Allgemeine Fragen zu Empire -Total War

  • Och, wir kennen Dich doch. ;) Klar können wir das machen. Ein Ordner mit strategischen Einheiten oder einen für die Technologien, dafür dann die Prerelease-Diskussionen in den allgemeinen Teil. Nach 5 Tagen ETW prasseln auf die meisten hier eine Fülle von unterschiedlichen Fragen ein, die man wohl erst nach intensiverem Spiel sortieren kann.

    Tut mir leid für die Anderen, wenn der Thread hier jetzt noch voller wird, aber kannst du dich vielleicht ein bisschen präziser ausdrücken?


    Edit: Antwort gerne auch per PN oder im internen Bereich.

  • Hier ein Teil meines letzten Beitrags:


    Wie kommt man in den Bereich, indem man die Einheiten, Bauten und Entwicklungddauer (für einen Zaun 5 Runden ist zuviel, bearbeiten kann, also Größe, Dauer und Kosten und unnötige Entwicklungen wie Empirismus zu streichen?


    Natürlich mehr Provinzen( für Frankreich mindestens 5, England mindestens noch 2 ( Cornwall,Northumberland), Osterreich Tirol und Kärnten oder Steiermark) bei Preußen (Pommern, Sachsen, also Magdeburg), für Sachsen (Thüringen), Bayern (Franken), Westfalen (Hessen und Rheinland); und natürlich wesentlich mehr Staaten spielbar machen. Auch kann man für Mecklernburg noch sich was einfallen lassen.


    Mehr Ränge, ich möchte Ämtervergeben, wie Gouverneure z.B.von Brandenburg, Ungarn, Kolonieen, einsetzen können. Gehörte Mailand wirklich zu Spanien damals?


    Ich möchte konkrete Siedlungen anlegen bzw. Dörfer ausbauen können.

  • Rainhald du schießt etwas übers Ziel hinaus.
    Fragen...nicht Wünsche.
    Wenn man das Spiel so einfach bearbeiten könnte, damit deine Wünsche erfühlt werden könnten, dann wäre da schon was passiert.
    Das dauert alles noch seine Zeit.


    Ganz ruhig.
    Das kann auch vielleicht ne Jahr dauern. ;notice: :D

  • Spiele ja noch immer die Kampagne mit den Marathen... Jetzt stellen sich mir aber so einige Fragen.... :help: So manches kann ich mir einfach nicht erklären....



    Ich fange einfach mal an.



    1. Was hat die KI, bzw. mein Feind davon, das sich seine Gelehrten in meinen Schulen aufzuhalten? Stehlen die etwa jedesmal die technologie? Wobei von stehlen ja nicht die Rede sein kann, denn die Technologien gehen nicht verloren, sobald ich sie erforscht habe... Verstehe ich nicht.


    2. Ich habe mal versucht heraus zu finden, was eigentlich passiert wenn ich die Technologien mit einer anderen Nation tausche, leider wollten die Franzosen nicht darauf eingehen. Ist denn die von mir angebotene Technologie, bei geglücktem Tausch einfach verloren und stattdessen bekommt man die andere? Oder teilt man einfach seine Forschungsergebnisse und erhält lediglich die Technologie des jeweils anderen, behält jedoch auch seine eigene?...


    3. Ich habe noch nicht ein Gebäude finden können, welches Geistliche generiert. (Brahmane, Imane oder ähnliches ) Wo bekommt man die also her? Verstehe ich auch nicht so ganz.


    4. Wird es bei ETW genauso behandelt wie noch bei M2TW, das verschiedene Gebäuder erst dann gebaut werden können, sobald eine bestimmte Bevölkerungsanzahl erreicht ist ? Ich habe das ehemals portugiesische Goa erobert, doch dort lassen sich ausser einem Regierungsgebäude, keine weiteren Gebäude bauen. Oder müsste ich dazu erst dieses Regierungsgebäude bauen??


    5. Approppos Regierungsgebäude :


    Als ich nun endlich eine Provinz der Mogulen einnehmen konnte, konnte ich feststellen dass das Regierungsgebäude ( Zamindarenhof ) der Mogulen logischerweise ein anderes ist. Dort lassen sich andere Einheiten bauen, die Bonusverteilung ist völlig anders und die Eigenschaften ebenso. Das Regierungsgebäude der Marathen ist das Militärgouverneurslager, welches eben die besseren Vorteile vorzuweisen hat. Nun wollte ich das Regierungsbebäude der Mogulen gegen das eigene austauschen und habe den Zamindarenhof abgerissen. Doch anschliessend ließ sich dennoch ausschliesslich der Zamindarenhof der Mogulen bauen, nicht aber das Militärgouverneurslager der Marathen??!! Da steige ich nicht hinter... Muss man sich mit den Regierungsgebäuden der ehemaligen Statthalter zufrieden geben oder was ist da los? :unsure:


    6. Provinzstädte entstehen von selbst oder? Kann man darauf einfluss nehmen?



    Das Handbuch kann man völlig vergessen....



