Allgemeine Fragen zu Empire -Total War

  • Allgemeine Fragen zu Empire -Total War



    Wer allgemeine Fragen zum Spiel hat, kann sie hier stellen.
    In diesem Thread bitte nur fragen zum eigentlichen Spiel stellen, beispielsweise der Strategiekarte oder dem Schlachtfeld. Bei Fragen oder Problemen mit Steam, zur Installation, oder auch anderen Problemen, bitte in den dafür vorgesehenen Thread im Bereich Technik & Steam.


    Danke


    ___________________________________________



    Beispiele... :


    • Wie geht das mit der Diplomatie ?


    • Weshalb kann ich dieses oder jenes Gebäude nicht bauen?


    • Wo bleiben die Verstärkungen ?


    ___________________________________________

  • Pff, bin ich hier der Praktikant vom Dienst oder was? :Motz: Das soll Nonsens machen. Wenn er morgen hier rein guckt hat er gleich ein schönes Geburtstagsgeschenk :thefinger:


    Nein, diejenigen, die Fragen haben, werden sicher auf dieses Thema stoßen, was bringen da große Verschiebaktionen? :)

  • War ja nur die erste Welle von Fragen in den ersten Stunden, bei der man versucht das Spiel kennen zu lernen. Ich denke die könnten auch dort verbleiben oder? :ka:


    So, dann fange ich mal an :



    1. Zur Forschung.... Wurde denn nicht mal gesagt das verschiedene Technologien nicht mehr zu erforschen seien, sobald man statt dessen in einem anderen " Zweig " herum forscht? Doch wenn ich mir den Technobaum so anschaue, lassen sich eigentlich keine verzweigungen feststellen, welche bestimmte Technologien ausschliessen würden, entscheidet man sich für einen Zweig. ?!



    2. Dann noch eine Frage zu den Agenten. Auch hier glaubte ich gehört zu haben das diese nicht mehr auf der Strategiekarte zu finden seien, doch genau das ist nicht der Fall. Ich kann/muss die Agenten selbst steuern. Hieß es nicht, dass die Agenten lediglich im Hintergrund agieren, anstatt sich offen auf der Strategiekarte zu präsentieren? Nicht das es mich stört, ich wunder mich nur.


    4. Was kann dieser Lebemann eigentlich ? Ich sehe bei den Agenten noch nicht wirklich durch, mag wohl auch an den Bezeichnungen der Mararthen liegen. :D Bramahne und solch Dingens...


    5. Ach, wo bekomme ich eigentlich einen neuen Agenten her, wenn der letzte gerade von den Wachen einer feindlichen Stadt lequidiert wurde? Der kommt ja automatisch, doch wann eigentlich ?



    Danke.... :)

  • zu 1. Es wurde so wiet ich weiß nur gesagt, dass es schwierig sein wird alle Techbäume abzudecken und dass man sich auf einen konzentrieren sollte ;)


    zu 2. Das kann ich dir nicht beantworten, vermutlich nur ein Gerücht :)


    zu 3. Ich benutze den Lebemann immer um gegnerische Genräle und Edelmänner auszuschalten. Die Sabotage bringt meiner Meinung nach nichts, denn die KI hat immer Geld... ^^


    zu 4. Das kommt ganz drauf an, ich habe noch keine Regelmäßigkeit entdeckt. Mal kommt ne Zeit lang gar keiner, obwohl ich das Limit nicht ausgereizt habe und auf einmal wird das dann innerhalb von wenigen Runden voll ausgefüllt :)

  • Danke schonmal.


    zu 1. Es wurde so wiet ich weiß nur gesagt, dass es schwierig sein wird alle Techbäume abzudecken und dass man sich auf einen konzentrieren sollte


    Im hinblick auf die Dauer des Spieles? Sprich das man es womöglich zeitlich nicht schafft, alles zu erforschen und die 100 Jahre nicht ausreichen werden ? :grübel:



    zu 4. Das kommt ganz drauf an, ich habe noch keine Regelmäßigkeit entdeckt. Mal kommt ne Zeit lang gar keiner, obwohl ich das Limit nicht ausgereizt habe und auf einmal wird das dann innerhalb von wenigen Runden voll ausgefüllt


    Kann man also nirgends nachlesen, wie viele Runden vergehen müssen, bevor der nächste erscheint?

  • Anscheinend nicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt. ;) Also die Option unter "Laden" ein gespeichertes Spiel zu löschen, wie man es von Rome oder M2TW kannte, gibt es wohl nicht. Daß man das so umständlich über den Exploren im Ordner machen muß, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt schlimm.

  • Und Thamis sagte:

    Zitat

    Fuer den Speicherort kannst Du Dich bei Microsoft bedanken. Um die Games for Windows Zertifizierung zu erhalten, muessen die Spielstaende leider dort gespeichert werden.

  • Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: ist ein Thread "Allgemeine Fragen zu Empire -Total War" nicht ein bisschen sehr ... nun ja, allgemein? Hey, wir sind doch nicht mehr im Krieg, wir haben doch mehrere Unterforen und genug Platz. Es bringt doch nichts, so unterschiedliche Themen wie Agenten und Technologien in einen Thread zu quetschen.

  • Ich hab ma ne Frage zu den Dragonern. Ich kann die jetzt rekrutieren, aber mir is der Sinn hinter diesen Einheiten nicht ganz klar. Klar kann ich mit den Dragonern hinter die Feinde reiten und so von hinten angreifen, aber dazu is die KI leider viel zu schlau und die normale Kavallerie viel besser geeignet. Die KI hat bei mir meist ne eigene Kavallerieeinheit zur Reserver hinten, sodass ich nicht wüsste, wo ich die Dragoner jetzt wirklich einsetzen sollte. Mit der normalen Infanterie kann ich genauso gut flankieren.

  • Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: ist ein Thread "Allgemeine Fragen zu Empire -Total War" nicht ein bisschen sehr ... nun ja, allgemein? Hey, wir sind doch nicht mehr im Krieg, wir haben doch mehrere Unterforen und genug Platz. Es bringt doch nichts, so unterschiedliche Themen wie Agenten und Technologien in einen Thread zu quetschen.

    Och, wir kennen Dich doch. ;) Klar können wir das machen. Ein Ordner mit strategischen Einheiten oder einen für die Technologien, dafür dann die Prerelease-Diskussionen in den allgemeinen Teil. Nach 5 Tagen ETW prasseln auf die meisten hier eine Fülle von unterschiedlichen Fragen ein, die man wohl erst nach intensiverem Spiel sortieren kann.

  • Ich finds nicht schlecht, mal eine zentrale Anlaufstelle für schnelle Fragen zu haben. Das wird sich mit zunehmender Erfahrung von selbst sortieren.


    Zu den Dragonern: Ich nutze die als schnelle Eingreiftruppe. z.B. um kurz Verstärkungen an wichtige Brennpunkte zu bringen. Oder strategisch wichtige Positionen (Häuser) unbedingt vor dem Gegner zu erreichen.


    Der Technologiebaum ist wahrscheinlich so ausgelegt, dass man gar nicht alles in der Spielzeit erforschen kann. Obwohl das Spiel einen dazu zwingt bestimmte Techs aus jedem der Teilbereiche zu erforschen. Würde man sich nur auf militärische Dinge konzentrieren, hätte man sehr schnell kein Bevölkerungswachstum, weil man über einen simplen Bauernhof nicht rauskommt.


    Das mit den Agenten ist mir auch etwas schleierhaft. Gestern ist mir Sir Isaac Newton abgenippelt. Wann kommt der neue Prof auf seinen Lehrstuhl. Muss ich da erst mal eine öffentliche Auschreibung tätigen? :D


    Ich dachte eigentlich, dass Gentlemen aus Bildungseinrichtungen hervorgehen. z.B. in meinem Kollege. Doch wenn ich die Infokarte zu diesem Gebäude aufrufe, steht da was von Lebemännern. Ich hoffe, dass ist ein Schreibfehler.


    Witzig inde ich, dass Missionare in der Fremde ihren Glauben verlieren können. Mein Priester in Kanada ist inzwischen so frustriert, dass er sich zunehmend vom Glauben abwendet und sich lieber mit der Missionarsstellung beschäftigt.

  • Ich hab ma ne Frage zu den Dragonern. Ich kann die jetzt rekrutieren, aber mir is der Sinn hinter diesen Einheiten nicht ganz klar. Klar kann ich mit den Dragonern hinter die Feinde reiten und so von hinten angreifen, aber dazu is die KI leider viel zu schlau und die normale Kavallerie viel besser geeignet. Die KI hat bei mir meist ne eigene Kavallerieeinheit zur Reserver hinten, sodass ich nicht wüsste, wo ich die Dragoner jetzt wirklich einsetzen sollte. Mit der normalen Infanterie kann ich genauso gut flankieren.


    Dragoner haben eine eine andere wichtige Eigenschaft.
    Sie haben auf der Kampagnenkarte einen Garnisionsbonus, sie halten also die Bevölkerung besser ruhig als andere Truppen, wenn sie in einer Stadt stationiert sind.



    Signaturen sind wie Frauen:
    Hat man keine will man eine, hat man eine will man ne andere

    Einmal editiert, zuletzt von Ladegos ()

  • Worin unterscheiden sich eigentlich die verschiedenen Schwierigkeitsgrade der Strategiekarte? Das Handbuch gibt nichts her...


    Ich würde gern alles auf sehr schwer spielen, allerdings befürchte ich das man lediglich selbst der jenige ist, bei dem am Zahnrad gedreht wird. Sprich man selbst weniger einkommen besitzen wird, weniger Truppen ausheben kann, oder ähnliches. Wurde dazu schon mal irgendwas erwähnt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!