CA, wo segelst Du hin?

  • Zitat

    Wozu haben wir eigentlich einen Countdown


    Und bevor Du fragst, wo der steht, Du findest ihn im Portal.... ^^



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Rechne doch mal aus..... ;)
    Ich sage nur "Maya"... :)



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • mal eine Frage, gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse über ein neues TW Spiel? Ich denke es wird langsam Zeit, daß CA mal was neues bringen.


    Neu??? ...laut CA-Serie würde die Reihenfolge so aussehen:
    Rome 2 TW
    Medieval 3 TW
    Empire 2 TW
    ...vielleicht was neu überarbeitet. :zensiert:
    Shogun 3 TW
    Rome 3 TW
    Medieval 4 TW
    Empire 3 TW
    ...spätestens hier pleite.
    Mein Interesse ist aber schon im Jahre 2012 auf dem Null-Punkt angelangt.
    Es ist halt alles eine Frage wie man das Wort "Neu" definiert.
    Grüße Addi :hallo:

  • In dieser Hinsicht ist mir CA schon lange ein Rätsel.
    Nach Empire schrien alle nach Rome 2.
    Was bekam man???
    Napoleon, was ja nicht sooooo toll war :D
    Danach wollte man jetzt aber Rome 2 sehen.
    Was bekam man???
    Shogun 2
    Gut, das Ding ist ok, man hat wieder Mann gegen Mann und nicht dieses lahme voreinander stellen und schießen.
    Jetzt ist aber Zeit für Rome2!!! Juhuuu.
    Moment, dann kam Fall of the Samurai, was die meiner Meinung nach dämlichen Feuerwaffen wieder einführt. ;(
    Pure Trauer auf meiner Seite.


    Ich weiß nicht, ob ich behaupten soll, dass jetzt Rome 2 kommt.
    Bei dem, was CA uns bisher an Wünschen erfüllt hat, rechne ich mit Empire 2 oder Total War Total War.
    Spielt im 2 Weltkrieg, weil CA mal wieder was neues machen wollten.
    Ich freue mich, dass CA uns immer mal mit neuen Karten und so versorgt, aber ich will die nächsten 3 Spiele mindestens außer maximum Hakenbüchsen, im Falle eines Medieval 3, was mich sehr freuen würde, keine Feuerwaffen sehen.
    Wer zuerst schießt gewinnt finde ich langweilig :ritter2:


    Erhöret mich, ihr Creativ Art Directors bei CA.

  • Das warscheinlichste, bei den Techniken die in FotS eingesetzt werden, ist ein Spiel im 1. Weltkrieg, oder einem ähnlichen Scenario.
    Es gibt eigentlich nur eine einzige neu eingeführte Technik die auf Rome 2 hindeutet(das Rammen), dafür aber z.B. die Eisenbahn und die Artillerieunterstützung, und noch ein paar andere Sachen die für ein WW1/2 Scenario sprechen.


    MfG


  • Ich verstehe dich nicht.


    Napoleon und Fall of the Samurai sind beides Addons zu ETW bzw STW2. Das war doch von vorneherrein klar das die kein Addon skippen und damit einen Engine Zyklus auslassen. Deine Trauer ist absolut unberechtigt, da es absolut keine anzeichen für RTW gab. Die einzige chance darauf bestand nach NTW, und war relativ gering da die zugrundeliegende Engine auf Feuerwaffen und Ballistik optimiert war. Shogun 2 war da nur die logische Folge.




    Zitat

    Das warscheinlichste, bei den Techniken die in FotS eingesetzt werden, ist ein Spiel im 1. Weltkrieg, oder einem ähnlichen Scenario.
    Es gibt eigentlich nur eine einzige neu eingeführte Technik die auf Rome 2 hindeutet(das Rammen), dafür aber z.B. die Eisenbahn und die Artillerieunterstützung, und noch ein paar andere Sachen die für ein WW1/2 Scenario sprechen.


    Das ist ansich ein logischer schluss, allerdings hat CA in den letzten 10 Jahren immer nach zwei Spielen die engine gewechselt. Es wäre jetzt ein Novum wenn sie mit einer weiter optimierten engine einen neuen Teil rausbringen, anstatt wie üblich einen mit einer komplett neu programmierten enginene.


    Ganz abgesehen davon das der neue Teil schon seit mindestens einem Jahr in der Entwicklung ist.

