Die Lieblings-Serien

  • Eine sehr schlechte Serie die nciht annähernd an Firefly heranreicht. *tschuldigung Bonny.


    Schlecht schon alleine deswegen weil das WOW Kiddie als Retter und Superphysiker aufgebaut wird nachdem er irgendnen Rästel in WOW (bzw. was ähnlichen) gelöst hat und er deswegen von einer streng geheimen Regierungsbehörde rekrutiert wird, die die Sterne zu den Toren kontrolliert.


    Fragt die Bundeswehr auch an, wenn ich erster auf der Shogun Ladder werde um mich zum General zu machen? *hmm.



    Oder kurz. nen schlechter Stargate Ableger, der vollkommen zu Recht eingestellt wurde.
    Bzw. Seifenoper im Weltraum-

  • Das sehe ich anders. Die Staffeln mit SG-1 (JAck O'Neil, Tialqu, Smantha Carta und Dr. JAckson) fand ich sehr unterhaltsam. Zwar gab es manchmal auch elend langweilige Episoden wo ein Friedsam lebendes Volk durch eine "Naturkatastrophe" dahingerafft wird-- aber natürlich letztenendes doch von SG-1 gerettet wird, aber die Episoden, die die Haupthandlung weiterführen finde ich gut. Hab das immer gern geguckt. Aber seitdem es diesen ganzen Mist von Atlantis und das andere Zeugs gibt ist mir das zu doof geworden. Der "Kinofilm"-- kam der wirklich in die Kinos? Also gut fand ich den irgendwie nicht. Empfand den eher wie nen Pilotfilm (in Kinofilmmanier :D )

    Gah! This was so obvious! The Bush administration just simulated the campaign AI of Medieval 2!!!
    (Zitat von NovaColonel TWC)

  • Ich kann nicht nachvollziehen, warum man eine so gute Serie wie Death Note abbricht, nur weil einem das Ende nicht gefällt. Und was heißt hier kommerziell, ich finde auch den Teil nach Folge 25 sehr spannend. Ich fand es sehr schade dass L tot ist, und natürlich wäre es ein gutes Ende gewesen....aber die Spannung darauf was noch passiert hat mich dann davon überzeugt weiterzukucken bzw. zu lesen. Und ich habe es nicht bereut.
    Aber gut, niemand muss das nach Folge 25 mögen, aber zumindest kann man es sich doch ansehen, und nicht von vornherein sagen das Ende gefällt mir nicht, kucke ich nicht weiter...vor allem da es ja keine 10 Folgen sind, ist ja nicht so dass dann da noch zig Folgen kommen, dann würd ichs verstehen...

  • Nachdem das Staffelfinale von A GAme of thrones leider beriets über den Bildschirm geflimmert ist, möchte ich die Augen aller Serienjunkies hier mal auf eine neue Serie lenken und auf eine Serie die den Senedeplatz bei HBO von A Game of thrones mit ihrer 4ten Staffel einnimmt.



    Die erste Serie wird von StevenSpielberg produziert und nennt sich: Falling Skies.


    Worum gehts?
    Aliens sind gelandet, haben gewonnen, 90% der Menschen tot,
    Ganz Amerika von den Aliens besetzt. Ganz Amerika? Nein eine kleine Schar patriotischer Amerikaner hört nicht auf den Eindringlen Widerstand zu leisten.
    So halb an ihrer Spitze ein ehemaliger Geschichtsprof der mit allerlei Parallelen von Marathon bis zum Independence War den Widerstandswillen seiner etwa 300 Mann/Frau starken 2nd Massachusetss Widerstandsgruppe oben zu halten versucht.
    Dabei fühlt sich die Serie so an wie nen Mix aus der Terminator Zukunftsvision (Aliens benutzen Roboter) und der Serie "The Walking Dead".
    Neben dem Kampf gegen die Aliens steht hier vor allen wie schon bei The Walking dead die Familiengeschichte dieses Mannes im Fokus, und wie er versucht seine Familie in dieser zusammenbrechenden Welt beinander zu halten.
    Der Pilot hat mich nicht so richtig vom Hocker gehauen, aber er war sicherlich auch alles andere als schlecht.
    Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen. Aber macht euch selbst ein Bild.
    Nebenbei bemerkt. Die Serie startete bereits wenige Tage nach dem US Start, bereits synchronisiert auch in Deutschland (TNT).





