Bug-Sammelthread

  • Der war gut. Scheint aber eh einen Sieg für David zu werden. Nach Bob für Looki, haben wir hier wohl nun einen Zone-Prediger.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Natürlich sind wir David.
    Aber so soll es ja auch sein.*mitSteinenumsichwerf*


    Die Zone ist für die Masse und hier ist ein Schmelztiegel aus viele Foren.
    Mick, der Adminder Zone ist hier angemeldet, wie auch andere Mods aus der Zone und wir haben eine Mod hier, der auch in der Zone Mod ist....dann sind einige Lookianer hier und Bob ist da der Chef im Unterbereich bei Looki für TW-Spiele.


    Wir wollen Gemütlichkeit und Überschaubarkeit haben....in der Zone geht man ja förmlich unter.
    Klasse statt Masse. :D


    Ihr wird sich noch Zeit genommen für einen.


    Auch wäre es doch schade wenn es nur ein deutschsprachiges TW-Forum geben würde...eine Artmonopol.

  • ne ne ne Ich finde die Zone lahm, und bin da nichteinmal registriert, aber uch habe dort schon mehrmals gesehen wie man Probleme behebt (es wird da nun einmal mehr geschrieben), mehr Probleme treten auf da es mehr Menschen mit mehr Rechner sind und damit werden auch mehr Probleme angeschrpochen die hier niemand hat. Also ist sie für Probleme besser geeignet. Aber der rest dort ist langweilig :zzz:

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • Einigen wir uns darauf das wir beide Recht haben, und beenden diese Diskussion bevor wir Probleme bekommen :D


    Thema verschoben, wir haben eine Suchfunktion. Mogges

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011


  • :pfeif:...Ducatus, genau einfach mal in dei Zone schicken. :rolleyes:
    Man kann ja auch mal ne Zeit lang warten bis auch andere mal antworten außer dir. :wave:

    Habs gemacht, jetzt kommt bei mir aber 2x die Nachricht, was ich als nächstes machen muss, eine Kann ich wegklicken, wenn ich die andere Wegklicke geht die Kamera auf quebec udn Montreal, geht dann zurück und es kommen ncohmal 2 Nachrichten, bei denen isses dann wieder genauso.


    Könnte mir vielleicht jemand eine funktionierende scripting.lua schicken?

  • Ich muss hier noch mal die katastrophale KI-Wegfindung als Bug melden.
    Folgende Situation:


    Schlachte auf einer Karte mit Ortschaft, die KI verteidigt. Während die Infanteristen am Stadtrand kämpfen, umgeht meine Kavallerie (inkl. General) die feindlichen Reihen im großen Bogen und vernichtet weit ab von den restlichen Truppen die gegnerische Atillerie. Standardtaktik. Nun wende ich mich wieder der Infanterie zu und befehle daher meiner Kavallerie einfach wieder zurück in sichere Gefilde zu reiten. Kein Problem, denn auf gerader Linie werden sie nicht an feindlichen Truppen vorbeikommen. Bitte einmal vom linken Kartenrand zum rechten. Sie reiten sogar langsam.


    Ich widme mich also den kämpfenden Truppen zu und bekomme plötzlich die Meldung mein General sei gefallen und drei weitere Kavallerieeinehiten sind auch fast völlig vernichtet. Ein Angriff von Truppen die ich nicht gesehen hatte? Von wegen! Auf der Wegstrecke der Kavallerie stand von der Startaufstellung der KI noch ein spanischer Reiter (Holzspieße) herum. EIn unbesetzter spanischer Reiter, allein in der Landschaft - und meine Kavallerie ist seelenruhig geradaus durchgeritten und alle haben sich daran aufgespießt. Kollektiver Suizid. :wall: :teufel1: :Motz:


    Sowas muss die KI doch schnallen, dass bei normalen Marschtempo solche tödlichen Hindernisse umgangen werden! Die laufen ja auch nicht gegen Hauswände oder ertrinken im Fluss. :Motz:

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Joa, das hatte ich schon in der Demo, dachte ich seh nicht recht, da laufen die langsam in die Spieße und die ganze Einheit liegt flach. Aber bei den ganzen Unzulänglichkeiten habe ich diese Geschichte schon hingenommen. Viel schlimmer finde ich das Ari sich selbst killt. Und zwar nicht nur die eigene, sondern auch die Geschütze der KI raffen nicht, dass sie bei dem aktuellen Schusswinkel ihre eigenen Kameraden nebst Geschützen wegrasieren.


