Kuriose Momente (König mit Milchtüte erstochen)

  • Analog zu unserem MTW2 Thread wollte ich hier mal für Empire loslegen. :happy clapping:


    Hatte vorhin eine der abgedrehtesten Schlachten:


    Eine englisches Hessenregiment gegen meine Miliz und Ranger:


    Ich marschiere mit meiner Miliz direkt auf sie zu, während meine Ranger flankierend vorrücken. Die KI schaut sich das eine Weile an und bemerkt dann die Mauer, die ungefähr 10 m vor Ihrer Einheit so rumsteht.
    Da die KI ja soviel besser geworden ist, entscheidet sie sich ganz spontan mal ausnahmsweise die Geländegegebenheiten zu nutzen :whistling:
    Da sie für diesen Entschluß (Deckung suchen hinter der Mauer) solange gebraucht hat, erreicht ihre Einheit und meine Miliz zeitgleich diese Mauer.
    Ich hatte ebenfalls den Befehl gegeben, die Deckung dieser Mauer auszunutzen.


    Ab da an konnte ich beim reinzoomen eine der "härtesten" Kämpfe beobachten. Beide Einheiten knieten auf Ihrer Seite der Mauer direkt gegenüber.
    Vom Maßstab her würde ich schätzen, das diese Mauer ungefähr 20 cm breit war. Wenn die Animation des Schießens begann hatte ich jedesmal die Befürchtung,
    das die aufgesetzten Bajonette ihrem jeweiligen Gegenüber die Augen austechen :D . Beide Einheiten feuerten was das Zeug hielt!
    So ungefähr alle Minute fiel mal ein Gegner um, ansonsten war die Wirkung gleich null, da die Mauer ihre "Schutzwerte" für beide Einheiten zur Verfügung stellte :stimmt:


    Das hätte noch Stunden so weitergehen können. Gott sei Dank hatte ich noch meine 2. Einheit. Die konnte dann den Gegner von hinten auslöschen.

  • Ach, das hatte ich auch schon oft.
    Bei erstenmal dachte ich auch... :blink: ...hey, die stehen sich so dicht gegenüber und treffen sich nicht.


    Kommt immer mal wieder vor.
    Einfach Bajonette aufplanzen lassen und hopp rüber über die Mauer. :conan: :D

  • Vorhin hat meine Ari den General der gegneischen Armee mit dem ersten Schuss aus dem Sattel geholfen, auf maximaler Distanz, wo die Einheiten noch von Sprites dargestellt werden! Was hab ich gelacht. :thumbsup:


    Solche Glückstreffer kenne ich noch von Medieval II. Das macht immer am meisten Spaß wenn einem das gelingt. :D


    Zu dem Thema kann ich übrigens auch was erzählen. Ist mir letzte Nacht passiert. In der Kampagne "Road to Independence" marschierte ich fröhlich mit 5 Jamestown Miliz Einheiten auf 5 Einheiten Indianer (4x Nahkampf, 1x Bogenschützen) zu. Meine Leute wurden persönlich angeführt von John Smith. Ich musste sie erst mal eine Zeit lang marschieren lassen, da die Karten ja nun um einiges größer geworden sind. Ich guck mir also voller Freude ganz nah den Marsch an (und höre zum Glück auch die Marschgeräusche), als plötzlich die Bogenschützen der Indianer anfangen zu schießen (weil ich Reichweite). Und wer ging von meinen Einheiten mit als erster zu Boden? Richtig, John Smith. :( :rolleyes: So viel zum Thema Glückstreffer. :D Könnte natürlich auch sein, das die KI nun gezielt erst die Generalseinheit angreift. Habe da ja schon mal was zu gelesen. Könnte also auch eine KI Verbesserung sein, die ich da erleben durfte.

  • Es kommt auf den Schwierigkeitsgrad an. Sehr Schwer ist bei E:TW auch wirklich sehr schwer. Hatte mal Testweise eine Kampagne mit Preußen auf dem Grad gestartet. Die Kurländer kamen mit Milizen, die hatten noch nicht einmal Bajonette und meine Linieninfanterie schon mit allen Extras. Der General der KI war mein erstes Ziel. Dachte mir dem Schick ich 2 x Ulanen auf den Hals, dann ist der Geschichte. Fehlanzeige. Der hat beide Ulanen ohne Unterstützung ausgeschaltet und die Milizen meine gedrillten Linieninfanteristen und Dragoner. Nur so nebenbei, um mal zu verdeutlichen, dass so ein schneller Tod der KI-Generale nicht unbedingt selbstverständlich ist! :cool:

  • So was ähnliches wie Merdan ist mir auch passiert, nur in einer MP-Schlacht. Ich hatte wie immer zwei Mörsereinheiten dabei und die können übers gesamte Schlachtfeld schießen und das mit Explosionsmunition. Der erste Schuß ging sofort in das dickste Knäuel von Gegnern. Da war dann schonmal eine von 20 Einheiten weg :D


    By the way, wen haben wir denn da?

  • Leider ohne Screenshot: Fröhliche Piraterie im Mittelmeer.
    Marokko ist im Krieg mit den Osmanen. Marokkos Flotten stehen daher um die Strasse von Gibraltar und blockieren die Zufahrt: Keiner kann rein. Intelligenterweise blockieren drei Flotten Marokkos mit nur wenigen Felden Abstand diesselbe Route.
    Und was passiert südlich von Griechenland? Richtig, dort stehen mehrere osmanische Flotten und blockieren den Handel Marokkos. :stimmt:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich hab schonmal vier hintereinander liegende englische Flotten gesehen, die Piraterie verübt haben, war sehr erheiternd.


    Was mir gestern passiert is. Die Huronen greifen mich(Frankreich) an, eine Armee von ihnen gegen zwei kleine von mir.


    Komischerweise hatten die Indianer Artillerie und schoßen auf meine Verstärkung, die in ihrem rücken erschien. Ersdter Schuß und der General war tot. Komisch nur, dass er auf der Kampagnenkarte weiterlebte :wacko: Solche Zombiegeneräle bräuchte ich öfter :D

  • Spiele die Holländer und hab nach Indien übergesetzt, liefere mir seit Jahren Gefechte mit den Marathen. Habe ihre Hauptstadt belagert und greife an. Hab die Schlacht auch eindeutig gewonnen, da poppt eine Meldung auf: "aus diplomatischen Gründen muß sich Ihre Armee in die Nachbarprovinz zurückziehen" und die Massuren ziehen in die Stadt ein. :blöd:

  • Kurios, beziehungsweise ein Ausrast-Moment:
    Ich kämpfe mit einer Brigg gegen irgendein schwaches schwedisches Schiff und habe gewinne eindeutig. Habe dann schliesslich auch gewonnen, allerdings habe ich die Schlacht fortgesetzt, wollte das feindlcihe Schiff nämlich kapern. Die beiden Schiffe lagen auch schon nebeneinander und die Haken waren geworfen. Aber dann. Plötzlcih reisst sich das feindliche, fliehende Schiff los und fährt von dannen. Und was passiert mit meinen kapernden Mannen? Nun die waren gerade beim Rüberspringen auf das Feindesschiff. Und fallen alle ins Wasser und ertrinken. Und was kam dann auf der Kampagnenkarte letztlcih raus? Meine Flotte, die gewonnen hat, sinkt, die feindliche, unterlegene Flotte, flieht und überlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!