[ETW] Modding in Empire

  • Ich biete dir gerne noch einmal an dich zu uns Infracti zu gesellen...


    ...eigentlich hatte ich ja schon verkündet, das ich mich aus dem ganzen Modding-Klimmbimm zurückziehe.
    Da aber ETW so grottenschlecht auf den Markt kam, hat's dann doch wieder ein bissl in den Fingern gekribbelt. :Engel:
    Bis August geht eeeh nix, ergo überlege mir die ganze Geschichte.


    Zitat

    ...und aussterben tun wir auch nicht.


    ...neee, nur mit Glanz und Gloria im Spam unter. :pfeif:
    Grüße Addi :hallo:

  • Lieber Monti,
    ich bin gar kein Modder, habe keine Ahnung. Ich dachte es geht um ETW. Aber ich bin bereit
    dazu zu lernen und nicht nur zu meckern.
    @ Addi
    ..mir geht es hauptsächlich um Verbesserungen der Karte bei ETW, also die Handelspunkte, niederländisch Indien, West u. Ostafrika, Südafrika..Kapprovinz.. in Indien 1-2 engl. Kolonie, 1 franz. Pondichery, ähnlich wie Goa, die Karte in Südamerika, Hannover einen Hafen geben und eine Schule.
    @all
    danke für eure Genesungswünsche, aber so schlimm ist die Op nicht. Ich will einen Schlauchmagen operiert haben, damit mir bis zu meinem 60. mein Hochzeitsanzug wieder passt. Ich habe vor so 70 kg abzunehmen.

  • Ich habe vor so 70 kg abzunehmen.


    ...dann würde ich nur noch 2 kg wiegen. :grübel:
    Und nein, ich bin keine 1.02 groß. :P
    Ok, dann wünsch ich dir vorallem Durchhaltevermögen und immer schön mit der Ruhe, weil von heut auf morgen ist auch nicht gut.


    Zitat

    West u. Ostafrika, Südafrika..Kapprovinz


    ...das schlag dir erstmal aus dem Kopf, da muss ich noch die ganzen Bedeutungen der ganzen byte-Werte verstehen.


    Zitat

    Hannover einen Hafen geben und eine Schule.


    ...ähmmm, Hannover hat bei mir von Hause aus einen Hafen??? :ka:
    Aber trotzdem machbar. :D
    Grüße Addi :hallo:

  • Lieber Addi, :hallo:
    Hannover bekommt seinen Hafen erst nach zig Runden, wenn überhaupt.
    Es fehlt auch noch ein Bauernhof und eine Schule.
    Wie würde es mit niederländisch Indien aussehen? Dem UK zwei Niederlassungen in Indien geben...z.B. Bombay u. Kalkutta?
    Das schlimme bei ETW ist ja, daß die Karte vollständig enthalten ist. CA hat sie ja nur nicht vollständig ausgebaut, weil angeblich eine Runde zu lange dauern würde, bis alle Nationen sich durchgerundet haben. Die haben einfach keine Geduld gehabt, vermutlich getrieben durch Sega, um die Probleme zu lösen. Natürlich könnte man auf unwichtige Staaten verzichten...wie z.B. Georgien, Genua, Malta, Dagestan, usw.
    Was wir nicht brauchen sind neue Einheiten. Die Standarteinheiten reichen vollständig aus.
    Es müssen auch nicht alle Nationen spielbar sein. Ich finde es sollten wenigstens die Mongolen, Hannover, Bayern, Dänemark, Portugal, meinetwegen Savoyen u. Persien spielbar werden. Das reicht, denke ich.


    Also lt. meiner Ärzte sind die 70 kg ohne Probleme in ca einem Jahr machbar (zZt. 175kg bei 190 cm). Du musst dir vorstellen, daß mein Magen nur noch so groß sein wird, wie eine Banane. Wenn ich einen Löffel zu viel esse, kommt es wieder raus....das macht sicher keinen Spaß, also muss ich mich dran halten,, was die Ärzte empfehlen.

  • Es müssen auch nicht alle Nationen spielbar sein. Ich finde es sollten wenigstens die Mongolen, Hannover, Bayern, Dänemark, Portugal, meinetwegen Savoyen u. Persien spielbar werden. Das reicht, denke ich.


    Nein, das reicht nicht, P u e b l o!!! Und Quebec hat auch schon eigene Siegbedingungen und Charactere... :D


    Grüsse Kommodore

  • Hannover bekommt seinen Hafen erst nach zig Runden, wenn überhaupt.


    ...ist kein Problem.


    Es fehlt auch noch ein Bauernhof


    ...habe ich noch nicht hinbekommen.


    und eine Schule.


    ...ebenfalls null Problemo.

    Wie würde es mit niederländisch Indien aussehen? Dem UK zwei Niederlassungen in Indien geben...z.B. Bombay u. Kalkutta?


    ...ziemlich aufwendig, aber machbar.
    Gegen Ende August oder so werde ich mal am Tutorial weiterwerkeln. Ein paar Sachen stehen auch schon drin die dich interessieren könnten. Also dann immer mal reinschauen. :mampf:


    Zitat

    Daher biete ich es Addi an...


