[RTW] Der Rom Gedenkthread

  • Gibt es das noch irgendwo? Ich hab mal in der Zone gelesen, dass es "echt toll" sein soll, konnte dann aber wieder keine Links für einen Download entdecken.

    Genau, Bare Bones meinte ich. War eigentlich die einzige Mod, die ich gespielt habe. RTR hab ich nie vernünftig zum Laufen bekommen. Aber BB:TW war ( ist ) so genial, da wollte ich auch keine andere anspielen. Hab nicht so ein Händchen zum Installieren von Mods und warum alles zerschiessen, wenn man zufrieden ist?

  • Wieso ist denn die Seleudkidenkampagne "doof"? Da hat man doch genau das selbe Missionsziel -> Weltherrschaft. :blink:

    Die ist deswegen doof, weil du von Anfang an zu viele Feinde hast. Wie ich schon gesagt habe, kommt man dort schwer voran. Jede kleine Schlacht zu machen ist ein bisschen nervig, wenn man nur Miliz und so hat. Ich hätte die wirklich gern gespielt, aber da ist mir jede andere Kampagne lieber. Man merkt es doch auch so, in fast jeder losen die ab. Ich hatte zu tun die auszulöschen(um Kamp. freizuschalten), weil die immer zu früh gerekt sind.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • @ Monguntiacum: :thumbsup:


    Versteh auch nicht wie man nur das Hauptspiel spielen kann, sicher, das ist auch gut und beschäftigt einen ne Weile, aber nur die Mods holen aus dem Spiel alles raus und machen es auch über einen längeren Zeitraum spielenswert.


    Türlich gibt es für Rome die wohl meisten und Besten Mods, aber ich hab halt nur das Hauptspiel und das auch noch auf 1.0

    Warum denn noch 1.0 ? Wie man Patches installiert weist du aber schon oder ? Ist eigentlich genau so wie bei Medieval 2 :P

    Die ist deswegen doof, weil du von Anfang an zu viele Feinde hast. Wie ich schon gesagt habe, kommt man dort schwer voran. Jede kleine Schlacht zu machen ist ein bisschen nervig, wenn man nur Miliz und so hat. Ich hätte die wirklich gern gespielt, aber da ist mir jede andere Kampagne lieber. Man merkt es doch auch so, in fast jeder losen die ab. Ich hatte zu tun die auszulöschen(um Kamp. freizuschalten), weil die immer zu früh gerekt sind.

    Gerade das man so viele Feinde hat ist doch überhaupt erst das spannende, das ist genau wie mit den Germanen, die keine Metropolen bauen können eine große Kampagne gewinnen, ohne echte Herausforderung ist doch langweilig :whistling:

  • Zitat

    Ich spar durch RTW ne Menge Geld. Ich hab ausser M2 und einige kleinere Sachen von der Pyramide kein Game mehr gekauft seit RTW Gold. Durch die Massen von Mods bin ich nie mehr da weg gegangen. Und die M2 Mods fand ich bisher in der Masse nicht besser sondern sogar nen Tacken schlechter. Aber das liegt wohl an der Vanilla, ich find ich RTW viel besser als M2.

    Und ich dachte immer, warum haben alle anderen immer so vieke Spiele und ich nicht


    Zitat

    Versteh auch nicht wie man nur das Hauptspiel spielen kann, sicher, das ist auch gut und beschäftigt einen ne Weile, aber nur die Mods holen aus dem Spiel alles raus und machen es auch über einen längeren Zeitraum spielenswert.

    Wenn man, so wie ich, vanillaähnliche Mods mag, wie ihc:PDa gobt es leider viel zu wenige

  • Ich hab die 3 oder $ CD-Version, die noch unter Activisoon rauskam und auch die Gold samt BI... Nix Patchen, schnell mal ne Neuinstalltion bei Nöten. :jumping2:


    LG

  • Gerade das man so viele Feinde hat ist doch überhaupt erst das spannende, das ist genau wie mit den Germanen, die keine Metropolen bauen können eine große Kampagne gewinnen, ohne echte Herausforderung ist doch langweilig :whistling:

    Ich habe es doch schon gesagt(siehe oben), es macht nur dann Spaß eine Schlacht zu spielen, wenn man ordentliche Truppen und eine ordentliche Armee hat, von der Truppenanzahl her. Am Anfang kann man in fast allen Städten, außer 1 oder 2, nur Miliz-Hopliten rekrutieren. Und dann immer eine Belagerung zu machen(weil man automatisch verliert), mit schon genannter Taktik, ist langweilig, weil der Feind erstmal rankommen muss, dauert ein bisschen(auch mit Vorspulen) und ist er mal dran rennt er gegen die Speere und das wars. Du musst gegen Ponter, Pather, Griechen, Ägypter und vielleicht noch Armenier glecihzeitig kämpfen. Was mich dort auch ein bischen stört ist die zur heutigen Zeit doofe KI, vorallem in der Kampagne...flg. Situation: Ägypter belagern mich -> schicken Diplomat -> fordern Protektorat -> ich nehme an -> in der gleichen Runde greifen die wieder an.


    @TW User
    Hab ich auch :thumbsup:
    Barbarian Invasion ist schon cool, aber dort gibt es eine neue Herausforderung zu meistern. Finanzprobleme sind dort häufig. Die einzigen Kampagnen, die ich geschafft und nicht aufgegeben habe sind Sachsen(2x) und Franken. Römer hab ich erst garnicht probiert. Sassaniden kam ich gut voran, hatte aber bei 2/3 ziemliche Probleme. Die Hunnen waren auch nicht schlecht, aber als ich 1/2 der4 Provinzen hatte kam ich nicht mehr aus dem Minus raus. Sarmater ungefähr das gleiche. Alle anderen hab ich nicht lang genug gespielt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zitat

    Und dann immer eine Belagerung zu machen(weil man automatisch verliert), mit schon genannter Taktik, ist langweilig, weil der Feind erstmal rankommen muss, dauert ein bisschen(auch mit Vorspulen) und ist er mal dran rennt er gegen die Speere und das wars

    Da kann man doch schön lernen oder etwas anderes machen.

    Zitat

    Am Anfang kann man in fast allen Städten, außer 1 oder 2, nur Miliz-Hopliten rekrutieren.

    Wenn man in Antichia die Kaserne sofort hochbaut, kann man in der 7. Runde Phalanxpikiniere haben.

    Zitat

    Römer hab ich erst garnicht probiert.

    Westrom ist am geilsten. Bei Ostrom schwom ich nach einer Weile im Geld. Auf SS/SS natürlich

  • Ich habe irgendwie mal wieder nachgedacht: Wenn ich mehrere Multiplayer-Schlachten und eine Kampagne bei NTW durch habe, spiele ich wieder M2TW, und vielleicht gehe ich weiter zurück und lass mich vom alten Rom verführen.
    Ich fande die historischen Schlachten immer ganzschön schwierig, außer die beim Teutonburger Wald, und habe nur wenige geschafft.
    Ich frage mich nur mit wem ich mal wieder spielen soll, naja ich glaube das dauert trotzdem noch.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zitat

    ich hab die im Fünfeck aufgestellt und der Feind hatte NULL Chance.

    Billigste und Anfängerhafteste Taktiv aller Zeiten.
    Ich hasse nichts mehr, als Bunker-Spieler.


    Man hat als menschlicher Spieler schon Probleme durchzukommen, wie soll dass dann die KI schaffen?
    Wer die KI so dermaßen bescheißt, sollte sich nicht wundern :thumbdown:



    Ich spiele an sich nurnoch RS und SPQR.
    EB habe ich schon immer gehasst, massig GBs runtergeladen und dann so eine Enttäuschung.


    Nicht das wir uns falsch verstehen, Qualitativ ist es mit Sicherheit eine der besten Mods überhaupt, von der riesigen Arbeit die da drin steckt will ich garnicht anfangen.


    Aber mMn wäre da weniger mehr gewesen, ist mir alles viel zu vollgestopft, die römischen Einheiten sind absolut höhepunktslos und die Rundenwechsel dauern Ewigkeiten.


    Nein danke :kaffee:

  • Hey, wenn ich sonst in einer Kampagne die Schlacht verlierne würde, nehme ich die Taktik, die mir passt, und in der Realität ist jede Taktik irgendwo angebracht, diese vorallem wenn man umzingelt ist. Was der Fall war.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!