Die Lieblings-Serien

  • Zu Sons of Anarchy
    [spoil]Der Tod seiner Frau durch seine Mutter.
    Das war ecnt zu viel für mich und die Richtung, welche ich zwar schon stark vorhergesehen hab, aber mir so gar nicht ersehnt habe.


    Zudem war gerade diese Schauspielerin noch ein sehenswerter Part in der Serie, ohne sie wirkt die Serie einfach nur noch karg und ohne jeglichen Wiederhalt/-spruch.
    Die Kinder haben noch nie wirklich den Wert an dieser Stelle gehabt und gerade jetzt wo seine Frau weg ist, merkt man auch das ihr wert ein geringer war, da jetzt alles nur noch in eine Richtung geht und ihm die Kinder letztendlich doch total egal sind.
    Eigentlich hätte er es ja besser wissen müssen und gerade jetzt seine Fehler noch eher einsehen sollen und endlich seiner Vaterrolle gerecht werden, aber nein, nun gibts nur noch Rache ohne Sinn und Verstand.
    Die Kinder und ihre Zukunft werden sich selbst überlassen...
    [/spoil]
    Ist aber nur meine subjektive Meinung und wer weiß, vielleicht ändert sich ja noch etwas entscheident.
    Ich möchte jetzt auch keinem die Serie schlecht reden. Nur gerade für mich funktioniert sie im Moment ziemlich schlecht.
    Hab eigentlich keine Motivation sie weiter zu sehen und mach es einfach dann doch nur schleppend, da es eh die letzte Stafffel ist und ich sie dann doch noch abschließen möchte.

  • Jemand die Serie "4 Blocks" gesehen?


    Eine deutsche Serie die das Leben und Wirken eines libanesischen Familien-Clans in Berlin-Neuköln sehr authentisch wiedergibt.



    -------------



    EDIT 17.07.17



    Hab die erste Staffel von "Eine Frau an der Front" angeschaut, ganz nette Serie über eine junge Frau die mit der britischen Armee nach Afghanistan in den Einsatz geht. Soweit ich das beurteilen kann auch recht authentisch. Gut das CGI gewinnt keine Preise aber ansonsten sehr solide.



    -----------------



    EDIT 21.07.17


    The Walkind Dead: Comic-Con Trailer zu Staffel 8


  • EDIT 21.07.17


    The Walkind Dead: Comic-Con Trailer zu Staffel 8


    Hierzu gibt es auf Nerdist eine kurze Besprechung zum Trailer: http://nerdist.com/the-walking…er-teases-huge-time-skip/


    Die interessanteste Pasage habe ich im Spoiler hervorgehoben.


    [spoil]After focusing on a wooden cane, the camera dissolved to reveal a bearded, gray-haired Rick Grimes lying in bed, which should come as a shock to everyone exception those who have been reading the comics. While fans have been speculating for a while that a time skip was imminent, this trailer all but confirms that we will be making a significant advancement in the show’s chronology[/spoil]

  • Aktuell schaue ich Tyrant auf Prime an. Es geht um einen Arzt und seine Familie, er ist der Sohn eines Diktators und lebt seit 20 Jahren im selbst gewählten Exil in den USA. Zu einer Hochzeit reist er mit seiner Familie dass erste mal seit seinem Exil in seine Heimat, das fiktive Land Abudyn. Dort wird er schnell ins “Geschäft“ seiner Familie reingezogen.


    Die Serie hat Kritik dafür bekommen, dass sie gerade am Anfang Muslime schlecht darstellt und viele Klischees bedient. Autor ist glaube ich auch ein Israeli. Allerdings dient die Darstellung auch dazu bestimmte Personen als Feindbilder aufzubauen und die Seite orientiert sich immer wieder lose an realen Vorbildern/Gegebenheiten. Insgesamt finde ich einfach die Perspektive interessant, man verfolgt weniger irgendwelche heroischen Freiheitskämpfer, sondern vor allem die diversen Mitglieder des Familienclans die weit weniger heroisch sind.

  • @ Mogges


    Ich habe Sons of Anarchy nun durch. Wenn ich die Serie grad nach dem Ende der Staffel 6 und auch so grundsätzlich von Staffel zu Staffel schwächer gesehen habe, so hat das Ende dann doch nochmal ein wenig herausgeholt. Gerade das gewisse Dinge verbrannt worden und die damit verbundene bzw. ersichtliche Wandlung gefiel mir sehr gut.


