Die Lieblings-Serien

  • Naja in Deutschland vor allen erst einmal als Flatrate Sky, da sie den Verwertervertrag für Deutschland mit HBO haben.


    Ansonsten beizeiten hier nachschauen:


    https://www.werstreamt.es/serie/details/941596/westworld/





    http://www.sky.de/serien/westworld/staffel-2-141168



    Wenn du den Geolock umgehen kannst natürlich auch auf HBO selbst...etc.

  • Wo wird man die zweite Staffel von „Westworld“ sehen können? Ich meine es letztes Jahr auf Sky gesehen zu haben, zumindest hatte ich vorübergehend ein Sky-Go Ticket.


    „Haus des Geldes“ wurde mir bereits empfohlen. Bereits auf meiner Merkliste bei Netflix.

    Habe mir ein Sky ticket für Westworld geholt. Gabs an Ostern recht günstig. Und La Casa del Papel kann ich auch nur empfehlen, wobei mir gerade die Motivation fehlt die zweite Hälfte anzuschauen. Hätten sie es besser an einem Stück raus gehauen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Die achte Staffel von The Walking Dead ist durch. Die letzten Folgen waren nicht mehr so verschachtelt wie der Anfang und dadurch angenehmer anzuschauen, ansonsten:


    [spoil=Enthält auch Spoiler aus den Comic im Bezug zur kommenden 9. Staffel.]Beim Krieg zwischen Rick und Negan hätten gerne noch ein oder zwei Charaktere mehr aus Ricks Kerngruppe sterben können (einige nerven wirklich) und auch Gemeinschaften wie das Kingdom, welche nahezu vollständig ausgelöscht wurden, muss man nicht zwingend weitertragen, dass da ausgerechnet der König überlebt wirkt für mich zu aufgesetzt.


    Und für Staffel Neun wurde bereits einiges angeteasert. So gab es für Ricks Gruppe den "Schlüssel zur Zukunft" durch diese mysteriöse Frau. Es gab den Helikopter beim Schrottplatz, wo ich wirklich sehr gespannt bin ob der nochmal aufgegriffen wird, ansonsten wäre ich an dieser Stelle doch sehr enttäuscht.
    In Ricks Gruppe gibt es von einigen Schlüsselfiguren erhebliche Unzufriedenheit mit dem Überleben von Negan, so wie auch bei mir als Zuschauer. Ich bin auf einen Konflikt gespannt, hoffe aber dass dabei nicht so geniale Charaktere wie Daryl verloren gehen.
    Generell hat mir bei Staffel Acht (und auch schon davor) die Charaktertiefe gefehlt, mit dem Tot von Carl wurde versucht das wieder ein bisschen zu implementieren aber zufrieden bin ich damit noch nicht. Auch stört mich dabei der Fokus auf Charaktere wie Morgan, die stark überrepräsentiert sind oder diesen Priester, welchen ich komplett langweilig finde.
    Mit der gesichteten Megaherde hat sich auch schon mal der nächste "Feind" angekündigt, ich hoffe jedoch stark, dass TWD hierbei endlich mal nicht nach Schema F verfährt, sondern das Ganze sich mehr hin zum Aufbau einer neuen Zivilisation entwickelt.
    Trotzdem bin ich auf die sogenannten Whisperer gespannt, sofern sie (wie von TWD-Kennern erwartet wird) Teil der neuen Herde sein sollten. Wenn sie aber nur den nächsten Kontrahenten auf einer langen Liste darstellen, fände ich das wiederum eher enttäuschend.[/spoil]


    Edit


    So jetzt habe ich auch noch die erste Folge der vierten Staffel Fear the Walking Dead gesehen. Erfrischend anders, bin gespannt wie es weitergeht.
    Aber soll sich nochmal jemand über die Zeitsprünge aus GoT beklagen, hier trifft ein Charakter aus einem mehrere Jahre alten Handlungsstrang auf einen Handlungstrang der nur etwa ein Jahr nach dem Ausbruch der Seuche spielt :rolleyes:


    Edit 1,5: Fear the Walking Dead gibt sich mit Volldampf Mühe noch schlechter als die Mutterserie zu werden...


    Edit 2:


    Hab die erste Staffel von The Handmaid’s Tale - Der Report der Magd geschaut. Grob die Handlung: Nahe Zukunft, die Geburtenrate bricht ein, eine erzkonservative Christensekte übernimmt die Macht in den USA, gebärfähige Frauen werden wie Sklaven gehalten um für wohlhabende Familien Kinder zu bekommen.
    Die Erzählung ist insgesamt etwas langatmig aber dennoch spannend. Dachte erst "das ist nichts für mich", bin aber dann trotzdem dran geblieben. Es zeigt gut wie schnell die bestehende Zivilisation zerbrechen kann, wenn irgendetwas zuvor unkalkulierbares passiert. Mir hat die Serie (bzw. die erste Staffel) insgesamt gut gefallen und würde sie als sehenswert einstufen.


