Die Lieblings-Serien

  • Macht ja eher Sinn seine guten Serien eben nicht auf DVD zu bringen sondern die Leute eher dazu zu bringen, ein Abonnment abzuschließen

    Ja, aber wohl auch nur dann, wenn es gerade im Trend liegt.
    Wenn man im Büro über Narcos oder Game of Thrones quatschen kann, liegt die Hemmschwelle für ein Abo geringer. Ist die Serie schon ein paar Monate draussen und der Hype irgendwie nicht mehr vorhanden, macht man noch zusätzlich Geld, indem man DVDs verkauft.
    Bei Amazon Prime dauert das immer ewig; da wird die angebliche Cash-Cow fast ein Jahr gemolken, bis man die Titel für den Rest der Menschheit freigibt.
    Ist auch nur ein anderer zuätzlicher Vertriebsweg.

  • Bei Amazon Prime dauert das immer ewig; da wird die angebliche Cash-Cow fast ein Jahr gemolken, bis man die Titel für den Rest der Menschheit freigibt.

    Das ist wahr. Ein Möglichkeit, die Dinge zu beschleunigen wäre, aus der UK zu importieren. Das hatte ich mit den DVD-Staffeln von Vikings und Black Sails (war das auch auf Amazon Prime?) gemacht. Die sind dort mit riesigem Abstand vor dem deutschen Release raus gekommen.
    Der Import macht natürlich nur Sinn, wenn man die Serien sowieso auf Englisch schaut.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Noch nicht, steht aber auf meiner Liste, schaue ich eventuell auch mit meiner Großen zusammen.
    Wir haben beide darüber bisher viel Gutes gehört und freuen uns schon darauf.


    Scheint derzeit recht angesagt zu sein, wie Altered Carbon damals.

    Ist etwas ähnlich zu Black Mirror, nur in Anime/grafischen Stil gehalten (unterscheidet sich von Folge zu Folge). Kann ich nur empfehlen, war wieder eine der wenigen Serien, für die ich länger wach blieb.



    Ja, aber wohl auch nur dann, wenn es gerade im Trend liegt.Wenn man im Büro über Narcos oder Game of Thrones quatschen kann, liegt die Hemmschwelle für ein Abo geringer. Ist die Serie schon ein paar Monate draussen und der Hype irgendwie nicht mehr vorhanden, macht man noch zusätzlich Geld, indem man DVDs verkauft.
    Bei Amazon Prime dauert das immer ewig; da wird die angebliche Cash-Cow fast ein Jahr gemolken, bis man die Titel für den Rest der Menschheit freigibt.
    Ist auch nur ein anderer zuätzlicher Vertriebsweg.

    Mhm kann ich nachvollziehen, bin da so die komplett falsche Ansprechgruppe. Letztendlich hat Netflix aber auch zu viele Original Serien, um die alle rauszubringen auf DVD. Deren Modell beruht ja darauf, dass es eben billiger ist, Sachen online anzubieten anstatt über den klassischen, physikalischen Vertriebsweg zu gehen (2007 war das damals soweit!)

  • Jop. Aber die Zeiten sind sowieso schon vorbei. Vikings juckt mich nach den letzten zwei Folgen der fünften Staffel, erster Teil kaum noch und Black Sails ist abgeschlossen. Andere Serien in der Marnier habe ich momentan überhaupt nicht auf dem Radar.


    Und oben wurde ja etwas diskutiert, warum man sich überhaupt Netflix anschafft. Bei mir waren es eher die Filme. Beast of no Nation, was hier von Filusi vorgestellt wurde, und Outlaw King haben für mich den Schwellwert überschritten, mich bei Netflix anzumelden.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Black Sails (war das auch auf Amazon Prime?)

    Nein, keine Ahnung wo es im Streaming Dienst enthalten ist. Hersteller ist ja Starz, wobei die glaube ich sogar ihren eigenen Streaming Dienst haben (kann man bei Amazon Prime dazu buchen).


    Ich habe diese 4 Staffeln und die erste Staffel von Westworld zum Black Friday letztes Jahr sehr günstig als Streaming Version über Amazon Prime gekauft (5 Staffeln insg. 39 Euro). So wie man sonst halt DVD's kauft.


