Bug-Sammelthread

  • Bitte um Hilfe,


    hier nochmal von gestern die Nachricht:
    Jetzt taucht ein neues Problem auf, ich Spiele gerade mal GB an, will nach Amerika segeln um die Truppen zuverstärken, aber das blöde Schiff fährt nicht in deen dafür vorgesehenen Kasten, eine offizielle Route führt auch nicht darein es gibt eine Handelsroute südlicher, da steh ich jetzt drauf, aber das Schiff will nicht. Bitte verratet mir was ich machen kann, danke.
    Dasselbe Problem taucht bei Preußen auf. Ich versuche mit 2 Ostindienfahrer und Trruppen nach Amerika zu segeln, aber das blöde Schiff kommt nicht an? Ich hab alles versucht, alle möglichen Routen, fahre in alle Kästchen, versuche die Anleitung zuz studieren, da steht auch nichts drin, wie fahren die blöden Schiffe dahin wo sie sollen?
    Bitte helft mir.

  • Rainald:


    versteh ich das richtig. Du schickst dein Schiff auf der Europakarte in eine Ausfahrtzone Richtung Amerika, du wählst im auftauchenden Zielfenster das Gebiet Amerika und das Schiff kommt dort aber nie an? Auch nicht nach einigen Runden Wartezeit? Fährt das Schiff wenigstens bis in die Transferzone? Oder bleibt es schon auf dem Weg dahin stehen?


    Bei mir hat der Transfer bisher immer einwandfrei geklappt. Bin auch im GB Szenario.

  • Die KI benutzt, glaube ich, keine Schiffe um Armeen irgendwo hinzuschicken:

    Spanien befindet sich mit halb Europa im Krieg. Wahrscheinlich wollen die Jungs nach Großbritannien, gibt nur keinen der sie abholt... :(
    Deswegen passiert auch in den Kolonien auch so gut wie nichts, keiner kann Armeen herübersegeln um zu expandieren....

  • Och nein das hat mich auch schon so bei Med 2 anfangs genervt als England war man so unbesiegbar.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Bereits 25 Antworten in diesem Thread, sage und schreibe 83 Antworten im Thread "Negative Dinge..." - und erst mikrige 8 Antworten im Thread "Was gefällt euch..."


    Täuscht der Eindruck oder hat CA hier tatsächlich ein Produkt abgeliefert, bei dem fast alle negativen Befürchtungen, die im Vorfeld kursierten bestätigt werden? Ich kann mich nicht erinnern, dass die Liste von Bugs und Ärgernissen bei M2TW nach so kurzer Zeit auch nur annähernd so lange war. Da herrschte primär Freude am Spiel.


    Irgendwie heftig.

  • Nunja, ich stimme mit vielen Dingen die im "Negative Dinge"-Thread aufgelistet sind, nicht überein. z.B.: unübersichtliche Kamapgnenkarte, schlechte Gefechts-KI.. usw.
    Die kleineren Dinge stören mcih jetzt auch nicht so sehr( z.B.:teilweise verbuggter Sound, schlechte Übersetzung, nicht immer wunderschöne Landschaft...usw).
    Insgesamt finde ich Empire jetzt schon um ein vielfaches besser als das Final Medieval 2.


    Nur dieser Bug schwächt die Kolonial-Mächte und hämmt das gesamte Spiel, was bringt Amerika & Indien wenn da nur tote Hose ist? :(

  • Spiele bis jetzt noch in der Tutorial Kampagne "Road to Independence" und jedweder Versuch ein Schiffsgefecht selbst zu führen endet mit einem CTD. Muss das immer automatisch machen lassen. :wall: :wall:


    Ansonsten läuft es einigermaßen. Die "Denkpausen" des Prozessors sind schon arg heftig. Das Festplatten mal endlos rattern um nachzuladen und ein Spiel dadurch langsamer wird ist man ja gewohnt, aber das ist... :baeh: :teufel1:

  • Meine Musiker laufen manchmal in eine Richtung die ich abgebrochen habe um die zugehörige Einheit woanders hin zu beordern. Das sieht dann immer lustig aus, wenn der Trompeter alleine auf den Gegner zuläuft!
    Wenn eine Linieninfanterie komplett steht und ein Soldat noch irgendwo an einer Mauer hängt, dann feuert die ganze Einheit so lange nicht bis der letzte im Glied steht. Das ist manchmal nervig, vor allem wenn Kavallerie auf die Einheit einstürmt, dann stehen die nur wegen dem einen Soldaten wehrlos rum.

