Aktuelle News

  • Naja die FAANG (Facebook, Amazon, Apple, netflix, Google) Aktien brechen so nen bisschen weg und das schon etwas länger das ist ein Zeichen dafür das sich ein Baisse (also eine längere Zeit von fallenden Kursen) einstellt. Das das heisst das Investitionsmengen ausbleiben sollte dir das aber schon sagen. Aber Börsianer sind sowieso ziemlich nah am Wasser gebaut. Einfach mal beobachten.

  • Wieso ?
    Waren doch alle erwachsene Menschen auf der Konferenz die sich bitte selbst entscheiden können was sie essen wollen und was nicht (die nichtmuslimischen Teilnehmer haben sich vielleicht gefreut) und außerdem gab es ja auch noch andere Speisen. Es gab bestimmt auch vegetarische/vegane Teilnehmer von denen hat komischerweise aber niemand so ein Fass aufgemacht. Mal wieder so eine typische künstliche Aufregung wegen nichts.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Muslimen Blutwurst zu servieren finde ich schon reichlich provozierend und dämlich.

    Ein erwachsener Mensch der sich durch ein völlig harmloses Nahrungsmittel provoziert fühlt sollte vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen. :blöd:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ein erwachsener Mensch der sich durch ein völlig harmloses Nahrungsmittel provoziert fühlt sollte vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen.

    Grundsätzlich ja, vor allem bei offenen Veranstaltungen. Wer keine Blutwurst mag, lässt sie einfach liegen. Aber da es eine offizielle Veranstaltung für den Dialog mit Muslimen ist und abzusehen, dass entsprechend viele Personen mit diesen Nahrungsmitteltabus daran teilnehmen, würde ich als Veranstalter davon absehen, Schweinefleisch aufzutischen.


    Allerdings, die Meldungen hören sich ja teilweise so an, als ob Seehofer in bösartiger Art und Weise angeordnet hat, Blutwürste, Schweinshaxen und womöglich noch Bier aufzutischen, um den Teilnehmern symbolisch den Stinkefinger zu zeigen. Das ist schon wieder hysterisch. Ich denke nicht, dass der sich selbst um die Bewirtung kümmert.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • idiotischer Weise essen den Vegan-Nazis Tofu-Frikadellen.

    Vegetarier, egal ob sie das ganze eher locker sehen oder es wie eine Religion vor sich hertragen, essen ja nicht deshalb kein Fleisch weil es ihnen nicht schmeckt, sondern aus gesundheitlichen und/oder ethischen Gründen...und einige vielleicht auch einfach weil sie dann mit ihrem tollen Ernährungs-Lifestyle angeben können. Von daher machen auch geschmackliche Ersatzprodukte Sinn. Manche schmecken gar nicht mal schlecht, probiere manchmal wenn ne Freundin sich ihr eigenes Essen zu ner Party mitbringt weil sie die einzige Vegetarierin ist :D


    Meine Mutter hingegen ist auch Vegetarierin (zum Glück keine Veganerin) und findet solche Fleisch-Ersatzprodukte auch eher schwachsinnig, mag auch Tofu nicht besonders. Von daher ist der Punkt, im Gegensatz zu richtigem Fleisch, einfach eine Geschmacksfrage.

  • Wenn dir jemand Hund oder Katze serviert, empfindest du das nicht als provokation?

    Nö wieso sollte ich, sind doch genau so Haustiere wie Pferd, Kuh, Schwein, Hase, usw. Solange mann mir sagt was es ist und ich die Wahl habe es nicht zu essen ist doch alles gut.
    Nur weil in der westlichen Welt viele Kuscheltier Besitzer ihre Viecher immer mehr vermenschlichen und diese in ihrem krankhaften Wahn sogar oft auf die gleiche Stufe als Kinder oder Partnerersatz stellen ändert dies doch nichts an der Tatsache das es schon immer Nutztiere waren.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Nö wieso sollte ich, sind doch genau so Haustiere wie Pferd, Kuh, Schwein, Hase, usw. Solange mann mir sagt was es ist und ich die Wahl habe es nicht zu essen ist doch alles gut.Nur weil in der westlichen Welt viele Kuscheltier Besitzer ihre Viecher immer mehr vermenschlichen und diese in ihrem krankhaften Wahn sogar oft auf die gleiche Stufe als Kinder oder Partnerersatz stellen ändert dies doch nichts an der Tatsache das es schon immer Nutztiere waren.

