Bug-Sammelthread

  • Vielleicht ist es auch so, daß CA in irgendeiner Weise meint reagieren zu müssen, weil sich Tester darüber beklagt haben, daß die Seeschlachten aus der Demo zu lange dauern und evtl. zu eintönig sind und in einer echten Kampagne, wo man meinetwegen 50 davon spielt, langweilig werden könnten. Man läßt die Pötte einfach schneller sinken als in der Demo, um die Sache "spannender" zu machen. Wie gesagt, eine Vermutung meinerseits. Bei dieser Aktion hat man eben die Farbbalken nicht angepaßt.......

  • Wenn auch nur unbedeutend... :


    Die Region " Baluchistan " im Norden Indiens wird nach Eroberung nicht als Teil des eigenen Territoriums auf der Mini-Map angezeigt. Nicht auf der Indien-Karte als auch auf der Europa-Karte zu finden. Möglicher Grund : Die Provinz-Hauptstadt befindet sich genau auf dem Slide zwischen Europa und Indien und scheint sich daher nirgends zugehörig zu fühlen. :) Aber wie gesagt, wohl verschmerzbar das ganze.


  • Gerade eben wollte ich auf Brüssel marschieren, Frankreich hat mich jedoch abgefangen und die spanischen Truppen in Brüssel gleich mitgenommen. Die KI hat sich verschanzt und ließ sich von meiner Artellerie zusammenschießen. Als keine feindliche Einheit mehr auf dem Schlachtfeld zu sehen war, kam jedoch kein Sieg-Popup.


    Als ich es dann manuell beendete, kam dann das Niederlage-Popup... :pinch:

  • Ich hab auch ein Problem ich spiele im Moment als GB und ich hab unabsichtlich die kurze Kampagne bis 1750 nur eingestellt. Jetzt hab ich 1750 erreicht und es kam die Meldung das ich verloren habe weil ich nicht alle Ziele erreicht habe. Aber ich konnte auf fortfahren gehen und weiterspielen. Aber wenn ich die Runde dann beende kommt die Meldung das Empire ein Problem festgestellt hat und beendet werden musste. Weiß jemand Rat?

  • Klar, ich kann auch nen Musketier nehmen, auf 2000 % vergrößern und mich dann ärgern, wenn die Naht am linken Hosenbein nicht gerade verläuft. Geht`s noch?


    Sorry, aber das ist ja wohl wirklich Erbsenzählerei.


    Mann kann es auch sehen ohne es zu vergrößern - war nur reine Freundlichkeit meinerseits, damit man es besser sehen kann - davon ab, bestehen in dem Seeschlachten noch massive Probleme
    mit der Grafik , wo Leute im Raum stehen , halbe Decks zu sehen sind sprich auch halbe Menschen etc.
    Wenn das Erbsenzählerei ist, dann sind alle Fehler pillepalle ( mal abgesehen von dem Patch der zu Abstürzen geführt hat ) , die werden ja dann alle mal korrigiert.

  • Nimm`s nicht persönlich Hotte, aber wenn man mal in der Forenlandschaft querliest, findet man dutzende von sogenannten "Spielern", die anstelle zu zocken erst einmal ETW mit nem Graphikprogramm auf Herz und Nieren durchchecken, um dann festzustellen, daß irrsinnige Fehler wie schlecht animierte Socken eines Linieninfanteristen das Spiel unspielbar machen. Wenn man während eines Spiels über Fehler stolpert ist das eine Sache, aber es gibt auch Leute, die suchen nur akribisch danach. Ist aber kein neues Phänomen, hatten wir bei RTW und M2TW auch schon.

  • Ich sehe da nicht wirklich ein Problem darin...


    Lass sie doch suchen wenn es sie Glücklich macht. Die Modder die neue Texturen machen freuen sich über die Arbeit denk ich mir, denn die werden nicht die gleichen Fehler machen....


    Abgesehen davon sind vermutlich einige von denen die nun meckern, auch die die in den Mods evtl. bessere Texturen erstellen werden...
    (Sofern sie es können)


    Und zumindest die Groben Sachen wie hab verschwindende Schiffe /Menschen auf Schiffen sind nun wirklich nicht schön....
    Unspielbar ist es dadurch nicht, aber es sind auch Fehler die nicht sein müssen....
    Wiso sollte man die nicht aufdecken?

