Aktuelle News

  • Ich war zu der Zeit in Karlsruhe bei meinen Eltern. Sirenentest hat funktioniert. Einmal für eine Minute der Warnton und nach 20 Minuten 1 Minute der Entwarnton. Tatsächlich hat Karlsruhe erst kürzlich 60 neue Sirenen angeschafft/modernisiert. Ich habe auch gefragt wie es in Erfurt war, bisher kenne ich keinen der dort Sirenen gehört hat. Die NINA-Warnapp hab ich seit Jahren installiert und funktioniert normalerweise auch ganz gut. Bei dem Warntag allerdings nicht. Ich habe gegen 15 Uhr die Benachrichtigung bekommen, dass es Entwarnung gibt und die Übung vorbei ist, aber eben keine Warnung um 11 Uhr. Und die Entwarnung halt auch Stunden zu spät. Ist denke ich ganz gut, dass man mal einen Test gemacht hat.

  • Grade Heute waren noch relativ viele Leute draußen weil wir Morgen Lockdown haben, bestätigt sind wohl bis jetzt 15 Verletzte davon 7 schwer und mindestens 2 Tote darunter einer der Täter an 6 verschiedenen Tatorten.

    Mit 22:10 Uhr sind keine weiteren Verletzten dazu gekommen, angeblich wurden 4 Leute festgenommen, man geht aber davon aus, dass noch welche auf der Flucht sind

  • Anschläge gab es ja schon immer, egal welche Irren diese begannen haben.


    Mein subjektiver Eindruck ist, dass die Welt unruhiger oder unsicherer geworden ist, als es noch vor 20 Jahren war.
    Von Corona mal losgelöst:
    Trump, Putin, Erdogan, rechtspopulistische Strömungen in Europa, Politikverdroessenheit, vergeigter arabischer Frühling mit allen Konsequenzen (IS, Terror, Flüchtlinge), Brexit, Klimawandel usw.


    Probleme gab es vor 20 Jahren auch, aber gefühlt weniger und nicht so intensiv. Irgendwas läuft seit einigen Jahren grundsätzlich falsch.

  • Mein Beileid den Österreichern und Wienern. Scheint eine größere Sache zu sein. Hoffentlich erwischen sie diese Täter bald.


    Macron hat recht. Die Demokratie, der Westen, ist im Krieg. Es wird langsam Zeit, dass man radikaler gegenüber Radikalen wird und gegenüber den gesellschaftlichen Entwicklungen, die sie fördern.

    Divide et Impera, Macron braucht den Mund nicht aufmachen, jahrzehntelanger politischer Murks sind die Ursachen solcher Taten.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Divide et Impera, Macron braucht den Mund nicht aufmachen, jahrzehntelanger politischer Murks sind die Ursachen solcher Taten.

    Nix da mit Opferrolle für Terroristen.
    Wer bewusst die Entscheidung trift Unschuldigen Leid zuzufügen, nur weil er selbst kein einfaches Leben hatte, der hat in unserer Gesellschaft nichts zu suchen.
    Die Poltik der offenen Hand hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht und daher muss ein Umdenken stattfinden über unsere Methoden.
    Solchen Strömungen muss klar gemacht werden, dass ein friedlicher Diskurs nur auf Augenhöhe stattfinden kann und aktuell wird der Westen eben nicht ernst genommen und man tanzt uns auf der Nase herum.

  • Nix da mit Opferrolle für Terroristen.
    Wer bewusst die Entscheidung trift Unschuldigen Leid zuzufügen, nur weil er selbst kein einfaches Leben hatte, der hat in unserer Gesellschaft nichts zu suchen.

    Mittlerweile ist die Identität des erschossen bekannt. Er stand Anfang 2019 bereits einmal vor Gericht, weil er versucht hatte, sich dem IS anzuschließen und nach Syrien zu gehen. Im Zuge des Prozesses gab es eigentlich keine Hinweise darauf, dass er in seinem bisherigen Leben in irgendeiner Weise benachteiligt worden wäre.

    Finde auch, dass man jetzt nicht deswegen jeden Muslimen deswegen verurteilen darf, darauf zielt das alles ja ab - weil man die so genau in die Hände der Extremisten treibt, wenn man diese ausgrenzt. Ist jetzt auch das falsche Signal in meinen Augen.

    Man sollte definitiv nicht pauschalisieren ja, auch weil einige der Ersthelfer Muslime waren (unter anderem die die den schwer verletzten Polizisten zum Krankenwagen gebracht haben).



    Mittlerweile ist übrigens von 4 bis 5 Toten die Rede, sollten es 5 sein, wäre das womöglich der tödlichste Terroranschlag seit 1945 (1995 hat ein Rechtsextremer mit einer Bombe 4 Menschen ermordet).
    Dass die in der belebten Innenstadt mit Sturmgewehren um sich schießenden Terroristen nicht noch mehr erwischt haben, ist wohl der schneller Reaktion der Polizei zu verdanken, 9 Minuten nach eingehen des ersten Notrufs hatte sie den ersten Täter bereits ausgeschaltet.

  • Mittlerweile ist die Identität des erschossen bekannt. Er stand Anfang 2019 bereits einmal vor Gericht, weil er versucht hatte, sich dem IS anzuschließen und nach Syrien zu gehen. Im Zuge des Prozesses gab es eigentlich keine Hinweise darauf, dass er in seinem bisherigen Leben in irgendeiner Weise benachteiligt worden wäre.

    Es wird halt unweigerlich die Frage aufkommen, weshalb ein vorbestrafter Ausländer, welcher eindeutig eine tickende Zeitbombe gewesen ist, nicht frühzeitig aus dem Verkehr gezogen wurde.

  • Es wird halt unweigerlich die Frage aufkommen, weshalb ein vorbestrafter Ausländer, welcher eindeutig eine tickende Zeitbombe gewesen ist, nicht frühzeitig aus dem Verkehr gezogen wurde.

    Er war kein Ausländer sondern österreichischer Staatsbürger. Aber unabhängig davon noch spannender ist die Frage wieso der Kerl der laut SPON wegen dem Versuch sich dem IS anzuschließen zu 22 Monaten haft verurteilt wurde bereits nach 9 Monaten wieder aus der Haft entlassen wurde. Wann wird Politik und Justitz endlich begreifen das Entgegenkommen unsererseits bei solchen religiösen Spinnern nichts bewirkt sondern ganz im Gegenteil sogar als schwäche angesehen wird. Ich erwarte jedenfalls das die Gesellschaft vor solchen geistig gestörten Arschlöchern geschützt wird und da haben im Zweifelsfall die persönlichen Rechte eines verurteilten Verbrechers/Extremisten gegenüber der Sicherheit der Allgemeinheit zurück zu stehen. Dann muss er eben nach verbüßen seiner Haftstrafe in die geschlossene Psychatrie eingewiesen werden wenn er immer noch eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!