Aktuelle News

  • Mein zweiter Teil steht in Bezug zu Fairas: "Schlecht für die Umwelt so ein Jetabsturz" und sollte losgelöst von dem tragischen Verlust an MEnschenleben verstanden werden.


    Der "Aufrechnen"kommentar ist dabei ebenso eine analaytische Erklärung zu Fairas Einwand, warum das so in den NAchrichten ist.


    Menschenverachtend ist ansonsten allgemein wie zynisch ständig und überall über tote Menschen hinweggeangen wird und wie sehr wir diese Toten täglich in Kauf nehmen durch unsere eigenen Handlungen.
    Wer ist zuletzt zu schnell gefahren? (Ich, bin ich menschenverachtend?)
    Wer ist gegen ein Tempolimit? (Ich nicht, bin ich ein vorblilcher empathischer Menschenfreund?)
    Wer fährt einen SUV oder allgemein ein Auto? (Ich, bin ich menschenverachtend?)
    ...etc.


    Ansonsten trauert der Mensch auch nicht über den alltäglichen Verkehrstoten weil er nicht in die Nachrichten kommt und weil es eben alltäglich ist.
    Hier greifen Schutzmechanismen. Der Mensch kann auch nur eine gewisse MEnge an Elend ertragen bevor er abgestoßen ist, oder es ihn schlicht langweilt.
    Eben Selbstschutzmechanismen.
    Daher betonen die Nachrichten ja auch nur die besonderen Toten,
    womit sie diktieren wann wir Mitgefühl und Mitleid doch bitte haben sollen,
    was dann auch gesellschaftlich eingefordert wird. Siehe Beiträge über mir.


    Verzeiht wenn ich an dieser Diktion der Trauer nicht im gesellschaftlich erwarteten Rahmen partizipiere, solange mich nichts persönlich mit diesen Menschen verbindet.


    Das heißt natürlich nicht, dass der Unfall nicht tragisch ist und ich den Angehörigen alles gute wünsche und sie mir sehr Leid tun, sobald ich meinen emotionalen Schutzsschild etwas fallen lasse, was ich ungern tue, da ich sonst irre werde in dieser Welt.

  • Ich finde es verstörend, wie selbstverständlich und zynisch über Todesopfer inzwischen hinweggegangen wird. Was ist los mit dieser Gesellschaft? Ein Toter und nichts als aufrechnender Zynismus.

    Mit Verlaub aber was erwartest du denn ? In einem Land wo der Bevölkerung seit Jahrzehnten systematisch von Politik und Wirtschaft erklärt und vorgelebt wird das Geld das wichtigste sei und alles menschliche und soziale als zu teuer und daher überflüssig abgetan wird?


    Da passt auch wunderbar die kürzliche Aussage unseres Bundespräsidenten zum Thema rechte Gewalt usw.
    Da beschwert er sich doch tatsächlich über das "gesellschaftliche Klima" das in diesem Lande herrscht. Das er und seine Kollegen insbesondere aus SPD und Union durch ihre unsägliche Politik der letzten Jahren genau für dieses beschissene Klima verantwortlich sind auf die Idee kommt er selbstverständlich nicht. Völlig abgehoben und fern der Realität steht er da der kleine Frank Walter und erkennt die einfachsten Zusammenhänge nicht oder will sie nicht erkennen, ist aber auch nicht leicht sich mit dem üppigen Ehrensold und anderen Politikerpensionen vor Augen noch in die Lebenswirklichkeit eines Normalverdieners oder gar Harzers hineinzuversetzen.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Also ich kann an den Beiträgen von Twiggels nichts anstößiges erkennen.


    Hier wurde in keinster Weise das Opfer verhöhnt.


    Kritik an unserer Gesellschaft wie unterschiedlich mit Einzelschicksalen umgegangen wird, darf genauso geübt werden, wie an einer Institution der Bundeswehr.

  • Kritik an unserer Gesellschaft wie unterschiedlich mit Einzelschicksalen umgegangen wird, darf genauso geübt werden, wie an einer Institution der Bundeswehr.

    Bullshit.
    In den Originalbeiträgen befand sich keinerlei Kritik an irgendetwas, nur Häme.
    Also spar dir deine Relativierungen und denk das nächste mal einfach etwas nach, bevor du uns an deinen Ergüssen teilhaben lässt.

  • Bullshit.
    In den Originalbeiträgen befand sich keinerlei Kritik an irgendetwas, nur Häme.
    Also spar dir deine Relativierungen und denk das nächste mal einfach etwas nach, bevor du uns an deinen Ergüssen teilhaben lässt.


    Häme war nicht intendiert.


