[Wahlen] Nominierung der Kandidaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Vom 7. bis 10. Juni geht es zum Forentreffen nach Frankfurt. Kurzentschlossene können jederzeit noch teilnehmen. Klick mich fest
    • [Wahlen] Nominierung der Kandidaten

      Wer dieses Thema gelesen hat, weiß, dass in wenigen Tagen die Hotseatbeauftragten zum ersten Mal von den Hotseatspielern gewählt werden. Dort steht unter anderem, dass der (erste und relativ wahrscheinlich einzige) Wahlgang vom 23.01. bis zum 29.01. stattfindet.

      Hier soll ab sofort die Nominierung der Kandidaten ablaufen. Jeder kann entweder jemanden vorschlagen oder sich selbst zur Wahl stellen. Wer vorgeschlagen wird, sollte hier natürlich schreiben, ob er wirklich will oder nicht. Die Zahl der Kandidaten ist nicht begrenzt.

      Die Rechte und Pflichten der Hotseatbeauftragten sind im Wesentlichen:
      • die Diskussion und Schaffung der Organisation,
      • die Ernennung der Rundenpaten,
      • die Mitorganisation von neuen Runden,
      • die Moderation des HS-Bereich inklusive des internen Organisationsforums ( zu dem nur Forenleitung, Rundenpaten und eben Hotseatbeauftragte Zugang haben) und
      • die Vertretung des Hotseatbereichs gegenüber der Forenleitung.

      Der Zeitaufwand ist recht schwer zu beziffern. Manchmal gibt es viel zu tun, aber oft über Tage und Wochen dagegen so gut wie gar nichts. Es lässt sich allerdings zeitlich ganz gut einteilen; man muss keinesfalls alle paar Stunden hier reinschauen.
    • So, damit hier mal Schwung rein kommt, schlag ich jetzt mal pacjan und Ladegos (beide haben ihren Job meiner Ansicht nach sehr gut gemacht, warum nicht weiter so), sowie Diaz und William (die wilden Jungen) und Amenacht (ein sehr engagierter, wenn auch relativ neuer HS Spieler) wie auch mich selbst vor.

      Ich hab dazu noch eione Frage, bezüglich:
      die Moderation des HS-Bereich


      Muss man da alle Threads mitlesen? :Huh:
      Das wär für mich zeitlich definitiv zu viel. Die Wk´s schaff ich ja noch, aber all die vielen Kingdomsthreads und vorallem den Diplorunden wär´s dann doch zu happig.
      Ich denke ja auch, dass hierfür teils die Rundenpaten mitverantwortlich sind, oder?
      Ich meine jetzt auch hinsichtlich möglicher Streitereien und eventueller Beleidigungen und so on.
      Wie siehts hierbei mit dem Verantwortungsbreich der Rundepaten, HS Beauftragten oder der Forensleitung aus?
    • Filusi schrieb:

      und Amenacht (ein sehr engagierter, wenn auch relativ neuer HS Spieler)
      Dank für das Lob :love2: Dennoch möchte ich nicht kandidieren, ich möchte mich lieber voll um das kümmern was ich derzeit habe und das richtig machen.

      Wenn alle vorgeschlagenen Personen wirklich antreten respektive die Wahl dann auch annehmen haben wir ganz hervorragende Alternativen! :thumbsup:
    • Danke Filusi, würde bei einer Wahl auch teilnehmen.

      Der Vorteil ist der Einblick in die ganzen bereits bestehenden Diskussionen und Grundsätze, welche teils für leichte Verwirrung sorgten. Das Problem der Hotseatsperre konnte ja jetzt mit ordentlich Engagement angegangen werden und die aufgetretenen Missverständnisse auf die ich traf würden sich so schon intern klären.
      Meine Zeit würde ich da investieren und mein bestes geben. :)
    • Danke, Filusi, für die Nominierung. Ich werde auch dabei sein, dann sind wir immerhin schon vier:

      Filusi
      William
      Diaz
      pacjan

      Weitere Nominierungen sind noch bis Donnerstag möglich. Am Freitag setze ich dann im Laufe des Tages die Umfrage rein.

      @ Filusi

      Meinst du, ich lese alle Threads hier? :Engel: :D Von den einzelnen Runden lese ich gerade mal meine beiden Hotseats und höchstens noch ein bisschen von der Ultra und von HRR. ;) Nein, ich denke auch, alle Runden mitzuverfolgen, wäre von einem Moderator, dem seine Freizeit etwas wert ist, zuviel verlangt. Wir sind ja auch kein Kiddieforum, in dem man alle zwei Seiten irgendeinen Schrott wegradieren muss.

      Die Bereiche Organisation und Allgemeines dagegen sollte man stets im Auge behalten und pflegen. Das meinte ich wohl hauptsächlich mit "Moderation des HS-Bereichs".
    • Tja, pacjan meine Stimme hast du schon mal. ;) Würd dir auch meine beiden Stimmen, wenn ich könnte, denn ich denke du bist so engagiert, das du auf jedenfall HS-Beauftragter werden solltest.
      Mit der Zweitstimme enthalte ich mich mal^^

      Wir haben ja inzwischen 58 Hotseatspieler. :blink: Das sind ja ganz schön viele geworden.^^
    • Dadurch, dass ich die Wahl organisiert habe und den Wahlpost reingestellt habe, habe ich vielleicht auch einen kleinen Vorteil, wer weiß.

      Nochmal zur Sicherheit der Hinweis: macht alle ruhig von beiden Stimmen Gebrauch! Stimmt nur mit einer Stimme ab, wenn ihr euch wirklich nicht für einen zweiten Kandidaten entscheiden könnt. Das hilft, einen zweiten Wahlgang zu vermeiden.

      Einige Hinweise zu den Rechten und Pflichten der HS-Beauftragten finden sich in oben in Beitrag 1 .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pacjan ()

    • So, wie damals schon angekündigt, werde ich meinen Posten schon nach drei statt sechs Monaten zur Wahl stellen, damit sich die "Amtszeiten" der beiden HS-Beauftragten dann in Zukunft überschneiden. Das heißt, jetzt im April werde ich wieder- oder abgewählt, und im Juli dann Filusi usw.

      Die Wahl findet also vom 23. bis zum 29.04.2009 statt. Ab sofort und bis zum 22.04., 24 Uhr können Kandidaten hier in diesem Thread vorgeschlagen werden oder sich selber melden. Es gibt da keine Beschränkungen, jeder darf zur Wahl antreten. Da mir die Sache hier viel Spaß macht, habe ich mich dazu entschlossen, wieder anzutreten. Einen Kandidaten haben wir also schon.
    • Ich schlage Pacjan vor, da er seinen Job meiner meinung nach gut gemacht hat und ich keinen Grund sehe in abzuwählen.
      Ich hoffe das viele andere genauso denken.
      Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
      Warum?
      Ich bin drin.
      ... und ich hasse es.

      von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011