    Mittlerweile, dank dem nun besseren Inet zu Hause und der Möglichkeit vieles zumindest auf dem Handy (oftmals bzw. auf Prime sogar in HD) runter-laden zu können, finde ich dies auch besser als die DVD Versionen.
    DVD sind mir mittlerweile um einiges umständlicher, allein eh man durch die Menüs gekommen ist und dann muss man oftmals noch an die richtige Stelle in der Folge gelangen bzw. sie wiederfinden ...


    Die Streaming Version ist schnell aufgerufen und startet sofort in der richtigen Folge und an der richtigen Stelle, genau dort wo man aufgehört hat, bei vorhandenen Internetzugang meist auch Plattform übergreifend (Handy, Tablet, PS 4, Fire Stick oder PC egal ...).

  • Ich habe diese 4 Staffeln und die erste Staffel von Westworld zum Black Friday letztes Jahr sehr günstig als Streaming Version über Amazon Prime gekauft (5 Staffeln insg. 39 Euro). So wie man sonst halt DVD's kauft.

    Hab ich auch so mit einigen Simpsons-Staffeln gemacht. Man spart letztendlich auch einfach jede Menge Platz ohne DVDs, Spieleverpackungen, CDs etc. Nachteil: Bei einer Zombie-Apokalypse haben Leute wie Mogges, die alles im Regal stehen haben, noch Unterhaltung. Bei uns ist alles weg.

  • Habe die Lone Wolf & Cap Serie nun durch. Alle Teile. Teilweise wars echt schwer das zu schauen. Aber natürlich wie immer in japanischen Streifen: Kein Happy End. Wobei im Sinne des Japaners schon... irgendwie. Wollte mich nun an GoT ranwagen... aber die hat auch soviele Staffeln. Hab nur die Erste teilweise im Free TV verfolgt. Bin also so gar nicht im Bilde.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Mexico: Narcos habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, wird aber dann mit Muss noch kommen!


    Pulo ist ein legendärer Legionär aus der legendären Serie Rome.
    Muss man gesehen haben und Pulo ist einfach ein Liebling von mir. :love:

    Dreizeeeehhhntääääää!!

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Nachdem die neunte Staffel von The Walking Dead jetzt durch ist, hier mal mein Fazit:


    Ich packs zur Sicherheit mal in einen Spoiler, auch wenn vermutlich eh keiner mehr schaut :D


    [spoil]Staffel 9 hat mir besser gefallen als die letzten zwei bis drei Staffeln mit Negan. Wobei dieser selbst mir jetzt auch besser gefällt :cool:


    Der Abgang einiger wichtiger Schauspieler war sicher hart und die Serie versucht offensichtlich das Beste daraus zu machen, gelingt ihr aber nicht immer.


    Was mich generell bei TWD schon seit mehreren Staffeln stört: Viele Längen in denen quasi nichts passiert, zu häufiger Fokus auf langweilige Charaktere, wirre Sprünge in der Handlung. Zumindest der letzte Punkt ist etwas besser geworden, die aktuelle Staffel verlief deutlich geradliniger.


    Ich denke TWD hat Potential, vor allem Judith, auch im Zusammenspiel mit Negan, gefällt mir super, gerne mehr davon. Aber die Längen müssen raus! Warum nicht an GoT orientieren und nur noch zehn Episoden pro Staffel rausbringen? 16 sind einfach zuviel. Es wird so viel gezeigt, was man einfach wegschneiden könnte und der Zuschauer hätte absolut NICHTS verpasst :rolleyes:


    Der Tod von Jesus war grandios inszeniert und gehört für mich sogar zum besten was überhaupt mal irgendwo über die Leinwand geflimmert ist :thumbsup:


    Bitte an diesem Niveau orientieren! [/spoil]

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Aufgrund der letzten Staffel einer bestimmten Fantasy-Serie habe ich mir wieder ein Sky-Abo zugelegt...bei der Gelegenheit habe ich mir die Produktion "Der Pass" angeschaut. Das ist eine wirklich tolle Krimi-Serie. Empfehlenswert. Gute Schauspieler und auch von der Handlung her deutlich besser als vieles (bzw. in Sachen Krimiserie: da meiste) was im öffentlich rechtlichen Fernsehen läuft.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Von "Der Pass" habe ich die ersten zwei oder drei Folgen angeschaut, bin aber nicht so richtig warm geworden.


