Aktuelle News

  • Vielleicht werden wir es ja noch erleben, daß sich Shiiten und Sunniten einfach mal einigen, daß Mohammed der Religionsgründer war und es mehr als unerheblich ist, ob einer seiner Kumpels sein Erbe übernommen hat oder der Schwiegersohn.
    Aufgrund einer dermaßen belanglosen Frage Millionen Menschen in´s Elend und Kriege zu stürzen, als ob man keine anderen Sorgen hat.


    Sicher: der Iran und Saudi-Arabien führen ihren Stellvertreterkrieg jetzt auf jemenitischen Boden, beide sind ja selbst aufgrund ihrer militärischen Stärke gegenseitig nicht angreifbar.

  • Die konfessionellen Unterschiede sind ja etwas umfangreicher als "nur" die Prophetennachfolge und liefern leider ein "gute" Grundlage für solche Konflikte.
    Mit Irans Engagement im Irak und dem Bestreben seine Einflussphäre in der Region auszuweiten ist es halt fraglich, ob Teheran sich die Chance entgehen lässt die saudisch/us-amerikanische Vormachtsstellung auf der arabischen Halbinsel zu schwächen.

  • Mir kommt die Situation nüchtern betrachtet ähnlich vor wie die in Europa vorm 30jährigen Krieg. 2 Regionalmächte von denen sich eine von der anderen eingekreist/an die Wand gedrängt fühlt, Religiöse spannungen und extrem viel Konfliktpotential.


    Hoffen wir mal das es nicht ähnlich ausgeht.


    Gruß

  • Ich kann keine Grafik sehen. Mhh, der Link ist da, aber die Graphik wird mir nicht angezeigt.


    Hier der Link für Jene die auch ein Problem mit der Anzeige haben.
    https://pbs.twimg.com/media/BcVIhZmCYAMM4SL.jpg:large

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Zitat

    Vor allem hört die Arbeitszeit der höheren Führungsebenen auch nicht nach 38, 40 Stunden auf, ferner ist die Verantwortung auch immens höher daher würde mich in diesem Zusammenhang eher interessieren wie hoch die Gehälter vergleichbarer Unternehmen sind um sagen zu können ob Sie gerechtfertigt sind oder nicht (in dieser europäischen Marktwirtschaft).


    Mit großem Gehalt folgt große Verantwortung yada yada yada ... Das ist schon klar, aber die Steigerung ist trozdem extrem hoch, vor allem auch noch von 2002 auf 2012.


    Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann sind die Gehälter der Zugführer und Zugbegleiter in Deutschland niedriger als in vergleichbaren europäischen Ländern.


    Wenn die Gehälter der Vorstände und Aufsichtsräte angepasst werden, warum dann nicht auch die der normalen Angestellten?

  • Joseph Blatter ist als FIFA-Präsident zurückgetreten. Damit steht der Neuausrichtung nichts mehr im Weg, abgesehen von noch aktiven korrumpierten Mitgliedern, diversen Ermittlungsverfahren, Franz Beckenbauer und und und ....


    Und auch hier nochmal die Quelle

  • Erster toter in Deutschland im Falle MERS. Er hat sich wohl in den Emiraten angesteckt?? Habe nur einen Newsticker in einem Schaufenster gesehen im Vorbeilaufen. Dachte das sei irgendwo in Korea momentan. :(

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Entstanden/Ausgebrochen ist es wohl auch in den Emiraten. Vermutlich über Tiere. Fledermäuse, die dann Dromedare infiziert haben, die dann in seltenen Fällen Menschen angesteckt haben. Von dort allerdings nach Korea, etc. eingeschleppt worden. Die meisten Fälle sind dann auch in Korea aufgetreten, da sich die Leute dort wohl einfacher infizieren.

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Their Royal Hailnesses!


    Die Insel ist ganz aus dem Häuschen wegen einem Stummfilm aus den 30er Jahren, bei dem man die (junge) Queen beim Hitlergruß sieht.
    Oh Gott, oh Gott, oh Gott :OMG


    Hier das ganze noch auf Tagesschau.de
    Zeitung veröffentlicht Film aus den 30er-Jahren: Ärger um Hitlergruß der jungen Queen | tagesschau.de


    Wie seht ihr das? Ist es wirklich interessant was ein (damals noch) unbedeutender Mensch auf irgendeinem Filmchen macht? Oder sieht man hier eine Respektlosigkeit der Queen, die in Wirklichkeit doch ein verkappter Nazi ist?


    Wie man vielleicht aus meinem Post herauslesen kann, ist es mir ziemlich egal. Sehe da auch keinen großen Zusammenhang. Edward fand die Nazis halt vielleicht eigentlich gar nicht so schlecht. Aber das war doch vorher auch schon bekannt. Interessanter finde ich da die Frage, wie das Video aus der Privatsammlung der Queen geklaut werden konnte :grübel:

  • Naja, für mich kein großes Ding.
    Die heutige Queen war damals ein Mädchen von 8 Jahren, Hitler hatte noch keinen Krieg angefangen und wurde auf der ganzen Welt für seine Zielstrebigkeit und Politik bewundert und Ihr Onkel, der einer der Bewunderer war, hat eine Geste gemacht die Ihre Mutter wohl auch kannte und mitmachte. Das Kind hat das ganze dann nachgemacht, mit 8 Jahren ist man noch kein Nazi.
    Bei Ihrer Mutter sowie Ihrem Onkel sehe Ich ebenfalls nichts wirklich bemerkenswertes. Hitler war 1933 noch Salonfähig auf der ganzen Welt.
    Gruß

  • Das ist wieder ein typischer Fall von: :facepalm: und :sleeping:


    Immer wieder geil, wie man mit den eigenen Moralen (den Werten der Gesellschaft, in dem man momentan lebt) über die Aktionen in anderen Kulturen/Zeiten urteilt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich bin zutiefst entsetzt.
    Wie kann sie nur.
    ICh meine. 34 als 8jährige nen Hitlergruß.
    Die Frau ist doch auf jeden Fall nen Nazi.


    Ich habe zum Beispiel nie nen Hitlergruß gemacht.
    Wo kämen wir denn da hin, wenn man sich über derartige GEste eventuell gar lustig machen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!