    -


    Ansonsten schaue ich gerade noch die zweite Staffel von Westworld und bin noch nicht ganz im Hype der ersten Staffel angekommen. Mit Anthony Hopkins ist halt auch einfach der beste Schauspieler raus. Zudem begründet sich der Hype um die erste Staffel auch auf dem genialen Plot, welcher aber erst in den letzten Folgen zum tragen kam. Kann sein da kommt noch was, immerhin verlaufen wieder mehrere Handlungsstränge parallel aber die ersten paar Folgen war die Staffel eher mittelmäßig.
    Ansonsten bleibt die Thematik künstliche Intelligenz und künstliches Leben natürlich weiterhin interessant. Ich hoffe einfach mal das am Ende wieder alles mit einem tollen Plot Twist zusammengeführt wird.


    Edit zu Westworld:


    Die Handlung nimmt in der zweiten Hälfte der Staffel tatsächlich Fahrt auf.


    [spoil=Weil...]Anthony Hopkins ist doch noch dabei :thumbup: [/spoil]


    Also es läuft dann doch wohl wieder alles auf ein grandioses Finale hinaus.


    Allerdings habe ich meine Erwartung insgesamt etwas heruntergefahren. Nach der ersten Staffel hielt ich Westworld vom Niveau her noch für das neue Game of Thrones, ganz so genial ist es dann aber doch nicht. Würde sagen neben Haus des Geldes bisher das Beste was ich 2018 gesehen habe. Aber zwei Folgen kommen ja noch, ich bin gespannt...

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    3 Mal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Kleines Update zu den Serien die ich schaue:


    Bei Fear the Walking Dead hat die zweite Hälfte der vierten Staffel begonnen und naja was soll ich sagen, es wird immer trauriger:


    [spoil]Nachdem bekannt wurde, dass Rick und Magie die Mutterserie verlassen werden, beschließt der Charakter Morgan rein zufällig wieder dorthin zurückzugehen, vermutlich als notgedrungener Lückenfüller.


    Konsequent wäre es dann tatsächlich Fear the Walking Dead einzustellen und alle noch verbliebenen interessanten Charaktere (Für mich eigentlich nur Alica, Victor und diese Reporterin. Diesen Cowboy-Typ und seine Schnulze mag ich überhaupt nicht.) mit rüber zu nehmen.[/spoil]


    -


    Westworld bin ich mit der zweiten Staffel durch, das Finale war diesmal kein Knaller. Westworld ist für mich nur noch eine gute Serie unter vielen und keine geniale Ausnahmeserie.


    -


    Ansonsten habe ich angefangen mir Colony anzuschauen. Das ist so ne Science-Fiction-Serie in der mysteriöse Außerirdische die Menschheit unterworfen haben. Für meinen Geschmack solide Kost die man sich gut geben kann aber nichts außergewöhnliches. Aber immerhin 1000mal spannender als "Alterret Carbon" oder "The Expanse" von denen manche hier schwärmen :rolleyes:
    Und Sarah Wayne Callies ist halt wirklich auch eine sehr gute Schauspielerin.


    -


    Und noch ein paar weitere Serien im Schnelldurchlauf:


    - The Rain - giftiger Regen bedroht die Menschheit, kann man sich anschauen, ist ziemlich durchschnittlich
    - Riverdale - eine kitschige Jugendserie, eigentlich gar nicht meins aber die erste Staffel hab ich irgendwie durchgehalten :Huh:
    - Wanted - australische Krimi/Actionserie, nett anzuschauen
    - Occupied - Russland invadiert Norwegen nachdem dieses seine Öl- und Gasförderung eingestellt hat, mit Billigung der EU. Von der Handlung her mäßig, schaue ich vor allem wegen der politischen Komponente.


    Abschließend gibt es jetzt endlich die ersten Folgen der zweiten Staffel von The Handmaid’s Tale auf deutsch, über die zweite Staffel wurde hier ja schon geschwärmt, bin gespannt was mich noch erwartet :)


    Haus des Geldes für mich nach wie vor die beste Serie 2018. Wenn da nichts unerwartetes mehr reinschneit, wird sich Game of Thrones 2019 mit seiner letztes Staffel vermutlich wieder meinen persönlichen Serien-Thron zurückerobern.


    -


    Wer es noch nicht gesehen hat, dem empfehle ich unbedingt Borgia, läuft zurzeit im ZDF:


    https://www.zdf.de/serien/serien-sonstige/borgia-1-100.html


    :thumbup:

  • Ansonsten habe ich angefangen mir Colony anzuschauen. Das ist so ne Science-Fiction-Serie in der mysteriöse Außerirdische die Menschheit unterworfen haben. Für meinen Geschmack solide Kost die man sich gut geben kann aber nichts außergewöhnliches. Aber immerhin 1000mal spannender als "Alterret Carbon" oder "The Expanse" von denen manche hier schwärmen

    Dem ersten Part kann ich zustimmen, dem zweiten nicht ;)
    The Expanse fand ich insgesamt viel besser. Colony ist aber nicht verkehrt, aber nichts außergewöhnliches, kann man sich halt ganz gut anschauen wenn man Sci-Fi Zeug sehen will.

