[ETW]Liste der Dinge die im MP verbessert oder geändert werden sollten

  • Moin zusammen.
    Ich bin gerade im Begriff eine Liste zu erstellen, in der alles gesammelt wird was euch verbesserungswürdig erscheint. Ich habe schon bei einigen Leuten Informationen und Meinungen eingeholt und trage sie nun zu einer Liste zusammen, die ich an Sega schicken werde.


    Was zu verändern ist:


    - Zu wenige Maps, spezielle Maps wie Grasebene werden gewünscht. Ebenfall fehlen 3v3 Karten


    - Belagerungen sollten für mehr als 1v1 verfügbar sein


    - Die Option "Spiel sperren" fehlt, damit niemand mehr joinen kann


    - Lobby lagt öfters sehr stark


    - Spiele starten im Multiplayermodus öfters nicht


    - Es werden keine Namen der Spieler angezeigt wenn man in der Schlacht mit dem Mauszeiger über eine Einheit geht


    - Mörser und Raketenwerfer können nicht bewegt werden


    - Das Geld sollte manuell einstellbar und nicht festgelegt sein


    - Es sollte Filteroptionen wie z.B. "Passwortgeschützte Server ausbelenden" hinzugefügt werden

    - Ein Chat und eine Spielerliste wie bei den Vorgängern in der Lobby wären wünschenswert


    - Teamchat ist in der Schlacht schlecht umgesetzt. Befehle und vorgegebene Anweisungen inklusive Richtungs- und Positionspfeile ähnlich der in Medieval 2 werden gewünscht. Teamplay ist momentan schwer umzusetzen


    - Rangliste im Internet

    - Artillerie hat unendlich Munition, diese zu limitieren ist ein absolutes muss!!!


    - Prozentuale Anzeige der Balance zwischen den Parteien in der Schlacht


    - Es ist bei einigen Usern schwer in Spiele zu joinen, da öfters die Fehlermeldung "Host antwortet nicht" erscheint





    Wenn ihr noch andere Dinge habt die euch stören, so postet sie bitte hier damit ich sie in die Liste aufnehmen kann!



    Mit freundlichen Grüßen,


    ELITEofLUCKY

  • Teamchat wärend der Schlacht oder im Spiel halte ich, auf Grund meiner Spielerfahrung bei "Age of Empire 3" für hinterlich.
    Wesentlich besser und effektiver sind der Einsatz von Teamspeak oder Skype. Beide Programme haben Vor - und Nachteile


    Teamspeak: benötigt weniger Resourcen, man braucht aber einen TS-Server und die Sprachqualität ist nicht so gut wie bei Skype.


    Skype: Sehr gute Sprachqualität und Konferenzschaltungen möglich, braucht aber erheblich mehr Resourcen als TS.


    Hattet ihr bei Steam "Voice Chat" getestet ?

    Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt.
    Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

  • - Mörser und andere Artillerie kann gar nicht bewegt werden

    Mörser brauch man ja auch gar nicht zu bewegen, die schießen eh übers gesamte Schlachtfeld ^^ Und bei der restlichen Artillerie gibt es schon mehrere, die man bewegen kann, die sind dann aber auch schwächer, bzw haben nicht so eine große Feuerkraft.


    Was mich noch am MP-Bereich stört ist, dass ich grade mal in jedes sechste Spiel reinkomme, weil angeblich immer der Host nicht antwortet :pffft:

  • Naja du hast eigentlich mehr oder weniger alle Punkte die zu verändern sind genannt.


    2 Sachen sind mir noch aufgefallen.


    1. Wegfindung der Einheiten, ich hatte einmal das Problem das meine Truppen auf eine unsichtbare Mauer stießen und einen Umweg darum gemacht haben, wobei sie eine 2er Schlange bildeten.


    2. Kleine KI Fehler, wenn die Feindliche Truppe die man unter Beschuss nahm, flieht, verfolgt die eigene Truppe diese und rennt damit praktisch in die feindliche Stellung.
    Ich habe öters Jägern den Befehl gegeben Pfähle zu plazieren aber diese regeten sich nicht, und wenn sies mal geschafft hatten dann aber keine grade Pfahlmauer, sonder hier 3 Stück, da 3 Stück, dahinten... (vllt lag es daran das sie im Wald versteckt waren. )

  • Ist schon irgendwie traurig, ich hatte gehofft das Empire, auch dank Steam, einen Multiplayermodus hat der den von Medieval 2 übertrifft, aber stattdessen sind die Optionen ein Witz und man ist total eingeschränkt :blink:
    Muss sagen, da werden Erinnerungen an Stronghold 2 wach, das hatte für den Multiplayer auch praktisch keine Einstellungsmöglichkeiten, die wuerden erst nach und nach gepatcht. 2 Monate zusätzliche Entwicklungszeit hätten dem Spiel wirklich gut getan.

  • Hab bis jetzt nur 2 schnelle Gefecht und knapp gewonnen. Ich warte jetzt auf das nächste Forumtunier wo es dann einen fetten Preis gibt, den Mogges stiftet! :D


    Zu den Schlachten, bin eigentlich recht zufrieden. Das Problem mit der Ari, die muss wohl abgeschwächt werden. Fergusonschützen find ich ziemlich heftig bei den Briten. 125 Reichweite ist schon bisschen viel!

  • Auf alle Fälle muß die Ari entschärft werden.Das mit der unentlich Munition ist echt ätzend.Die Gegner campen sich ein und rücken nicht einen Meter vor.Das läuft dann auf ein Remis hinaus :wall:

    Vielleicht nicht die gesamte Arti, aber zumindest die Mörser, die sind Madness. Verdammt hohe Reichweite(kann einem schon bei der Startposition beschiesen) und verdammt zielsicher. Wenn sich der Gegner, dann auch noch schön auf dem Berg verschanzt hat man kaum eine Chance.:thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!