Negative Punkte an Empire: Total War!

  • Meine Negativliste:

    • grausige Übersetzung
    • Funktionen etwas unübersichtlich, man brauch eine gewisse Zeit um sich in das neue System reinzufinden, hätte besser gemacht werden können
    • Sound (z.B. sinkende Flotten, das ist greuslich, vor allem, weil es doppelt so laut wie die sonstigen Geräusche ist)
    • bei der Rundenberechnung ständig dieses Laufgeräusch von den Armeen zu hören ist überflüssig
    • Multiplayer(bis jetzt) - man kommt grade mal in jedes dritte Spiel rein und das auch nur, wenn man Glück hat
  • Kommt drauf an was man man für einen Siegmodus man nimmt.
    Es gibt glaube ich vier verschiedene.


    - kurzes Spiel
    - langes Spiel
    - Prestigesieg
    - Welteroberung


    Mit Preußen hätte ich die kurze Kampagne auch nach einem Tag durch....sind 20 Jahre á 40 Runde, indem ich die SIegbedingunegn schon erfüllt hätte, wofür man eigentlich 50 Jahre Zeit hat und es könnte sogar schneller gehen.
    Es kommt auf die Ziele drauf an die man sich selbst steckt.
    Ich achte auf sowas garnicht.
    Ich will mein Reich zum erblühen bringen und nicht das ich indem ich diese oder soviele Provinzen hab gewonnen hätte...wen juckt den sowas?


    Ging es jemanls schon bei TW ums große Gewinnen eienr Kampagne?
    Das kriegen wir doch alle fertig.
    Das ist doch nur für die Speielr die ihre Ziele nicht selbst definieren können.
    Deswegen hat man bestimmt auch diese RtI Kampagne eingebaut, denn ein Teil der SPieler möchte gelenkt werden und ein vorgefertigtes Ziel vor Augen haben.
    Sie möchten nicht frei entscheiden wollen. :rolleyes:

  • 20 Jahre a 40 Runden? Bisschen lang, oder? ;)
    Und ich nehme mal an du willst dich frei entscheiden und das war nur nen Tippfehler. :P
    Aber hast schon recht, die Ziele hab ich noch nie näher angeschaut. Mich nervt nur dieses Rundenlimit. Was soll'n das bringen? Man kann doch auch einfach sagen nach 100Runden kommt halt nichts neues mehr dazu, aber das Spiel geht weiter oder so...

  • 20 Jahre a 40 Runden? Bisschen lang, oder? ;)


    Naja, ich habe alle Schlüsselprovinzen eingenommen außer Hannover, weil es immer tapfer zu mir gestanden hat.
    Mal sehen wie lange es noch bleiben darf. :teufel2:
    Auch hab ich 15 Provinzen eingenommen, sogar mehr.
    Ich könnte also wnen ich wollte jederzeit meine Kampagne beenden und dies hab ich in 40 Runden gemacht.
    Bei der kleinen Karte kein Wunder. :D
    Ich will aber noch nicht die Kamapgne beenden, weil Frankriech und Spanien mir fürs Rheinland jeweils immer so 2-3 Kolonien und Forschungen geboten haben und ich so mein Kolonialreich aufbaue. :happy clapping:


    Soviel ich weiß kann man auch nach den Siegbedingungen weiterspielen.
    Da sieht man dann auch wie sinnlos diese Bedingungen doch sind. :D


  • Belagerung?
    Eine Festung scheint ja nur ein Witz zusein.
    Natürlich hab ich noch nicht die dicken Dinger gesehen, aber wenn ich mit Seilen mal so eben eine rieisge Mauer hochkletter und sie so einfach überwinde, dann ist dies doch serh doof.
    Ist viel zu einfach in eine Festun reinzukommen.

    Naja, die großen Festungen haben eben etwas schickere Verteidigungsanlagen, wie vom Rest der Festung abstehende, mit Kanonen ausgestattete bauten, läuft aber auf exakt die gleiche langweilige Schlacht raus wie bei den kleineren :unsure:



    Ich denke ich warte noch ne Weile und zocke noch SuS-Ultimate....... :D

    Wenn du noch ne Weile wartest kannst du auch noch Orient und Okzident spielen :D


    Ladegos: Du findest die Schlachten gut? Wie laufen die bei dir ab? Also bei mir ist es wie gesagt so, dass ich nur die EInheiten in Schussreichweite bringen kann und dann warten muss, bis entweder meine oder die vom Feind zuerst flieht. Man kann da nichts wirklich beeinflussen, oder? Also im Endeffekt stehen die dann doch nur rum, ballern, ab und zu kippt nen Feind um das wars. Vielleicht noch mit Kavallerie bisschen in die Seite rein, aber sonst? Fehlt dir da nicht der Ansturm der Infanterie, während von hinten die Pfeile runterkommen, Katapulte feuern, etc. ?
    Oder so ne richtige Belagerung mit Leitern, Rammböcken, Belagerungstürmen, ... da hat man das Gefühl wenigstens richtig zu kämpfen und nicht nur drauf zu warten, dass da die Kugeln treffen.