    Krimis im Öffentlich-rechtlichen sind eine sehr breite Palette. Da gibt es von Grütze über mittelmäßig, bis hin zu richtig gut eigentlich alles. Das ZDF hat in Zusammenarbeit mit irgendwelchen skandinavischen Sendern schon die ein oder andere gute Serie wie "Der Adler", GSI-Spezialeinheit Göteborg" oder "Kommissar Beck" zustande gebracht ("Die Brück" war ebenfalls top).


    Auch in letzter Zeit gab es da die ein oder andere ganz passable Miniserie wie:


    https://www.zdf.de/serien/hanna-svensson-blutsbande
    https://www.zdf.de/serien/greyzone
    https://www.zdf.de/serien/24-hours
    https://www.zdf.de/serien/countdown-copenhagen



    Es gibt noch deutlich mehr aber das sind die, die ich gesehen und für gut befunden habe (und die mir gerade einfallen). Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ein gelegentlicher Blick in die ZDF-Mediathek kann sich lohnen ;)


    Nicht zu vergessen (wenn auch kein Krimi und auch nicht skandinavisch) Borgia, welche zu den absoluten Top-Serien gehört.


    -


    Rein deutsche Eigenproduktionen gibt es aber auch ein paar die nicht sooo schlecht sind, vor ein paar Jahren lief, ebenfalls im ZDF, mal "KDD - Kriminaldauerdienst", das fand ich damals ziemlich geil. Bis heute eine der besten Krimiserien die ich je gesehen habe, wurde leider irgendwann eingestellt.


    -


    Ich schau halt echt nur ZDF :D
    ARD ist wohl nicht so meines... Hab vor Jahren mal eine ebenfalls gute Serie, fast schon epischen Ausmaßes, auf Arte gesehen, weiß aber leider nicht mehr wie die heißt.


    Nachdem ich mir kurz mal einen Wolf gegoogelt habe, hab ich sie gefunden: "Im Angesicht des Verbrechens". Lief 2010 auf Arte und dann in der ARD, ist aber inzwischen wohl nur noch auf Netflix zu finden.


    Dazu auch ein bemerkenswerter Satz aus Wikipedia:


    Zitat

    Da die Zuschauerzahlen bei der späteren Ausstrahlung in der ARD hinter den Erwartungen zurückblieben, löste die Serie eine Debatte darüber aus, inwieweit anspruchsvolle Qualitätsproduktionen im deutschen Fernsehen noch möglich sind.


    Sprich Deutschland ist nicht zwingend zu blöd ne anständige Serie zu machen, nur geht dann halt im Zweifel die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht auf, wenn man insgesamt im deutschen Sprachraum zuwenig interessierte Zuschauer hat.


    Erklärt vermutlich auch, warum das ZDF so stark auf die Zusammenarbeit mit anderen Ländern setzt: geteilte Kosten und mehr Zuschauer.

  • Von "Der Pass" habe ich die ersten zwei oder drei Folgen angeschaut, bin aber nicht so richtig warm geworden.

    Ich voll, an drei Abenden reingezogen. Wahrscheinlich weil Krimi mit österreichischer Beteiligung und genug Schmäh. Fast schon ein Auto-Win.



    "Im Angesicht des Verbrechens"

    Kenn ich. Von Dominik Graf, einer der schon viele gute Krimis gedreht hat. Auch den einzigen guten Auslandkrimi der ARD.



    Es gibt noch deutlich mehr aber das sind die, die ich gesehen und für gut befunden habe (und die mir gerade einfallen). Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ein gelegentlicher Blick in die ZDF-Mediathek kann sich lohnen


    Habe davon ein paar gesehen. Die Brücke fand ich davon am besten, die Verfilmung von die Purpurnen Flüsse und den einen spanischen Krimi aus dem Baskenland, der kürzlich an einem Montag am ZDF lief, fand ich auch ganz sehenswert. Allerdings würde ich mich persönlich jetzt nicht unbedingt den bedinungslosen Lob der Schweden- oder Skandinavienkrimis anschließen. Ein paar davon wirken auch recht "deutsch" im Sinne von altbacken.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich will auch gar nicht sagen, dass eine Region besonders gute oder besonders schlechte Serien produziert. Auch im englischsprachigen Raum gibt es mit Sicherheit jede Menge Bullshit.


    Mein bisheriger All Time Favorit den man (grob) dem Bereich Krimi zuordnen kann, kommt z.B. aus Spanien: Haus des Geldes - La casa de papel. War mein persönliches Highlight 2018 :love:


    Also weder deutsch, skandinavisch oder amerikanisch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!