Aktuelle News

  • Hach es wäre so schön, wenn es zukünfitig in Europa keine Flüge mehr geben würde und man zwischen den Großstädten mit Hochgeschwindigkeitzügen schneller, sicher und umweltfreundlicher reist als mit Flugzeugen....

    Air France hat damit in Frankreich immens zu kämpfen, aber ob das wirklich besser für die Umwelt ist wage ich zu bezweifeln, denn da müssen auch Bahntrassen gelegt werden, durch vielleicht auch naturgeschützte Gebiete etc.

  • Ja, ich weiß, im News Thread kommt es gelegentlich zu Diskussionen ist auch durchaus ok.
    Da die Diskussion nun aber schon etwas länger geht, schließe ich daraus, dass ausreichend Interesse am Thema besteht, dem eine Diskussion in einem passenden Threat zu widmen.
    Daher ergeht hiermit meine höfliche Bitte, dies in Erwägung zu ziehen.

  • Und auch dann läge man vollkommen falsch. Es ist nicht die Religion. Es ist die Bösheit der Menschen. Du kommst ja auch nicht zu dem Schluss, dass Staaten oder der Staatsgedanke per se böse ist, obgleich Staaten schon seit eh und je Kriege führen und sich in Gewalttaten verlieren können. Aber sie haben eben unendlich viele Vorteile und sind hilfreich und nützlich für den Schutz und die Versorgung von Menschen. Ähnlich differenziert sollte man auch Religion betrachten. Ja, sie kann abgleiten in das Böse. Aber sie kann den Menschen genauso zu guten, edlen und schönen Taten motivieren, zu einem generell besseren und sinnvollerem Leben. Und Letzteres ist meiner Meinung nach auch ihre eigentliche Intention.

  • Aber sie kann den Menschen genauso zu guten, edlen und schönen Taten motivieren, zu einem generell besseren und sinnvollerem Leben. Und Letzteres ist meiner Meinung nach auch ihre eigentliche Intention.


    Das will ich gar nicht abstreiten. Aber gerade der Buddhismus ist in unseren Gefilden eine sehr verklärte Religion. Alles friedlich und es wird den ganzen Tag nur meditiert. In der Realität genügt dann eben ein Blick nach Myanmar und oh Wunder, Buddhisten, ja sogar buddhistische Mönche, können genau die selben Arschlöcher sein wie man sie auch andernorts auf der Welt findet.

  • Sri Lanka ist auch mehrheitlich Buddhistisch, und ging mit grosser Grausamkeit gegen die Unabhängigkeitsbewegung der indischen Minderheit vor.


    Japan ist auch buddhistisch geprägt, die Gesellschaft dort war trotzdem lange von exzessiver Gewalt durchzogen.


    In Myanmar kämpfen im Rhakeen State buddhistisch nationalistische Splittergruppen gegen den buddhistischen Zentralstaat. Der dort auch die nationalistischen islamischen Splittergruppen und die islamische Minderheit bekämpft.


    Die Region ist geprägt von Raub, Vergewaltigung und Hinrichtungen. Alle Grausamkeiten, die sich der Mensch vorstellen kann passieren dort.

  • Im Golf von Oman brennen angeblich zwei Tanker, meldet die 5. US-Flotte. Demnach treibe ein norwegischer Tanker brennend auf dem Meer. Es habe Notrufe gegeben. Ein Tanker sei von einem Torpedo getroffen worden.


    https://www.welt.de/politik/au…attackierten-Tankern.html


    Norwegen bestätigt den Angriff auf den Tanker „Front Altair“. Es habe drei Explosionen gegeben. Inzwischen sei der Öltanker gesunken.


    (Das könnte dann ja eine echte Umweltkatastrophe werden.)


    Der zweite Tanker gehört einer Hamburger Reederei und wurde evakuiert.


    https://www.welt.de/politik/au…ngriff-auf-Oeltanker.html


  • (Das könnte dann ja eine echte Umweltkatastrophe werden.)

    Oder der Auslöser für einen Krieg mit dem Iran. Würde mich wirklich interessieren wer da hinter diesen Angriffen steht, ein Motiv dazu hätte halt nahezu jeder in der Region und wenn es letztendlich nur irgendwelche heinis von Al Qaida oder dem IS sind die von einem potentiellen USA/Iran Krieg sicher auch wieder profitieren würden.


