Die Lieblings-Serien

  • Wir schauen gerade Narcos: Mexiko, Stafel 1 und Folge 5.


    Geht euch vielleicht ähnlich: Wenn man gerade die X-te Serie zu einem Thema geschaut hat, muss man erstmal was anderes schauen. So ist es zumindest bei mir, ähnlich auch zu Büchern. Nach dem X-ten Krimi kann es dann auch mal wieder SiFi oder was historisches sein.


    Aus diesem Grund lag Narcos: Mexiko recht lange auf der Watch-List. Völlig zu unrecht. Die Serie ist wirklich sehr gut und spannend gemacht. Mit einer Länge von 55 bis 67 Minuten auch eine schöne Länge.


    Wer Narcos kennt und mag, wird auch den Mexiko-Ableger mögen.
    Klare Empfehlung von mir.

  • Hatte letzte Woche mal Zeit und hab einfach mal im DVD-Regal gestöbert was ich da schon lang nicht mehr gesehen hab.
    Dabei ist mir doch tatsächlich die Starshiptroopers Animationsserie von 1999/2000 in die Hände gefallen.
    Dachte mir die könne ich mir doch mal wieder ansehen. Gesagt getan.
    Die Serie orientiert sich ziemlich am Film übernimmt aber auch ein paar Sachen neu aus dem Buch.
    Erzählt wird die Story aus der Sicht einen jungen Kriegberichtserstatters der zu Beginn einer Einheit der Mobilen Infantrie (Razak's Roughnecks) zugeteilt wird um über einen Einsatz gegen die Bugs auf Pluto zu berichten der sich dann zu einem großen Krieg ausweitet der sich über 7 DVDs bzw. 35 Episoden erstreckt. Jede der DVDs enthält dann je immer eine Kampagne auf einem anderen Planeten mit jeweil unterschiedlichen klimatischen Bedingungen.
    Die Episoden lassen sich ganz nett nebenbei schauen. Ist ja jetzt nicht die tiefgreifende Geschichte welche da erzählt wird. Hat aber dennoch ein paar nette Elemente drin. Was ganz weggelassen wird ist allerdings der militaristisch-, sozialkritische Unterton den es sowohl im Buch wie auch im Film gibt. Hier ist es eine reine Actionanimationsserie. Leider ist die Serie auch nicht abgeschlossen. So fehlen leider die letzen 4 Episoden da den Verantwortlichen wohl das Geld ausgegangen ehe die Serie abgeschlossen war. Gibt nen Special in dem erzählt wird wie die Geschichte hätte enden sollen womit man es zumindest sich vorstellen kann. Ohne dies endet die Serie mit einem ziemlichen Debakel für die Menschheit da sie den Krieg zu dem Zeitpunkt da die Serie endet verloren hat.
    Die Serie ist nicht so ganz gut gealtert und es braucht ein paar Folgen bis man sich wieder daran gewöhnt hat (zwischedrin hat auch mal das Animationsstudio gewechslt, was nochmal einen etwas unangenehm auffällt). Aber dann ist sie eigentlich ganz nett anzusehen und ist mal nen Blick wert. Schöne Unterhaltung für so nebenbei.


  • Neben Ron Perlman die Entdeckung der Serie für mich.

    Ja, man kannte ihn ja nur als sabbernd lallenden Mönch aus Der Name der Rose; also ich zumindest.
    Eine achte Staffel hat Sutter vehement verneint; richtige Entscheidung, ein Drama braucht immer einen ordentlichen Abgang und dann is aber auch mal gut.
    Aber Johnny hatte das schon richtig gesehen; die vierte Staffel ist dann doch schon manchmal etwas oberflächlich oder repetitiv. Die Geschichte kommt nur schleppend voran und manche Episoden sind irgendwie austauschbar und sich doch sehr ähnlich.

  • Verratet bitte bloß nicht das Ende.


    Ja, ich kannte Perlman auch vor allem aus Der Name der Rose. Er hat aber in vielen Filmen mitgespielt. Alien - Die Wiedergeburt., Hellboy, Blade, Outlander usw..


    Finde es auch grandios, wie er den „gefallenen König“ spielt. So langsam sticht Shakespeare durch.

  • Ich will mal nicht sagen das es meine Lieblings-Serien werden, aber hier mal die etwas besseren Serien die ich in den letzten Wochen und Monaten geschaut habe:


    1) Upload (auf Netflix)



    Ein paar Jahre in unserer Zukunft, die Menschen haben es technisch weit genug gebracht um ihr Bewusstsein in virtuelle Welten hochzuladen. Theoretisch könnte man auf ewig "leben", sofern man das nötige Kleingeld besitzt - vor seinem Ableben. Ich will mal nix spoilern, aber die Serie hat einiges was in der Gesellschaft schief läuft aufgegriffen und durchaus einige moralische Bedenken angesprochen. Deshalb Daumen hoch, und es MUSS einfach eine Fortsetzung geben. Es MUSS :D


    2) The Mayans (Sky)



    Naja, SAM CRO ist ja hier diskutiert worden, Mayans startet hier nun endlich, während man in den Staaten bereits von Season 3 spricht. Deutschland hinkt mal wieder nicht nur beim Ausbau von Internet und Mobilnetz hinterher.... eine weiteres Pre-Q ist übrigens laut meinen Infos noch nicht vom Tisch, Gründung der SoA und so.


