Die Lieblings-Serien

  • So, was findest du dann an der Serie nicht glaubhaft und überzeugend? Ich konnte keine Beschönigungen entdecken. Das war nun wirklich keine Serie, bei der man in Hurra-Patriotismus ausbricht.

    Ich nehme mir nicht heraus zu urteilen, was überzeugend und glaubhaft bezüglich des Krieges und deren Teilnehmer ist. Ich bin zum Glück nie in solch einem Zustand selbst gewesen und Primärquellen habe ich zu wenige, eigentlich so gut wie gar keine gesichtet.


    Und siehe den Edit des letzten Beitrags.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich schon. Mehr als genug. War Teil meines Geschichtsstudiums. Zwar nicht unbedingt bezogen auf den Pazifikkrieg, aber der Russlandfeldzug war auch nicht gänzlich anders. Im Gegenteil. Krieg ähnelt sich in gewissen Aspekten doch sehr. Insbesondere was die Verrohung und Abstumpfung der Beteiligten betrifft, angesichts des unfassbaren alltäglichen Leidens, das sie umgibt. Von der Angst und dem sich daraus entwickelnden Hass mal ganz zu schweigen. Aber ich gebe dir insofern recht, dass selbst „The Pacific“ wohl noch letztlich beschönigend ist, weil man im TV einfach nicht alles zeigen kann und will. Wenngleich man schon verdammt viel zeigt.

  • wirklich so unfassbar dilettantisch agiert oder wird das in der Serie etwas überspitzt dargestellt?

    Da bin ich eigentlich überfragt. Ich meine aber gelesen zu haben, dass einige Bedienfehler aufeinandergetroffen sind, die darauf beruht haben, dass das Geschehen im Reaktor falsch eingeschätzt wurde. Dazu kam dann noch ein sehr anfälliger bzw. instablier Reaktortyp. (Gibt offenbar unterschiedliche Arten, einen Reaktor zu bauen.)

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • So,


    ich habe jetzt auch die erste Staffel von "Narcos" abgeschlossen. Wagner spielt sensationell - zumal wenn man bedenkt, dass er vor den Drehaufnahmen kein spanisch konnte - und sieht Pablo tatsächlich ähnlich. Teilweise recht sympathisch der Pablo, zumindest bis zur gescheiterten Politikkarriere.


    Was etwas nervte war, dass der spanische Ton teilweise leiser als der deutsche war. Es war dann anstrengend dem Genuschel aufmerksam folgen zu können.
    Irgendwie scheint es mir in der Serie zu schnell zu gehen mit dem Ende von Pablo oder musste er so schnell Rückzugsgefechte antreten? Ich habe nicht immer auf die Jahreszahlen geachtet, aber was soll jetzt in Staffel 2 und 3 noch folgen???

  • So,


    ich habe jetzt auch die erste Staffel von "Narcos" abgeschlossen. Wagner spielt sensationell - zumal wenn man bedenkt, dass er vor den Drehaufnahmen kein spanisch konnte - und sieht Pablo tatsächlich ähnlich. Teilweise recht sympathisch der Pablo, zumindest bis zur gescheiterten Politikkarriere.


    Was etwas nervte war, dass der spanische Ton teilweise leiser als der deutsche war. Es war dann anstrengend dem Genuschel aufmerksam folgen zu können.
    Irgendwie scheint es mir in der Serie zu schnell zu gehen mit dem Ende von Pablo oder musste er so schnell Rückzugsgefechte antreten? Ich habe nicht immer auf die Jahreszahlen geachtet, aber was soll jetzt in Staffel 2 und 3 noch folgen???


    [spoil]Naja in Staffel 1 stirbt ja mal die erste wichtige Person aber noch ist ja nicht Schicht im Schacht. [/spoil]
    An sich ist die 1. Staffel eh die Beste...

  • Ich schaue gerade Chernobyl eine Miniserie auf Sky und kann nicht aufhören, habe gelesen, dass sie sehr, sehr gut sein soll und ja das ist sie!
    Ich mag sowas normalerweise nicht und auch jetzt nicht wirklich, aber trotzdem man schaut manchmal Sachen, die nicht wirklich gut fürs eigene Wohlbefinden sind, aber hier ist es zumindest qualitativ sehr wertig.


    Schaut es solange euer Abo für GOT noch on ist!

  • Habe jetzt alle 4 Teile mit meiner Großen durchgeschaut (am Dienstag erscheint wohl der letzte Teil).


    Wir sind uns einig, beklemmend, gut gespielt und irgendwie festhaltend.
    Man kann irgendwie nicht wegschauen bzw. abschalten, aber rein "menschlich" sollte bzw. will man es tun.
    Magendrehend, wenn man bedenkt, dass es ...

  • Ich schaue gerade die erste Folge von "How to sell Drugs Online (Fast)" und man ich komme aus dem Griiiiensen gar nicht mehr raus. Das ist so herrlich sympathisch. Ich glaube die Serie hat mich. Das ist irgendwie so gar nicht der deutsche Film (habe Tatortreiniger und The Dark bisher noch nicht gesehen, aber das hier macht Mut ^^) wie ich ihn kenne, klasse!

  • Bei der dritten Staffel von Haus des Geldes geht es nur noch um Geld :D


    Ich glaube die entstammt auch nicht mehr dem ursprünglichen Macher der Serie, sondern von Netflix selbst, eben wegen dem Erfolg der ersten beiden Staffeln (die eigentlich auch nur eine Staffel ist, aber vermutlich hat man die auch schon wegen dem Geld in zwei Staffeln zerschnitten).