    Du willst aber jetzt auch nicht verstehen was Bonny meint oder...? Es gab sicher keine "extreme" Aufregung seitens der Gäste, aber etwas "komisch" oder unangebracht ist es schon, jemanden was auf den Teller zu geben, wo man WISSEN SOLLTE, dass sie es nicht essen werden weil es gegen deren Glauben ist. Darum geht es ja - frei nach dem Motto "Ich interessiere mich nicht für eure Religion und beschäftige mich damit nicht"....

  • Darum geht es ja - frei nach dem Motto "Ich interessiere mich nicht für eure Religion und beschäftige mich damit nicht"....

    Wenn das alle Menschen so sehen würden und wir diesen albernen mittelaterlichen Käse endlich hinter uns lassen könnten wäre diese Welt sicher auf einem guten Weg in die Zukunft. :held:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Wenn das alle Menschen so sehen würden und wir diesen albernen mittelaterlichen Käse endlich hinter uns lassen könnten wäre diese Welt sicher auf einem guten Weg in die Zukunft

    Also ich glaube nicht, dass wenn man Religionen aus der Welt schaffen würde, Trump ein anderer Mensch wäre. Oder die Franzosen glücklicher wären. Nur um mal so die letzten großen "Schlagzeilen" herzunehmen. Imperator Bob trifft es ganz gut, es geht dabei einfach um die Frage der Höflichkeit und des Anstandes.

  • Imperator Bob trifft es ganz gut, es geht dabei einfach um die Frage der Höflichkeit und des Anstandes.

    Stimmt nur das diese Dinge eben jeder anders definiert. Die einen fühlen sich respektlos behandelt wenn es "das Falsche" zu essen gibt, andere wenn sie ihrem Gegenüber nicht ins Gesicht sehen können weil der gerne einen "Sack" überm Gesicht trägt, und ich finde es zB. respektlos wenn mir Leute unter Missachtung jedes gesunden Menschenverstandes ihre oft habnebüchenden religiösen Ansichten präsentieren und dafür auch noch Respekt verlangen.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Nur weil wir in Deutschland uns bereits zu 33% von klassischen Religionen gelöst haben, heißt das noch nicht, dass man generell die Religionen verdammen sollte. Ob es einem passt oder nicht, die überwiegende Mehrheit der Weltbevölkerung wird eher zunehmend religiöser. Auch mit diesen Menschen muss man in gegenseitiger Toleranz leben. Ihren Glauben als Blödsinn usw. abzutun ist lediglich eines, intolerant und extrem.

  • Auch mit diesen Menschen muss man in gegenseitiger Toleranz leben.

    Ich toleriere sie ja auch so lange sie ihre Religion privat praktizieren und den Rest der Menschheit damit verschonen. Wenn aber versucht wird mit religiösen Ansichten Politik zu machen oder gar in für alle geltende Gesetze zu packen werde ich sauer und da ist es dann vorbei mit jeder Toleranz. :teufel1:

    Ihren Glauben als Blödsinn usw. abzutun ist lediglich eines, intolerant und extrem.

    Nein ist es nicht, Religionsfreiheit bedeutet lediglich das du jeden Käse glauben darfst den du willst ohne das du dafür vom Staat Repressalien zu befürchten hast. Religionsfreiheit bedeutet aber NICHT das jeder deine Ansichten toll finden oder gar teilen muss. Das ist das große Irrtum der Religiösen zu glauben das sie sich unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit alles herausnehmen können und alle anderen hätten das deshalb kritiklos hinzunehmen sprich zu respektieren. :lehrer:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • „Atheisten sind ungläubige Ketzer, die in der Hölle schmoren werden. Man sollte den Kontakt zu ihnen möglichst auf jeder Ebene meiden. Ihre Sicht- und Lebensweise ist sündhaft und schlecht.“


    Das da oben ist Intoleranz seitens religiöser Menschen. Worin unterscheiden sich deine Äußerungen, außer dass sie eben in die entgegengesetzte Richtung gehen? Du nennst religiöse Menschen pauschal dumm, vermisst ihren „gesunden Menschenverstand“, nennst ihre Überzeugungen „Käse“ usw.. Außerdem pauschalisierst du, weil du alle religiösen Menschen mal eben über einen Kamm scherst, um sie umso einfacher diffamieren zu können. Sorry, aber das ist genauso intolerant wie der Satz, mit dem dieser Post beginnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!