  • Ich sagte ja, Total War Total War.
    1. WK ist sehr unwahrscheinlich, da der praktisch nur aus Grabenkampf bestand. Das wäre als
    Spiel seeeeehr langweilig und ich würd nicht kaufen.
    2. WK wäre interessant, mit echten Panzerschiffen, Kreuzern und so.
    Die enormen technischen Entwicklungen darzustellen wäre bestimmt interessant.
    Die Frage wäre, wie man die Luftwaffen der einzelnen Länder integrieren kann. Das wäre wahrscheinlich das größte Problem.
    Außerdem ist es fraglich, ob Nationen wie Deutschland und Italien spielbar wären.
    Eigentlich müsste es so sein, da man nur so den höchsten Schwierigkeitsgrad schaffen könnte.
    Geschichtlich gesehen wäre es aber vielleicht keine so gute Idee.
    Ich würde es durchaus kaufen, aber ich glaube nicht, dass es jemals ein 2 Weltkriegs Total War geben wird.

  • Für Luftwaffe haben Sie doch schon eine Basis geschaffen.
    Im Endeffekt als Einheit in eigenen Städten stationierbar machen und die "Schiffsartillerieunterstützung" mit höherer Reichweite umbenennen.
    Dann hat man zumindest die Luft-Unterstützung in Schlachten und den Bombenkrieg auf der Strategiekarte.


    Gerade die Grabenkämpfe im 1. WK finde Ich durchaus interessant.
    Die Einheiten haben (solange im Graben) relativ wenige Verluste, und um den feindlichen Graben zu erreichen muss man taktisches Geschick und konzentrierte Angriffe nutzen, da die Verteidigungs-Technologie der für den Angriff weit überlegen war.
    Wenn die das richtig darstellen wäre es taktisch wohl das fordernste TW-Spiel.


    Und die Schiffe wären auch durchaus interessant, finde Ich ;)


    MfG

  • Bei GameStar stand mal in einem Preview, dass die bei einem Gespräch mit CA-Leuten Andeutungen von Rome2 brachten, dass auch die Community drauf warten würde.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • 1. WK ist sehr unwahrscheinlich, da der praktisch nur aus Grabenkampf bestand. Das wäre als
    Spiel seeeeehr langweilig und ich würd nicht kaufen.

    Wieso nimmt denn jeder an das es ein Grabenkrieg sein muss ? Gibt einige Spiele die den 1.WK umsetzen und in keinem läuft es darauf hinaus das man seiner Infanterie 3 Tage dabei zuschauen muss wie sie im Graben hockt, eine absolut historisch korrekte Umsetzung dürfte es genau so geben wie in allen anderen TW-Teilen ;)

    Die Frage wäre, wie man die Luftwaffen der einzelnen Länder integrieren kann. Das wäre wahrscheinlich das größte Problem.

    Wieso ? Wäre doch kein Problem, muss man nur so einbauen wie die Artillerieschläge der Flotte in FotS, also nicht selbst steuerbar, sondern zum hereinrufen, ähnlich wie auch in War Leaders.

    Außerdem ist es fraglich, ob Nationen wie Deutschland und Italien spielbar wären.

    Wieso ? So lange einem keine Möglichkeit zum Massenmord gegeben wird sehe ich da kein Problem, auch hier gibt es genug Spiele die das bereits umgesetzt haben ohne das es irgendwie problematisch rüber kommt, ist immerhin noch immer ein Spiel und keine 1:1 Simulation des 2. WK.


    Also ich fände es gut wenn sie mit der aktuellen Engine noch ein 1. WK Total War machen würden und dann mit der nächsten Engine, die von vorne herein mehr auf Nahkämpfe ausgelegt sein sollte, ein Rome 2.


    Zitat

    Bei GameStar stand mal in einem Preview, dass die bei einem Gespräch mit
    CA-Leuten Andeutungen von Rome2 brachten, dass auch die Community drauf
    warten würde.

    Naja, Gamestar :rolleyes:
    Solche "Andeutungen" gab es auch bereits nach Medieval 2 und nach Empire und auch ein paar die auf andere Zeitalter hinweisen, von daher würde ich darauf insgesamt nicht so viel geben, insbesondere wenn es um Andeutungen zu Rome 2 geht, gerade weil viele Fans es sich wünschen wird da häufig was überinterpretiert. So von dem was die Entwickler in den letzten Monaten gesagt (und mit FotS getan) haben würde ich auch eher auf ein modernes Total War tippen (so irgend was zwischen 1845 und 1918), aber genau wissen wir es natürlich erst wenn sie wirklich was ankündigen. Dürfte jetzt ja auch nicht mehr sooo lange gehen, eventuell zur GC.