    So kommen wir jetzt zu einer meiner Lieblingsserien.


    True Blood
    Mittlerweile bereits in der 4ten Staffel.
    Hier gehts vor allen um zwei Dinge. Blut und Sex.
    Naja und um Freundschaft, Rache, Intoleranz, Liebe und son Zeug auch noch
    Wer kann da widerstehen?
    Alleine der Opener dieser Serie ist einfach genial, da er hervorragend dieses morbide dreckige Südstaatensetting widerspiegelt.


    Worum gehts? Japanische Wissenschaftler haben künstliches Blut erschaffen. Dies ermöglicht es den Vampiren an die Öffentlichkeit zu gehen, da sie nun ja jetzt nicht mehr von Menschen kosten müssen.
    Die Serie handelt nun von diesem Tritt an die Öffentlichkeit, den Verscuh der Vampie sich in die Geselschaft eintzuf+gen und welche Probleme sich daraus ergeben.
    Denn natürlich sind christliche Fundamentalisten nicht weit und die meisten Vampire bevorzugen auch weiterhin menschliches Blut....


    Vampire werden sich jetzt viele denken?. Oh Gott.
    Keine Angst, das ist nicht das übliche schwülstige Teenagerzeug.
    Hier wird gesplattert und ge****.... so ein Glück aber auch.


    [spoil]


    Season 1 Trailer


    Saeson 4 Trailer
    YouTube - True Blood - Season 4 - OFFICIAL TRAILER
    [/spoil]

  • Auf Falling Skies habe ich mich auch sehr gefreut, fand die erste Folge aber auch eher schwach.


    Die Effekte sind meistens sehr gut, aber wehe es kommt zu Nahaufnahmen mit Aliens und deren Mechs. Das sieht dann schon teils sehr billig aus.


    Aber was mich wirklich gestört hat, sind diese ultrasimpel gestrickten Charaktere, die man so schon in 50 anderen Filmen/Serien gesehen hat und noch grausamer sind die Dialoge, die praktisch nur aus Onelinern bestehen.


    Schauen wir mal, ob die Serie die Kurve kriegt. Wenn eine Serie in 75 Ländern gleichzeitig anläuft, sollte da auf jedenfall mehr hinter stecken, vorallem wenn man bedenkt, dass es ja Spielberg war, der das großartige Krieg-der-Welten-Remake gemacht hat.

  • Übrigens.


    Eine neue Staffel "Weeds" ist acuh gestartet.
    Mittlerweile die 7te.
    Die 6te war übrigens sehr lustig, spannend und nach meiner Meinung die Beste, für alle die irgendwann mal geschaut, dann aber wieder weggeschaltet haben.


    KLeine Zusammenfassung.
    Es geht um eine Mittelschichtsmutter die zur Drogenhändlerin wird, um ihren Lebensstandard zu halten, nachdem ihr Mann starb.

  • True Blood


    Danke dafür Twiggels.
    Ich war ja zunächst skeptisch: schon wieder eine Vampirserie, hört dieser "Bis zum Erbrechen" Mist denn nie auf?
    Aber, True Blood hat mich eines Besseren belehrt, wobei für mich allerdings nicht die untoten Blutsauger im Vordergrund stehen, sondern das Szenario dieser kleinen Redneckstadt im Süden der USA. Herliches Ambiente und dieser Südstaaten Slang ist zwar extrem schwer zu verstehen, macht aber für mich einen großen Teil des Reizes der Serie aus. Ich kann sie ebenfalls nur empfehlen, allerdings muss ich vor guten und spannenden Cliffhangern am Ende jeder Episode warnen, die einem geradezu zwingen weiterzuschauen ^^

  • Doch klar, ne sehr lustige Familienserie über den Wahnsinn moderner Patchworkfamilien.


