Artillerieschiffe

  • Bombardierschiff:
    Kanonen: 14
    Feuerkraft: 66
    Manövrierfähigkeit: Niedrig
    Rumpfstärke: 7
    Preis: 620


    Karronaden-Fregatte:
    Kanonen: 24
    Feuerkraft: 52
    Manövrierfähigkeit: Mittel
    Rumpfstärke: 14
    Preis:1000


    Raketenschiff:
    Kanonen: 3
    Feuerkraft: 66
    Manövrierfähigkeit: Niedrig
    Rumpfstärke: 7
    Preis:1020

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Mörserschiff ist doof( schießt bei mir nie).


    Karronadenfregatten sind lustig wenn man nah hinkommt an den Gegner, dort zerschießen sie recht leicht Schiffe gleichen Kaliber, bei Linienschiffen würde ich aufpassen sonst sinkt deine Fregatte bevor der Feind in die effektive Schusslinie kommt.


    Raketenschiffe sind im wahrsten Sinne des Wortes der Burner. 2 Schiffe mit etwas Erfahrung und Glück und die ganzen Segeln und Takelage des Feindes gehen in Flammen auf. :happy clapping:

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Mit den Raketenschiffen hast du recht, Mörserschiffe schießen glaub ich nur, wenn sie nah genug am Feind sind, allerdings kannst du nur etwa 6 Schuss abgeben, bevor sie dich abschießen und wenn du aleine bist musst du fliehen, weil du sonst untergehst.

  • Mir gefallen weder Mörserschiffe noch Raketenschiffe.
    Mörserschiffe schießen recht weit, haben aber einen toten Bereich relativ nahe um sie herum. Außerdem schießen sie sehr langsam.
    Wenn man sie einsetzen will, sollte man sie nicht in die Linie stellen, sondern alleine und entfernt hinter dieser aufstellen. Sie ballern dann aus sicherer Entfernung. Wegen ihrer miserablen Zielgenauigkeit sollten sie immer in den dicksten Feindknäul schießen und nicht unbedingt den Teil der Flotte, der bereits mit den eigenen Schiffen im normalen Artilleriegefecht steht, sonst gibts leicht "friendly fire". Sie können gut feindliche Linien zerrütten, vor allem, wenn man in den Bereich schießt, wo die feinliche Linie eine Schalufe fährt. Dann hält man etwa in das Zentrum von deren Wendekreis...


    Aber ich mag sie nicht und meide sie. Alleine sind sie hilflos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!