    3) Dirk Gentlys Holistische Detektei (Netflix)




    Abgedreht. Irgendwie. Erinnert ein bisschen an den Anfang von "Per Anhalter durch die Galaxis".
    Wer den Film "okay" fand und die Bücher mochte, der kann hier zugreifen. Wieder kein Spoiler, aber:
    jede Folge passiert dem Hauptdarsteller viel größere Scheiße als die größte Scheiße die ich je gesehen habe.
    Bis zur nächsten Folge, denn da passiert im viel größere Scheisse als die größte .....
    Naja. Ihr wisst ja wie es weiter geht.


    4) Der Beischläfer (Amazon Prime)



    Tatsächlich eine deutsche Serie, der bayrische Ernst & Humor in einem, fand ich gut.
    Schräge Charaktere, grobe Story: ein einfacher Mechaniker der nach dem Tod seiner geliebten Ehefrau in einer tiefen Depression lebt wird zum Schöffen bei Gericht ernannt, dank einiger Umstände kommt er aus der Show auch nicht raus, zusammen mit einer Richterin sorgt er für ein bisschen Gerechtigkeit - nach seinen Maßstäben und mit seinen Methoden.
    Kurzweilig, nicht viele Folgen, aber da und dort habe ich trotzdem gelacht.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



    Soweit so gut.



    Ältere Serien die ich wirklich genial fand:



    Young Sheldon (Amazon Prime)
    Shameless (Amazon Prime)
    Die Sopranos
    The Finder
    Banshee
    True Blood
    The Big Bang Theory (NICHT AUF DEUTSCH ANSEHEN!!!)



    Kurzweilie Serien die man sich mal ansehen kann aber nicht muss:


    Lethal Weapon
    Into the Badlands
    Preacher
    Altered Carbon
    Titans
    Anger Management (NICHT AUF DEUTSCH ANSEHEN!!!)
    Hell on Wheels


    Serien die stark anfingen und nach hinten raus grottig wurden:


    Arrow
    Salvation
    Space Force
    Happy
    Lucifer
    Vikings



    - - - - - - - -- - - - - - - -- - - - -


    Damit wird mein Seriengeschmack wohl auch irgendwie klar, denke ich.
    Im Grundprinzip gilt: eine Serie muss in sich selbst schlüssig sein.
    Beispiel mal bei Arrow: normaler Typ der krasse Kampftechniken erlernt hat. Soweit so gut.
    Aber in einer Folge, glaube Season 2, da ballern so 6 oder 7 Bösewichte aus mittlerer Entfernung auf den Helden, mit sowohl halb- als auch vollautomatischen Waffen... und trotz Berufsverbrecher und ehemaligen Berufssoldaten trifft keiner von denen weil der gute "Arrow" geschickt allem ausweicht. Dazu ist mir noch aufgefallen: für eine Serie die sich -wie ich vermutete- an Erwachsene richtet... da verhält sich der Hauptdarsteller wie ein 12jähriger Teenager.. die Dialoge wurden so sinnlos das ich die Serie nicht fertig geschaut habe.


    Ich betone allerdings nochmal: alles rein subjektiv!

  • Bin grad bei der 4. Folge der neuen 2. Staffel von "How to Sell Drugs Online (Fast)" und krieg mich kaum ein, toller Humor, geile Technik, super Schauspieler und genialer Soundtrack!


    Einfach nur sowas von auf den Punkt!
    Genau mein Ding! :love:


    Und das beste, wenn ich sie durch habe, wartet auch bei Prime schon die 2. Staffel von "The Boys"! :w00t:


    Da kann Vikings jetzt erst mal warten, ist mir in Staffel 4 eh ein wenig viel geworden. Zudem auch mein Urlaubsbuch "Kriegsklingen" von Joe Abercrombie nach gut 156 Seiten so gar nicht zündet (nach "Der Dunkle Turm" und "New World" hoffentlich nicht die 3. Buch Serie, wo ich kaum übers erste Buch hinweg komme :( ) ...


    Edit:
    Sry, das mit The Boys stimmt doch nicht, dort sind noch keine gar keine Folgen drin... :blöd:
    Wie mir in nem anderen Forum berichtet wurde, müssen wir da wohl nicht bis zum 4. September warten. :unsure:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!