Neues Update für Empire angekündigt!

  • Soll heute noch Verfügbar sein!


    Hi guys,


    We will be rolling out the first of a series of updates later today with a variety of fixes for Empire: Total War, including:


    * Fixed Alt-Tab issue which prevents players from switching away from a full screen window
    * Fixed text rendering for certain resolutions
    * Fixed localized font overrun issues.
    * Fixed a variety of crash and memory leak issues
    * Fixed a variety of multiplayer client lock
    * Fixed trade nodes for those nations with resource in home region which caused unprofitable trade theatre routes eg: Sweden and Marathas.


    There is a constant support program in process which is using your feedback as well as our own testing. We are currently working on the next update which will be available early next week.


    Thanks,


    Mark O'Connell
    (aka SenseiTW)


    Quelle: LINK

  • Da steht leider nichts von der Kampagnen-KI(die stört ich bisher am meisten), hoffentlich war das nicht der gesamte Changelog.


    Zitat

    There is a constant support program in process which is using your feedback as well as our own testing. We are currently working on the next update which will be available early next week.

    Das hört sich allerdings doch verdammt gut an! :)

  • Mein Englisch is zwar ncih schlecht, aber bei manchen Punkten blick ich acuh ncih durch. Verstanden hab cih:


    Man kann mit Alt+Tab aus dem Vollbildempire raus, einige absturz und Speichermangel verursacher wurden gefixt, unprofitable(Geldkostende?) Handelsruten wurden gefixt(Schweden&Marathas), die Textgröße, die bei manchen Auflösungen zu klein war wurde gefixt.


    Den rest hab cih nciht verstanden udn bin mir auch nciht sicher, ob cih das hier alles richtig übersetzt hab. Wär nett, wenn mcih jemand aufklären könnte :wave:

  • Also man kann über CA sagen, was man will. Aber diese Methode ist erstens extrem clever und zweitens äusserst modern. Die entwickeln ein Spiel, werfen es mit "Kinderkrankheiten" behaftet auf den Markt und warten dann einfach den Fluss von Rückmeldungen aus der Community ab. Sie sammeln die Bugmeldungen und beheben die Fehler nach und nach. Interaktiver gehts ja wohl kaum! Ein netter Nebenanspekt ist ausserdem, dass man auf diese Weise nur noch eine sehr kleine eigene Testabteilung braucht – man kriegt jedoch andererseits tausende von Testern gratis und verdient an denen sogar noch Geld!


    CA ist sich offensichtlich sehr wohl bewusst, was für eine treue, aufmerksame und vor allem kritische Community sie weltweit hat. Die findet jeden Fehler, mag er auch noch so klein sein. Mit Steam haben sie dieses System der interaktiven Fehlerbehebung offenbar noch zusätzlich verbessern können.


    Auch wenn ich das Ganze irgendwie unheimlich finde komme ich nicht drum herum, eine gewisse Bewunderung für dieses Vorgehen zu hegen...

  • Also man kann über CA sagen, was man will. Aber diese Methode ist erstens extrem clever und zweitens äusserst modern. Die entwickeln ein Spiel, werfen es mit "Kinderkrankheiten" behaftet auf den Markt und warten dann einfach den Fluss von Rückmeldungen aus der Community ab. Sie sammeln die Bugmeldungen und beheben die Fehler nach und nach. Interaktiver gehts ja wohl kaum! Ein netter Nebenanspekt ist ausserdem, dass man auf diese Weise nur noch eine sehr kleine eigene Testabteilung braucht ? man kriegt jedoch andererseits tausende von Testern gratis und verdient an denen sogar noch Geld!


    Microsoft ist da viel schlimmer, wie lange warten die mit der Fehlerbehebung ihrer Systeme ? :kaffee:


    Desweitern solltest Du die ganze Vielfalt der Rechnerkonfigurationen, Hardwareausstattungen und Treiber-Versionsstände bedenken.
    Da ist es ganz logisch, dass es auf einigen Systemen zu Fehlern und Abstürzen kommt.
    Bei mir ist das Spiel bisher immer Fehlerfrei gelaufen, das mag zwar eine Ausnahme sein, ist aber so :happy clapping:

    Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt.
    Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

  • @reinald


    warum ist das mit den fraktionen so wichtig für dich? die werden die unspielbaren fraktionen garantiert nicht per patch nachreichen.