    Naja, ich hoffe drauf, dass die Autoschlachten realistische Ergebnisse liefern und mich dann eben auf Handel, Diplo, etc. konzentrieren. Und ab und zu ne Seeschlacht machen, da geht wenigstens bisschen was an Action. ;)

    Man kann schon ein bisschen was machen, Gegner z.B. Flankieren und versuchen einzukesseln, mit der Kavallerie einzelne Einheiten die sich von der Hauptstreitmacht getrennt haben jagen oder dem Gegner in den RÜcken fallen, aber im Prinzip hast du recht, kommt alles nicht halb so gut rüber wie bei Medieval 2. Das einzige wobei wirklich Total War Feeling aufkommt ist wenn deine gesamte Streitmacht in den Nahkampf geht :conan: :D


    Mir ist grad noch ein nerviger Punkt aufgefallen, mir fehlt es unheimlich die Bewegung einer einzelnen Einheit auf der Kampagnenkarte mit einem Mausklick beschleunigen zu können, klingt banal, ist aber ein nervfaktor :crying:

  • Preton
    wenn dies so wäre, dann dürchte die cpu doch nur eine max auslastung von max30% erreichen (25% für das game - die 100% von den 400% / max 5% für windoof und rest im hintergrund) http://img16.imageshack.us/my.php?image=unbenanntugt.jpg auf dem bild hinter dem link kann man aber klar sehen dass es drüber ist und das ohne das was passiert. kannste mir das vl erklären bitte? man kann auch mehr als 1 armee auf ein schlachtfeld führen? wie geht das denn?^^



    Wie dieses Ergebnis zu stande kam kann ich dir beim besten willen nicht erklären Freezer. :) Dafür kenne ich mich einfach nicht genug aus, jedoch liegt es scheinbar noch im Rahmen dessen was überhaupt möglich ist, oder nicht? 25% fürs Spiel und der Rest könnten verschiedene Programme im Hintergrund sein, dann kämen die 32% doch hin wenn ich mich nicht irre?! Fakt ist und bleibt doch, dass bislang niemand eindeutig vorzeigen konnte, das mehr als 1 Thread genutzt werden kann.


    Gamestar gab dies beispielsweise auch zu Protokoll : Technikscheck


    Zitat

    Unverständlich: Die Finale Version von Empire: Total War unterstützt nur einen Prozessorkern. Diese Entscheidung der Entwickler können wir nicht nachvollziehen, da selbst auf schnellen Prozessoren mit extrem hohen Taktraten unschöne Grafikruckler die Regel sind. Selbst bei einem auf 3,6 GHz beschleunigten Intel Core 2 Quad QX9650 teilte uns der Taskmanager mit, dass ein Kern komplett ausgelastet sei -- die anderen drei Rechenzentren der CPU dösen derweil vor sich hin.


    In der Zone berichtet auch jemand davon, das es schier unmöglich ist, mehre Threads zu fahren. Der scheint sich nicht nur als Hobby für das Thema zu interessieren, sondern hat gar Beruflich mit der Thematik zu tun, hat sämtliche Programme und Test durchlaufen lassen und kam stets zu dem ein und selbigen Ergebnis.


    Hier hat er dies mal schön erklären wollen im Bezug auf das Tool " easytoolz ", welches ja die Kerne zuweisen könne... ( leider lassen sich keine Postlinks kopieren )


    Thoddy398



    Hier der Link zur Seite... ( etwas wieter unten im oberen drittel ) Plups



    Auf diese Aussage bezog ich mich auch. Tja, wer hat nun recht ? :hallo:



    Achja, mit den 2 Armeen auf den Schlachtfeld meinte ich eben, 2 Armeen auf dem Schlachtfeld, also unabhängig ob Feind oder Freund. :) Aber ich muss dazu sagen eben eine Schlacht geschlagen zu haben die nahezu flüssig spielbar war.... ( die letzte Schacht von Quebec war also doch einfach nur verbugt... :blöd: )

  • Mich würde mal interessieren, wer hier im Forum die Einführungskampagne gespielt hat und in besagter Schlacht (Kampf um Quebec) ähnliche Erfahrungen machen musste wie Preton und ich. Vielleicht könnte man eingrenzen, ob es bei uns an bestimmten Einstellungen im Spiel lag.


