Neues Update für Empire angekündigt!

  • Hö? Was sind denn das für Einheiten da? Benutzt du eine Mod, oder wie? In Vanilla heissen die doch "Schützen" und sehen genau so aus, wie leichte Dragoner? Und was machen österreichische Grenzer in einer russischen Armee? Und woher stammen eigentlich deine englischen "Füsiliere", die ich auch noch nie gesehen habe?

  • Hä? Ich peil das gerade nicht, wenn diese EInheiten alle aus der Vanilla-Version bestehen, wieso kenne ich sie dann nciht? Russland hat doch auch die stinknormale Gardeinfanterie mit dem Edelweiss am Hut. Oder werden diese Einheiten mit diesem Patch frei geschaltet?

  • Zitat

    Additional Units Mod


    -In der aktuellen Version fügt AUM 28 neue Einheiten in den Schlacht- und Kampagnenmodus ein.


    -Zusätzlich werden 43 schon Vorhandene für andere Fraktionen freigeschaltet.
    Die 43 zusätzlichen Einheiten sind nicht etwa neue Einheiten, sondern im Spiel vorhandene aber bis jetzt für verschieden Fraktionen nicht aktivierte Einheiten.

  • Ich reg mich grad mal wieder über CA auf. Hab grade seit langem mal wieder ein paar Onlineschlachten gespielt und bei jeder 2. ist es rausgeflogen! :Motz:


    Das ist wirklich total frustrierend!!! Ich hoffe das kriegen die eeendlich mal behoben :pinch:


    Genauso wie den Multiplayer-Kampangenpart, den CA ja schon bald nach dem Release von Empire rausbringen wollte. Der kommt vielleicht in einem Jahr raus, wenn wir Glück haben :teufel1:


    Nie wieder CA...

  • Aber doch nur in homöopathischen Ausmaß, oder? Ich habe nach dem Patch Jahrzehnte mit den Briten gespielt und keine einzige Landung gesehen.


    Ich spiele mit Holland und die Spanier sind schon 3 x auf meinen karibischen Inseln gelandet und haben diese erobert. Die Preussen laufen nicht nach Schweden, sondern segeln mit ihren Truppen über die Ostsee. Das Spielgefühl hat sich ziemlich verändert meinem Empfinden nach, man muß deutlich mehr aufpassen.


    Und was ganz tolles: meine verbündeten Engländer setzen nach Frankreich über und verprügeln an meiner französischen Südgrenze meine Gegner die Spanier. :thumbup:

  • Komisch, bei mir war das ganz anders. Keine einzige Landung und die KI so unflexibel wie vor dem Patch. Ich konnte auch nicht wie andere große Eroberungen in Europa beobachten; Österreich z.B. hat zwar gegen alle Nachbarn gleichzeitig Krieg geführt, ist aber über Jahrzehnte gleich groß geblieben.


    Vielleicht liegt das ja an der Kampagnenschwierigkeit (sehr schwer bei mir).

  • Also bis jetzt ist bei mir nichts neues passiert. Preußen hat keine neue Einheiten, immer noch der schlechte Ostindienfahrer, die Indianer lassen immer noch ihre Geisterarmeen kämpfen, Preußen hat keine neue Einheiten, keine neuen Kolonialgebiete, Geld ist bisher immer noch knapp ab Runde 30. Malta ist relativ stark, konnte ich vor dem Update leichter kassieren. Also viel Lärm um n i c h t s !

  • Also das mit dem knappen Geld kann ich nicht bestätigen. Gut man muß natürlich die Kolonien nutzen und seine Handelschiffe vor Brasilien oder Indonesien parken. Wenn man dann noch seine Häfen gut ausbaut ( btw: Rainald: es gibt verschiedene Typen von Häfen: welche zum Bau von Handelsschiffen, Kriegsschiffen und welche zum Angeln ) und man viele Handelsverträge schmiedet, hat man kaum Geldsorgen, solange sich die Armeen in realistischen Größenordnungen bewegen.


    Ich bin positiv überrascht vom Patch und hoffe, daß CA das mit dem nächsten Update nicht wieder zerschiesst.

  • Lieber Mogges,
    danke für deinen wertvollen Rat.
    Natürlich parke ich meine Handelsschiffe auf den Handelspunkten vor Brasilien, Niederländisch Indien u. der Elfenbeinküste. Auf jedem ca 3-4 Schiffe.
    Natürlich habe ich schon festgestellt, daß es drei Arten von Häfen gibt. Das ist ja der Grund, warum ich nach ca 5 Runden MAlta erobern will. Da habe ich einen Kriegshafen und normalerweise keine Händel mit anderen Nationen zu befürchten, denn die sind nicht mit irgendjemanden verbündet. Allerdings sollte man gleich den Missionar mit nehmen, den braucht man, da solange Malta zu 50% und mehr katholisch ist, gibt es da Aufstände.
    Den Hafen in Memel (gibt es aber erst nach ca. 50 Runden) versuche ich dann zum Fischereihafen auszubauen. Ich habe festgestellt, daß 2 Handelshäfen nichts bringen. Sicher will ich so schnell wie Möglich Kolonien, aber es gibt ja kaum gute Gebiete. Bei der Forschung fange ich zuerst mit den Gartenzäune an, dann Munition für die Artillerie und Preußen muss den Marineminister gleich austauschen, da der korrupt ist.
    Die Indianergebiete haben immer noch Geistermonsterarmeen, nicht immer erklärt mir die VP einen Erbfolgekrieg, so daß ich mir Ceylon holen kann, bei Guayana musst du erstmal die Piratenflotten vorbeikommen, wenn ich es rechtzeitg mitbekomme und ÖU wird in Kriege verwickelt, dann hol ich mir noch Schlesien.
    Solange Polen, Kurland und Sachsen sich ordentlich verhalten lass ich die auch gehen. Als Handelspartner sind sie mir wichtiger. Ich baue meine Armee relativ spärlich aus, aber es braucht nur ein Handelshafen z.B. der Engländer bei London von den Franzosen blockiert werden, dann komm ich schnell mit meiner Wirtschaft ins Strudeln und Preußen droht der Staatsbankrott.
    Dann gibt es eine Reihe von Staaten, wie ÖU, die mit mir keine Handelsverträge, auch nicht durch Geschenke, abschließen wollen.


    Also ganz so dusselig bin ich auch nicht.


    Ein Update/ Patch (ist ja das Selbe), was Preußen nicht nutzt und keine neuen Kolonialgebiete einfügt, ist kein gutes Update!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!