    P.S. Al Bundy (Ed O*Neil) spielt hier in bestechender Form auf.
    Keine Ahnung ob die schon in Deutschland läuft, in den USA ist jedenfalls gerade die 2te Staffel zu Ende gegangen.


    Um nochmal auf Falling Skies zurückzukommen.... Wahnsinn, die Serie wird von Folge zu Folge langweiliger... also für mich hat sichs ausgefallingskied.

  • Nabend. :hallo:


    Ich bin auf der Suche nach historischen Serien in der Art von Rome, Deadwood oder auch Game of Thrones (ja, nicht historisch ich weiß :P ). Im Prinzip ist mir alles Recht solange es ca. 100 Jahre vor Heute spielt und die Schauspieler gut sind.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • YouTube - Bonanza Theme Song


    [spoil]nicht ganz ernst gemeint ;-)[/spoil]


    Naja es gibt da ne englische relativ neue Robin Hood Serie.
    So pralle fand ich die aber nicht.


    Tudors kennste hingegen sicher und Spartacus ist....nunja blutig. und kennste ja acuh.



    Ansonsten fallen mir da eher nur schlechte Sachen ein.
    Sharp (noch das Beste von den Schlechten Sachen, sogar mit Sean Bean)
    Fackeln im Sturm. Irgendsonne Arzt Serie im wilden Westen, rauchende Colts, Merlin, legend of the seeker (ok eher fantasy),... und noch nen haufen anderer Schrott.



    Hm da fällt mir noch was ein.
    Wirklich gut,
    Allerdings dürfte es schwer sein da ranzukommen:
    I, Claudius (TV series) - Wikipedia, the free encyclopedia


  • Hm da fällt mir noch was ein.
    Wirklich gut,
    Allerdings dürfte es schwer sein da ranzukommen:
    I, Claudius (TV series) - Wikipedia, the free encyclopedia


    Oh, ich wusste gar nicht, dass es zum buch eine Serie gab :w00t:



    Edit: Und gerade wurde auch Eureka in den USA eingestellt. In den letzten Drehtagen versucht man jetzt die eigentlich als Staffelfinale geplante letzte Folge der Staffel 5 in ein Serienfinale umzuwandeln ...

    "There is no need to die on the road. You can always do homeoffice."
    - Proverb in Bangladesh

    Einmal editiert, zuletzt von Bonny ()

  • Eine neue Staffel: The Walking Dead ist gerade in den USA gestartet.


    Die erste Folge habe ich mir gerade angeschaut.


    Ich muss sagen.


    Das spannendste/dramatischste was ich denke ich je an Zombieunterhaltung gesehen haben.
    Der Pilot steckte locker die allermeisten Zombiekinofilme in die Tasche.





    Und für alle die kein Bock auf Englisch haben.
    Am 21. läuft er schon auf dem FOX Channel in Deutschland an.
    Für den braucht ihr lediglich Premiere oder müsst in NRW/Hessen nen Kabelanschluss von Unitymedia haben.




    P.S. Ich glaube ich gründe mal eine Hilfsorganisation für hungernde Schauspieler.
    Gerade die weiblichen scheinen ja kaum genug zu essen bekommen.
    Man weiß manchmal nicht obs nen Zombie oder einfach nur ne weibliche Schauspielerin ist.
    Ich weiß nicht. Soll das gut aussehen? Ich finde es beängstigend.

  • Wollte dich gerade fragen, wenn es in Deutschland kommt...hab dann aber runtergescrollt.
    Warte schon lange auf die Serie...dauert dann ja auch nicht mehr hoffentlich lange, wenn Pro Sieben oder doch RTL II es zeigt oder wer sollte es sonst an sich nehmen?
    Ich hab Angst das es nie im freien Fernsehn erscheint...will es aber sehen. ;(


    Hatte ja mal vor Ewigkeiten dazu die News reingestellt, dass die Serie gedreht werden soll.
    Also du sagst sie ist gut?
    Welche aktuelle Staffel ist es denn gerade?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!