    So einen Schlacht-Krampf möchte ich jedenfalls nicht nochmal erleben. Das hat mir die ganze Lust aufs Tutorial verdorben.


    Ich fang jetzt mal mit ner richtigen Kampagne an.

  • Mich würde mal interessieren, wer hier im Forum die Einführungskampagne gespielt hat und in besagter Schlacht (Kampf um Quebec) ähnliche Erfahrungen machen musste wie Preton und ich. Vielleicht könnte man eingrenzen, ob es bei uns an bestimmten Einstellungen im Spiel lag.


    So einen Schlacht-Krampf möchte ich jedenfalls nicht nochmal erleben. Das hat mir die ganze Lust aufs Tutorial verdorben.


    Ich fang jetzt mal mit ner richtigen Kampagne an.


    Du kannst die Kampagne ruhig weiter spielen ! die nächste Schlacht war wieder absolut flüssig und das bei gleicher Einheitenzahl! :) War wohl nen Bug!

  • @ pippin


    Die Québec-Schlacht lief bei mir genauso (un-)flüssig wie bei dir und allen anderen Leuten wahrscheinlich auch. Bei der Schlacht gab es nur den seltsamen Bug, dass die Einheiten an der Landestelle extrem verlangsamt waren, was in meinen Augen spiel- und nicht hardwarebedingt war.


    Ein anderer negativer Punkt, der mir jetzt gerade einfällt: die Geländeart spielt immer noch keine Rolle, d.h. es macht z.B. immer noch keinen Unterschied, ob man Kavallerie über Wiese oder felsigen Boden schickt.


    Edit: Sehe gerade, dass Preton Ersteres schon anderswo beschrieben hat.

  • So, dann werd ich mir jetzt auch erst mal ein bisschen meinen Frust von der Seele schreiben. Vieles wurde hier ja schon genannt, was ich auch nur wiederholen bzw. bestätigen kann. Bisher habe ich allerdings (vergangene Nacht) nur die Tutorial Schlachten und "The Road to Independence" angespielt, sowie ein paar selbsterstellte Seegefechte. Was mich persönlich am meisten stört, sind vor allem die langen Ladezeiten und die Soundprobleme. Generell kommt es mir so vor das die Lautstärke etwas niedrig eingestellt wurde, da ich meine Boxen schon fast auf Anschlag habe. Und dann variieren wiederrum die Lautstärken einzelner Geräusche, Sprache, oder Musik ziemlich zueinander. Dann hört man einige Sounds auch gar nicht. Zum Beispiel hat auf dem Schlachtfeld mal einer in seine Trompete geblasen, und obwohl ich direkt vor ihm mit der Kamera war, hörte ich nicht einen Ton. Der schlimmste Atmosphärenkiller tritt aber leider in den Videos (Road to Independence) auf. Das Video läuft flüssig, aber der Sound stockt dauernd. So habe ich nur die Hälfte (wenn überhaupt) von dem verstanden bzw. gehört, was George Washington da bisher erzählt hat. :(


    Da muss also wirklich noch einiges an Patch Arbeit geleistet werden. Ich hoffe es wird damit nicht allzulange dauern. Hier nochmal meine wichtigsten Kritikpunkte (bisher).


    Meine Negativliste:

    • schlechte Performance
    • sehr lange Ladezeiten
    • leider viele Sound Bugs
    • schlecht lesbare Schrift (ich spiele mit 1024 x 768)
    • etwas unübersichtliche Menüs


    Das meine Schlachten ins stocken kommen um so mehr Einheiten im Feld bzw. auf dem Wasser sind, muss ich wohl leider so oder so akzeptieren. Das liegt an meinem schon etwas in die Jahre gekommenem System. Aber immerhin, in kleineren Dimensionen (Einheitengröße ist bei mir auf Mittel) und mittleren Details ohne viele Eyecandy- Effekte, läuft alles recht gut. Die vergrößerten Schlachtkarten sind in der Hinsicht wohl auch Fluch und Segen zugleich.

  • Bis jetzt ging es ja einigen Maßen. Ich will garnicht die ganzen Sachen hier aufführen aber auch ich werde mal hier einiges nennen.