  • Merkwürdiger Bug, der mir gestern passiert ist, ließ sich auch nicht verifizieren und wiederholte sich auch nicht. Hab mal ein wenig mit den Schweden rumgespielt, mein Nachbar war Kurland. Hatte in meinem kleinen Städtchen ca. 5 x Einheiten Miliz und einen General. Westlich der Stadt befindet sich eine Brücke, auf der sich eine kurländische Armee befand, mit nur einer Einheit drin, die hat wohl den Übergang bewacht. Keine Gefahr, dachte ich mir, mit einer Einheit werden die schon nicht angreifen, doch in Runde vier belagern die mein Städtchen und greifen auch sofort an, hatte keine Mauern. Die Statisktik vor der Schlacht gab mir eine Chance von allerhöchstens 1:10. :blöd: Hab die Schlacht automatisch berechnen lassen und hatte eine vernichtende Niederlage. Übrige Männer bei den Kurländern 60, bei mir 5 x 60 und der General, also keinerlei Verluste. Dann wurde der Bildschirm kurz weiß und es war wieder wie gehabt. Die Einheit Miliz stand wieder auf der Brücke und meine Armee in der Stadt. Etwas strange das ganze.


    Generell sind die Ergebnisbewertungen nach den Schlachten etwas eigenartig. Vernichtet man eine komplette, gegnerische Armee mit minimalen Verlusten ( 10% oder so ), dann wird das als knapper Sieg gewertet. Kriegt man gerade noch so die Kurve und schleppt sich mit einigen, wenigen Hanseln aus der Schlacht, kann das auch schon mal ein heroischer Sieg werden, auch wenn man mit deutlicher Überlgenheit in die Schlacht geht.

  • Rainald

    Zitat

    wenn keine Handelsrouten schon angelegt sind.

    in den Sonderhandelszonen? Merkwürdig.


    Du kannst Steam auch im Offline-Modus betreiben. Vorraussetzung ist, dass deine Logindaten lokal bei dir auf dem Rechner gespeichert werden. Dann kannst du Steam in den Einstellungen anweisen, im Offlinemodus zu starten. Wenn du dann Steam das nächste Mal startest, kommt ein Hinweis, dass das es offline starten wird. Dort hast du auch nochmal die Möglichkeit den Modus zu wählen.

  • Bei den Autoschlachten kann ich die erfahrung einiger im Forum absolut nicht bestätigen. Jede Autoschlacht die ich bisher schlug ergab für meine begriffe stets ein nachvollziehbares und auch richtiges Ergebnis?! Ich hatte noch nicht einen Fall bei der die Berechnungen irgendwie fern ab der Realität lagen. Was man allerding von der Schlachtzusammenfasung nicht gerade sagen kann, wie Mogges bereits sagte. Normale Siege wie aus M2TW bekannt, werden stets mit " Knapper Sieg " betitelt...



    • Abstürze, welche von Steam behoben werden sollten, noch immer da!


    • Sobald man den eigenen Toren auf der Schlachtkarte auch nur zunahe kommt, öffnen sich diese meistens und geben den Weg für den Feind frei. Könnte auch der Schließmechanismus sein... :D
  • Bereits 25 Antworten in diesem Thread, sage und schreibe 83 Antworten im Thread "Negative Dinge..." - und erst mikrige 8 Antworten im Thread "Was gefällt euch..."


    Täuscht der Eindruck oder hat CA hier tatsächlich ein Produkt abgeliefert, bei dem fast alle negativen Befürchtungen, die im Vorfeld kursierten bestätigt werden? Ich kann mich nicht erinnern, dass die Liste von Bugs und Ärgernissen bei M2TW nach so kurzer Zeit auch nur annähernd so lange war. Da herrschte primär Freude am Spiel.


    Irgendwie heftig.


    Irgendwie ist es ja auch typisch für deutsche Foren die Dinge, die negativ auffallen, stärker zu betonen als die, welche in Ordnung sind. ;)
    Ich muss sagen, dass das Spiel super ist. Gut, es gibt ein paar Dinge die ausgebessert werden sollten, aber Aussagen wie sie von Hetzern in unterschiedlichen Foren getroffen werden, etwa, dass es sich um eine Alpha-Version handle treffen meiner Meinung nach überhaupt nicht zu.
    ETW ist ein super Spiel, dessen Potential mit ein paar Verbesserungen, die man durch Patches erreichen kann noch deutlich sichtbarer wird und vermutlich noch ansteigt.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Du kannst Steam auch im Offline-Modus betreiben. Vorraussetzung ist, dass deine Logindaten lokal bei dir auf dem Rechner gespeichert werden. Dann kannst du Steam in den Einstellungen anweisen, im Offlinemodus zu starten. Wenn du dann Steam das nächste Mal startest, kommt ein Hinweis, dass das es offline starten wird. Dort hast du auch nochmal die Möglichkeit den Modus zu wählen.

    Kann mir einer sagen wie das funtzt ? FInd die Option nicht, wäre mir aber sehr wichtig!


    Sry das ich das im Bug-Thread poste, aber bezieht sich ja auf ein Zitat

  • Nette Sammlung aus dem Yuko-CA-Forum von LTPLEGEND die ich auch schon fast alle bemerkt habe. Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen eine Kampagne voll durch zu spielen. Nach den neuesten Erkenntnissen der Community wird das auch auf Grund von CTDs mit der aktuellen Version zum Glücksfall.



    EDIT: Auch mal nett zur Abwechslung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!