[ETW] Nicht spielbare Fraktionen freischalten in Empire Total War

  • Also in der aktuellen Gamestar ist ein Screenshot auf dem ein Rebelliontrupp unter Deutscher Flagge (Schwarz-rot-gold) zu sehen ist.
    Wenn die Einwohner in Preußen also zu unzufrieden sind, oder man sich einfach an den Lauf der historischen Geschichte hält, kommt es zu Entstehung Deutschlands. Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich auch auf die Seite der Rebellen schlagen.


    Falls ja werde ich natürlich mit Deutschland die Welt erobern ;)

    Preußen und Rebellion ? Passt in meinen Augen irgendwie nicht so gut zusammen, wenn schon, dann wird eher der Süd-Westen rebellisch :P

  • Preußen und Rebellion ? Passt in meinen Augen irgendwie nicht so gut zusammen, wenn schon, dann wird eher der Süd-Westen rebellisch :P


    Finde ich auch.
    Wenn dann sollte aus Preußen das Deutsche Reich entstehen mit der Schwarz-Weiß-Roten Flagge und im Rest des deutschen Kleinstaaten sollte Deutschland entsehen können mit der Schwarz-Rot-Gold Flagge.


    @ Bobchen


    Habt ihr endlich eure neue Domäne, wie ich sehe in deiner Signatur.
    Feinfein.

  • Zitat

    @ Bobchen


    Habt ihr endlich eure neue Domäne, wie ich sehe in deiner Signatur.
    Feinfein.

    Ja und ich mach auch schon ganz frech Werbung dafür, in der Hoffnung ein paar Leute zu uns zu uns in die Sicherheit einer finanziell gesicherten TW Community zu locken :D
    (Aber ich glaube von hier aus sind noch nicht so viele zu uns gewechselt, eher umgekehrt^^)

  • Auf dem Banner steht nirgendwo etwas von Looki oder wer die größte TW Community ist, nur das man ihr beitreten soll und es verlinkt halt zufällig auf Looki :P
    Und ich verbitte mir das Seelenlose Netzwerk, wir haben eine tolle (TW) Community mit tollen Membern und in Sachen technischer Hilfe und Modding werdet ihr bei uns sicher mehr finden als hier, der Unterschied ist nur das nicht-TW Themen, wie sie hier zahlreich vertreten sind, nicht direkt bei uns, sondern nur um restlichen Netzwerk vertreten sind.....ok, aus manchen Bereichen solltet ihr euch auch raushalten, die sind da nicht so nett wie in unserer TW Ecke :whistling:


    (Und ich bekomm noch nichtmal Geld für Werbung *snief* dabei könnte ich für ein paar € doch jedes Forum mit Looki Propaganda überziehen :crying: )

  • Ist erstmal vorläufig und hat noch kleinere Fehler.
    Zum Beispiel wenn man einen freigeschaltet Nationen spielen will, dann liegt über dieser noch der "Fog of War" also der Nebel.
    Einfach alle Städte, die einem gehören, mal durchschalten und Einheiten raus und man sieht sein eigenes Gebiet.


    Kann bei einigen Fraktionen auch zu Abstürzen kommen.

    Hier die veränderte Datei.


    Runterladen in den Ordner "C:\Programme\Steam\steamapps\common\empire total war\data\campaigns\main" (Oder halt so ähnlich) kopieren.
    Dort wird dann die Datei "startpos.esf" überschrieben.
    Davon vorher eine Sicherheitskopie anlegen, bitte! :lehrer:


    Aber aufpassen!
    Man kann auch die Nationen auswählen, die erst durch eine Revolution entstehen können, wie Norwegen und USA mit denen funktioniert das Spiel nicht, denn sie sind garnicht auf der Karte.

  • Kann bei einigen Fraktionen auch zu Abstürzen kommen.

    Bei welchen denn z.B.? Gibt es schon Informationen, welche Fraktionen am sichersten sind, also sich am ehesten lohnen? Oder ist die ganze Sache noch so unsicher, dass man besser fürs Erste bei den Großen bleibt?


