Aktuelle News

  • Könnte auch daran liegen das die Hürden um einen Jugendlichen in den Kanst zu stecken recht hoch sind bzw. Jugendrichter selbst bei "Serientätern" lieber die x-te Verwarnung aussprechen statt mal echte Konsequenzen folgen zu lassen. ;)


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Richtig es wurden die Hürden Gesenkt und die Möglichkeit eines Warnschussarestes eingeführt. Wenn Richter von dieser Möglichkeit aber keinen Gebrauch machen und den Jugendlichen nach dem fünften Diebstahl und der x-ten Körperverletzung trotzdem wieder nur mit einer Ermahnung nach Hause schicken, in der irrigen Annahme das würde bei solchen harten Fällen irgendetwas bewirken, dann ändern deine theoretisch möglichen Maßnahmen halt gar nichts.
    Im übrigen bestand auch schon davor die Möglichkeit Leute mit so einer "Karriere" in den Knast zu stecken wurde ebenfalls nur selten gemacht.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Es geht hier um Entwicklungen Junge.
    Deine allgemeine Grummelei gegen des viel zu softe deutsche Justizsystem ist ewas out of context.
    Außer du behauptest jetzt, es ist noch vieeeel softer geworden.



    Und sowieso.
    Es gibt immer mehr Warnschussareste.
    http://www.zeit.de/news/2015-0…warnschussarrest-14073208



    Im Übrigen machen Knäste Menschen eher zu Verbrechern/Terroristen als zu anständigen Bürgern. Aber das ist ein anderes Thema

  • Ich wiederspreche dir im Grundsatz ja auch überhaupt nicht aber eine Erziehung ohne Konsequenzen funktioniert in der Regel halt nicht. Und gerade einem jugendlichem Wiederholungstäter bei dem schon die elterliche Erziehung versagt/nicht stattgefunden hat beindrucken ein paar mahnende Worte eines Richters halt ehr weniger, da finde ich so einen Warnschussarest schon ehr Zielführend. Es geht ja nicht darum sie gleich auf Jahre wegzusperren sondern eben eine ECHTE Konsequenz aufzuzeigen.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • @Flo78


    Das mit den leeren Gefängnissen ist eigentlich nur der Aufhänger für die Studie, weil es eine Nebenerscheinung des Rückgangs der Taten/Verdachtsfälle seit 2007 gibt.
    Man kann natürlich argumentieren, dass es bei Gewalttaten eine hohe Anzeigenhemmung gibt (nur 10% bis 30%), aber selbst das wird in der Infografik bei der SZ aufgeführt.


    Wie mit Jugendlichen, die eine Straftat begangen haben, umgegangen wird, ist glaube ich auch vom Bundesland abhängig.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Beware Beware: Der große böse Soros redet. Erzfeind der Kaczinskys und Orbans:
    http://www.spiegel.de/…/davos-darum-geht-es-beim-weltwirtsc…


    Die Bedrohung durch einen Atomkrieg ist so entsetzlich, dass wir dazu neigen, sie zu ignorieren“, sagt Soros. „Aber sie ist real.“ Die USA befänden sich auf dem Weg in einen nuklearen Konflikt, weil sie nicht anerkennen wollten, dass Nordkorea eine Atommacht sei.
    Als zweite große Bedrohung für die Menschheit nennt Soros den Klimawandel. Es fehle der politische Wille die Erderwärmung zu bekämpfen, insbesondere bei der US-Regierung „Ich betrachte die Trump-Regierung als Gefahr für die Welt“,
    Mindestens genauso heftig wie Trump bekommen es diesmal aber auch die großen IT-Konzerne wie Google und Facebook ab. Sie seien zu immer größeren und mächtigeren Monopolen herangewachsen, die Innovationen mittlerweile behinderten und große Probleme für die Welt schafften.
    „Unternehmen machen ihre Gewinne, indem sie ihre Umwelt ausbeuten“, sagt Soros. „Bergbau- und Ölkonzerne beuten ihre physische Umwelt aus, Social-Media-Konzerne beuten die soziale Umwelt aus.“ Das sei besonders schändlich, weil diese Konzerne die Menschen beeinflussten, ohne dass diese es bemerkten. „Das hat weitreichende negative Konsequenzen für das Funktionieren der Demokratie, besonders für die Integrität von Wahlen.“ Es drohe eine unheilige Allianz zwischen autoritären Staaten wie China oder Russland und den großen amerikanischen Internetkonzernen.
    Am Ende kommt der Investor sogar auf Deutschland zu sprechen, genauer gesagt auf die CSU. In Europa funktionierten die Parteiensysteme nicht mehr, sagt Soros. In Deutschland etwa sei durch den Aufstieg der AfD die CSU so weit nach rechts gerückt, dass die Lücke zur Schwesterpartei CDU zu groß geworden sei. „Das hat das deutsche Parteiensystem solange weitgehend dysfunktional gemacht, bis die CDU und die CSU sich trennen.“

  • Joa er hat da sicher ein paar wichtige Punkte angesprochen andererseits frage ich mich wie ernst das gemeint sein kann. Der alte Raubtierkapitalist der gerne mal auf die Pleite von Staaten wettet, ganze Volkswirtschaften in den Ruin stürzt und auch sonst keine Skrupel kennt wenn es darum geht sein gigantisches Vermögen weiter zu vermehren will uns jetzt erzählen was für ein Menschenfreund er angeblich ist. UNGLAUBWÜRDIG :lehrer:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ähm nein. Der ist seit Jahrzehnten in demokratiefördernden und "Menschenfreund" Bereichen. oft exklusiv, aktiv, und hat da den allergrößten Teil seines Vermögens in derartige Projekte investiert.
    Und auch der Erfolg über die Jahrzehnte ist bemerkenswert.



