Kuriose Nachrichten aus aller Welt ! *** News ***

  • ******News****** News ******News******



    Ich dachte mir uns käme doch ein Thread gelegen, in dem interessante, witzige, bewegende oder auch kuriose Nachrichten sowie Neuigkeiten aus aller Welt kurz zur Sprache kommen und zur weiteren Diskussion einladen könnten. Ich wollte schon des öfteren einen eigenen Thread für ungewöhnliche, witzige oder einfach bewegende News aus dem Netz eröffnen, allerdings waren viele davon vielleicht einfach nicht wichtig genug. Doch hiermit sollte dem nun Platz geschaffen sein... :)


    Viel Spaß!



    _______________________



    Montag, 23. Februar 2009
    Spektakulärer Häftlingsausbruch erschüttert griechische Regierung


    Ausbruch



    Hollywood lässt grüßen : 2 griechischen Häftlingen gelang eine spektakuläre Flucht aus dem Korydallos-Gefängnis in Athen. Mit hilfe einer AK-47, eines gekaperten Hubschraubers und einer Strickleiter konnte der bekannteste Bösewicht Griechenlands, welcher unter anderem der Drahtzieher einer Entführung eines Industriellen war und ein Komplize über den einzigst offen zugänglichen Wege eines Gefängnisses flüchten - aus der Luft. Das makabere dabei ist aber, dass es diesen beiden Häftlingen bereits 2006 gelang, genau auf diese Weise die Mauern eines Hochsicherheits-Gefängnisses zu verlassen. Das ganze wurde obendrein von einem Amateurfilmer aufgenommen ....


    Video :


    schwubbs... :Huh:

  • Das kommt davon wenn man an den Waffen der Wachmannschaft spart, mit Zielvisier wär das nicht passiert. Wie kann das eig. funktionieren? Ich meine die werden den Helikopter doch nicht einfach im Gefängnishof stehen gelassen haben. Wenn sie ihn haben sollten sie diesmal besser in die Erde verfrachten.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Nein, nein, der Heli war nicht aus dem Gefängnis. Er wurde vorher von einem unbekannten Paar gekapert und anschliessend samt geknebeltem Piloten in der Wildnis stehen gelassen. :) Das ganze war also bis ins detail geplant. Tja bei weiteren Ausbrüchen dieser Art, müsste man wohl bald über maschendraht über den Mauern nachdenken - ganz wie im Zoo. :P

  • Normalerweise sind aber auch Drähte über das gesamte Gefängnisgelände gespannt, dass keine Helikopter landen können.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ok, wir werden sterben :O


    http://orf.at/100415-50163/index.html


    Auf Island ist jetzt der Gletschervulkan ein zweites mal ausgebrochen. Einige sagen es wird wie frueher, 1816, da hat der Vulkan Hungersnöte auf der Welt ausgelöst, Seuchen etc. Eine Aschewolke wird jetzt bald wohl ganz Europa "besuchen" und, laut Geologen, fuer mehrere Monate oder JAHRE am Himmel bleiben. Es kann Schlamm regnen, schneien, alles. Und es wird kuehler.


  • Israel stoppt erneut Hilfsschiff für Gaza - diesmal gewaltlos


    [spoil] Israel hält trotz internationaler Kritik an der Seeblockade des Gazastreifens fest. Fünf Tage nach der blutigen Erstürmung einer Hilfsflotte fing die Marine erneut ein Schiff mit Hilfsgütern für den abgeriegelten Küstenstreifen ab und lenkte es in den südisraelischen Hafen Aschdod um. Regierungschef Benjamin Netanjahu bekräftigte, die Blockade des Gazastreifens aufrechterhalten zu wollen.


    Israel hält trotz internationaler Kritik an der Seeblockade des Gazastreifens fest. Fünf Tage nach der blutigen Erstürmung einer Hilfsflotte fing die Marine erneut ein Schiff mit Hilfsgütern für den abgeriegelten Küstenstreifen ab und lenkte es in den südisraelischen Hafen Aschdod um. Regierungschef Benjamin Netanjahu bekräftigte, die Blockade des Gazastreifens aufrechterhalten zu wollen. Eskortiert von der israelischen Marine lief das irische Hilfsschiff "Rachel Corrie" mit 19 Menschen an Bord gestern in Aschdod ein. Nach Armeeangaben hatte die Marine ohne Gewalt die Kontrolle über den Frachter übernommen.


    http://www.welt.de/die-welt/po…za-diesmal-gewaltlos.html[/spoil]


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Haben die Seher nicht immer in einer Suppenschüssel mit dem Finger rumgerührt, bis die Mörchen richtig lagen? :grübel:


    Aber lustig, wie hier Posts von Strategos aus der Zone zitiert werden. Offensichtlich hat Gewalttätigkeit mit der Religion zu tun. Das erkennt jeder gute deutsche Christ.
    "Radikale" Integration heißt, der Muselmane konvertiert zum rechten Glauben, oder Rübe ab... äh... ausweisen natürlich ;)

  • Nö, ich verstehs irgendwie nicht. In der Bibel steht doch auch "Aug um Aug, Zahn um Zahn.


    Ich glaub ich werd Buddhist, da ist alles klar.


    Zitat

    Ich gelobe, mich darin zu üben, kein Lebewesen zu töten oder zu verletzen.


    :love2:


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!