    Danke

  • Also zu erstens: Die fremden Gelehrten versuchen durchaus, dir deine Technologien zu steheln, dafür müssen sie aber halt erstmal in deine Stadt.
    Zweitens: Wenn du Technologien tauschst, kannst du nur gewinnen. Ich habe mit den Schweden mal ausgestauscht, sie haben von mir glaube ich ein verbessertes Bajonett gekriegt und ich irgendwas mit Fischerei. Aber man behält seine Techniken natürlcih, du teilst also nur.
    Drittens: Geistliche werde meines Wissens von Gotteshäusern generiert, die kannst du in Kleinstädten bauen, so wie Schulen. Wobei ich auch noch keine neuen Priester gekriegt habe, trotz einiger Priesterschulen.
    Viertens: Ich glaube nicht, nein. Ich glaube, dass alle Städte in zwei Gruppen unterteilt sind. Einmal die richtigen Grossstäste, z.B. Berlin, Moskau, Wien, oder auch Prag und Königsberg, in denen man alles bauen kann. Die sind auf der Kampagnenkarte auch gross und haben viele Bauplätze. Und dann noch die kleineren Provinzhaupstädte, wie z.B. Breslau, oder Tiflis, oder wasauchimmer. Da kann man nur den Gouvaneurssitz und Mauern bauen.
    Fünftens: Keine Ahnung
    Sechstens: Ja, die entstehen mit wachsender Bevölkerung in der Provinz. Sind auch schon vorher auf der Karte, als Dörfer.

  • Ah schon mal danke. :)



    Die feindlichen Gelehrten spazieren in die Stadt rein und wieder raus, ohne große Hindernisse. Na mal sehen.


    Zu 4. : Die Stadt Goa bleibt also so klein? :blink:


    Zu 5. : Na wie ist das denn bei euren Eroberungen? Verwandeln sich die Gebäude dann einfach in die deiner Nation, wie aus M2TW bekannt?

  • zu1.: Stehlen heißt doch nicht das deine Technologie weg sind,sondern dass sie die Pläne stehlen und nun auch im Besitz dieser Technolgie sind. Du aber weiterhin natürlich auch noch diese Technolgie hast.
    Stell dir mal vor, die würden dir immer und immer wieder Technologie stehlen können so wie du es verstanden hast, wenn die KI es clever anstellt und immer und immer wieder eine Schlüsseltechnolgie von dir stehlen würde, dann würdest du nie weiterkommen.


    Also dein stehlen gibt es nicht.
    Die eignen sich nur deinen Wissenstand an.


    zu5.: Das Militärgouverneurslager ist nur eine andere Ausbaustufe des normalen Gouverneurslager. Einfach mal den Knopf unten rechts klicken, den zweiten von rechts, in der bestimmten Provinz. und dann auf das Gouverneurslager nochmal rechts, dann haste den Baubaum. ;)

  • und noch eine Frage von mir: Was hat das für einen Sinn oder historischen Hintergrund, dass die Barbareskenstaaten von anfang an mit jedem Europäer nicht nur verfeindet sondern schon im KRIEG sind?.... das macht doch keinen Sinn.

    Gah! This was so obvious! The Bush administration just simulated the campaign AI of Medieval 2!!!
    (Zitat von NovaColonel TWC)

  • Zitat von Wikipedia.de

    Nachdem die Spanier 1492 mit Granada das letzte muslimische Königreich in Westeuropa erobert hatten, siedelten sich aus Spanien geflohene Morisken im Maghreb an. Zusammen mit einheimischen Arabern und Mauren rüsteten sie große Flotten aus und begannen von ihrer Basis Nordafrika aus als Korsaren einen permanenten Krieg gegen die christlichen Mittelmeermächte, insbesondere gegen deren Schifffahrt und Küsten.


    Das erklärt zumindenst, warum die christlichen Fraktionen im Krieg mit ihnen steht. [Nachzulesen hier]

  • Geht das Zusamenlegen von angeschlagenen Regimentern nicht mehr? Im Handbuch steht, man könne volle Regimenter zusammenlegen, was ja A) keinen Sinn macht, und B) bei mir anscheinend nicht funktioniert.


    Handelshäfen: Stimmt es, dass nur der Handelshafen der Heimatproviz handeln kann. Das heisst, ich kann als Preusse England und die Niederlande Erobern, habe aber trotzdem nur einen Handelshafen in Brandenburg?


    Kann ich die Hauptstadt nicht mehr verlegen?

  • Geht das Zusamenlegen von angeschlagenen Regimentern nicht mehr? Im Handbuch steht, man könne volle Regimenter zusammenlegen, was ja A) keinen Sinn macht, und B) bei mir anscheinend nicht funktioniert.


    Handelshäfen: Stimmt es, dass nur der Handelshafen der Heimatproviz handeln kann. Das heisst, ich kann als Preusse England und die Niederlande Erobern, habe aber trotzdem nur einen Handelshafen in Brandenburg?


    Kann ich die Hauptstadt nicht mehr verlegen?


    Das zusammenlegen funktioniert bei mir, einfach die Einheitenkarten anklicken und auf die andere schieben.
    Handelshäfen bin ich mir nicht sicher, beim Ausbau zur nächsten Stufe kann man jedenfalls mit weiteren Fraktionen Handelsabkommen schließen. Handelshafen Stufe 2 erfordert Arbeitsteilung zu erforschen.


    Zitat

    Reformen werden durch Revolutionen vorbereitet. D.h. du musst erst das alte System beseitigen, dich auf die Seite der Revoluzer schlagen und gewinnen!


    Ich habe mal testweise mit Britannien meine Kolonien vernachlässigt, da entstehen tatsächlich neue Fraktionen, wie Schottland, Irland und die Vereinigten Staaten entstehen schon 1700. :D

  • Ich hätte auch mal ne Frage.. wie kann man bei Onlinegefechten zuschauen?


    Und ich kann in meinen Häfen keine Ostindienfahrer rekrutieren... was benötige ich dafür? :krone:


    EDIT: Und, in meinem Gebiet tummeln sich dutzende feindliche Edelmänner. Wenn ich sie meucheln versuche, steht dass mein Spion auf FEINDLICHEM Gebiet erwischt wurde..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!