CA, wo segelst Du hin?

  • Vielleicht bekommt Rome 2 ja auch schon keinen Multiplayer, denn darüber ist bis dato absolut nichts bekannt.


    Rome 2 wird bestimmt einen Multiplayer bekommen, aber vielleicht einfach wieder ohne das ganze Gedöns. Einfach nur Schlachten schlagen, ohne RPG-Einlagen und ohne komische Gebäude, die keinen Sinn machen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Rome 2 wird bestimmt einen Multiplayer bekommen, aber vielleicht einfach wieder ohne das ganze Gedöns. Einfach nur Schlachten schlagen, ohne RPG-Einlagen und ohne komische Gebäude, die keinen Sinn machen.



    Rome 2 wird bestimmt einen Multiplayer bekommen, aber vielleicht einfach wieder ohne das ganze Gedöns. Einfach nur Schlachten schlagen, ohne RPG-Einlagen und ohne komische Gebäude, die keinen Sinn machen.


    DANN hätte sich Total War Arena auf jeden Fall schon gelohnt :)

  • Also ich finde die Ankündigung super, nicht weil ich das Ding spielen will, sicher nicht, aber vielleicht bedeutet dass, das man sich bei der Entwicklung von Rome 2 jetzt in erster Linie auf den Singleplayer konzentriert, anstatt viel Zeit in einen größten Teils sinnlosen und nicht funktionierenden Multiplayer zu investieren.
    Jaja, ich weiß, gibt hier Leute die nur den Multiplayer spielen und dadurch auch unser Forum bereichern, was ich toll finde, aber mehr als einen wirklich einfachen Multuplayermpdus brauche ich für ein Total War einfach nicht^^

  • Viel Geld wird sich davon versprochen. Ganz einfach.


    KOstenlos heißt ja nicht, dass es keine Möglichkeit gibt Geld auszugeben.


    Kapitalismus 1o1
    Wecke einen Bedarf
    Decke einen Bedarf
    Werde Reich


    Ich verweise hier einfach mal auf das arscherfolgreiche recht ähnliche World of tanks, welches auch erst einma kostenlos ist.
    Über 45 000 000 Spieler weltweit


    Zwischenzeitlich dürfte dieses Spiel gefühlt für die Hälfte des weißrussichen Außenhandelsergebnisses verantwortlich sein.



    Wenn das Dingen also ähnlich erfolgreich wird und die Total War Reihe dabmit auf stabilere finanzielle Füße stellt mit einer allgemeinen Budgeterhöhung, sollte man sich darüber freuen, egal ob man diesen Ableger spielen will oder nicht.


    Ich persönlich werde ihn mir sicher ansehen.

  • Zudem heißt kostenlos nicht gleich schlecht. ;)
    Es wird in Zukunft immer mehr solcher Titel geben und sie werden auch immer besser, von der Qualität her.
    Auch wenn ich World of Tanks noch nicht gespielt habe, höre ich über die Gamplayqualität nur Gutes.


    Selbst kann ich nur den Free to Play Titel "Planetside 2" beurteilen und dieser ist bildhübsch und in Sachen organisiertes Teamplay der bisher beste MP Shooter den ich bisher spielen durfte.
    Hab daher dort auch schon einiges mehr an Geld (ca. 200 Euro) ausgegeben, als für einen Vollpreistitel und bisher bereue ich da auch nichts.
    Die viele Zeit dort (ich glaub es sind schon über 200h) macht mir fast schon mehr Sorgen, mit meinen Singleplayerspielen komme ich so einfach nicht weiter. ^^


    Bezüglich diesem neuen Titel von CA weiß ich nicht was ich denken soll, einerseits erinnert er mich konzeptechnisch irgendwie an World in Conflict und dies war im MP echt genial (im SP aber auch ^^).
    Andererseits ist es wohl ein Spiel, bei welchen ein Anfang meist kein schnelles Ende bedeutet und unendlich viel Zeit hat man ja leider nicht.


    Ich werds erst mal abwarten und hoffen, dass es in einer einzelnen Epoche spielt und nicht alles durcheinander geworfen wird :pinch: sowie dass es die Entwicklung der normalen TW nicht in irgendeiner Weise negativ beeinflusst.

  • Creative Assembly Australia - Publisher Sega schließt Studio der Total-War-Macher


    Zitat

    Das Entwicklerstudio Creative Assembly Australia wird demnächst seine Pforten schließen.
    Dies hat der Publisher Sega jetzt gegenüber dem Magazin Kotaku offiziell bestätigt.
    Bisher ist zwar noch kein konkreter Termin für die Schließung bekannt, doch sämtliche Mitarbeiter müssen sich wohl einen neuen Arbeitsplatz suchen.



    [url=http://www.gamestar.de/spiele/medieval-2-total-war/news/creative_assembly_australia,34907,3010977.html]Creative Assembly Australia - Publisher Sega schließt Studio der Total-War-Macher - News - GameStar.de[/url]



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Zitat

    Das Team von Creative Assembly Australia war unter anderem für das Strategiespiel Medieval 2: Total War verantwortlich, das am 10. November 2006 auf den Markt kam. Allerdings ist der Rest von Creative Assembly (Sitz in Großbritannien) sowie der Total War-Serie nicht von dieser Studioschließung betroffen. Erst vor kurzem kündigte das britische Team den Free2Play-Ableger Total War: Arena an.

