Fraktion | Österreich

  • Heute hab ich es endlich geschafft! Preußen wurde in Schlesien besiegt.



    Verlauf: Nachdem ich wieder einmal einen Türkenaufstand mit Prinz Eugen niederschlug hatte ich gleichzeitig den deutschen Krieg begonnen. Mit Müh und Not musste ich immer wieder Truppen und Genewräle ausbilden und regelmäßig ging das Geld aus. Nachdem ich die Rebellion erneut niedergeschlagen hatte wagte ich es mit Eugen in athen einzumaschieren. Doch leider nutzten das die Türken aus und eroberten Istanbul. Also wieder mit dem Prinzen nach Norden, während er gleichzeitig den griechischen Rebellen den Gar ausmachte. Später wurde Griechenland von Venedig eingenommen ( Die muss das wohl gekränkt haben, dass ich Venedig erobert habe :D ). Bald schon hatte ich erste Erfolge gegen Preußen zu verzeichnen. Mit praktisch ohne Armeen kämpfte ich verbissen weiter, bis alles auser Westpreußen österreichisch war. In diesen Zeiten hatte ich auch mehrere Male Berlin erobert, doch diese Provinz fiel immer wieder vom Kaisertum ab. Während nun Ostpreußen und Polen unbesetzt waren da ich mit meinen Armeen weiter westlich Brandenburg belagerten kamen die Kurländer und hatten mit den faktisch unbesetzten Ländern leichtes Spiel. Nachdem ich den letzten preußischen Widerstand in Schlesien niedergerungen habe marschierte prinz Eugen höchstpersönlich in den Kurländischen Provinzen ein und eroberte sie zurück.

  • Ich habe auch mal wieder mit den Nussern eine Kampagne gestartet und innerhalb von fünf Runden die Osmanen zurück in den Orient getrieben. Bulgarien, Serbien, Rumelien und Bosnien habe ich meinem Hausgut einverleibt, Moldawien habe ich Russland geschenkt, mit denen ich jetzt verbündet bin und die sich freundlicherweise um das Krimkhanat gekümmert haben und Griechenland habe ich die Freiheit geschenkt, selbstverständlich als kaiserliches Protektorat. Ich habe dieses Mal ganz erklärt nicht die Absicht, ganz Europa auf den Kopf zu stellen, sondern mich eher auf Kolonialpolitik zu konzentrieren und mich mehr, oder weniger, friedlich zum Herren der Welt zu machen, also auch durch etliche Protektorate, denen ich die Unabhängigkeit sichere, wie etwa Griechenland, oder Bayern.
    Ja, ich habe mich sogar mit Preussen und Polen-Litauen gut gestellt, nach ein paar Staatsgeschenken ist beinahe die ganze Welt mein Freund (abgesehen von den Franzmännern, die haben Savoyen angegriffen und natürlich den Osmanen).

  • Oleole


    Da bist du wohl das krasse Gegenteil von mir. Bei mir ist die Welt Österreichs untertan oder zumindest gut 1/4 von Europa derzeit. Ich hab die meisten Leute erobert und die Landkarte gänzlich versucht zu erobern.


    @Topic


    Zum allgemeinen Kampfbericht:
    Ich stehe mit Frankreich/Spanien und dem Minimal noch vorhandenen Italien im Krieg, genau wie mit den Osmanen und diesem anderem Reich in Indien. Das Marathonreich oder wie es sich nennt. Das sind meine beiden größten Feinde im Moment.


    Ich finds mies das man nicht Atheismus predigen kann aber gut... deswegen bekehre ich so gut wie alle Gebiete für die Christen. Das schafft Zufriedenheit beim Volke verringert auf jedenfalls Aufstände. Ich versuche meine Bevölkerung immer so gut zu behandeln wie möglich, die Steuern sind gegen 0 bei der unterlasse und der Adel muss auch nicht viel zahlen. So sind die meisten Gebiete grün oder zumindest gelb wenn sie nicht gerade frisch erobert worden von mir. Aber solche Gebiete müssen meist gar nichts zahlen. Außerdem handelte ich es klassisch und baue mehr Kirschen als Schulen. Letzteres wäre mir eigentlich lieber aber ich bin im Vollzeitkrieg mit 2 gewaltigen Staaten. Spanien und Frankreich haben fast komplett Amerika erobert und die Osmanen sind zwar fast vernichtet aber es dauert doch immer ein gutes Stück bis die Bevölkerung neuer Provinzen unter Kontrolle ist.
    Außerdem nerven die Italiener mit ihrer Kriegserklärung... wobei ich denen noch eins auswische.


    Meine Kriegsführung war auch nicht immer so sauber. Bayern hatte mich am anfang des Spiels, wo ich Preußen erstmals fertig gemacht habe verraten. Da ich diesen deutschen preußischen Abschaum gar nicht so mochte, wurden die Endgültig nach wenigen Spielrunden vernichtet. Als Bayern ziemlich schwach und geschwächt durch die Feinde war, hab ic hes einfach mir gekrallt obwohl es meine Verbündeten waren aber Verrat vergesse ich eben nicht. Württemberg hat mir zwar den Krieg erklärt aber hat bisher noch nichts großartiges dafür oder dagegen getan. Aber Bayern rebelliert ab und an. Ich mag die Bayern eigentlich aber jetzt müssen sie eben bayerisch/österreichisch sein. Außerdem meinte Italien sich ebne den anderen anschließen zu müssen. Dabei hatten sie es zwischen 2 österreichischen Provinzen so gut würde ich sagen. Aber für diesen Art des Verrats werden sie diesmal auch von der Karte gefegt. Mein Reich erstreckt sich von Brandenburg(drunter die Sachsen das jetzt von Hannover besetzt) ist über Bayern und die ganzen östlichen Gebiete bis nach Istanbul und auch Kario ist besetzt. Es fehlen eben momentan etwas die Mittel weil die Steuerpolitik so freundlich gehalten ist. Außerdem muss ich die riesige Fläche verteidigen und verwalten. Das mir dann stellenweise die fraktionen im 10-Rundentakt immer wieder den Krieg erklären nervt dann nach einiger Zeit. Meine Verbündete wie Russland, Hannover und die Briten helfen mir nicht zwangsweise weiter aber dienen zum glück auch ganz gut als Schild.


    Edit: Italien verstarb den verdienten Tod durch das österreichische Heer. :D


  • :thefinger:


    Die Ösi waren in ETW bei mir immer nur nervige Geschwindigkeitsbuckel, egal ob mit Preußen, Osmanen, Polen-Lithauen oder Russland. Ich glaub, ich hab nie wirklich eine Kampagne mit denen gespielt, sondern sie über kurz oder lang dorthin befördert wo sie hingehören, als eine Randnotiz in den Geschichtsbüchern :P
    In NTW hatte ich dafür ein paar nette Kampagne mit denen gehabt. Ein starkes Frankreich und verräterische Preußen sorgt da für viel Spannung. Schicke Uniformen haben sie zu der Zeit ja auch.

  • Ich hätte ja auch einen neuen Topic zu diesem Thema eröffnen können, was aber sinnlos wäre. :P


    Ich hatte eben keinen anderen Teil aus der Total-War Reihe wo es Österreich gab und ich finde es bisher ganz interessant.
    Achja, die einzige Geschichtliche Randnotiz ist wohl Preußen und der Rest der BRD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!