    Allerdings kann ich persönlich als Vater das Ende bzw. was mann sich damit "erdacht" hat absolut nicht nachvollziehen. Da verdrehen sich bei mir die Fussnägel, ist mir zu sehr ... hmm naja jedenfalls nicht meins (erinnert mich iwie an die Denke von Stephen King).


    Auch wurde es zum Schluss immer mehr so bedeutungsschwanger, das war dann echt schon richtig dick aufgetragen.
    Ich bin letztendlich froh es bis zum Schluss geschaut zu haben, aber genauso froh, dass es jetzt vorbei ist, hat sich irgendwie nur noch gezogen wie Kaugummi.




    So jetzt/heute kommt die 4. Folge von Game of Thrones Staffel 7 dran und dann die nächsten Tage werde ich wohl die Football Serie von Netflix (Last Chance U) beginnen und auch die Amazon Dokufootballstaffel (All or Nothing), wo mich schon die erste Staffel echt positiv überraschte, hat nun ne zweite Staffel bekommen, diesmal über eine andere Manschaft (ich glaub die Rams) bezüglich der letzten Sasion. Die wird dann wohl folgen.


    Oh man auf Netflix erscheint gefühlt derzeit jeden Tag eine neue Serie ...
    Langsam wird es echt schwer zu filtern. Aber noch hat man ja so viele gute Serien eh noch nicht gesehen.


    Edit: Achja fast vergessen.
    Von Sherlock ist ja auch die Staffel 4 erschienen. Da freueich mich auch schon drauf, sie mir gemeinsam mit meiner Großen zu schauen.

  • Meine Lieblingsserien sind Vikings und The Walking Dead.
    Vikings warte ich besonders sehnsüchtig auf die fünfte Staffel. Endlich geht's in England rund.
    The Walking Dead war ich zuerst total skeptisch, weil ich diese Zombiethematik nicht besonders mag, aber die erste Staffel auf Prime gesehen.......naja, Staffel 2-6 vier Wochen später abgeschlossen. :D


    @Filusi ALL OR NOTHING ist top. Ich bin selber ein großer Fan von American Football (ist ja fast wie ein Total-War-Spiel :) ). Die zweite Staffel begleitet die LA Rams. Das Gute an der Serie man muss nicht viel Ahnung von den Regeln, um einen Einblick in die NFL zu erhalten.

  • Die Große ist bald 18, ich denke, das bekommen wir schon hin. Den Rest warte ich erst mal ab, da ich eben auch aus den Familiären Situationen in der Staffel immer sehr viel abgewinnen konnte, die Hochzeitsfolge war damals mein Favorit. Auch mag ich eher die Charaktere als die eigentlichen Krimistories, weshalb es mich da wenig abschreckt, wenn ich hier weiterhin mehr über sie erfahre.



    Bin gespannt und freue mich weiterhin. Deinen Kursivtext habe ich nebenbei ignoriert und nicht gelesen, um mich nicht zu spoilern. Ich lasse mich einfach mal überraschen. Bisher haben mich weder die Schauspieler, noch der Regisseur, noch die Drehbuchautoren enntäuscht, was mich sehr positiv herangehen lässt.

  • Ja habe den Film gesehen, kann mich aber schon jetzt kaum noch dran erinnern. :ka:
    Bei mir wars auch die Große, die mich drauf gebracht hat, sonst hätte ich nicht gewusst, dass er raus ist/war.
    Ich weiß nicht mal mehr wie/wo wir ihn gesehen haben, ob auf Netflix, im Fernsehen oder auf DVD.



    Edit:


    "Es ist, was es ist."


    Habe grade die 2. Folge der 4. Staffel von Sherlock gesehen und finde es einfach nur großartig.


    Beste Folge bisher.


    Es ist schon klasse, wenn man sich selbst schlau vorkommen kann und trotzdem emotional gefordert wird, während man 2 min später schon wieder kaum aus dem Grinsen über die tollen Verknüpfungen und Charakterdetails/-entwicklungen und -konstanten heraus kommt.
    Genau mein Ding!


    Am Schönsten ist halt, dass es sich ständig weiter entwickelt und sich aber trotzdem treu bleibt und vernünftig aufeinander aufbaut, aber wiederum zu überraschen weiß. :love:

  • Kennt jemand "Black Crow"?


    http://www.n-tv.de/leute/Arabi…n-IS-article19859328.html


    Vermute mal, daß es die Serie hier noch nicht gibt, oder?
    Na ja, wahrscheinlich bekommt man eh Besuch von der Kripo, wenn man sich den Kram im Internet bestellt. :P


    Wenn das gut gemacht ist ( und laut Kritiken soll es das sein ), dann könnte das eine richtig gute Serie sein; werde das mal beobachten.


