Aktuelle News

  • Nach über einem Jahr ist der Journalist Deniz Yüzel heute aus der türkischen Haft entlassen worden und in einer deutschen Regierungsnaschine zurück nach Deutschland geflogen.
    Die Maschine ist vor wenigen Minuten in Berlin gelandet.


    Parallel sind mehrer türkische Journalisten aufgrund von (mutmasslichen) Verbindungen zur Gulen Bewegung und zum gescheiterten Militärputsch zu lebenslager Einzelhaft verurteilt worden.

  • Putins Antwort auf eventuelle Vorwürfe seitens der Bundesregierung gegen Russland durfte klar sein: erstmal oben ohne in der Lena Lachse angeln. Dazu ne schicke Sonnenbrille, ein Cap und ne Military-Hose. Fertig ist das Statement.
    Der Russe braucht keine Diplomaten. Da kümmert sich der Chef noch höchstpersönlich um die außenpolitischen Affären. :ironie:

  • Das mal jemand hackt ist doch nicht das Problem, es ein Jahr lang nicht zu entdecken ist für mich der eigentliche Skandal.

    Was erwartest du denn ? ist ja schließlich alles Neuland :Engel:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Es sieht nach einer gut koordinierten Aktion der Kurden aus. Es gab ja nicht nur in Berlin, sondern fast gleichzeitig auch in anderen Städten Anschläge auf türkische Einrichtungen.
    Dazu noch Anti-Türkei-Demos gegen den Militäreinsatz in syrischen Kurdengebieten.

  • Da hat Dirk Steffens mal einen treffenden Satz zu gesagt (frei Schnauze): "Wenn der Eisbär am Nordpol verschwindet spüren wir keine Auswirkungen, wenn aber alle Bienen verschwinden, merken wir das sehr schnell."


    Somit ist das Ereignis tragisch aber nicht weltbewegend.

  • Da hat Dirk Steffens mal einen treffenden Satz zu gesagt (frei Schnauze): "Wenn der Eisbär am Nordpol verschwindet spüren wir keine Auswirkungen, wenn aber alle Bienen verschwinden, merken wir das sehr schnell."


    Somit ist das Ereignis tragisch aber nicht weltbewegend.


    Liegt immer im Sinne des Betrachters. Tragisch sowieso, weltbewegend für viele Väter und Mütter auf die Erde, die ihren Kindern die Frage beantworten müssen: „Warum rottet der Mensch soviele Tiere aus?“ Da muss ich erstmal ne passende Antwort für meine Tochter finden, die sich für Tiere interessiert.

  • "Weltbewegend" ist für mich jede aussterbende Tierart. Diese Wesen haben genau wie Wir Millionen von Jahren Evolution hinter sich, und der Mensch als Spezies schafft die Ausrottung in wenigen Jahrzehnten, und nicht wie manch andere "Raubtiere" aus Hunger, oder Not, sondern nur aus Dummheit weil reiche Vollidioten in Asien, die Keinen mehr hoch bekommen, denken gemahlenes Nashorn hilft.


    Das Nördliche Breitmaul-Nashorn ist ja auch wieder nur ein Symbol für das (durchaus weltbewegende) Massensterben von Tierarten, das der Mensch mit seinem Verhalten eingeleitet hat Fairas.


    Gruß

  • Liegt immer im Sinne des Betrachters.


    Stimmt.


    Tragisch sowieso, weltbewegend für viele Väter und Mütter auf die Erde, die ihren Kindern die Frage beantworten müssen: „Warum rottet der Mensch soviele Tiere aus?“ Da muss ich erstmal ne passende Antwort für meine Tochter finden, die sich für Tiere interessiert.


    Der Horizont vieler Mädchen bewegt sich beim Thema Tiere irgendwo zwischen Hunde, Katzen und Pferde/Ponys. Ein Nashorn haben die höchstens mal im Zoo gesehen und da gibts ja noch welche (wenn auch keine nördlichen Breitmaulnashörner mehr).


    Wenn deine Tochter Nachrichten schaut, kommen da keine Fragen zu Krieg und hungernden Kindern? Bis das erklärt ist fällt dir auch noch was für die Nashörner ein...


    Hab erst kürzlich was über schlechte Bedingungen in Hundefarmen (zum Essen) in Südkorea gesehen. So nach dem Motto: OMG ES SIND HUNDE!!!
    Und danach dann ne Packung Schweinefleisch kaufen von Schweinen die jetzt auch keine besseren Lebensbedingungen hatten als die Hunde :rolleyes:


    Man muss eben Prioritäten setzen.


