[ETW] Verabredungsthread für MP-Schlachten mit ETW

  • Könnt ihr bitte die Schlachten auf
    http://rapidshare.com/


    hochladen?


    Kein problem.


    http://rapidshare.com/files/23…hadgar.empire_replay.html


    Manche Uploader kürzen den Namen oft etwas


    Danke für den Hinweis, dann müsste man wohl künftig kürzere Bezeichnungen wählen.


    Allerdings hätte eine frühe Verschiebung spanischer Truppen von der rechten zur linken Flanke wohl ein kürzeres Spiel zur Folge gehabt. :rolleyes:


    Naja unsere Position war wirklich gut, die Mörser auf dem Hügel waren uneinnehmbar. In der Hitze des Gefechts versucht man erstmal auf sich selbst obacht zu geben. :) Karotte konnte mich ganz schön aufreiben...

  • Die Position mit den Spaniern war schon ideal. Vor allem da Preton Mörser, und ich diese Ätzkalkkanonen hatte. Meine Kavallerie hat mir auch sehr gute Dienste geleistet. Am Anfang konnte ich khadgars Kanonen und Raketen vernichten, und gegen Ende Karottenrambo in den Rücken fallen. Meine Pferdchen haben hinter den feindlichen Linien schön aufgeräumt. :attacke:


    Von Gestern Abend habe ich auch noch ein sehr schönes und spannendes Replay für euch! Eine epische 4vs4 Schlacht zwischen Frankreich, Preußen (das war ich), Österreich, und Polen vs 3x Russland und England. Unsere Taktik war ein schnelles gemeinsames Vorrücken auf die feindlichen Linien, schön geordnet und geschlossen, damit es keine Lücken gab. Die Russen waren am Anfang viel zu weit auseinander gezogen und mussten erst auf unsere Taktik reagieren. Der Russe der am weitesten weg war, hat auch ein paar taktisch unkluge Entscheidungen getroffen. Vor allem im späteren Verlauf hätte er seine Kollegen viel besser unterstützen können, wenn er geordnet als Unterstützung vorgerückt wäre. Meine Truppen habe ich überwiegend geschont, und als Reserve zurück gehalten. Der Engländer hat einen schönen Kampf geliefert. In solchen Momenten merkt man, das die englischen Soldaten mit die besten im Spiel sind. Mit meiner Kavallerie musste ich unseren Rücken schützen, denn die Russen hatten auch welche. Gegen Ende gab es da entscheidende Momente. Unser polnischer Mitspieler, hat leider schon recht früh das Spiel verlassen. Zum Glück brach das Spiel dadurch aber nicht ab, und die KI übernahm seine Truppen. Das ist auch der Grund warum die Polen später etwas komische Manöver unternahmen, und auch angegriffen haben. Zum Ausgang schreibe ich jetzt mal nichts. Könnt ihr euch ja mal anschauen, wenn ihr mögt. War lange Zeit spannend. Und das Schlachtfeld am Ende muss man gesehen haben! ^^


    Kampf gegen Russland


    Hab ich jetzt auch mal bei Rapidshare hochgeladen, aber da ist der Download begrenzt. Maximal 10 mal. Ich kann sonst noch Megauploadempfehlen.

  • Ich habe wieder ein schönes und spannendes Replay für euch, von Gestern Abend. Grimbold und ich haben zusammen an ein paar Spielen teilgenommen. Leider war dies die einzige Schlacht wo wir das speichern des Replays nicht vergaßen. Da gab es nämlich noch eine schöne, wo wir in einem 4vs4 gewonnen haben. Und eine, wo wir beide verloren. War aber auch eine spannende Schlacht.


    Im folgenden Replay spielen wir beide als Spanier (Gruß an Preton an der Stelle ;) ) eine 2vs2 Schlacht. Grimbold steht den Polen gegenüber, und ich den Schweden. Der Anfang war ein nettes Artillerie Geplänkel. Vor allem der Pole hat am Anfang ziemlich weit geschossen und so Grimbolds Artillerie (ich selbst hatte keine) ziemlich dezimiert. Dann kam Grimbold mit dem Rest zu mir rüber und hat geholfen den Schweden (vor allem seine vielen Pferdchen) zu dezimieren. Der schoss derweil übrigens auf mich. Als der Pole vorrückte nahm ich einen Stellungswechsel vor, und Grimbold griff den Polen an. Ich nutzte dies für den Angriff auf den Schweden. Den Rest könnt ihr euch ja mal selber anschauen.


    Ganz am Ende gibt es übrigens eine Exekution,
    die den beiden Spielern den endgültigen Sieg brachte.


    Guido & Grimbold (Spain) (MP)

  • Spiel heute Nachmittag Multiplayer um mich fit für EGGE zu machen. Wer Interesse hat, kann mich ja anschreiben.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Hier wieder ein Replay von Gestern Abend. Grimbold und ich (beide Österreich) vs Engalnd & Spanien. Wir haben mal die Grenzer getestet, nachdem wir in einem Spiel zuvor durch eben diese besiegt wurden. Man kann ganz klar erkennen warum dies eine der beliebtesten Einheiten momentan im Multiplayer ist. Durch ihre extrem schnelle Nachladerate schießen sie raz faz selbst starke Linieninfanterien zusammen. Außerdem können sie natürlich plänkeln und so auf Abstand bleiben oder den Gegner von der Front weglocken. Und wenn man es richtig timed, können sie mit ihren Pfählen anstürmende Kavallerie aufhalten, oder (wie in unserer Schlacht) eine Verteidigungslinie um die Truppen ziehen. Rundum eine ziemlich nützliche Einheit. Ihr Nachteil liegt natürlich in der geringeren Mannstärke und im Nahkampf.


    Guido & Grimbold (Öst) (MP)


    In ca. 30 oder 45 Minuten bin ich Heute auch wieder im MP anzutreffen.

  • Habe mich heute im Zuge der Egge auf Schlachten vorbereitet, und genauso wie ihr habe ich die Enttäuschung erfahren, bei einer "No Mortars, no Rockets" Karte, gegen zwei Preußen zu kämpfen die beide Mörser hatten, die meine Artillerie sehr früh wegschossen :(
    Glücklicherweise konnte ich den einen mit Hilfe meiner polnischen Flügelhusaren ( :love: ) schnell überwältigen, im Chaos der Schlacht konnte ich sogar noch meinen Verbündeten aus einem verlorener Situation hauen (wieder die Flügelhusaren ^^).
    Es ist echt enttäuschend, dass manche es für nötig halten zu schummeln :(

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Nachdem vorgestern keiner Lust hatte :( , heute nochmal meine Frage, ich würde gerne mit irgendeinem Morgen (19.05.11) eine Mehrspielerpartie spielen, als der Herausgeforderte darf dieser dann Zeitraum, Map, Wetter und Geld bestimmen!!! :w00t:
    Also, worauf wartet ihr? :confused:
    Wir könnten auch N:TW spielen, Schlachten würde ich dann aufzeichnen und hier hochladen.

  • Hallöchen!


    Wie vielleicht einige von euch gemerkt haben, ist die Multiplayer Kampagne Beta für Empire Total War wieder freigeschaltet worden. (falls nicht könnt ihr euch hier einen Key beantragen: Total War ).
    Jedenfalls suche ich einen Mitspieler, der Lust hätte mit mir zusammen die Kampagne zu spielen. :prost:
    Bei Interesse bitte einfach kommentieren. Danke!
    :thank you:



    EDIT: Sorry, erst jetzt gesehen. Verschoben, bitte mehr die Suchen-Funktion verwenden.
    ImperatorBob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!