    Moment mal. Soll das heißen, dass das Team in Australien an keinem TW nach Med2 mehr Anteil hatte, oder zumindest keinen Ausschlaggebenden? :grübel:


    EDIT: Mit den GameStar-Links gibt es immer Probleme. Deswegen: Manuell einbinden

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • EDIT: Mit den GameStar-Links gibt es immer Probleme.


    Ui, hab ich gerade erst gesehen... Danke schön. :love2:



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Moment mal. Soll das heißen, dass das Team in Australien an keinem TW nach Med2 mehr Anteil hatte, oder zumindest keinen Ausschlaggebenden? :grübel:


    EDIT: Mit den GameStar-Links gibt es immer Probleme. Deswegen: Manuell einbinden

    Ja die ham glaub was ganz anderes Entwickelt, ham die nich sogar mal en Flugzeugspiel gemacht??

  • Ich werds erst mal abwarten und hoffen, dass es in einer einzelnen Epoche spielt und nicht alles durcheinander geworfen wird :pinch: sowie dass es die Entwicklung der normalen TW nicht in irgendeiner Weise negativ beeinflusst.


    Richtig kostenlos zu Anfang finde ich nicht schlecht.
    Besser all ein Vollpreisspiel das total verbuggt ist weil zu früh auf den Markt geworfen wurde und dann mittels kostenpflichtiger DLC aufgerüstet werden muss. Bei anderen Genres wurden sogar Teile die schon fertig entwickelt waren aus dem Spiel ausgelagert, um sie dann als DLC im direktvertrieb zu verkaufen.


    Dann lieber zum anfixen erst mal kostenlos, um dann bei freier Entscheidung sich hochzurüsten wie bei World of Tanks.


    Im übrigen teile ich nicht die Befürchtungen welche sich auf den Single Player in der Total War Reihe beziehen. Offline Singleplayer gegen die KI mit einem schönen Sandkasten und allem was dazugehört.


    Wem die KI zu dumm ist und die echte Herausforderung braucht, der kann sich nun auf einen echten Multiplayer Titel freuen.
    Ich denke zwar auch das wie angekündigt ein nicht historisch korrektes mischmasch möglich ist, aber das interessiert derzeit ja auch niemand und wird von CA als Bereicherung gesehen.


    10vs10 o.O da kann und da wird viel Chaos möglich sein, wenn CA nicht eine Taktikoberfläche und klare Kommandostrukturen ala Battlefield 2 und ein entsprechendes Belohnungssystem mit einbaut.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • War mir jetzt nicht sicher, wo ich das reinstellen sollte:


    Ankündigungs-Trailer zu einem neuen Free2Play-Titel


    Zur Beta: Total War

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hier ist der Link für den deutschen Trailer: http://youtu.be/eAtTAPf5yKM


    Vielleicht kannst du den ja statt dem obigen verlinken und die Wiki-Seite inklusive FAQ und Screenshots gibt's hier.

  • Multiplayer Kampagne mit mehr als zwei Spielern, dazu noch eine "formbare" Strategiekarte?
    Schon seltsam dass ein Tablet/Smartphone/PC Crossplattformer mehr Innovationen in die Reihe mit sich bringt, als die letzten große Titel.
    Ich hoffe wir sehen vllt ein paar dieser Features im nächsten Titel nach Attila.

  • Also im Vergleich zu Total War Batlles: Shogun sieht das schon nach viel Änderung aus. Allerdings, ein free2play MMO Strategiespiel ist geradezu prädestiniert um mit Mikrotransaktionen und erkauften Vorteilen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich kenne nur sehr wenige mobile Strategiespiele die das gut umsetzen und keins davon ist hauptsächlich auf Multiplayer ausgelegt.

  • ..tja, wohin soll die Reise hingehen. Die Gemeinde ist zu zerstritten. Auf der einen Seite die Leute die unbedingt das Altertum bzw. Antike spielen wollen, andere die nach dem Mittelalter frönen und dann noch meine Gruppe die dem 17.Jahrhundert frönt und zufrieden wäre, wenn ETW verbessert werden würde. Gleichzeitig auch noch hofft, daß CA ein Spiel von 1871 bis 1950 herausbringt und die Moderne, Korea, Vietnam, Israel, Afrika..
    Eine Epoche die ich noch sehr interessant finde, wäre Europa von ca 600 bis 900, also eine Erweiterung von Viking Total War. Merowinger, Karolinger, frühe Wikinger, Mauren ( Kalifat von Cordoba)Slawen, sonst. Skandinavien...Mohamed.
    Ich habe offen gestanden den Eindruck, daß CA sein Pulver verschossen hat.
    Schön wäre es, wenn Matty uns mehr Hoffnung machen könnte. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!