[ETW] Nicht spielbare Fraktionen freischalten in Empire Total War

  • Dieser Thread ist vielleicht etwas verfrüht, habe dazu aber schon eine interessante Information gefunden:


    Quelle: Link

    Elyrioth wrote:

    Zitat


    No of the 50, 14 are emergent and like the Mongols in M2TW cannot be unlocked just by moving them in that file, no starting positions, they are not on the map when the game starts. They would require a little extra modding.

    Liste über die wahrscheinlich in der Kampagne enthaltenen Fraktionen von Nuccio Africanus auf dem CA-Forum:
    EDIT: Da die Liste schon etliche male editiert wurde wird die Formatierung an vielen Stellen problematisch! :cool:

  • Danke für die (interessante) Information, aber mit einer Quellenangabe wäre die noch besser. ;)


    Ob man jetzt daraus schließen kann, dass die nichtspielbaren Fraktionen, die von Anfang an auf der Karte sind, freischaltbar sind, ist natürlich fraglich. Es klingt natürlich so, aber streng logisch gesehen steht das natürlich nicht da. :grübel:

  • Danke für die (interessante) Information, aber mit einer Quellenangabe wäre die noch besser. ;)


    Ob man jetzt daraus schließen kann, dass die nichtspielbaren Fraktionen, die von Anfang an auf der Karte sind, freischaltbar sind, ist natürlich fraglich. Es klingt natürlich so, aber streng logisch gesehen steht das natürlich nicht da. :grübel:

    Offensichtlich gibt es keine descr_strat Datei mehr. Ich hoffe das die nicht Hardcoded sind. Habe den Link der Quelle hinzugefügt!


    Zitat

    sorry, versteh ich nicht. Wann sind die spielbar? Wenn sie ins Spiel kommen, aber z.B. Bayern ist doch immer im Spiel.So eon Blödsinn, ich befürchte schlimmes! :confused: :thumbdown:

    Vermutlich werden Minifraktionen wie Bayern erst später erscheinen und von der Cpu gesteuert!


    EDIT: Liste der Fraktionen von Nuccio Africanus auf dem CA-Forum dazu kopiert!
    EDIT2: Listenformatierung wieder korrigiert!

  • ..danke Merdan,gute Arbeit!


    Ich versteh das so, daß verschiedene Nationen sich entwickeln können" possible Emerging Nation" würde ich übersetzen mit "zufällig aufkommende- entstehende Staaten.."


    Natzürlich wäre es mal ein schöner Gimnick, wenn z.B. Irland oder Schottland Kolonien in Afrika oder Amerika hätte.
    Weiß jemand ob die 13 Kolonien in Amerika bevor sie ein Staat werden eine Kolonie von dem UK ist? Ich bin gespannt auf das Spiel.

  • Ein paar Infos zum Freischalten von Fraktionen und der USA:

    Also doch wieder in einer Datei über Notepad freischalten? Wurde nicht angekündigt, dass das jetzt anders abläuft? :grübel: :confused:

  • Alpaca(ein deutscher Modder) aus dem TWCenter hat in den verschlungenen Dateipfaden der Demo die Schlachtenbanner aller Fraktionen gefunden:





    Des weiteren kann man hier alle auftauchenden und von Anfang an existierenden Fraktionen mit den verschiedenen KI-Arten usw finden:
    http://www.twcenter.net/forums…php?p=4513220#post4513220


    edit: sry, besser gehts mit den Bildern nicht :( Einfach den Link in einen neuen Tab einfügen ;)

  • Zum Freischalten: Mark O'Connel von CA meinte, dass man wohl schon am Releasetag mit den ersten Mods zum Spielen der nichtspielbaren Fraktionen haben wird, insofern wird es wohl recht einfach werden.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Nanu, was macht sucht denn die deutsche Trikolore da? Gibts die extra für das Lützow-Freikoprs, wenn es das gibt, oder kann man etwa die Nation einen?
    Achja, ich habe da auch noch die Flagge von Mexiko entdeckt, die Nation ist mir ja ganz neu. Könnte mir auch nicht vorstellen, dass die eine Unterflagge von Spanien ist.

  • Nicht schlecht. Soweit ich mich erinnere gab es im Vorfeld doch mal die Aussage, dass man sich bei einer Revolution entscheiden könnte, ob man sich auf die Seite der Rebellen schlägt, oder auf die seiner alten Regierung. Demnach müsste man dann ja eigentlich Deutschland gründen können.

  • Genau und wenn man dann die Entscheidungsschlacht verliert hat man verloren ^^


    Ich stelle mir das gerade mit der stärksten Schlacht-KI vor, die ja angeblich ein Hammer sein soll, mir schwant übles :D


    Diesmal muss man wohl erst einen Moment überlegen, bis man den Schwierigkeitsgrad wählt und nicht wie bei M2TW, wo man alles einfach auf die höchste Stufe gestellt hat :)

  • Zitat

    Nanu, was macht sucht denn die deutsche Trikolore da? Gibts die extra für das Lützow-Freikoprs, wenn es das gibt, oder kann man etwa die Nation einen?


    Also in der aktuellen Gamestar ist ein Screenshot auf dem ein Rebelliontrupp unter Deutscher Flagge (Schwarz-rot-gold) zu sehen ist.
    Wenn die Einwohner in Preußen also zu unzufrieden sind, oder man sich einfach an den Lauf der historischen Geschichte hält, kommt es zu Entstehung Deutschlands. Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich auch auf die Seite der Rebellen schlagen.


    Falls ja werde ich natürlich mit Deutschland die Welt erobern ;)

  • Ich versteh auch nicht was man mit den Schweizern hat??? Achso, hab vergessen die stellen ja die Garde im Vatikan.


    Ich auch nicht so wirklich - abgesehen davon, dass sie damals auch noch andere Regimenter stellten, etwa die Schweizergarde des französischen Königs. Aber als eigene Fraktion müssen sie mMn. nicht wirklich eingebaut werden. Mark und Jan von CA meinten auch, dass das Fehlen einer passierbaren Schweiz den strategischen Anspruch erhöht, da so Brennpunkte an den Alpenübergängen geschaffen werden.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!