 03 Version überschreibt keine Daten mehr, wird über user_script gestartet und die Patchdatei bleibt unberührt. Wenn man dann ohne die Mod spielen will die user_script einfach umbenennen oder verschieben.


    Link zur Zone

  • Also ich spiele jetzt schon eine Weile mit dem Darth Mod - und was mir negativ auffällt ist, dass sich die Diplomatie verschlechtert hat.
    Konnte man kleineren Staaten als große Militärmacht noch Frieden "androhen" ist das nun nichtmehr möglich, nicht mal wenn man die Armee zerschlagen hat und die Hauptstadt belagert :(

  • Präzision wurde bei den meisten Linieneinheiten stark reduziert und Reichweite erhöht. Schlachten dauern länger. Allerdings mit dem letzten Patch macht die KI hier auch den gleichen Murks mit Karrees vor den eigenen Infanterielinien und vorzeitigen Nahkampf. Vor dem Patch hatte die KI schöne Feuerlinien im Darthmod. Aber der Grieche wird da wohl noch weiter dran tüfteln. Hat einen guten Ruf in der Szene was Schlacht-KI-Mods angeht.


    Edit: LINK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!