Geschichtsquiz

  • Eventuell der wahnsinnige Nero aus dem alten Rom?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Oha seh ich jetzt erst, dass der letzte Beitrag 2014 war... wieso wurde mir das heute Früh als neu angezeigt?
    Okay versuchen wir es mal. Allerdings weiß ich nicht ob wir bei 136 Seiten eventuell meinen schon mal hatten.


    Er war ein Mönch und rr war bewaffnet und gefährlich. Sein äußeres Auftreten brachte laut Überlieferung schon Angst und schrecken mit sich.
    Er diente dem einzigen Mann der ihn besiegt hatte.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Waren das Mönche? Jedenfalls bezog sich meine Person weder aufs Frankenreich noch auf die Sachsen.
    Also Nein.


    Sollten hier gleich weitere Tips folgen oder wartet man damit immer noch ein wenig?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Hmmm. Rasputin diente dem Zar und vor allem der Zarin. :pfeif:


    Loon schrieb: "Er diente dem einzigen der ihn besiegt hatte." Und hätte Raputin eine Knarre gehabt...wäre er wohl nicht später die Newa flussabwärts getrieben. :)
    Ne, den schließe ich mal aus.



    Ist es Jackie Chan als Shaolin Mönch in irgend einem B-Trash-Movie aus den 80igern? :w00t: :D


    Und jetzt ernst: St. Patrick von Irland?

  • Befinden wir uns im Vatikan?

    Nein!

    Befinden wir uns in Japan?

    Ja!

    Auch wenn ein paar Punkte nicht wirklich dafür sprechen (Aussehen und Angst und Schrecken):


    Bruder Tuck? (Mönch in Robin Hood)

    Nein!

    Nein!

    Lief nicht der bekloppte Rasputin mit ner Knarre rum? Ich sage Rasputin......

    Nein!


    Ein Tip: Laut Überlieferung trauten sich seine Feinde nicht mal an seinem Leichnam vorbei.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Loon ()

  • Mhh dann werfe ich auch mal mein Hut in den Ring jetzt wo klar ist das es sich um Japan handelt.


    Bohh war wirklich gut deine Frage (da schwierig) ich habe gestern den ganzen Tag überlegt wie er hieß bin ewig nicht drauf gekommen auch auf den Name von seinem Herren der ihn besiegt fiel mir nicht ein. Aber jetzt gerade viel mir ein Anhaltspunkt ein der Tengu. Zum Glück hat man das Internet heute immer in der Tasche. So wäre ich nie drauf gekommen hätte aber sicher die Bücher wieder mal raus geholt um ihn zu suchen das hätte aber sicher einige Tage mehr gebraucht.


    Okay zur Antwort.


    Die Legende erzählt das seine Mutter mit Ihn 18 Monate Schwanger war.
    Er soll über 2 Meter groß gewesen sein.
    Er wurde Oniwaka genannt "Kind des Teufels".
    Seine Eltern schickten Ihn ins Kloster, nachdem er wegen seiner ungestümen Art von einem zum anderen Kloster geschickt wurde und Ihn am Ende kein Kloster mehr aufnehmen wollte Schloss er sich einer Gruppe Yamabushi "Kampfmönchen" an.
    Sein Heimattempel wurde von den Teira-Clan zerstört, er schwor 1000 Schwerter zu erbeuten um damit den Tempel wieder aufzubauen nachdem er schon 999 erbeutete kam ihm Minamoto-no-Yoshitsune des Weges (das war mein Anhaltspunkt wo ich in die Recherche-Kette rein kam, da Minamoto-no-Yoshitsune angeblich von einem Tengu ausgebildet wurde. Mir ist eingefallen das da was mit dem Tengu war dann war es nicht mehr schwer).
    Die gesuchte Person hatte trotz der Körperlichen Überlegenheit keine Chance gegen ein von den Tengu gelehrten Schwertkämpfer. Minamoto-no-Yoshitsune warf sogar sein Schwert weg und besiegte ihn mit seinen Fächer. Oniwaka war beeindruckt und schloss sich Minamoto-no-Yoshitsune an und Beide kämpften fortan zusammen im Gempai-Krieg gegen den Teira-Clan.


    Am Ende des Krieges wurde Minamoto-no-Yoshitsune von seinem Bruder verraten und musste von da an sein Dasein als Gesetzloser verbringen Oniwaka natürlich immer an seiner Seite. Doch wurden beide in einem Schloss festgesetzt von dem sie nicht fliehen konnten. In dem letzten Kampf wurde Oniwaka von zahlreichen Pfeilen durchbohrt er soll im Stehen gestorben sein, so das die Angreifen nicht wissen konnten ob von Ihn noch Gefahr ausgeht oder nicht, daher traute sich keiner an Oniwaka vorbei dies ermöglichte Minamoto-no-Yoshitsune einen Ehrenvollen Tod, durch Seppuku.




    Und damit ist die gesuchte Person: Musashibō Benkei auch bekannt als "Oniwaka"

  • Jawohl!
    Sehr gut und sehr ausführlich beantwortet.


    Du bist dran, Vicious!

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Hei hei, arigato gozaimasu hei



    Meine gesuchte Person hat sein Heimtland in ein neue Ära geführt ohne je geherrscht zu haben. Ausserdem hat die Person denn Grundstein zur ausübung für einen bekannten Heiratsritus im Land gelegt. Zu dem hat die Person eine Firma mitbegründet die noch heute besteht, zwar mit anderen Namen aber sie ist nachweislich auf die Person zurück zuführen.


    Viel Spass.

  • So, Schuß ins Blaue. :) Mein erster Gedanke war Gandhi. Aber das passt wohl nicht zu der Firma...wobei da war doch irgendwas mit der Indischen Salz Gesellschaft. An der Entmonopolisierung des britischen Salzhandels war er ja maßgeblich federführend und beteiligt durch den Marsch.


    Hochzeit? Irgend eine indische Zeremonie wirds da schon geben. :)

  • nein nicht Gandi aber der Kontinent passt auf jeden Fall also ja Asien.


    Das mit dem Hochzeitsritus ist eher Funfact hab das auch nicht gewusst bevor ich mir die Wiki von der Person durchgelesen hab. Also wenn Ihr glaubt das Ihr die Richtige Person gefunden hab, sollte sowas in der Wiki zu finden sein :D .


    Okay stimmt wohl ist eher ein fieser Hinweis wenn man Ihn eigendlich nur findet wenn man weiß wer die Person ist.


    Daher noch ein Richtiger Hinweis es gibt über sein Wirken ein Theaterstück.

  • Es gibt über fast jeden Mist ein Theaterstück :P


    Aber dann würde ich mal bei Japan bleiben, weil es da diverse Jahrhunderte alte Firmen gibt, außer Oda Nobunaga fallen mir da aber auch nicht so viele Persönlichkeiten ein bzw. kenne ich auch gar nicht, der passt da aber nicht so recht ^^


    Hmm, wenn Japan richtig ist, von der Zeit her eher Richtung Oda Nobunaga oder eher Richtung Meiji-Restauration? :grübel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!