• Also Adblock Plus ist praktisch, dann muss man sich nicht mehr mit Popups rumschlagen.


    Lazarus Recovery speichert immer was du so geschrieben hast und wenn du z.B. einen Post schreibst und ausversehen den Browser schließt kannst du damit es wiederherstellen.


    Web of Trust sagt dir ob die Seite vertrauenswürdig ist oder nicht.


    Ich hab zwar noch so Sachen wie Downloadhelper drauf, die praktisch sind aber nicht unbedingt nötig.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Adblock ist wirklich äußerst nützlich. :)
    Secure Login habe ich auch, ein Klick auf ein Symbol und du wirst automatisch angemeldet, so geht einloggen weitaus schneller. Ja ich weiss, ich bin ein fauler Mensch. :Engel:


    Des weiteren habe ich noch viel anderes Zeug, eine Funktion um Youtube-Videos automatisch wiederholen zu lassen, ein Programm fürs Bildermachen (keine Ahnung warum, Screengrab sah nützlich aus :whistling: ) und auch noch eine andere Erweiterung, ebenfalls für Youtube, die ich hier aber nicht nennen darf. :pfeif:


    Viel habe ich also auch nicht, ein Blick auf das Angebot und ich war bereits zufrieden.

  • In Opera sind schon sehr viele von den Plug-ins bereits integriert und sonst auch immer nützlich. Einfach gut, nützlich, übersichtlich und sicher. :) :love: Und das Design ist auch gant schön.


    Ich habe ein paar Jahre lang mit FF und mit IE gearbeitet und mit denen, besonders FF komm ich kaum noch zurecht, es ist mir zu unübersichtlich.


    Ich kann jedem empfehlen, Opera mal anzutesten.

  • Hehe, so ähnlich hab ich die Problematik auch gelöst. :thumbup: Ist mir auch einfach zu viel und wenn man einfach nur im I-Net rumklicken will, braucht diese Zusatz-Gimmicks kein Mensch.

    Selbst kein Ad-block ? Wenn man auch nichts installiert, zumindest das lohnt sich wirklich :)


    Wenn man einfach nur einen Browser installieren möchte und fertig, bietet Opera wirklich das beste gesamtpaket, kann man nicht anders sagen, wenn man allerdings bereit ist ein kleines bisschen Zeit zu investieren und seinen Browser anpassen möchte, dann ist Firefox die erste Wahl.
    Und der Internet Explorer ist am besten wenn man sich Viren einfangen möchte :D


    Achja, noch ein paar Add-ons die ich empfehlen kann:
    Adblock Plus
    Adblock Plus: Element Hiding Helper
    Bookmark Duplicate Detector
    Contole de Script
    Customize Google
    Download Statusbar (geschmackssache)
    Download Helper (damit lässt sich praktisch jedes Video downloaden, egal von welcher Videoplattform)
    FEBE (nützlich wenn man seine Firefox Daten z.B. auf den Laptop übertragen möchte)
    IE Tab (erlaubt einen Tab in der IE Engine zu öffnen, bei Anzeigeproblemen von auf IE optimierten Seiten sehr nützlich)
    Image Zoom (Fügt Zoomfunktion für angezeigte Grafiken hinzu)
    Secure Login (Diaz hats ja schon erwähnt)
    Tab Mix Plus (wirklich extrem nützlich, damit lässt sich das Tab verhalten genau festlegen)

  • Hat er mit Norton auch, ich glaub das ist bei allen so.


    Von den Addons her ist PERSONAS noch recht nett, da sieht der Browser netter aus. FOX TAB ist auch zu empfehlen, wenn du öfterst mehrere Tabs offen hast. Weiters kann ich noch DOWNTHEMALL empfehlen, da gehen die Downloads echt um Klassen schneller. :rock:


    Warum bekomm ich eigentlich nicht ein automatisches Update auf 3.6?


    Ich hab immer noch die 3.5.7 Version?


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Also bei mir ist das letzte Mal Kaspersky auf den PC gekommen. Nachdem ich immer wieder komische Probleme hab, die zuerst gar nicht auf Kaspersky zurückzuführen waren. Erst gestern hat ein Spiel, egal was für Einstellungen, eine verdammt schlechte Performance. Ein Blick in den Taskmanager hat mir verraten, dass Kaspersky, sobald ich das Spiel starte, 80% CPU Auslastung verursacht. Lange wird der nicht mehr auf meinem PC bleiben...

  • Also bei mir ist das letzte Mal Kaspersky auf den PC gekommen. Nachdem ich immer wieder komische Probleme hab, die zuerst gar nicht auf Kaspersky zurückzuführen waren. Erst gestern hat ein Spiel, egal was für Einstellungen, eine verdammt schlechte Performance. Ein Blick in den Taskmanager hat mir verraten, dass Kaspersky, sobald ich das Spiel starte, 80% CPU Auslastung verursacht. Lange wird der nicht mehr auf meinem PC bleiben...


    Ich konnte Rome ohne Deaktivierung von Norton auch nicht spielen, es ließ sich gar nicht starten. Sobald die CD im Laufwerk zu rotieren begonnen hat, war Schluß.

  • Moin zusammen,


    nach Euren Empfehlungen hab ich mich ja nun auch für FF3.6 entschieden und nutze den auch ständig. Nur haben sich da nun zwei Dinge aufgetan, die für mich noch recht rätselhaft sind.


    1. In der Zone wird ja, nachdem man die Seite aufgerufen hat, ein Werbefenster eingeblendet. Wieso blockiert Adblock-Plus das nicht? Gibt es Popups die von diesem Subprogramm nicht erkannt werden, oder gibt es irgendwo eine Eingabemaske, bei der ich noch was einstellen muss? Ich hab mir mittlerweile alle Einstellungsfenster angesehen, aber ich konnte nichts entdecken, was mir diesbezüglich weiterhelfen könnte.

    Geh mal zu telefonauskunft.de ( da wirst Du dich wundern mit den Popups :D ). Das ist mir aber auch schon aufgefallen, es gibt ein paar hartnäckige Werbepopups, da kommt man anscheinend nicht gegen an. Habe das gleiche Problem wir Du, doch nach einmaligem Wegklicken kommt es dann aber auch nicht wieder.


    Die Chronik kannst Du auch löschen, ich mach das 1 x täglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!