    Zitat


    Bin mal gespannt ob die alten Saves dann noch funzen...


    die gefixten Probleme hören sich größtenteils so an als ob der patch savegamekompatibel wird.


    Zitat

    Also man kann über CA sagen, was man will. Aber diese Methode ist erstens extrem clever und zweitens äusserst modern. Die entwickeln ein Spiel, werfen es mit "Kinderkrankheiten" behaftet auf den Markt und warten dann einfach den Fluss von Rückmeldungen aus der Community ab. Sie sammeln die Bugmeldungen und beheben die Fehler nach und nach. Interaktiver gehts ja wohl kaum! Ein netter Nebenanspekt ist ausserdem, dass man auf diese Weise nur noch eine sehr kleine eigene Testabteilung braucht – man kriegt jedoch andererseits tausende von Testern gratis und verdient an denen sogar noch Geld!


    - Empire ist software, das bedeutet, das Bugs unausweichlich sind.
    - besser sie fixen die bugs regelmäßig als das sie sich gar nicht mehr darum kümmern ( falls sich irgendwer an RTW erinnert. Dort kam der erste richitge patch erst nach mehreren Monaten, der danna uch noch neue fehler verursachte, die dann erst ein halbes jahr später wieder mit dem addon repariert worden sind ( ki savegame bug ).
    - mark o'connel hat auf dem treffen in München erzählt das E:TW von zwei teams, einem Hausinternen und einem von Sega getestet worden ist. Das Problem am betatesten ist das die Tester teilweise Bugs die hinterher zuhauf auftauchen gar nicht haben ( zum teil auch verursacht durch die immense anzahl an Hardwarekonfigurationen in der welt).
    So ein Test ist zeitlich ziemlich begrenzt sind ( der Betatest von ETW war nicht so lange, ende novmeber war das Spiel noch im alpha status ) und zum anderen wird er quasi ständig durch updates von den Programmierrern, die die savegames über den haufen werfen durcheineander gebracht, außerdem können die updates auch neue fehler einbauen, bei sachen die vorher ohne probleme funktionierten ( ich vermute mal das der bug mit den unverrückbaren Handelschiffen so ein fall ist ).


    Und ja es ist modern so etwas zu tun wie die spielveröffentichungen der letzten Jahre zeigen. bestes Beispiel => Gothic 3 und davon ist ETW imho zeimlich weit entfernt ( habe mir von G3 damals die collectors edition gekauft, was für ne Geldverschwendung )

  • Bonny und Khadgar


    Ich sag' ja: Respekt vor CA. Ich finde dieses Vorgehen vom rein betriebswirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen sehr clever. Wenn man schon eine so emsige Fanbasis hat, wäre es irgendwie blöd, die nicht zu nutzen. Und im Fall von ETW wird sie sehr gut genutzt. Das war nicht unbedingt abwertend gegenüber CA gemeint. ;)

  • Ich bin grade etwas erböst da CA das spiel auf keinen Fall Marktreif entwickelt hat, mich plagen abstürze, lange ladezeiten, Bugs (z.B. hatte ein feindliches Verstärkungsregiment das schlachtfeld betretten und dann sich verhackt war aber noch nicht ganz auf den schlachtfeld und ich konnte es so nicht angreifen), massive technische Probleme (z.B. Grafik die alles falsch dastellt), keine Mehrkern Prozessorunterstüzung usw.


    Mal sehen was der Patch bringt ob der mich wieder versöhnlich stimmen kann.

  • Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das neue Update bzw. den Patch! :) Für mich wäre es das wichtigste das die Performance verbessert wird. In der "Road to Independence" Kampagne war die Berechnung der Züge noch sehr schnell, was aber natürlich daran liegt das dort auch nur ein paar Nationen berechnet wurden. Mittlerweile spiele ich die große Kampagne mit den Amerikanern und da werden ja alle Nationen berechnet, und das dauuuuuuert... Die Ladezeiten bei Gefechten sowiso. Die Kampagnenkarte ruckelt bei mir auch immer ein bisschen. Ich bin vielleicht nicht unbedingt der schnellste Spieler, da ich mir gerne Zeit lasse, überlege, und mir auch viele Texte durchlese, aber in einer Stunde schaffe ich vielleicht gerade mal 2 Runden, wenn ich z.B. eine "kurze" Schlacht schlage. Mit Auto-Schlachten sind es villeicht max. 4 Runden pro Stunde. Wenn ich das mit Medieval II vergleiche (was bei mir in höchsten Einstellungen flüssig läuft!), spielt sich Empire bei mir sehr langsam. Hoffentlich steigert der Patch die Performance noch etwas. Das wäre gerade für die Leute die keinen aktuellen High End Rechner zu Hause stehen haben ein Segen!


    Ansich ist das Spiel ja klasse, und die Atmosphäre des Zeitalters hat CA auch sehr gut hinbekommen, nur wäre es schön wenn das Spiel mal halbwegs flüssig laufen würde, der Arbeitsspeicher nicht immer so zugeknallt wird, und die ganzen Kinderkrankheiten bzw. Bugs beseitigt wären. Generell ist das irgendwo ein Unding ein Produkt (und das ist ein PC Spiel nun mal auch) unfertig auf den Markt zu bringen. Bestes Negativbeispiel was hier schon angesprochen wurde: Gothic 3. Kann man aber wohl leider nicht ändern, da sich das in der Spieleindustrie schon eingebürgert hat. In der Tat kann man CA dann schon dafür loben, das sie so einen Support (auch noch so zeitnah und komfortabel dank Steam) ihren Kunden bieten. Das macht Heute nämlich auch nicht mehr jeder Entwickler. Spontan fällt mir da als anderes postives Beispiel z.B. das Entwicklerteam von "The Witcher" ein. Absolutes Negativbeispiel ist hier der Gothic Publisher JooWooD, die am liebsten ihre Community die eigenen Spiele zu Ende patchen lassen, und gerne mal ein Addon kostengünstig in Indien outsourcen, mit entsprechenden Auswirkungen aufs "Endprodukt" (alleine schon der Name ist dabei Satire!). Wer mal lachen oder weinen will, lese sich das hier durch. ;)

  • Ich weiß nicht, was Ihr habt. Vielleicht seid Ihr alle auch schon meilenweit weiter als ich, aber ich habe im Moment nicht das Gefühl, daß ich irgendeinen Patch bräuchte. Ich bin noch viel zu sehr damit beschöftigt, das Spiel überhaupt erst einmal kennenzulernen und Abstürze und Performance-Probleme hatte ich bisher nicht einen einzigen.

  • Die Kampagne, welche bei der Rundenberechnung immer CTDs hatte läuft jetzt durch. War also das gefixte Speicherproblem! Jetzt gibt es Leute die aufjubeln und sich noch bedanken dass ein Spiel endlich nicht mehr abstürzt.


    @Alpi, Guido
    Stimme euch voll zu. Ach übrigens CAs meist verkauftes Total War in den ersten Wochen ist Empire, die haben gerade in den britischen Verkaufscharts für Strategietitel den ersten Platz gemacht. Also hat das Game trotz der Probleme einen guten Ruf, auch schon durch die Presse. Und die Patchpolitik scheint auch gut an zu kommen, weil die Community quasi mit beteiligt wird an der Entwicklung, was offensichtlich gar nicht mal so negativ ankommt weil die Leute sich einbringen können.

  • Ich glaube ETW wurde soeben aktualisiert, jedenfalls meinte Steam etwas davon. ( Download von ETW abgeschlossen ) Doch ich will mich davon eigentlich selbst überzeugen. Wo im Spiel. lässt sich die Version einsehen?


    Starte mal eine eigne Schlacht und schau was passiert, dann weißte ob du den neuen Patch hast. :laugh:


    @ Mogges


    Eisen meint die Performanceeinbrüche und CTDs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!