    Und in der Tat kennt er Skrupel bei Finanzinvestitionen.
    Er ist nebenbei gesagt acuh einer der Wortführer gegen einen enthemmten Finanzmarkt.


    In dieser Unreflektiertheit hört sich das eher an, lieber Flo, wie die Antisorospropaganda ala Orban.




    Das, was man ihm derweil auf wirtschaftlichen Bereich vorwerfen kan ist es, wirtscahftliche Blasen und Überbewertungen anzustechen.
    Im Grunde kann man ihn dafür aber fast dankbar sein, da so auch verhindert wird/wurde, dass die Blase noch größer wird/wurde.



    Im politischen könnte man ihn ziviele Demokratieförderung bzw. die Werbung für eine offene Gesellschaft ala Popper (sein Lehrer) vorwerfen, die den Status Quo in den osteuropäischen Staaten hinweggefegt hat, mit oft gewalttätigen Konsequenzen. Wenn man das denn als Vorwurf deklarieren will.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Offene_Gesellschaft


    Naja und nicht zu vergessen. Vielleicht hat er auch eine Teilschuld an der deutschen Einheit. (Finanzierung von Solidarnosz...etc.)
    Gar nicht gut. ;)

  • Frage mich jetzt schon mit Mitte dreißig, in was für einer Welt meine Enkel aufwachsen werden.

    Auf diesem kranken Planeten sollte man sich das auch gut überlegen ob man Nachwuchs möchte. :)
    Die Zukunft wird vermutlich nicht rosiger mit all ihren Bedrohungen. :ka:

  • Nein mein lieber Twiggles dem ist nicht so.
    Fakt ist der Typ hat sein ganzes Leben lang dem neoliberalem Kapitalismus gefrönt um sich ein gigantisches Vermögen anzuhäufen ohne Rücksicht auf Verluste. Und jetzt gegen Ende seines dekadenten Lebens, wo ihm scheinbar aufgeht das er nichts von seinem Geld ins Grab mitnehmen kann, macht er noch schnell die Saulus zum Paulus Nummer und setzt sein Geld für sinnvolle Sachen ein. Das ist zwar begrüßenswert aber trotzdem ist und bleibt er für mich unglaubwürdig.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Heureka: Im Norddeutschen Raum soll endlich mit der inakzeptablen Diskriminierung der Heiden ... äh nee, der Antichristen, oder so, aufgeräumt werden. Gegen den Willen dieser Ungläubigen wird man nämlich vermutlich bereits in diesem Jahr einen neuen Feiertag einführen (Hurra!). Geht es nach den Landeschefs von HH, SH, NS und HB, wird man den Atheistischen Pöbel zwingen den Reformationstag zu Ehren des Herrn Luther zu begehen - man freue sich! Grund dafür ist die schreiende Ungerechtigkeit gegenüber der Bildungselite im Freien Rechts-Staat Bayern (und anderen), sprich, man will auch mal frei haben, zur Erholung oder so, oder damit man mehr Zeit hat Hausaufgaben zu machen. :thumbup:


    Quelle


    [spoil]Komisch, dass es erst das 500 jährige Jubiläum brauchte, bis man in dieser Frage tätig wird. Aber was soll's. Was mich gefreut hätte wäre, wenn man einen anderen Tag gewählt hätte, als schon wieder einen Tag der Religion, z.B. den von der FDP vorgeschlagenen 23.05. (Inkraft treten des Grundgesetz), oder wie man an anderer Stelle lesen durfte, den 08.05. (Tag der Kapitulation, wer es nicht weiß). Nun ja, wenigstens tut sich hier mal was, und es geht erfrischend schnell. Dafür gibt es einen :thumbup: -Smiley.[/spoil]

  • 25. ist das Inkrafttreten. 23. "nur" die Verkündigung *Besserschleumedalieerhalt*


    Das Kriegsende ist für mich kein Feudentag. Ok, kein Naziregime und keine Kämpfe und Kriegstote mehr. Dafür aber Abtretung großer Gebiete, Vertreibung, Teilung und für die Mitteldeutschen noch mal ein paar Jahrzehnte Diktatur als Belohnung in top. Da eignet sich der Tag der Wiedervereinigung besser als Feiertag.


    Für Norddeutschland würde so was wie die Erfindung des Bismarckherings oder die Erinnerung an eine große Sturmflut besser passen.


    Wenn mir irgendein Hohetag meiner Relegion mega wichtig ist, habe ich auch so schon das Anrecht freizubekommen. Zwar nicht als freier Tag, sondern Urlaub. Aber immerhin.

  • Da ich ja vermutlich älter bin als 60-70% der Forumsmitglieder hier, kann ich mich hier gerne mal Zeitzeuge zur Verfügung stellen. Bis in die 90er Jahre hinein gab es in Niedersachsen den Buß- und Bettag als Feiertag, dann wurde er gestrichen. Jetzt kommt wieder ein religiöser Feiertag. Finde ich vollkommen in Ordnung. Ein Tag mehr Zeit mit der Familie verbringen. Gerne die Anzahl an Bayern angleichen. Kann Deutschland locker verkraften.

  • Von Erdogan lernen heißt siegen lernen.

    Zitat von NDR

    Polen fordert im Ausland lebende Landsleute auf, anti-polnische Äußerungen an offizielle Stellen zu melden. Das geht nach NDR-Recherchen aus einem offiziellen Schreiben hervor. Es wird weltweit verbreitet.

    Sind die EU?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!