    Wüsste auch nicht, dass ich was sinnverändernd edititiert hätte.



    Bzw. doch:
    Das habe ich kurz nach posten noch drangehäng um meine Aussage klarer zu machen:


    "Das heißt natürlich nicht, dass der Unfall nicht tragisch ist und ich den Angehörigen alles gute wünsche und sie mir sehr Leid tun, sobald ich meinen emotionalen Schutzsschild etwas fallen lasse, was ich ungern tue, da ich sonst irre werde in dieser Welt."

  • Das was da steht:



    Die Reaktionen die mir ins Auge fallen:


    Widerlich, einfach nur widerlich wie menschenverachtend das hier ist.


    wirkt dein letzter Satz einigermaßen geschmacklos.


    Ich finde es verstörend, wie selbstverständlich und zynisch über Todesopfer inzwischen hinweggegangen wird.


    Ich formuliere mal BEISPIELHAFT was da stehen müsste um eure Kritik zu rechtfertigen:


    "Haha, noch so ein Kriegsjunkie weniger."


    Das wäre dann in etwa auch das Äquivalent zur rechten Häme rund um den Mordfall Lübcke.


    In so einem Fall wären eure Reaktionen dann durchaus angemessen.

  • Also ich kann an den Beiträgen von Twiggels nichts anstößiges erkennen.


    Hier wurde in keinster Weise das Opfer verhöhnt.


    Kritik an unserer Gesellschaft wie unterschiedlich mit Einzelschicksalen umgegangen wird, darf genauso geübt werden, wie an einer Institution der Bundeswehr.

    Wenn du an dem ersten Beitrag von Twiggels nichts Anstößiges erkennen kannst, seid ihr für mich heute beide die Deppen des Tages. Ganz klar und deutlich. Ein Mensch ist durch diesen tragischen Unfall heute gestorben. Es ist völlig egal, ob er Rad/Auto gefahren oder einen Jet gepflogen ist. Eine Familie und Freunde trauern. Ein Moment der Andacht und Anteilsnahme. Keine Zeit für Polemik und Zynismus. Scharfe Worte sind andernorts besser aufgehoben, hier aber nicht.

  • Ich verstehe gerade nciht so recht warum man keine Medienkritik/Gesellschaftskritik üben darf an der Mechanik wie der Tod von Medien ausgeschlachtet und je nach Spektakulitätsgrad bewertet und Mitgefühl eingefordert wird.


    Bzw. Das ist gelogen. Ich verstehe das. Habe nur keine Lust das mitzumachen. Ist ja bei anderen Dingen auch total akzeptiert, dass kein Mitleid mit Toten gezeigt wird, bzw. es ist gesellschaftliczher Konsens so zu handeln, dass es viele Tote gibt. Wenn man darauf hinweist wird man als "Hysteriker", acuh hier im Forum, verspottet.
    Lustig, dass da keiner von Menschenwürde und Häme sprach.


    Und nochmal. Von meinerseits war keine Häme intendiert. Jeder Tod ist tragisch.


    Ich will einen Unfalltod zu dem ich keinen Bezug habe, einfach nur nicht an mich heranlassen, weil es implizit die Empathie zu unendlich viel und schlimmeren Elend einfordern würde.
    Aber gut. Ja ich verstehe warum die partielle Reduzierung auf den Umweltaspekt als empathielos rüberkam, was es in der Tat auch war.


    Ganz krass auch bei Vermisstenfällen.
    Bist du attraktiv und Blond, kommste groß in die Medien und es wird Mitgefühl erwartet.
    Bist du es nicht, dann nicht.


    Also
    Spielt das Spiel ruhig mit und verurteilt mich dafür, dass ich (bzw. Fairas), das nicht tun wollen.
    Viel Spaß

  • Das ist Jesus:


    Das ist Adolf Hitler:





    Wie man sieht, beide Schnurrbartträger. Aber das macht Hitler noch lange nicht zum Heilland.



    Die verunglückten Piloten sind gestorben während sie ihre Pflicht erfüllt haben. Neudeutsch auch 'ihren Job'. Sie waren dort wo sie waren unter anderem, damit wir nicht dort sein müssen. Die Herren sind nicht zum Spaß oder aus irgendeiner anderen privaten Motivation geflogen.