    Filusi: hab mir auf Deine Kommentare hier auch mal "The Shield" bestellt und angesehen. Bin jetzt seit drei Monaten bei der vierten Staffel und komme irgendwie nicht weiter......irgendwie fehlt mir hier die Story. Die Serie besteht leider nur aus lose aneinandergereihten Fällen einer Polizeieinheit, kein durchgehender Faden, wenig Spannung. Wird das noch besser?

  • Hm schwierig, es gibt schon einen roten Faden, aber der bezieht sich allein auf das Department bzw. das Squad rund um Macky und die Weiterentwicklung der Figuren. Das dazu aber diese lose aneinandergereihten Fälle nutzt. Manchmal kommen auch alte Fälle zurück, aber eher selten.


    Prinzipiell gibt es halt in jeder Staffel einen neuen Gegenspieler für Macky und die "Hauptstory" beschäftigt sich damit wie Macky und seine Crew damit umgeht und sich immer weiter im selbstgeschaffenen Strudel verstrickt.


    Wie schon öfters geschrieben, wars auch nicht 100%ig meins, eine Serie im gehobenen Mittelfeld, wo halt der eine sich immer selbstüberschätzende Detectiv für mich herausticht. Ich glaub er hieß Duffi oder Ducki, keine Ahnung mehr, aber der war mein Highlight. Ohne ihn wäre ich sicherlich auch nicht bis zum Ende dran geblieben.


    Das Ende aber war meiner Meinung nach echt gut gemacht, fast noch besser als bei Bracking Bad.


    Ich kann dir also nicht sagen, dass es zwingend besser wird, wenn du jetzt schon nicht die Hauptstory siehst und auch für mich war sie nicht weltbewegend. Nur das Ende war dann hochwertig. Ansonsten hats bei mir eben eher ein Nebencharakter ausgemacht.


    Edit:


    @ Lucius


    Ich hab jetzt die 3. abschließende Folge von der 4. Staffel von Sherlock gesehen und sehe deinen Punkt, vor allem hinsichtlich des Humors der hier (aber auch nur hier in der 3. Folge) fehlt oder wenn vorhanden deplatziert ist.
    Diese Folge hat mir selbst auch nicht wirklich gefallen, vor allem der Saw Anstrich. Aber sie wollten wohl nochmal alles toppen, in der letzten Folge ...


    Ich kann allerdings dem Schema der Serie bis hierher folgen und verstehe, warum gerade diese Folge notwendig war und anscheinend einen Abschluß bildet. Sie zeigt auf wie Sherlock zu dem wurde, was er war und wie er sich entgültig davon löst.


    Kann man mögen, müss man nicht ...
    Ich mag die Auflösung und respektiere die Vision, die Umsetzung allerdings innerhalb dieser Folge traf nicht so meinen Geschmack, allerdings schätze ich dass sie trotzdem so gemacht wurde und verstehe, den diesmal vernachlässigten Humor, das hätte letztendlich nicht gepasst, dafür war das umgesetzte Thema zu wichtig und ernst.


    Bin gespannt ob und wenn, wie es weitergeht. Momentan sind ja eigentlich alle wichtigen Charaktere erläutert und geerdet bzw. angekommen. Könnte man als würdigen Abschluss sehen oder den Start ins nächste größere Kapitel. Jetzt einfach nur weitere Fälle bringen, würde wohl nicht wirklich funktionieren. Da würde die für mich spannenste und unterhaltsamste Facette der Serie wegfallen, allerdings sind sie nun am Ende der Reise, die ich so im Nachhinein erkennen konnte.

  • Ich kann dir also nicht sagen, dass es zwingend besser wird, wenn du jetzt schon nicht die Hauptstory siehst und auch für mich war sie nicht weltbewegend. Nur das Ende war dann hochwertig. Ansonsten hats bei mir eben eher ein Nebencharakter ausgemacht.

    Schlecht ist es ja nicht, das wollte ich nicht sagen. Nur manchmal eben eintönig, plätschert so dahin; könnte auch ne Folge Magnum aus den 80´ern sein.
    Aber gut, daß es gegen Ende hin besser wird. Werde mich mal dranmachen und die nächsten 30 Folgen angehen.

