Fraktion | Preußen


  • Wie war den das Schlachtenverhältnis beim Kampf um Kurland und wie sah es für dich in der Schlacht aus?
    Gibts die Befestigungen auch wenn ich eine Runde im Feld stehen bleib? :w00t:


    Ja auch in einer Feldschlacht stehen dir die dann zur verfügung allerdings muss die Armee wiegesagt seit mindestens 1 Runde dort stehen und angegriffen werden.


    Und wenn du jetzt fragst wie das mit den Aktionsradius ist kill ich dich den habe ich nicht ausprobieren können ;)


    Zu den Schlachtverhältnis ich war deutlich in der unterzahl da ein Polnische Armee den Kurländer zur hilfe gekommen ist.


    @ RAINALD von Dassel


    so schwer ist Preußen auch nicht dank funktionierender Diplomatie

  • Zu den Schlachtverhältnis ich war deutlich in der unterzahl da ein Polnische Armee den Kurländer zur hilfe gekommen ist.


    Und wie war der Schlachtenverlauf bis zum Absturz?
    Bist du in die Predeullie gekommen oder waren deine Armeeverbesserungen, welche du erforscht hast, schon so ausschlaggebend, dass du es mit der Überzahl aufnehmen konntest?


    Habt ihr schon einen Eindruck, ob die KI auch schön forscht, um nicht auf lange Sicht zurück zu stehen?

  • Also ich hatte mich aufgestellt und links neben der Stadt meine gesamte Arie in einer Line aufgestellt die stadt mit ein Paar Infanterie regimenter gesichert und die Kav. links von der Arie aufgebaut.


    Dann begann die Schlacht meine 4 Kanonen Regimenter schossen die 3- 5 Kurländischen Reimenter schnell zusammen die komplett nach (von mir aus gesehn ) nach links schwenkten (nein liefen).
    Den Rechts von der stadt mit maschrichtung stadt betratt die Polnische Armee das Schlachtfeld und die Kurländischen Regimenter wollte zu Ihren verbündeten aufschließen.
    Da ich keine Protzen erforscht hatte standen die Kaonen fest (übel) also schickte ich meine gesamte Infantier in die Stadt um die zu besetzen die Kav. schickte ich den Kurländern hinterher die 1 oder 2 Regimenter erwischten bis sie von der Polnischen Kav gestellt wurden die ihren stark bedränkten Verbündeten zu hilfe eilten. Nun konzentierte ich mich auf den Kav. kampf der auch gut lief für mich doch als dann zur Stadt sah und meine Truppen da beschossen wurden weselt ich meine aufmerksamkeit zu eben der Inf. über. Die Polen schickten aber noch mehr Kav auf meine (man war das Stressig) und ich zog meine kav zurück.
    Dabei stellt ich fest das meine Kanonen alle falsch ausgerichtet waren und ich sie zwar drehen konnte (nur die geschütze) aber nicht bewegen wesegen von 12 kanonen nur noch eine schoss und die durch die Stadt behindert wurde.
    Nun legte ich das Feuer von 3 Batterien auf den Kav. Kampf und brachte endlich meine Lininen kurz vor der stadt wieder in Stellung den die Polnische Armee war bis an den Stadtrand vorgerückt und stand mit seiner linieninafnterie in einen Wald vor der Stadt es wurden dann noch Salven ausgetauscht und stürzte der PC ab.


    Wie gesagt entschieden war da nichts aber dadurch das ich meine Kanonen flasch aufgestellt hatte konnten die nicht mehr richtig in die Schlacht eingreifen und ich muste mich auf die Infanterie verlassen die zum teil in Häuser sich verschanzte.

  • Das klingt klasse und macht lust auf Mehr!
    Danke für die Berichte Eisenherz!


    P.S.: Wie kamst du eigentlich in den Genuss es bei SEGA auszuprobieren?

    Daß es die Todesstrafe gibt, ist weniger bezeichnend für unsere Gesittung, als daß sich Henker finden. -- Franz Werfel

  • Mal eine Frage, ich spiele Preußen, habe in den ersten 3 Runden Sachsen, Kurland u. Westpreußen eingenommen. Polen hatte Rußland und Dänemark als Verbündeten. Inzwischen habe ich mit mit Rußland und Polen habe ich Frieden geschlossen, nur die blöden Dänen machen Schwierigkeiten, weigern sich mit mir Frieden zu schließen und blockieren mir die Ostsee bzw. Rostock, sodaß ich nicht raus kann. Meine Flotte besteht aus 4 Schiffen, die Dänen haben ca 11 8 Ostindienfahrer, ein Admiralsschiff eine Slup und einmal 6. Klasse. Da ich fast jedes Seegefecht verliere auch 3 : 1 überlegen bin auf Automatik, die persönlichen Seegefechte verliere ich sowieso. Habt ihr eine Idee wie ich diplomatisch die Dänen zum aufgeben der Blockade bekomme?
    Ich kann mich noch nicht mal auf den blöden Charly von Schweden verlassen, der ist zwar mit den Dänen im Krieg, aber er greift nicht an.

  • Dann wirst Du wohl den Seekrieg üben müssen werter Rainald. Aber die Preussen waren da nicht so richtig die Meister, insofern kann ich es verstehen, wenn die Dänen überlegen sind. :D


    Übrigens Tip, wie man eine Hafenblockade, also so eine, wo die Schiffe im Hafen drin sind und die gegnerische Flagge weht, wieder los wird. Man nimmt irgendeine Einheit und stellt sie auf den eigenen Hafen und schwupps sind die Schiffe wieder davor bzw. auf dem Meer. Dann kann man sie auch mit der eigenen Flotte attackieren. Wenn man das nicht tut, sind die eigenen Schiffe "gefangen", auch so ne Art Bug.

  • Was meinst du wie ich schon Seegefechte geübt habe, mit allen mögliche Taktiken, aber die Schiffe schießen nicht so wie ich es will.
    Hab es auch schon auf Linie gestellt, gut die erste Runde geht ja, aber denn drehen die sich im Kreis.

    Wie die berittenen Bogenschützen, genau das kenne ich. :) Mach das doch auch so, dann entscheidet das bessere Schiff oder die Masse. Aber falscher Thread hier, wir haben einen für Seegefechte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!