    Mit Verlaub aber was erwartest du denn ? In einem Land wo der Bevölkerung seit Jahrzehnten systematisch von Politik und Wirtschaft erklärt und vorgelebt wird das Geld das wichtigste sei und alles menschliche und soziale als zu teuer und daher überflüssig abgetan wird?
    Da passt auch wunderbar die kürzliche Aussage unseres Bundespräsidenten zum Thema rechte Gewalt usw.
    Da beschwert er sich doch tatsächlich über das "gesellschaftliche Klima" das in diesem Lande herrscht. Das er und seine Kollegen insbesondere aus SPD und Union durch ihre unsägliche Politik der letzten Jahren genau für dieses beschissene Klima verantwortlich sind auf die Idee kommt er selbstverständlich nicht. Völlig abgehoben und fern der Realität steht er da der kleine Frank Walter und erkennt die einfachsten Zusammenhänge nicht oder will sie nicht erkennen, ist aber auch nicht leicht sich mit dem üppigen Ehrensold und anderen Politikerpensionen vor Augen noch in die Lebenswirklichkeit eines Normalverdieners oder gar Harzers hineinzuversetzen.


    Ja der kleine Frank hat den Walter erschossen. Natürlich nicht wortwörtlich, aber dem momentanen Tatverdächtigen blieb ja gar nichts anderes übrig. Er musste zum Haus von Walter fahren und ihm im Garten eine Kugel in den Kopf jagen. Spürst du das, wie das Klima plötzlich wieder besser wird?


    FÜR SCHEISS NAZIS. Ich glaube es hackt. Spiel hier doch nicht die fünfte Kolonne für die Nationalsozialisten. Wer ist Schuld an Walter Lübkes Tod? Die Nazis. Wer muss dafür zu Verantwortung gezogen werden? Die Nazis. Wer ist das Problem? Die Nazis.


    Täter-Opfer-Umkehr zu betreiben hilft nur den Nazis. Und ich hoffe einfach mal, dass das nicht in deinem Interesse ist.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich verstehe gerade nciht so recht warum man keine Medienkritik/Gesellschaftskritik üben darf an der Mechanik wie der Tod von Medien ausgeschlachtet und je nach Spektakulitätsgrad bewertet und Mitgefühl eingefordert wird.

    Also mir ging es eher um den letzten Satz deines Posts.

    Zitat

    Für die Umwelt ist es indes wohl besser, wenn es zwei Düsenjets weniger am Himmel gibt.

    Den könnte man nämlich durchaus als: "eh gut dass die abgestürzt sind" (fehl-)interpretieren.

  • FÜR SCHEISS NAZIS. Ich glaube es hackt. Spiel hier doch nicht die fünfte Kolonne für die Nationalsozialisten. Wer ist Schuld an Walter Lübkes Tod? Die Nazis. Wer muss dafür zu Verantwortung gezogen werden? Die Nazis. Wer ist das Problem? Die Nazis.


    Täter-Opfer-Umkehr zu betreiben hilft nur den Nazis. Und ich hoffe einfach mal, dass das nicht in deinem Interesse ist.

    Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst ich würde hier eine Täter-Opfer Umkehr betreiben oder die 5 Kolonne für die Nazis spielen. Ich habe auch nie behauptet das jemand anderes an dem Mord schuld ist als der Mörder selbst. :grübel:


    Ich habe lediglich aufgezeigt wer für das gesellschaftliche Klima verantwortlich ist auf dem dieser Hass und die Gewalt der Nazis so wunderbar gedeiht. Und das sich dann ausgerechnet einer der Hauptarchitekten der Agenda2010 (unser heutiger Bundespräsident) hinstellt und das gesellschaftliche Klima anprangert ist einfach der blanke Hohn. Er und seine Kollegen haben mit ihren Agenda und Harzreformen vorsätzlich die Axt an die soziale Marktwirtschaft und unsere Sozialsysteme sprich den Kitt unserer Gesellschaft angelegt. :lehrer:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Flo78 ()

  • Boah, was ein Bullshit am frühen Morgen. Gar nichts hast du aufgezeigt, außer deine eigene Ignoranz.


    Für Hass und Gewalt der Nazis sind die Nazis verantwortlich und niemand sonst. Dafür und dagegen kann sich jeder selbst entscheiden.


    Und anstatt hier so dämlich den Bundespräsidenten (und die Bundesregierung) in den Dreck zu ziehen, lies lieber mal ein paar seiner Reden. Die stehen alle im Netz und sind in der Regel sehr gut und sehr treffend und sehr überlegt.


    Geh zumindest nicht wie selbstverständlich davon aus, dass alle deine Meinung diesbezüglich teilen müssten oder dass es sich um Tatsachen hielte. Du sprichst hier lediglich über DEINE Sichtweise, die zufälligerweise ins selbe Horn bläst, wie die Nazis und „Systemverächter“ mit ihrem „Volksverräter“-Gegröle.


    Im Übrigen:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verunglimpfung_des_Bundespräsidenten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!