  • Hallo?? Was hast du gegen Thomas "ich weiß was Sie jetzt denken..." Magnum? Das ist richtig old school, Hawaii, gefährliche Abenteuer auf Hawaii, Ferrari fahren auf Hawaii, Cocktails auf Hawaii und Mädels in Bikinis auf Hawaii etc. :D Das tolle an Magnum ist die (Selbst)ironie welche sich meist durch die ganze Folge zieht. Klar gibt es da auch langweilige Folgen a la "im Golfclub ist eine teure Vase verschwunden". Aber auch immer was zum Schmunzeln.


    Und selbst wenn mans nicht mag - die Folgen werden glaub ich auch spät Nachts gesendet. Kann man doch super einschlafen wenns einen langweilt. :alt:

  • Aber das Finale war doch die endgültige Wendung von Sherlock, jedenfalls habe ich das so verstanden. :ka:


    @ Mogges


    Mit Ende meine ich wirklich nur das Ende nicht etwa die letzte Staffel oder mehrere letzte Folgen sondern wirklich den Abschluß.
    Könnte also sein, dass du dich bis dahin noch ganz schön lange endlanghangeln musst.


    Wobei ich damals schon allein wegens dem Actionanteil dachte, dass diese Serie eher etwas ist, als The Wire, welche für mich persönlich ja echt eine grandiose bzw,. eine der besten Serie ist.


    The Wire. :love:


    Edit:

    Bin gerade mit der 2. und momentan letzten Staffel von Last Chance: U fertig.
    Bei der ersten Staffel hatte ich noch leichte Schwierigkeiten, es ging letztendlich für meinen Geschmack zu wenig um Football (jedenfalls im Vergleich zu Last Man Standing, wo ich bisher die 1 Staffel sah).


    Mit der 2. Staffel hatte mich dann aber die Serie, was wohl aber eher der Gewöhnungseffekt sein dürfte. Tja nun heißt es wieder ein Jahr warten, aber ich freue mich schon. :thumbup:

  • Warum schaut ihr Last Chance U?



    Ich hab das auch mal ein bischen laufen lassen....
    Ein Haufen grenzdebiler pseudocooler nuschelnder Hinterwäldler hockt aufeinander, es werden komische Kommentare abgegeben, ab und zu rempeln sie sich auf dem Spielfeld an, und ansonsten wir die ganze Zeit was von (letzten) Chancen geredet und was sie alles schon verbockt haben und gerade verbocken.


    Und am schlimmsten ist diese Pseudoobermutti.... wow.... Die Nanny....


    Das ist ja fast so schlimm wie das heimische Hartz IV TV.... nur mit etwas höheren Produktionskosten.

  • Ich mag Sportfilme und Serien und nun auch Dokus, wenn viel Budget drinne steckt und sie einigermaßen unterhaltsam gemacht sind.
    Zudem hat mich Football schon immer gereitzt, hatte sgar mal nen Football Madden Game (müsste so um 2005/06 gewesen sein) gespielt und würde dies gerne wieder tun, nur gibts Madden ja leider nur für die Konsolen.


    Hab aber zuletzt aus dem Gamespodcastforum von jemanden NBA2K17 geschenkt bekommen, was ich nach ME 3 beginnen werde und habe nun auch eine Doku über Basketball (ich glaub auch Schul oder Unibasketball) auf Netflix entdeckt. Kann also weiter gehen mit Hartz IV auf Netflix. :P

  • Eben die erste Folge der neuen Staffel von "The Walking Dead" gesehen. Ich frage mich echt was das noch sein soll. Schon die letzte Staffel fand ich relativ langweilig. Und es geht ähnlich weiter, eine auf den ersten Blick sinnlose Aneinanderreihung langatmiger Szenen. :(

  • Ich hab ab der 4. Staffel aufgehört zu schauen, irgendwie war das nur mehr langweilig mit der Zeit. Ich hab irgendwie mitbekommen, dass dann einige wichtigere Charaktere sterben oder so, wo alle meinten "Jetzt wissen alle, die nicht GoT schauen aber TWD, was das bedeutet, wenn ein cooler Charakter stirbt"^^

  • Eben die erste Folge der neuen Staffel von "The Walking Dead" gesehen. Ich frage mich echt was das noch sein soll. Schon die letzte Staffel fand ich relativ langweilig. Und es geht ähnlich weiter, eine auf den ersten Blick sinnlose Aneinanderreihung langatmiger Szenen. :(


    Die Quoten in den USA sind auch nicht so toll momentan. Siebte Staffel habe ich noch nicht gesehen, aber ein Kumpel von mir meinte, dass nach Staffel 6 man eigentlich auch Schluss machen könnte. Es wiederholt sich alles wieder, nur eben mit neuem Bösewicht und neuen Good-Guys.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!