  • Ich hab mir vier Episoden angesehen. Bisher ist die Serie gut, aber ob das auf die Dauer reicht? Die meisten Serien bauen mit der Zeit eher ab, das beste Beispiel sind ja die Simpsons.


    Schade, dass Abbi nicht die selbe Synchronsprecherin wie in Broad City bekommen hat, die find ich klasse.


    Elfo und Bean sind gute Charaktere, der lustigste ist bisher allerdings der König. Die Rolle des Dämons ist mir noch nicht ganz klar. Er raucht gerne, die Serie könnte jedoch genau so gut ohne ihn spielen.


    Insgesamt also noch viel Entwicklungspotential.

  • Wie kann es eigentlich eine Lieblings-Serie sein, wenn es noch gar nicht veröffentlicht wurde? :P


    Black Mirror hat sich bei mir jedenfalls ein Platz unter meinen Lieblingsserien verdient. Hatte es schon lange auf der Watchlist und bin jetzt kürzlich dazu gekommen es mir anzuschauen. Wirklich spannende intelligente Science-Fiction und jede Folge ist anders und man weiß erstmal nicht um was es dieses mal geht. Trotzdem ist die Erdzählweise sehr konsistent. Meist dreht sich die Folge in irgend einer Form um eine Zukunftstechnologie, auch die menschliche Psyche nimmt einen hohen Stellenwert ein. Sehr sehenswert :thumbup:

  • Letzten die Tudors geschaut, hat mir gut gefallen. Auch wenn der eine oder andere historische Fehler dabei war, geschenkt.
    Schauspielerisch sehr sehenswert, v.a. Heinrich selbst, aber auch Natalie Dormer als seine zweite Frau. Die Stimmmung am Hofe wurde sehr gut eingefangen, es war spannend und einfühlsam ( auch wenn man wußte, welche Frau enthauptet wurde ), hab mich gut unterhalten und kann ich weiterempfehlen.


    Nachfolger seit zwei Tagen, die Borgia. Damit bin ich noch nicht warm geworden, kommt vielleicht noch. Ist stellenweise schon ein wenig arg überzogen, finde ich. Zum einen ein wenig arg theatralisch gespielt ( oder waren die wirklich so matschig und grausam in der Birne? ) und dann ( selbst für meine Begriffe ) zu viel Fickerei und sinnloser Splatter. Man kann ja so einiges realistisch gestalten, bin weißgott kein Gegner von Gewaltdarstellungen und zu viel Blut, doch man kann es auch um der Explizitivität Willen übertreiben.
    Hab erst drei Folgen angeschaut, geb der Sache noch ne Chance von 3 weiteren Folgen, weil das Politikgezänk um die Papstwahl und die Machtspielchen im Hintergrund doch sehr spannend sind; abwarten....

  • Die Tudors war mir zu langatmig, habe ich nicht die kompletten vier Staffeln durchgehalten, nur so bis zu Mitte.


    Borgia fand ich hingegen großartig. Gibt da übrigens zwei Serien, eine amerikanische und eine die im ZDF lief, diese meine ich.


    Zu viel Fickerei und Blut? Dann auf keinen Fall Spartacus anfangen :P

  • Ach du Scheiße ist Fear the Walking Dead schlecht geworden. Fast die komplette Staffel ist man irgendwo ländlich unterwegs, dann plötzlich: "Da ist ein Krankenhaus" und zack ist man mitten in einer Großstadt die davor kein einziges mal auch nur erwähnt wurde. WTF :w00t:

  • Sie müssen sich halt mal die Kritiken ihrer Zuschauer zu Herzen nehmen, selbes gilt auch für die Mutterserie. Es gibt natürlich unterschiedliche Meinungen aber ich habe mir auch hin und wieder Kritiken zu den einzelnen Folgen durchgelesen und es gibt kaum jemanden der noch alles gut findet.


    Ich denke das Potential für eine Serie wäre da. Also die besten Charaktere (deren Schauspieler nicht aufhören wollen, da haben ja auch immer mehr kein Bock mehr) beider Stränge vereinen, dann könnte man sicher noch etwas weiterlaufen lassen. Mich würde wirklich mal eine Art Zukunft interessieren. Beide Serien zusammen wurde jetzt schon zwölf Staffeln "nur" überlebt, da muss jetzt auch irgendwann mal Schluss sein.



    --------------



    EDIT



    Eine richtig gute deutsche Serie bekommt eine zweite Staffel:



    Der Hauptdarsteller ist einfach der Hammer, hat mir kürzlich auch in Greyzone (ZDF-Serie) wieder gut gefallen.

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!