[ETW] Modding in Empire

  • Modding bei ETW ist sowieso nicht nur schwerer, sondern auch umständlicher als bei Medieval. Ich hab auch selbst lange dafür gebraucht, um zu verstehen was man da alles verändern muss. Ist im groben und ganzen eine riesen Sucharbeit, und man muss sich erstmal in den Dateien zurecht finden. :stimmt:


    Um kleine Nationen spielbar zu machen, guckst du hier .


    Um den Fog of War zu entfernen (falls vorhanden), nachdem man die Frakion spielbar gemacht hat, hier .

  • Hallo Argus,


    erstmal herzlichen Dank für den Link. Muss man den ganzen Aufwand für jede Nation machen oder reicht das einmal? Mir würden die folgenden Nationen reichen:


    Dänemark, Portugal, Bayern, Hannover, Italien, Venedig.


    Kannst du auch in bestehende Orte noch was einfügen? z.B.Königsberg, London einen Hafen?


    Oder wie kann ich in Gebieten Orte auf die Karte plazieren, z.B. Stettin, ohne zu warten bis die genügend Einwohner haben?

  • Man kann im Prinzip alle Fraktionen nacheinander in einem Schritt freischalten, es dauert aber auch demnach etwas lange jede einzelne Nation immer raussuchen zu müssen.



    Da ich momentan leider nicht die Zeit dazu habe, verlinke ich mal zur unauffällig zur Mod. :pfeif: Link.
    Aber Vorsicht, vorher von der Startpos.esf (C:\Program Files\Steam\steamapps\common\empire total war\data\campaigns\main) eine Sicherheitskopie machen, für den Fall das einem die Änderungen nicht gefallen. Die Mod ändert meines Wissens auch was an den Protektoraten.


    Wie man Häfen und weitere Orte einfügen kann, weiß ich nicht. Damit hab ich mich noch nicht befasst, und ich spiele Empire auch zu wenig.

  • Ist we schon möglich? ich habe dazu auch noch keonen Beitrag gefunden, gab es hier überhaut schon einen dazu? Vielleicht im TWC...


    Grüsse Kommodore


    Edit: Diesen und den vorhergeenden Beitrag verschoben. - LV

  • danke Monti für deinen Tip, aber der Beitrag müsste hier sein, da ich in dem anderen forum nicht bin. Schade, daß unsere deutschen Moddr ETW so stiefmütterlich behandeln. Weißt du, die Götter wollten den Menschen was gutes tun, da haben sie denen ETW geschenkt. Die ersten die es aufgegriffen haben waren CA...dann kam Sega dazu und dadurch wurde das Spiel entsetzlich verhunst....

  • Schade, daß unsere deutschen Moddr ETW so stiefmütterlich behandeln.


    Das habe ich schon damals in der TWZ bemängelt, dass nur noch mit Links zum TWC geantwortet wird.
    Aber ständig anfragen, wie geht das und wie funzt das. Habe mich sogar schon in der SZ entschuldigt das ich in deutsch geantwortet habe und nicht einfach verlinkt.
    Mittlerweile bin ich auf dem sächsischen Königstripp: "Macht doch euren Dreck alleine." (die letzten Worte unseres Monarchen vor der Abdankung 1918) :D
    Betrachte es einfach so, die "alte" Generation stirbt aus und folgen tun Pappnasen, die zwar alles besser wissen, in der Regel aber keine Ahnung haben. Dann folgt ein Link zum TWC mit der unterschwelligen Antwort, wie blöd muss man denn sein um das nicht zu finden. Ok, ein paar Ausnahmen gibt es noch, deswegen sollte sich jeder nur die Jacke anziehen welche auch passt. :Engel:
    Wenn ich dann aber von Typn lese, das es zum Beispiel keinen Unterschied gibt ob ich am Anfang der Kampagne mit den Preussen die Polen angreife oder Schweden, weiss ich in etwa wo mittlerweile das Niveau liegt. Naja, von solchen Leuten kann man nix mehr erwarten.
    Wie du vielleicht rausliest finde ich die gesamte Entwicklung seit ETW ziemlich **** (****) ****, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Und um weiter unerfreuliches zu berichten, arbeite auch nicht mehr so intensiv wie noch zu Medievalzeiten an den Scripten.
    Grüße Addi aka Bacchus :hallo:

  • Na darüber lässt sich reden :)


    Erstmal gute Genesung, meld dich mal bei uns an, dann plaudern wir darüber :prost:

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!