Aktuelle News

  • Wenn man hört, dass bereits 12 - 14 Jährige Gruppenvergewaltigungen durchführen und das ganze auch noch dreist filmen, dann sollte man sich schon die Frage stellen, ob in der heutigen Zeit das Alter für die Straffähigkeit noch richtig gewählt ist :klopp:


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • https://www.zeit.de/wissen/ges…-trim-studie-gregory-fahy


    Angeblich wurde der Alterungsprozess verlangsamt bzw. die Probanden wurden jünger. Mal schauen wie viel wirklich dran ist. Leztzens habe ich erst eine Reportage gesehen die zwei Meinungen von zwei Unis einholten, die einen waren der Überzeugung das Altern irgendwann wirklich zu stoppen, die anderen waren der Meninung dass höchstens den Menschen so auf die 130 Jahre bringen könnte.

  • 33 Tote nach einem Brandanschlag auf das Animationsstudio Kyoto Animation in Japan.


    https://orf.at/stories/3130655/


    Einfach nur barbarisch, vor allem da gerade Kyoto Animation immer für hohe Qualität und gleichzeitig eine faire Behandlung seiner Mitarbeiter stand, was gerade in der Anime Branche eher die Ausnahme ist.

  • Mehrere Tausend Youtuber haben sich mit der IG Metall zusammengetan, um mit Youtube in Verhandlungen zu treten.


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit ist ein Mensch unvermittelt vor einen einfahrenden Zug gestoßen worden und dabei ums Leben gekommen. Diesmal starb ein achtjähriger Junge vor den Augen seiner Mutter. Der vermutliche Täter wurde sofort ergriffen und festgenommen.


    https://m.spiegel.de/panorama/…ueberrollt-a-1279504.html


    Was ist nur los? Sind da draußen nur noch Bekloppte unterwegs?

  • Was ist nur los? Sind da draußen nur noch Bekloppte unterwegs?

    In Essen lässt ein Vater seinen 2-jährigen Sohn verdursten.


    In New York vergisst ein Vater seine 2 1-jährigen Kinder im Auto und geht arbeiten. Beide sterben einen qualvollen Tod.


    Die letzten Tage mussten reihenweise Hunde durch Feuerwehr oder Polizei aus überhitzten Autos befreit werden, während die Halter im Kino oder sonstwo waren.


    Und dann haben wir noch eine Vergewaltigung durch Minderjährige, wo die halbe Truppe schon zum Zeitpunkt der Tat wusste, dass die Strafverfolgungsorgane dieses Landes keine Handhabe haben werden. Du erinnerst dich?



    Also, welche Antwort hättest du gerne?


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit ist ein Mensch unvermittelt vor einen einfahrenden Zug gestoßen worden und dabei ums Leben gekommen. Diesmal starb ein achtjähriger Junge vor den Augen seiner Mutter. Der vermutliche Täter wurde sofort ergriffen und festgenommen.


    https://m.spiegel.de/panorama/…ueberrollt-a-1279504.html


    Was ist nur los? Sind da draußen nur noch Bekloppte unterwegs?


    Wenn es mein Kind wäre,ich würde über Selbstjustiz nachdenken,so ein krankes Arschloch.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit ist ein Mensch unvermittelt vor einen einfahrenden Zug gestoßen worden und dabei ums Leben gekommen. Diesmal starb ein achtjähriger Junge vor den Augen seiner Mutter. Der vermutliche Täter wurde sofort ergriffen und festgenommen.

    Der mutmaßliche Täter wurde in der Schweiz mittels Haftbefehl gesucht.


    Na bravo.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Nur um unsere Medienberichterstattung um das "böse China" mal ins rechte Licht zu rücken:


    Im Irak gibt es seit Wochen heftige Proteste in Bagdad und Umgebung wegen der Wirtschaftlichen Entwicklung. Die irakische Regierung spricht inzwischen selbst von 93 Toten (!), ich wiederhole 93 Tote, und über 4000 Verletzten alleine im Raum südliches Bagdad, davon 6 getötete Polizisten. Die Proteste richten sich gegen Korruption, Stromausfälle und Arbeitslosigkeit und werden wohl vor allem von Schiiten unter Moktada Al-Sadra im Süden des Landes mitgetragen. Könnte also auch sein, dass der Iran seine Finger mit im Spiel hat. Die Schiiten fordern offenbar Neuwahlen unter UN-Aufsicht.