  • Ich hab nen wirklich ätzenden Grafikfehler: Bei kleinen Schiffen, deren Decks nciht allzuweit über dem Wasser sind, befinden sich diese Decks auch mal unter der Wasserlinie, aber die Brüstung nochnicht, Trotzdem ist Wasser in meinem Schiff udn des gibtsogar Wellen!


    Das sieht dann echt scheiße aus. :thumbdown:

  • Ich hab nen wirklich ätzenden Grafikfehler: Bei kleinen Schiffen, deren Decks nciht allzuweit über dem Wasser sind, befinden sich diese Decks auch mal unter der Wasserlinie, aber die Brüstung nochnicht, Trotzdem ist Wasser in meinem Schiff udn des gibtsogar Wellen!


    Das sieht dann echt scheiße aus. :thumbdown:


    Kenne ich auch. Bei größeren Schiffen kann man auch manchmal in Schiffe durch Lucken reinsehen, und sieht Wasser, obwohl das Schiff voll intakt ist.
    Ein unschöner Grafikfehler, war auch schon in der Demo vorhanden.


    Auch unschön: gleitende Pferde, relativ oft, allerdings meist nur für kurze Zeit zu sehen. Stört aber ebenso wie fehlende oder verschwindene Schlachtensounds die Atmosphäre. War bei M2TW irgendwie besser/runder!
    Vieleichts wirds ja noch. :)

  • Moin Moin,

    ...... Ist aber kein neues Phänomen, hatten wir bei RTW und M2TW auch schon.


    schon. aber jetzt mit der neuen Engine, soll doch alles toller und besser sein - Es ist halt meine Aversion gegen Waschmittelvertretersprüche - Weißer als Weiß - Das Spiel hätte so nicht auf den Markt kommen dürfen , mit den ganzen Problemen - aber da ist dann wieder die Aversion gegen Waschmittelvertreter : Wenn wir ein paar Hundert mögliche neue Kunden vergraulen, macht ja nichts :ironie:

  • Thx. @ Merdan. :love2:
    Das ist ein Statement seitens CA das mich glücklich macht, denn genau diese ersten vier Hauptpunkte (Truppentransport auf See, Wegfindungsprobleme, Soundprobleme, Grafikfehler) welche da angesprochen werden, sind nach meinem Empfinden im Moment am dringlichsten.
    Wobei ich natürlich auch hoffe, dass sich die Stabilität weiter verbessern wird, momentan leide ich nämlich nun auch zunehmend unter CTD´s. :unsure:


    Und auch noch ein kleiner Geschwindigkeitsschub auf der Kampagnenmap wäre noch angebracht. :)

  • Hatte gestern auch einen etwas seltsamen Bug.


    Ich verteidige ein Fort und verschanze mich in den Häusern in der Mitte- der Feind bricht durch und besetzt das selbe Haus- ohne Kampf.
    Nun waren von uns beiden jeweils ein Trupp im Haus die sich aber nicht bekämpften aber dennoch rausfeuerten... :pinch:
    Hab leider keinen Screen gemacht...

  • Hatte das uach schonmal, war aber auch ein großes Haus, da kann man sich leicht verlaufen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Was mich wirklich nervt sind unausgegorene Produkte. Mal hakt es hier, mal hakt es da.


    Mein aktuelles Problem: Ich belagere die Huronen. Sobald ich sie besiegt habe, stürzt das Spiel ab. CTD.
    Keine Chance die aktuelle Kampagne fortzuführen !


    So sehr mich das Spiel mit allen seinen Ideen, der Grafik und Möglichkeiten begeistert, so entgeistert mich die technische Umsetzung. Mit viel Wohlwollen ist das maximal ein Prerelease mit der Versionsnummer 0.8 !


    Ich denke die haben sich mit der Anzahl der Möglichkeiten und der Fraktionen, aber auch den aktuell unterschiedlichen Windowsversionen , so was von verhoben.


    :wall: :wall: :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!