Aktuelle News

  • Wobei die Übersetzung des Buches "All quiet on the western front" wohl durchaus auch in Amerika sehr erfolgreich wahr.

    Die beiden ersten filmischen Umsetzungen fand ich auch echt gut. Die erste dabei noch um Längen besser, als die zweite.

    Ich glaube es wirkt halt noch bedrohlicher, weil es in schwarz-weiß gedreht wurde.


    Beides waren im übrigen US-Produktionen.


    Apropos Weltkrieg 1 in Farbe oder Schwarz-Weiß:

    Bei "They Shall Not Grow Old" von Peter Jackson ging es mir wiederum so, daß durch die Kolorierung und sonstige Anpassung der Originalaufnahmen der Krieg sich "echt" und nah anfühlte und nicht wie eine abgerückte Dokumentation.

  • Weiß nicht ob wir einen passenden Thread haben, wenn ja bzw. wenn viel Diskussionsbedarf besteht, gerne verschieben.


    ---


    Rund ein Drittel der jungen Männer zwischen 18 und 35 Jahren findet Frauen schlagen in Ordnung:


    Umfrage zu Männlichkeit zeigt sehr traditionelles Rollenbild | tagesschau.de


    + anderer Bullshit



    Wahrscheinlich behauptet jetzt noch jemand das läge an den ganzen Migranten. Aber erstens haben wir so viele davon auch nicht und zweitens wer hat dann die Frauen geschlagen bevor die Migranten da waren?

  • Wahrscheinlich behauptet jetzt noch jemand das läge an den ganzen Migranten. Aber erstens haben wir so viele davon auch nicht und zweitens wer hat dann die Frauen geschlagen bevor die Migranten da waren?

    Für die Studie wurden bewusst viele gesellschaftliche Gruppen befragt.

    Es ist also nicht ganz unwahrscheinlich, dass eher die "Migranten" bzw. ein gewisses Klientel den Wert nach oben treiben und weniger Personen aus z.B. bildungsnahen Haushalten.

  • Wahrscheinlich behauptet jetzt noch jemand das läge an den ganzen Migranten. Aber erstens haben wir so viele davon auch nicht und zweitens wer hat dann die Frauen geschlagen bevor die Migranten da waren?

    Es ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen das das mittelalterliche Frauenbild, welches viele Migranten besonders aus dem arabisch/Islamisch geprägten Raum mitbringen, hier schon eine nicht unerhebliche Rolle spielen kann. Und ja es gibt auch den biodeutsche Frauenschläger, das macht die Sache aber nicht besser.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich wills nicht von der Hand weisen, aber damit kommst du halt nicht auf ein Drittel. Und wie gesagt gabs Frauen schlagen hier auch schon früher.


    Und die Idee, dass es nur in der Unterschicht vorkommt, halte ich auch für ziemlichen Quatsch, sexuellen Missbrauch gibts auch in allen Gesellschaftsschichten.

  • Würde der Umfrage jetzt nicht zu viel Bedeutung zumessen, die Methodik der Durchführung scheint recht fragwürdig zu sein, reine Online-Befragung, bei der die Teilnehmer mittels Werbebannern rekrutiert wurden, womit man halt eine sehr spezifische Subgruppe erwischt, Leute, die im Netz surfen und auf Werbebanner klicken. Außerdem ist die Agentur, die die Umfrage durchgeführt hat, genauere Informationen zu Methodik und Zusammensetzung schuldig geblieben.

    „Es ließen sich zentrale offene Fragen unter anderem zur Methodik der Erhebung und zur Validität der Daten nicht klären. Daher haben wir uns am Wochenende gegen eine Berichterstattung entschieden.“


    So als Beispiel: In dieser Umfrage sind 52% der Ansicht, dass der Mann der Hauptverdiener sein soll.
    In einer älteren Umfrage von Bumble (wo mit den Nutzern der App auch nur eine Subgruppe befragt wurde) sehen, dass nur 7% so.

  • Dann müssen sich die Medien aber an die Nase fassen, warum die das so groß ausposaunen. Abgesehen von den üblichen Nachrichten (Ukraine und so), war das für mich eindeutig die bemerkenswerteste Nachricht am Wochenende.


    Gut passt auch in mein Weltbild, nur dass ich nicht (ausschließlich) Migranten damit assoziiere, sondern eher das Wahlvolk rückständiger Parteien wie AfD, CDU und FDP.

  • Dann müssen sich die Medien aber an die Nase fassen, warum die das so groß ausposaunen.

    Ich denke genau das ist eben kein Zufall. Bei „den Medien“, hier v.a. TV, arbeiten viele Menschen aus dem links-liberalen Milieu und eine solche Story passt eben wunderbar in deren Weltbild und „Erzählung“. Denn das ist ja nicht nur eine „Umfrage“ sondern ein impliziter Vorwurf, gegen den sich die Zuschauer empören sollen, um dann gedanklich eine stärkere Einflussnahme und einen größeren sozialen Anpassungsdruck auf Männer mit traditionellen Rollenvorstellungen zu fordern.