    Zu uns dringt davon erst allmählich was durch die Medien. Würde dergleichen in Russland oder China oder im Iran stattfinden, dann würden sich hier die Medienmeldungen überschlagen und von einem ausgewachsenen Volksaufstand mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen sprechen. Aber der Irak ist ja ein "demokratischer" Verbündeter des Westens und im Grunde inoffiziell ein Satteliten-Staat der USA, ergo scheint sich das mediale Interesse da momentan noch deutlich in Grenzen zu halten, gemessen an den Ereignissen.


    Immerhin, inzwischen wird ausführlicher berichtet. Aber wie lange hat das gedauert. Geht ja offenbar schon seit Wochen so.


    https://www.tagesschau.de/ausland/irak-proteste-111.html

  • Irak ist halt ausgelutscht (für die Medien), da sterben täglich Menschen, genauso wie Syrien, Afghanistan und Jemen.


    Wobei das mit dem "Verbündeten der USA" ja nur so halb stimmt, die Regierung ist schiitisch und wird vom Iran unterstützt.


    Aber immer diese Menschen die für ihre Freiheit kämpfen, sollen mal lieber Zuhause bleiben :ironie:

  • Der Irak ist nicht schiitisch regiert. Darum geht es offensichtlich gerade. Die Schiiten haben der Regierung das Vetrauen entzogen.


    https://www.tagesschau.de/ausl…7b-8f17-403ec8f624ba.html


    Ich finde es halt teilweise wirklich fragwürdig, in welchem Verhältnis in unseren Medien moralisch gewertet wird. In Hongkong ist bisher ein Demonstrant nach monatelangen Protesten angeschossen worden. Riesiges mediales Echo.


    Im Irak werden 93 Menschen erschossen und über 4000 verletzt und es herrscht im Grunde wochenlange Funkstille. Syrien ist ständig in den Nachrichten, insbesondere die Bombardements durch Russland. Der Jemen hingegen und die Bombardierungen durch Saudi Arabien werden zwar berichtet, aber doch irgendwie, für mein Empfinden, eher als Nebennachrichten.


    Aber gut, irgendwie ist es logisch, dass auch der Westen interessengesteuerte Nachrichten sendet. Ich frage mich nur, wer da wirklich wo sitzt und festlegt, was berichtet wird und was nicht. Denn per Gesetz sind unsere Medien ja unabhängig und trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass interessengesteuert berichtet wird.


    Ich könnte mir vorstellen, dass sich unsere Nachrichtenmedien an amerikanischen Nachrichtensendern und Nachrichtenagenturen orientieren, bzw. internationale Nachrichtenagenturen halt durch die USA irgendwie beeinflusst werden, was dann indirekt, meinetwegen auch ungewollt seitens der deutschen Seite, dazu führt, dass gewisse Nachrichten nach oben gespült werden und andere Nachrichten eher untergehen.


  • Aber gut, irgendwie ist es logisch, dass auch der Westen interessengesteuerte Nachrichten sendet. Ich frage mich nur, wer da wirklich wo sitzt und festlegt, was berichtet wird und was nicht. Denn per Gesetz sind unsere Medien ja unabhängig und trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass interessengesteuert berichtet wird.


    Ich könnte mir vorstellen, dass sich unsere Nachrichtenmedien an amerikanischen Nachrichtensendern und Nachrichtenagenturen orientieren, bzw. internationale Nachrichtenagenturen halt durch die USA irgendwie beeinflusst werden, was dann indirekt, meinetwegen auch ungewollt seitens der deutschen Seite, dazu führt, dass gewisse Nachrichten nach oben gespült werden und andere Nachrichten eher untergehen.

    Ich sag nur Atlantikbrücke...hust...Klaus Kleber...hust, aber auch sonst hat jeder Journalist mehr oder weniger einseitige politische Ansichten und diese beeinflussen dann unbewusst bzw. bei vielen auch sehr bewusst worüber wie berichtet wird oder eben auch gar nicht (denn es kann nun mal nicht sein was nicht sein darf). Und bei den privaten entscheidet am Ende halt dann doch der Eigentümer der Sendeanstalt oder Zeitung welche Linie gefahren/vertreten wird und Mitarbeiter die regelmäßig von der Linie der Redaktion abweichen bekommen eben keine Vertragsverlängerung. Wirklich sachlich und objektiv ist so mein Eindruck leider sehr rar geworden in den Medien, es dominiert insbesondere auch bei den Onlinemedien immer mehr die Sensationslust, Stichwort Klickbait.
    Aber schön das dir langsam auch dämmert das das mit den ach so neutralen und objektiven deutschen Medien nicht ganz so weit her ist wie immer gerne behauptet wird. :thumbup:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!