Die Lieblings-Serien

  • Und mit was soll ich jetzt anfangen? :rolleyes:

    Gib uns alles!!


    Rom habe ich seinerzeit gerne geschaut. Gab allerdings nur 2 Staffeln. Dann ging denen entweder die Kohle aus oder das Thema war einfach durch.


    Hab mir in letzter Zeit viel "Der Wolf mit dem Kind" angeschaut. Absolut realitätsfern, sogar ohne viel herumgehoppse. Aber ich steh halt auf Japan und Schwerter. Ab Folge 54 oder so, haben sie allerdings das Kind ausgewechselt und es sieht noch schlimmer aus als vorher.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Wie viele Comics gibt es denn noch? Ist da ein „Ende“ absehbar? Sonst wird das noch eine Never Ending Story...


    So, habe jetzt auch die erste Folge der neuen Staffel von The Walking Dead gesehen. Ganz ehrlich, ich war erschüttert.
    [spoil]Ich habe selten so eine krasse Brutalität und Gewaltdarstellung gesehen. Wie dort über 20 Minuten damit verbracht wird, dem
    Zuschauer genüsslich in Nahaufnahme zu zeigen, wie zwei beliebten Figuren der Serie der Schädel wortwörtlich sadistisch zu Brei geschlagen wird, wie noch darüber gewitzelt wird, wie der einen Figur das Auge herausquillt, während sie noch ihre Liebe stammelt... abartig. Ich konnte die Bilder kaum noch aus dem Kopf kriegen. Irgendwie finde ich es erschreckend, an was für eine Gewaltdarstellung in US-Serien wir uns inzwischen zur „Unterhaltung“ gewöhnt haben. Muss das soo krass sein? Frage ich mich langsam wirklich. Nem schleimigen Zombie den Kopf zerdeppern ist eine Sache. Aber lebenden Personen?[/spoil]

    Oh man @ John wie gut du meine Meinung zu dieser Folg eingefangen hast.
    So sehr ich mich auf die neue Staffel gefreut habe, so sehr war ich danach down und wollte heute eigentlich gar nicht fortsetzen. Auch konnte ich letzte Nacht echt schlecht schlafen, beschäftigte mich das Gesehene doch extrem ...


    Aber ...
    ja aber ...
    , so sehr dieses Extrem die neue Staffel startete, so sehr ließ mich die 2. Folge das Herz erwärmen. Ich fand gerade den Schlußdialog bei Nacht echt gut gemacht. Da wird sich Zeit genommen, da wird etwas aufgebaut. Dafür liebe ich die Serie nach wie vor ...

  • Mich stört nicht die Brutalität, sondern die fehlende Verknüpfung in der Handlung. Gab die gesamte siebte Staffel keine Erklärung für Negan und so wie Staffel Acht gestartet ist, scheint uns auch wieder nichts zu erwarten. Diesmal haben sie gleich die Erklärung für die Handlungen von Rick und seiner Gruppe ebenfalls weggelassen.
    Sie könnte auch mit einer Kettensäge ein Schweine zersägen und uns dann 16*45 Minuten vorspielen, hätte vermutlich mehr Inhalt als derzeit TWD.

  • Verknüpfung? Woher er kommt oder warum er seine Lucille als Mordinstrument benutzt? Muss jeder Charakter vor seinem erscheinen beleuchtet werden?


    Er ist ein kranker Psycho der ganz genau weiß wie man mit Angst regiert. Leute mit einer Schusswaffe zu töten hat nIcht die selbe Wirkung wie mit Lucille.


    Edit: Erklärung für die Handlung? Also wenn du nicht den Sinn erkennst dann frage ich mich ob du Staffel 7 gesehen hast.

  • Ich finde die neue Staffel bisher aber auch nicht gut.
    Es wird halt stupide geballert und es dürfen ein paar RedShirts sterben. Wobei seltsamerweise Ricks Leute Übersoldaten sind und die ach so bösen Gegner zielen wie Sturmtruppler.
    Und außerdem sollte es einen Preis geben für das schlechteste CGI Tier des Jahres.

  • Filusi und ich reden von Beginn Staffel 7. Und es besteht schon ein Unterschied zwischen der Darstellung von Tötungen und der dort gezeigten Sadismus-Orgie in allen Details. Muss ich nicht haben und ich finde es auch fragwürdig, dass man mit sowas offenbar die Sensationsgier der Leute befriedigen möchte. Aber wehe es taucht mal ne Brustwarze oder Eichel im US-Fernsehen auf, dann ist gleich Zensur- und Pettingalarm. Völlig skuril.

  • Irgendwie ist mir ein Logikfehler bei TWD aufgefallen. Die Ereignisse dort erstrecken sich ja in Anbetracht u.a. der Kulisse über mehrere Jahre. Aber hat man jemals einen Wechsel der Jahreszeiten gesehen? Was passiert mit den Zombies eigentlich im Winter? Müssten die dann nicht festfrieren und spielend leicht zu erledigen sein? Kam mir heute so der Gedanke. Kann mich an keine Winterfolge erinnern.

  • Zombies sind in ihren ganzen Bewegungsapparat nicht logisch.
    Logischerweise müssen sie auch nicht zwingend festfrieren.
    In einigen Zombiversen machen sie das, in anderen nicht.
    Weiß vielleicht einer wie das in den Comics aussieht?



    ICh weiß gerade gar nicht so genau wo Alexandria liegt (nahe Washington? oder?) Aber die sind ewig im eher subtropischen Georgia herumgestiefelt. Da schneits eh eher nicht. UNd außerdem gabs acuh zig Zeitsprünge. Eben meist dann wohl im Winter.. begründet mit einer Drehpause im Winter ;-).
    Ach und gedreht wird weiterhin in Georgia mein ich. Ist halt dann am Ende vor allen auch ne Kostenfrage Schnee einzubauen.

  • An Schnee hab ich noch nicht gedacht, meine Frage die ich schon seit Anfang an mit mir rumschleppe (und vielleicht auch hier schon mal geäußert habe): Wo sind die dicken Zombies, es gibt in der Serie quasi keine (nur ganz selten mal in einer Kanalisation oder so) übergewichtigen Zombies.


    Eine zweite Sache, vor allem aus den früheren Staffeln. Da sitzen immer wieder Tote in Autos und sehen so aus als wären sie einfach da gestorben, haben aber keine offensichtliche Kopfverletzung, sind aber auch keine Zombies. Dafür fehlt auch jede Erklärung.


    Für meinen letzten Gedanken mache ich mal einen Spoiler:


    [spoil]Seit Beginn der Serie frage ich mich warum keine Kavallerie gegen Zombiehorden (vor allem gegen diese großen Herden im Gelände, in Städten geht das vielleicht nicht) eingesetzt wird.


    Mit dem Erscheinen des Kingdom gibt es zwar jetzt Kavallerie aber so wie ich mir das aus Total War-Spielen vorstelle, wurde dich auch noch nicht eingesetzt.


    Auf für Reiter günstigem Gelände, in enger Formation, die Menschen komplett in Kettenrüstung (was sehr gut gegen Bisse schützen sollte), einfach durch die Matschbirnen durchreiten. Der Gegner hat keine Formation, keine Speere, keine Schilde, keine Rüstungen. Für jeden Total War-Spieler ein Easy Win.[/spoil]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!