    Aber nun kommt immer diese Meldung bei mir:



    Habt ihr auch solche Plobleme.


    Meine negativ Liste:


    bei einigen Landschlachten hier besondes bei der Eroberung von Fort Oswega, ruckeln ohne Ende.Fast nicht spielbar :( .


    Einheiten wollen einfach nicht über eine Brücke maschieren, sondern laufen einen riesigen Umweg und werden um die Hälfte dezimiert :jaeger: .


    Die Seegefechte sind bisher ganz ok, bis auf das wenn Verstärkung eintrifft das diese sich sehr schwer in Liniel Formation einbinden lassen :( .


    Auch aufgefallen ist mir das die Kanoneneinheiten machen was sie wollen.


    Es ist noch einiges zutun.


    Gruß Hadrada118

  • Meine abgestürzten Preußen konnten durch neuladen fortgesetzt werden und sind auch erfolgreich in Afrika gelandet um den Protestantismus zu verbreiten. Preußen in der Wüste haben einen netten Kontrast und die Gegner wirken auch mal Abwechslungsreich. Afrikanische Linieninfanterie ist auch mal eine nette Bereicherung für´s Auge. Leider ist mein Priester vorzeitig gemeuchelt worden und ich bekomme trotz 3 Kirchenschulen keine neuen Priester. Die braucht man aber um in Afrika die Unruhen in Griff zu kriegen. Scheint auch ein Bug zu sein, dass ich so selten Priester habe, in 27 Jahren grad ein Priester bei 3 Kirchenschulen.

  • Eine Sache verstehe ich jetzt nicht... In der Demo fehlten ja noch etliche Sounds. Zum Beispiel hörte ich meine Truppen nicht marschieren, und meine Einheiten gaben beim Sterben immer nur die gleichen Schreie ab unter anderem. Gibt es dieses Problem in der Vollversion auch noch immer, oder wurde das schon gefixt? Wiederum woanders habe ich gelesen, dass es davon abhängt, ob man das Spiel auf Englisch oder auf Deutsch installiert?

  • Da muss also wirklich noch einiges an Patch Arbeit geleistet werden. Ich hoffe es wird damit nicht allzulange dauern.


    Der nächste Patch soll bereits nächste Woche erscheinen. :)




    @ Hadrada118


    Das kommt bei mir jetzt auch immer, wenn das Spiel abstürzt. ( war vorher glaube ich etwas anders ??!! ) Scheint eine Art Sicherheits - Handlung von Vista zu sein, bei der Vista die Anwendung gleich beendet, bevor da gesamte System hängen bleibt. Nur eine vermutung...



    @ Acroneos


    Jetzt wo du es sagst.... :grübel: Fehlen die nicht sogar, die schreie der Sterbenden auf dem Schlachtfeld? kann mich irren, doch ich glaube die bislang im Hauptspiel noch nicht einmal gehört zu haben. :confused:

  • Das einzige was mir bezüglich dem Sound auffällt sind der Bug auf der Kampagnenkarte bei Gibralta, da gehen die Effekte der Schiffsgeräusche auf einmal auf maximale Lautstärke. Und wenn man allgemein die Hilfe an hat, dann gehen Sounds unter wen der Sprecher loslegt, oder die Sprechersounds brechen ab, wenn ein Geschütz abgefeuert wird. :D

  • Das einzige was mir bezüglich dem Sound auffällt sind der Bug auf der Kampagnenkarte bei Gibralta, da gehen die Effekte der Schiffsgeräusche auf einmal auf maximale Lautstärke. Und wenn man allgemein die Hilfe an hat, dann gehen Sounds unter wen der Sprecher loslegt, oder die Sprechersounds brechen ab, wenn ein Geschütz abgefeuert wird. :D


    Und bei den Schlachten? Lass mal Medieval 2 und Empire nebeneinander laufen. Ohne Grafik, nur mit Sound.

  • Also diese Sprüche wie:"Hinter dir!" sind nicht mehr drin. Die Musketen hören sich ein bisschen schwach an, klangen in der Demo besser. Ansonsten hört sich das ganz gut an. Dieses prägnante, sich wiederholende Aufseufzen der Sterbenden ist nicht mehr zu hören. :pinch:


    EDIT: Finde es auch Schade, dass man keine großen Städte mehr auf den Schlachtfeldern sieht. Man kämpft immer nur in diesen Vororten, oder Dörfern. Aber angesichts der Wegfindung wohl auch besser so! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!