Der Weg zur Revolution

  • Also ich habe jetzt noch keinen Beitrag zum Thema Revolution gefunden. Wie läuft genau die Revolution ab? Um eine Revolution starten zu können muss ich ja unweigerlich die Steuern in der Heimatprovinz in die Höhe treiben. Bin jetzt im Jahr 1750 und wenn ich die Steuern normal lasse ist meine Heimatprovinz nur "gelb".


    Aktuell bin ich in einer Revolution. Habe jetzt die Rebellen übernommen. Was schlag ihr vor zu tun? Ein Angriff auf die Hauptstadt ist fatal. Dagegen kommen meine paar Einberufene nicht an. Sollte ich vorher ne andere Provinz versuchen abzunehmen? Kann ich dann dort Soldaten rekrutieren?


    Habt ihr schon Erfahrungen mit Revolutionen gemacht? Wird es danach wieder "normal"? Das blöde bei mir ist, mein König ist vor 1 Runde gestorben. Kurz vor der Revolution haben UK, Holland und Österreich meinen Preußen den Krieg erklärt. Wird der Krieg nach dem Ende der Revolution weiterlaufen?


    Spiele ich dann als Preußen weiter oder als ne andere Nation? Immerhin sind meine Rebellen ja die Lützschower Freikorps mit den schwarz-rot-gelben Farben.


    Thx für Infos :)

  • Also ich habe das So gemacht das ich kurz vor der Revolution alle truppen aus der Hauptstadt abgezogen (senken dann auch die Loyalität) und weit weg stationiert.
    Dann kam es zur revolte und zack hauptstadt eingenommen, könig geköpft und Pruessen war eine Republik (wollte ja eigendlich eine Kon. Monachie aber egal) mit schwar rot goldener Flagge.

  • Ich hatte heute mit meinen Osmanen eine Revolution und habe es wie Eisenherz gemacht. Vorher alle Truppen aus Konstantinopel abgezogen, die Unterklasse dort (und nicht woanders, sonst hat man überall Rebellen) randalieren lassen, und dann könnte ich ohne Probleme die Hauptstadt erobern und da weiter machen, wo ich aufgehört hatte.

  • Also bei mir passierte es ganz schnell in Preußen, zu Beginn als ich nur 2 Regionen hatte, dass ich einfach die Steuern auf Maximum, Garnision aus der Hauptstadt abgezogen, und die Steuern für Königsberg ausgestellt habe damit es dort keine Unruhen gibt.
    Nach 2 Runden kam dann das Entscheidungsevent ob ich die Rebellen unterstützen will oder nicht, das tue ich natürlich und muss die Hauptstadt einnehmen.
    Dann hatte ich ne Republik.
    Hab aber keine Ahnung ob man einen Einfluss darauf hat zuwaas das wird, hätte vielleicht auch eine konstitutionelle Monarchie werden könne. :grübel:


    Edit: Ich bin echt immer zu Langsam :D

  • Soweit ich weiß wird es zu ner Republik, wenn die Unterklasse rebelliert und zu ner Konstitutionellen, wenn die Oberschicht rebelliert.


    Ein Tipp für alle, die die Monarchie behalten wollen: alles was ihr tut senkt die Zufriedenheit der Unterklasse, aber die Oberklasse hat nix gegen euch. Ihr könnt also die Steuern bei der Oberklasse voll aufdrehen und die Unterklasse kaum besteuern, das bringt glaub sogar mehr geld, als wenn man die gleichmäßig besteuert.

  • Mit der Republik forscht man deutlich schneller und die Leute sind zufriedener.
    Nachteil: man bekommt eine Regierung aufgedrückt und kann nur 1 Minister pro runde Feuern hat also oft schachmaten in der Regierung.

    Diesen Nachteil gibt es aber nur, wenn die Zufriedenheit relativ niedrig ist, denn ansonsten wird die Regierung ja normalerweise wiedergewählt. In Friedenszeiten sollte das ja kein Problem sein, da man da sich mit den Steuern für die "Mittelklasse" (gemeint ist wohl das Bürgertum) sowieso zurückhalten sollte, um das Wirtschaftswachstum. In Kriegszeiten, wenn man also gezwungen ist, hohe Steuern zu erheben, kann die Republik aber wohl problematisch werden, denn wenn man mitten im Krieg ein Idiotenkabinett bekommt, kann man schnell bankrott werden. Aber ich würde trotzdem auch sagen, dass die Republik die stärkste Regierungsform ist.


    Zitat

    Ein Tipp für alle, die die Monarchie behalten wollen: alles was ihr tut senkt die Zufriedenheit der Unterklasse, aber die Oberklasse hat nix gegen euch. Ihr könnt also die Steuern bei der Oberklasse voll aufdrehen und die Unterklasse kaum besteuern, das bringt glaub sogar mehr geld, als wenn man die gleichmäßig besteuert.

    Wenn du deinen Adel zu stark besteuert hast du aber, wie oben angedeutet, das Problem, dass deine Wirtschaft sehr stark gebremst wird. Da gerätst du schnell ins Hintertreffen. Vor allen Dingen brauchst du in der (absoluten) Monarchie auf lange Sicht mehr Unis, da du in der Monarchie ja mit den Aufklärungstechs vorsichtig sein musst.

  • Ich möchte meine Republik ja gar nicht ändern, bin da ganz zufrieden mit. Wann wurde denn eigentlich Holland Monarchie? Nicht daß da noch so ein blödes Ereignis auf mich zukommt in den nächsten Jahren.


    Zitat

    Edit: Mann, im Moment geht hier alles zu schnell für meine Finger. :rolleyes:


    In der Zone toben gerade 700 User und die ist wohl schon wieder gecrasht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!