    Habe übrigens auch noch einen Bug bei der Ari festgestellt. Beschuss eines Gebäudes mit Soldaten drin. Ich will stürmen und sag der Ari "Feuer einstellen". Meine Hausbesetzer stürmen grad los, da schlägt eine Granate im Haus ein. Meine Ari feuert ungeniert weiter. Mein Workaround für Ari die nicht mehr feuern soll ist, kurz fliehen lassen per Flaggensymbol so das sie das Geschütz verlassen und dann in der Nähe des Geschützes die Manschaft zurück beordern. Wenn sie dann noch gebraucht werden einfach Einheit anklicken und mit der Maus über das Geschütz fahren bis eine Hand erscheint und dann per klick wieder an die Kanone beordern. Auf jeden Fall ballern die nicht mehr mit dieser Methode.


    Das heftigste Erlebnis: Meine Ari steht dicht in der Linieninfanterie direkt vor meinem General und feuert Kartätschen. Eine flankierende KI-Kavallerie wurde von mir übersehen. Geschütze stehen auf "Fire @ will" Die Kav der KI schleicht sich natürlich genau hinter meinen General und ich war abgelenkt weil ich mit meiner Kav gerade fliehende verfolgt habe. Was machen natürlich meine Geschützmanschaften? Klar, 180 Grad dreh mit Kartätschen in die Linieninfanterie und meinen General, weil das Target genau hinter dem war. Habs dann auch erst mitbekommen als der schwebende Button mit dem rot hinterlegten Totenkopf am Bildschirmrand runterkam! xD


    Egal. Sollte man angesichts der Probleme die das Spiel hat noch bei solchen Dingen auf Besserung hoffen? Wohl aussichtslos.

  • Das der 1.3 ähnlich lang auf sich warten lässt glaube ich allerdings weniger, beim 1.2 wurden nicht nur Bugs und Absturzursachen ausgemerzt, sondern zusätzlich, wenn auch im groben Maße am Gameplay gewerkelt. Und, hieß es nicht auch das einem großen Patch, mehrere kleine folgen sollten ?


    Naja wir werden sehen, die hoffnung stirbt zuletzt. :)

  • Ne, Patch, dann Fix, dann wieder Patch und wieder ne Fix.....so sieht es aus...wenn man will gab es nach dem letzten Patch wohl schon einen Fix.
    Aber ob der zählt?


    Ich glaube schon das es etwas dauert, denn solche Techniksache ist auch nicht einfach mal so abgetan.
    Muss ja am besten auf jedem PC laufen. :teufel2:

  • Gut wenn man bedenkt das es scheinbar zu komplikationen kam, als ETW releaset werden sollte und die Mehrkern-Technologie kurzerhand fürs erste aus dem Konzept genommen wurde, könntes du vielleicht recht haben das es noch eine ganze Weile dauern könnte. Doch ich glaube ( und hoffe ) man wird schon längst an der Technik im hintergrund gewerkelt haben, parallel zu der Entwicklung der Patches, welche sich mit Bugs und dergleichen beschäftigten.

  • moin moin,
    Zitat PC-Games :
    "Die Patchsituation bei Empire Total War ist auch Wochen nach der Veröffentlich noch unbefriedigend. Patch 1.3.0 soll nun endlich mehr Leistung auf Mehrkern-CPUs bieten.


    Empire Total War sorgte nach der Veröffentlichung bei vielen Käufern für Frust,"
    Das kommt davon wenn man als Spielezeitschrift, 90 Punkte vergibt, für ein Spiel das ob der Bugs keine 60 verdient hätte. Da wird dann immer hübsch sanft kritisiert. Wenn der ganze Ärger der Spieler mental konzentriert auf das HQ von Sega gerichtet worden wäre, wäre dort wohl kein Stein mehr auf dem Anderen.

  • Auf der anderen Seite: Hätte PC Games ETW nur 60 Punkte gegeben und keiner würde das Spiel kaufen, dann würde Sega erst recht nicht in Patches investieren.
    Aber trotzdem sind die Bugs natürlich extrem unschön und man hätte beim Test darauf hinweisen müssen, schon um die Hersteller dazu zu erziehen, bugfreie Spiele auf den Markt zu bringen.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!