    ...das hört sich nach Arbeit an, müll mir mal lieber mein Postfach wieder zu wenn´s klemmt.
    Achso, Danke für´s Kompliment. :love:
    Grüße Addi :hallo:

  • In der Modifikation The Blue and the Grey sind diverse historische Schlachtfelder detailgetreu nachgestellt, dies ist jedoch "nur" als Schlachtkarten. Veränderungen an der Kampagnenkarte sind mir -bis auf die Versuche, die Ozeane direkt miteinander zu verbinden und Addis anscheinend bisher fruchtlosen Versuche- nicht bekannt. Auf dem allerneuesten Stand bin ich jedoch nicht.

  • Hey,


    ich habe vor eine neue Kampagne in ETW anzufangen; mit irgendeiner deutschen Fraktion. Damit es mal was Neues ist, will ich mir eine Mod installieren; dazu habe ich aber mehrere Fragen:


    a) sind Mods bei ETW allgemein zu empfehlen? Ich habe mal versucht ein paar Sachen dran zu machen und dadurch wurde es voll buggy :S


    b) welche Mods würdet ihr mir empfehlen und warum? ich habe mir mal eine liste mit mods zu ETW durchgelesen, auf so ener spiele seite, aber die informationen waren nicht allzu detailliert.


    c) Ich fänds cool, wenn es ne mod gäb, mit der man dein Fraktionstammbaum managen kann und die bisschen mehr auf Charatere, Minister und Generäle eingeht, falls es das gibt. Allerdings sollte das Hauptspiel nicht zu stark verändert werden.


    EDIT: Verschoben
    ImperatorBob

  • @ N1C0


    Ich habe ETW von vorne bis hinten gespielt, alle Fraktionen, ziemlich alle Möglichkeiten getestet. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, daß das einzige was ich empfehlen kann ist, die Zeit von 2 Jahreszeiten auf 4 umzustellen und möglichst die anderen Nationen freizuschalten. Allerdings ist es sehr ernüchternd, mit Bayern, Savoyen, Georgien ein Spiel zu beginnen. Die einzigen Nationen die mir Spaß gemacht haben, war Portugal, Dänemark und die Mogulen, einschränkt noch Italien und und Hannover, wenn es gelingt Hannover den Hafen Cuxhaven zu bauen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Hey Rainald,


    kann man das mit den Jahreszeiten auch noch machen, wenn die Kampagne schon begonnen hat? Das stört mich nämlich grade in meiner aktuellen ziemlich. Nach 10-20 Runden ist die Hälfte von meinem Kabinett an Alterschwäche gestorben :S

  • Nachträglich geht da leider nichts mehr zu ändern.
    Ebenso wie Smoothy kann ich nur die Darth Mod empfehlen. Da kannst du relativ einfach einstellen, wie lange die Jahrszeiten andauern sollen, Schlachten und Diplomatie sind deutlich besser und auch die Charaktäre können sich umfangreicher entwickeln.
    Eigentlich fast schon schade, dass der Darth Mod die einzige gute overhaul Mod ist, wenn man da noch Medieval und Rome denkt...
    Wahrscheinlich auch der einzige Grund warum ich Empire mehr als 10 Stunden gespielt habe :pfeif:

  • Hallo N1CO,
    nein wie Twilight schon schreibt, nachträglich geht nichts mehr zu ändern. Du musst das Spiel neu anfangen. Ich gebe dir aber einen Rat, versuch das Spiel nach deinen eigenen Hausregeln zu spielen. Du kannst zwar mit Preußen in den ersten 10 Runden fast ganz Europa erobern, aber macht das wirklich Spaß? Halte dich solange wie möglich an die Ereignisse der Geschichte.Preußen spiele ich ziemlich defensiv, ich muss kein Westpreußen erobern, kein Schlesien usw.; was ich vermisse ist, daß es keine Kolonie gibt wie Großfriedrichshafen an Westküste Afrikas, keine englisch, französisch Indien, dafür Goa, aber Portugal kann man nicht spielen, normalerweise. Dann was mich ärgert ist, daß es die Marathen zu einfach haben und irgendwann versuchen Kanada zu erobern.
    Twilight
    Nun, ich habe einige Mods ausprobiert, aber überzeugt hat mich keiner. Es gibt zwar bei den meisten die Möglichkeit ein paar Einheiten zusätzlich zu rekrutieren, aber was soll das? Das worauf es ankommen würde wäre die Karte zu verbessern. Da hat selbst der gute Addi kapituliert. Du kennst ja in den vielen Beiträgen meine Wünsche. Nein Hamburg muss keinen Hafen bekommen, aber Cuxhaven sollte sich schneller entwickeln.
    Etw ist trotz aller Unzulänglichkeiten das beste Spiel der Serie, nur was wäre es für ein Superspiel, wenn CA sich mit ETW noch mehr Mühe gegeben hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!