    Abgesehen von den üblichen Nachrichten (Ukraine und so), war das für mich eindeutig die bemerkenswerteste Nachricht am Wochenende.


    Gut passt auch in mein Weltbild, nur dass ich nicht (ausschließlich) Migranten damit assoziiere, sondern eher das Wahlvolk rückständiger Parteien wie AfD, CDU und FDP.

    😉 🫵 Merkst du was?


    UN-Bericht: Neun von zehn Menschen haben Vorurteile gegen Frauen | tagesschau.de


    Hier ein weiteres Beispiel, das ins selbe Horn bläst. Man soll bitte „anders denken“. Diesmal mit Verweis auf die „unverdächtigen“ UN.


    Nach „chronischen (!)“ Vorurteilen gegenüber Männern fragen, der Meldung nach zu urteilen, „die UN“ gar nicht erst, was natürlich nicht thematisiert wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von John () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von John mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • links-liberalen Milieu

    Das meinte ich.

    Was ist das?

    Was ist ein "linksliberales Milieu"? Konnte auch schon "linkes Spektrum" lesen, in ganz normalen Diskussionen.


    Das ist einfach eine Bezeichnung für alles, was nicht ins´eigene Weltbild paßt.

    Es ist einfach nur der politische ( und seit neuestem auch gesellschaftliche ) Gegner, der die Zweiseitigkeit und zunehmende Spaltung zementiert. Es gibt scheinbar nur noch A und B.

    Haben wir uns ganz toll von den USA kopiert.


    Denn das ist ja nicht nur eine „Umfrage“ sondern ein impliziter Vorwurf, gegen den sich die Zuschauer empören sollen, um dann gedanklich eine stärkere Einflussnahme und einen größeren sozialen Anpassungsdruck auf Männer mit traditionellen Rollenvorstellungen zu fordern.

    Ach Du eine Güte!

    Du bist ja wieder etwas ganz Großem auf der Spur, Sherlock! :P

    Linksliberale Milieu-Medien auf dem Kreuzzug gegen traditionelle Männer?


    Frauen prügeln hat übrigens nur am Rande etwas mit "Tradition" zu tun.

  • Das meinte ich.

    Was ist das?

    Was ist ein "linksliberales Milieu"? Konnte auch schon "linkes Spektrum" lesen, in ganz normalen Diskussionen.


    Das ist einfach eine Bezeichnung für alles, was nicht ins´eigene Weltbild paßt.

    Also du gehst davon aus, dass es „rechts-konservative“ gibt, aber „links-liberale“ gibt’s nicht?


    Was sind dann bitte „in den 60ern hängen Gebliebene“? Ist das nicht auch eine Diffamierung von Ansichten, die „nicht ins eigene Weltbild passen“?


    Linksliberale Milieu-Medien auf dem Kreuzzug gegen traditionelle Männer?

    Ja Mogges. Genau das. Und wenn du es sehen wolltest, dann könntest du es auch sehen, denn es ist inzwischen mehr als offensichtlich. Leider.


    Frauen prügeln hat übrigens nur am Rande etwas mit "Tradition" zu tun.

    Das ist ja auch eins der typischen Diffamierungstools, welche die Debatte mit Totschlagargumenten von vornherein verhindern sollen. Nach dem Motto: Alle Männer und Frauen mit traditionellen Rollenvorstellungen befürworteten das Prügeln von Frauen. Was natürlich Quatsch ist. Gewalt von Frauen gegenüber Männern in einer Beziehung wird übrigens auch hier wieder mal gar nicht thematisiert. Und auch nicht, wie sie ausgeübt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von John () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von John mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier ein weiteres Beispiel, das ins selbe Horn bläst. Man soll bitte „anders denken“. Diesmal mit Verweis auf die „unverdächtigen“ UN.


    Die Frage ist ob es diesmal seriös erarbeitet wurde. Da steht übrigens ganz am Ende, dass sich die Situation in Deutschland verbessert hat ;)


    Außerdem ist der UN-Bericht weltweit, passt also wieder eher zu den Migranten-Vorurteilen.


    Also einfach alles was dir nicht passt in die Verschwörungsecke schieben ist nicht die Lösung, du musst dann schon wie IWST die Unseriösität "belegen".

  • Ja Mogges. Genau das. Und wenn du es sehen wolltest, dann könntest du es auch sehen

    Ja, Johnny, wenn man sich das einreden möchte, sieht man diese Verschwörung der Medien auch.

    Du bist ja auch der Meinung, daß die ÖR gezielt gesteuerte Meinungen transportieren und zusammen mit dieser Lady ( deren Namen ich vergessen habe ) das Rollenbild der Frau und des Mannes verändern möchten ( und haben ).


    Das ist ja auch eins der typischen Diffamierungstools,

    Äh nein, das war eigentlich nur der Aufhänger für die Diskussion. Es ging um die Umfrage, wonach ein Drittel Gewalt gegenüber Frauen nicht kritisieren ( oder so ähnlich ). Daß Du daraus später einen "traditionellen Mann" machst, mußt Du mir erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!