  • Bin jetzt bei der 4. Folge und finde die Serie mittlerweile genial.
    Toller Style, mitreißend, nahbar, lustig, und trotzdem regt es einen zum mitdenken über ernstere Themen an.
    Sogar die Lovestory finde ich als Aufhänger und Träger der Mainquest extrem inspirierend.


    Das ist so super, ich weiß nicht, wie es ausgeht, aber derzeit habe ich das Gefühl des gespiegelten Antihelden, den ich so noch nicht gesehen habe.
    Das macht den Antihelden noch interessanter und zeigt einem , wie ich bei mir feststelle, noch besser bzw. überhaupt auf, wie schnell man doch bereit ist, für das schnelle Wohlfühlerlebnis, seine "Prinzipien" aufzugeben und das dies doch eigentlich besser überdacht werden sollte.


    Hier macht der Spiegel, der einem vorgehalten wird, dann wiederum Spaß und man fühlt sich gut ...
    Weird, wie meine Mittlere jetzt immer so sagt ...



    Edit:


    Ach scheiße auf über ernstere Themen nachdenken ...
    Bin grad durch und irgendwie froh über diese Reise auf Speed, Breaking Bad in lustig und mit Rhythm!
    Teils sogar rührend, ich mag es wenn sie mich emotional mitnehmen und hier fühlte ich mal wieder so richtig ... jung?


    Bin hin und weg und kann die 2. Staffel kaum erwarten, so erfrischend anders und in Cool oder wie sagt man heute?
    Mann, scheiße fühle ich mich alt, wenn ich mich zurück wünsche. Ne geile Zeit war das, nur war einem das damals nicht klar ...


    So jetzt ne Runde Overwatch und im Hintergrund voll aufgedreht der Soundtrack. :sauf:

  • Ich schaute gestern die ersten drei Folgen von „Dark“ und bin nicht so wirklich überzeugt. Soll ja angeblich das deutsche „Stranger Things“ sein, die Handlung erinnert auch ein bisschen an sowas, ist mir aber insgesamt zu wirr. Außerdem erinnert mich die Serie zu sehr an einen überambitionierten Tatort. Und das Deutschland, was dort mit der fiktiven Stadt Winden und ihrem AKW präsentiert wird, habe ich noch nirgendwo bisher gesehen. Viel zu grau, viel zu düster und daher erkennbar nur eine „TV-Kulisse“, wenn auch mit realen Gebäuden. Auch die Figuren sind mir allesamt viel zu schwermütig und depressiv. Am schlimmsten für mich aber ist, dass die Serie zwar verzweifelt darum bemüht ist, Spannung aufzubauen, was ihr aber leider nicht gelingt, was ich unter anderem daran merke, dass ich immer wieder versucht bin, jetzt doch noch irgendwas parallel am Smartphone zu lesen, was also eher für einen langweiligen Inhalt spricht.

  • Ja. Ich würde John zustimmen.


    Meine Frau sieht das allerdings ganz anders.
    Gerade auch aus Deurtschlehrerperspektive ist sie begeistert.
    Sie hat schon ne ganze Unterrichtsreihe um Dark herum aufgebaut, wenn ich mich recht erinnere.


    Gerade die Bildsprache ist schon sehr stark.

  • Was kann man denn von „Dark“ im Deutsch-Unterricht nutzen? Jetzt bin ich aber neugierig.


    Ja, es gibt einige ganz nette Szenen-Bilder, die aufgrund der Farben künstlerisch anmuten. Aber Dark in Deutsch einzusetzen, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Mir fehlt da bisher der Tiefgang. Aber ich bin ja auch erst in Folge drei.

  • Dark ist irgendwie die international erfolgreichste deutsche Netflix-Serie.


    Wie viele andere große deutsche Produktionen gibt es noch auf Netflix?


    Fand die erste Staffel nicht so prickelnd, meine mich aber zu erinnern, das mein Vergleich mit Stranger Things hier im Forum abgeschmettert wurde und die Serie gehyped wurde. Müsste mal nachschauen wer das war :P


    Persönlich stört mich vor allem die zähe Handlung und die vielen Zeitsprünge.


    -


    Wie man gute Serien macht, haben die Spanier mit Haus des Geldes gezeigt :thumbup:

  • Nachdem meine praktisch ungenutzt 7TV App auf dem FireTV durch die Joyn App ersetzt wurde, hab ich spaßeshalber mal reingeschaut und mir Leaving Neverland angeschaut. Zuerst wollte ich nur mal reinschauen, weil ja so ein Wirbel um die Ausstrahlung gemacht wurde und ich auch keine Doku von 4 Stunden schauen wollte die mit einem Star zu tun hat der mich zu Lebzeiten nicht interessiert hat. Habs dann aber tatsächlich über zwei Etappen angeschaut, auch weil ich mich dabei immer wieder fragen musste, wie zum Teufel das so möglich war. Ich finde die beiden die über ihren sexuellen Missbrauch durch Jackson berichtet haben auch absolut glaubwürdig, ziemlich harter Tobak wie im Grunde die ganze Welt nicht so genau hingeschaut wenn er mal wieder mit irgendwelchen Jungen Hand in Hand spazieren war und das Bett mit ihnen geteilt hat, was spätestens nach dem ersten Missbrauchsprozess auch unstrittig war. Und die psychischen Folgen spüren die beiden (und mutmaßliche weitere Opfer) noch Jahre und Jahrzehnte später.


    Also kann die Doku wirklich empfehlen, aber nicht was man mal so nebenbei schauen kann.


    Wie viele andere große deutsche Produktionen gibt es noch auf Netflix?

    Na How to Sell Drugs Online (Fast) ^^
    Dogs of Berlin gibts noch, hab ich bisher aber nicht gesehen, mehr weiß ich auch nicht. Sonst gibts halt noch ein paar eingekaufte Lizenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!