    Genauso könnten es aber halt auch Teile der iranischen Revolutionsgarden sein die eine Eskalation haben wollen oder alternativ zumindest den Ölpreis zum steigen zu bringen damit die iranische Wirtschaft unter den Sanktionen nicht komplett zusammenbricht, oder halt Saudi Arabien um sich seinem regionalen Rivalen zu entledigen oder halt die USA mit einem false flag attack ähnlich wie in Vietnam.

  • Kurz mal einen Überblick was ich dazu im Verlauf des letzten Monats alles gepostet habe:


    Greifen die USA bald den Iran an?


    Ein großer Flottenverband und mehrere B-52 Bomber wurde in die Region verlegt.


    Vor allem das hier ist quasi so ziemlich der selbe Vorfall wie der heute:


    Saudi-Arabien vermeldet Drohnenangriffe auf Öl-Piplines


    focus.de/politik/ausland/minis…-arabien_id_10708575.html

    Die USA ziehen Botschaftspersonal aus dem Irak ab.


    welt.de/politik/ausland/articl…nals-aus-dem-Irak-ab.html

  • Ja. Es riecht alles sehr nach gewollter Eskalation. Einen brennenden und einen versenkten Öltanker, direkt vor den Augen der 5. US-Flotte, wird man kaum einfach ignorieren können.


    Die Frage ist nur, wer steckt dahinter? Und das könnten in der Tat sehr viele sein. Nicht zuletzt auch Bolton und seine Vertreter in der US-Administration. Aber eben auch iranische Hardliner. Man denke an den missglückten Besuch von Maas im Iran kürzlich und an die Tiraden des iranischen Außenministers. Was wurde aus dem japanischen Verhandlungsversuch?

  • Ganz interessant auch so nebenbei, Trump lässt schon wieder eine Tirade auf Twitter los die sich aber derzeit rein auf die Innenpolitik bezieht von wegen er habe nichts falsch gemacht und man könne Ihn deswegen nicht des Amtes entheben.


    Über den Iran beziehungsweise die Angriffe auf die Tanker noch kein einziges Wort, vermutlich wurde der größte POTUS allerzeiten noch nicht gebrieft von seinen Beratern oder er hat selber noch nicht Fox News aufgedreht.


    Was wurde aus dem japanischen Verhandlungsversuch?

    Abe wollte sich ja angeblich Heute noch mit Khamenei treffen aber der Iran hat auch schon gesagt sie werden erst mit den USA verhandeln wenn die Wirtschaftssanktionen wieder aufgehoben werden.

  • Tja da will jemand um jeden Preis seinen Krieg, ich tippe ja auf Trump und seine Extremisten wie Bolton usw.
    Der Menschheit ist leider nicht mehr zu helfen, überall nur noch Idioten die für ihr eigenes Ego, Macht und Geld die Welt ins Elend stürzen.
    Und immer mehr verblödete Menschen die nicht in der Lage oder Willens sind sind das offensichtliche zu sehen und solche Spacken auch noch toll finden und in Amt und Würden wählen. :wall: :blöd: :facepalm:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Naja, die iranische Führung agiert nicht viel klüger. Khamenei schließt Verhandlungen mit den USA grds. aus.


    https://m.spiegel.de/politik/a…it-usa-aus-a-1272242.html


    Die Sache mit den Tankern erinnert mich auch an den Vorfall zwischen Nord- und Südkorea. Wo Nordkorea eine Südkoreanische Fregatte versenkt hat, wohl um mal zu demonstrieren, wozu sie in der Lage sind.

  • Na also dann können die Amis ja ihre Kriegsmaschinerie in gang setzen:


    https://www.spiegel.de/politik…rticle-comments-box-pager


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein schöner Auftritt vor der UN (Colin Powel lässt grüßen) und die "Party" kann losgehen. :facepalm: :wall:


    ps. Mich wundert ja das Trumpel den ganzen Tag noch nicht getwittert hat, haben ihm die Pfleger das Handy weggenommen oder versuchen Bolten und co. schon die ganze Zeit verzweifelt ihm die "Warheit" ins Spatzenhirn zu trichtern ? :grübel:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • a) der Iran provoziert einen Krieg -> der Iran wird plattgemacht
    b) der Iran provoziert einen Krieg und hofft alle glaube es war nicht der Iran -> der Iran wird plattgemacht


    Oder es war halt nicht der Iran :D


    Bin schon gespannt wenn die CIA in 30+ Jahren ihre Akten öffnet :mampf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!