  • Ich rechne fest mit einem Total War über den Amerikanischen Bürgerkrieg. Denn dafür ist bereits alles Notwendige vorhanden. Selbst die Einheiten-Skins von FotS kommen dem schon SEHR nah. Man muss eigentlich nur noch die Farbgebungen ändern, eine neue Map entwerfen, neue Sounds einspielen und fertig ist der Lack. Und die Amerikaner würden es CA aus den Händen reißen, das steht fest. Technisch ist schon jetzt alles da, weil FotS ja zur selben Zeit spielt wie der Bürgerkrieg. Die Ironclads, der Handel mit den europäischen Großmächten (insb. für die Südstaaten), die Unterteilung pro Sklaverei und contra Sklaverei als Ersatz für pro Shogun oder pro Kaiser, usw. Das ist alles schon in FotS angelegt. Und das Szenario verspricht einen sehr guten Absatz in den USA. Man könnte bspw. ein Befehlshaber des Südens oder Nordens entweder über den westlichen Mississippi-Kriegsschauplatz oder den östlichen Virgina-Schauplatz spielen. Also hätte man pro Seite schon mal mindestens zwei "Fraktionen". Auch bestünde eine Möglichkeit darin, einzelne Staaten zu spielen, die sich dann erst später für Union oder Konföderation entscheiden. Alles kein Problem. CA wäre fast bescheuert, wenn sie sich ein so einfach und kostengünstig herzustellendes Szenario durch die Lappen gehen lassen würden, denn die Verkaufsaussichten wären wohl sehr gut. Der Bürgerkrieg ist eines der wenigen historischen Ereignis, welches fast alle Amerikaner auch wirklich gut kennen.


    Auch ein Weltkriegsszenario für den 1. WK scheint durchaus möglich. Luftangriffe kann man problemlos wie Artillerieschläge darstellen. Wie Azaghal schon schrieb. Irgendwo stationierte Einheiten, mit hoher Reichweite. Die jetztigen Küstenbatterien könnten auch als eine Darstellung einer festen Frontlinie dienen. Armeen müssten sich bei längerem Aufenthalt über eine Runde sofort automatisch eingraben. Feindliche Armeen dürften nicht durch deren Radius ziehen können, ohne sie angreifen zu müssen. Dann würde nur noch Umgehung funktionieren und eine Armee neben der anderen könnte eine Frontlinie bilden. Der Verteidiger müsste stets im Vorteil sein. Wenn der Spieler einen Vorteil erringen will, müsste er an einer Stelle in massiver Überzahl angreifen können um eine Chance gegen die Verteidiger zu haben. Dazu kämen dann mobile Artillerie-Einheiten die man in der Umgebung vor einer Offensive in Stellung brächte um damit die Schlacht "vorzubereiten" ähnlich wie in FotS nur viel zahlreicher. MG-Nester wären dann die modernen Gatlings. Prinzipiell sehe ich keine unüberwindbaren Hindernisse, ein solches Szenario mit der aktuellen Engine hinzubekommen.


    Ich bete nur, dass CA nicht auf die Idee kommt, das Rad wieder neu erfinden zu wollen. Die jetztige Engine ist endlich ausgereift. Das sollte man ausnutzen und damit noch viele schöne Spiele machen. Und ein WK1 Szenario wäre sicherlich auch ein Verkaufsschlager. Aber auch ein Rome 2 dürfte nicht schwierig darzustellen sein, denn RotS ist davon ja nun auch nicht sooo weit entfernt.


    P.S. Ich finde übrigens die Nahkämpfe werden mit dieser Engine schöner dargestellt als mit jeder bisherigen Engine zuvor. Weiß nicht, was ihr da zu bemängeln habt. Die Nahkampfanimationen sind doch grandios.


    P.P.S. Ich glaube übrigens, dass die Frage gar nicht lautet "Rome 2" ODER "Modernes Szenario". Ich denke die Engine steht jetzt und CA will auch Geld damit verdienen. Demnach denke ich wird man weitere Szenarios dafür entwickeln. Das hieße dann wahrscheinlich, dass es bedeuten würden "Rome 2" UND "Modernes Szenario". Ich vermute stark, dass CA bald mehr Titel in kürzeren Abständen veröffentlichen wird, als das bisher der Fall war, aber eben mit der jetzigen Engine. Sehe zur Zeit keinen wirklichen Grund, warum sie unbedingt glauben sollten die Engine erneuern zu müssen, solange diese alles kann, was sie machen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!