    Von den Kleinen würde mich am ehesten Portugal interessieren. Hatte bisher kaum Seeschlachten und mit den Großen wie GB oder Frankreich ist es eventuell zu einfach.

  • @ pacjan


    Einfach loslegen.
    Gibt keine besondere Fraktion bei der sowas passiert.
    Im Original stürtzt das Spiel auch bei einigen ab und bei einigen nicht.
    Also solche Aussagen sind schwierig.

    Aber aufpassen!
    Man kann auch die Nationen auswählen, die erst durch eine Revolution entstehen können, wie Norwegen und USA mit denen funktioniert das Spiel nicht, denn sie sind garnicht auf der Karte.


    @ Timmi


    Ja, die werde ich auch mal anspielen.

  • Kannst du das Modding-Verfahren genauer erklären?
    Ich hab diese Datei runtergeladen, jedoch weis ich nicht, wie ich die
    "startpos.esf" Datei überschreiben soll. :whistling:
    Es ist ja logisch, dass wenn ich die "startpos.esf" Datei lösche, die Kampange folglich fehlt(hab ich natürlich ausprobiert :D ).

  • Weiß jemand Dateien, bei denen man die Anzahl der Einheiten pro Provinz einstellen und beschränken kann? Was mich stört ist, daß Kleinstaaten mit nur einer Provinz, übermäßig Einheiten ausheben kann, bei mir sagt die KI zu mir schon lange "du bist bankrott".


    Besonders unglaubwürdig ist es bei den Piraten, den Indianer. Die Inuits haben am Start 1700 2500 Einwohner, 1724 stellen sie Armeen cvon 3.000 Mann auf...ähnlich ist es bei den Pueplasin Texas oder den Cherokkees.

    Genauso unmöglich sind die dauernden Aufstände der Arbeiter. Die gab es nicht, erst später so ab 1770. Kann man das ändern? Man kann auch nur zwischen 2 Möglichkeiten wählen, die Provinz von der Steuer befreien oder so besteuern wie den Rest des Landes. Aber auch, wenn ich eine neue Provinz für die ersten 2 Runden auf Steuerbefreiung stelle, erklären mir die Arbeiter "die Steuern sind zu hoch". Bei den Steuern empfehle ich 10 er Schritte.


    Dann gibt es zu wenig Handelspunkte und zu wenig Kolonialgebiete vor allem in Indien, hier sollte die Möglichkeiten bestehen genügend Handelsposten zu errichten so wie Goa.. Gint es eine Möglichkeit, neue Provinzen einzufügen?
    Unglaubwürdig ist auch das Mogulreich, das ja untergehen soll, die sind Saustark.

  • Hi


    Ich habe schon in vielen Foren gelesen, dass man einige kleine Nationen wie z.B. Bayern oder Dänemark freischalten kann. Dazu muss eine Dateien heruntergeladen werden und in den Ordner von Empire: Total War verschoben/kopiert werden.

    Meine Frage wäre, welche Datei/en ich runterladen und wohin ich sie verschieben muss, um solche kleine Nationen zu spielen.
    :whistling:
    :thank you: im vorraus


    Bitte vorher gucken, ob das Thema schon existent ist. Mogges

  • Es steht doch hier im Thread, oben der erste Beitrag:




    Zitat

    Runterladen in den Ordner "C:\Programme\Steam\steamapps\common\empire total war\data\campaigns\main" (Oder halt so ähnlich) kopieren.
    Dort wird dann die Datei "startpos.esf" überschrieben.
    Davon vorher eine Sicherheitskopie anlegen, bitte! :lehrer:


    Aber aufpassen!
    Man kann auch die Nationen auswählen, die erst durch eine Revolution entstehen können, wie Norwegen und USA mit denen funktioniert das Spiel nicht, denn sie sind garnicht auf der Karte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!