    ---


    Grob hat sich die Zahl der in der freien Wildbahn lebenden Tiere seit 1960 halbiert und die Zahl der Menschen verdoppelt.

  • Bürokratie ist immer so eine Sache:


    Die Polizei in NRW hat ein neues Rechnungswesen eingeführt, welches aber offensichtlich nicht funktioniert und in der Verwaltung einen Rückstau von 25.000 offenen Rechnung erzeugt hat.


    Die völlig überforderte Polizei hat jetzt einen externen Dienstleister engagiert. Der arbeitet im eigenen Interesse besser gut, sonst wird er nicht bezahlt :D


    http://www.rp-online.de/nrw/la…ht-bezahlen-aid-1.7466858



    --------------



    EDIT 27.03.18



    Großbritannien führt eine neue Zuckersteuer ein und Getränkehersteller wie Coca-Cola reagieren direkt und senken den Zuckergehalt in ihren Getränken.


    http://www.spiegel.de/gesundhe…-und-fanta-a-1200084.html


    So muss das! :thumbup:


    Wann kommt das in Deutschland? :unsure:



    ---------------



    EDIT 04.04.18



    Zwei Erwachsene wurden offenbar von ihrem Kampfhund totgebissen.


    https://www.focus.de/regional/…-getoetet_id_8708876.html


    Ich kann einfach nicht verstehen warum Kampfhunde im Privatbesitz überhaupt zugelassen sind. Das ist in meinen Augen komplett bekloppt, diesmal waren es wohl nur die Besitzer (da hält sich mein Mitleid in Grenzen) aber ist doch nur eine Frage der Zeit bis es wieder irgendwo ein unschuldiges Kind erwischt :cursing:



    -------------



    EDIT 07.04.18



    In Münster ist offenbar ein Fahrzeug in eine Menschenmenge gefahren, dabei gab es nach ersten Angaben rund 30 Verletzte und mehrere Tote. Erste Nachrichten sprechen von einem Anschlag.


    http://www.faz.net/aktuell/pol…d-verletzte-15531045.html



    --------------------



    EDIT 10.04.2018



    Weitläufiger Skandal bei der Schwedischen Akademie welche alljährlich den Literaturnobelpreis vergibt: Steuerhinterziehung, Korruption, sexuelle Übergriffe und Weitergabe geheimer Informationen, also das volle Programm.


    http://www.sueddeutsche.de/kul…-freien-zerfall-1.3935882


    Ein Mitglied soll ausgeschlossen werden, drei sind kürzlich aus Protest gegen die Vorfälle zurückgetreten, weitere bereits in der Vergangenheit. Es gibt 18 Sitze und eine Vergabe des Literaturnobelpreises benötigt 12 Stimmen. Da die Mitglieder der Akademie allerdings auf Lebenszeit gewählt werden, ein Rücktritt oder Ausschluss nicht vorgesehen ist, bleiben leere Stühle normalerweise bis zum Ableben der Inhaber leer. Derzeit sind nur noch 12 oder 13 (die Informationen aus den Nachrichten weichen da ab) Sitze belegt, was die Vergabe künftiger Literaturnobelpreise akut gefährdet.

  • Damit dein Beitrag nicht noch mehr mit Edits anwächst: Heldenhafte griechische Soldaten haben heute einen bösartigen Vorstoß schändlicher türkischer Provokateure abgewehrt: https://www.n-tv.de/politik/Gr…e-ab-article20376850.html


    [spoil]Das ist keine Polemik, wenn ich schon nicht mehr in die Türkei einreisen darf hoffe ich zumindest auf Rabatte in Griechenland :P [/spoil]

  • Warum darfst du nicht mehr in die Türkei einreisen?


    ---


    Ich muss leider schon wieder editieren:


    ist doch nur eine Frage der Zeit bis es wieder irgendwo ein unschuldiges Kind erwischt


    Genau das ist jetzt passiert, ein Kampfhund, genau der selben Rasse wie beim letzten Fall, hat in Hessen ein Baby getötet.


    https://www.welt.de/vermischte…ss-in-der-Wohnung-zu.html


    Wird wohl Zeit privatem Kampfhundebesitz den Kampf anzusagen!

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!