Die Lieblings-Serien

  • Es ist stellenweise richtig spannend, wobei ich Staffel II deutlich besser finde als die erste.
    Die dritte hat für mich den Hauch von Mad Max.....

    Ich habe das damals auch richtig gerne geschaut, allerdings wirds irgendwann nur noch abstrus...wenn halt zum 10. Mal eine Story entwickelt wird, warum sie irgendwo aus- oder einbrechen wollen, dann kommt irgendwann echt abgedrehtes Zeug bei raus :D
    Leider habe ich den Überblick verloren an welcher Stelle ich damals aufgehört habe, ansonsten würde ich mir überlegen die letzten paar Staffeln / Folgen noch mitzunehmen.

  • Hab´s jetzt durch; das Ende fand ich richtig gelungen....Hab ich nicht mit gerechnet. :respect:


    Zur vierten Staffel: abstrus trifft es nicht ganz. Schlecht und an den Haaren herbeigezogen eher.
    Schade; die Story hätte deutlich mehr hergegeben, auch in Staffel III noch.


    22 Folgen in Staffel IV: Verfolger A stellt Flüchtling 1, der wird mit einer Waffe bedroht "ich mach Dich kalt"......Flüchtling 2 kommt dazu, Situation gerettet.
    Flüchtling 1 und 2 lernen Verfolger B kennen, der ist zufällig der Vorgesetze von Verfolger A: "Sie können mir vertrauen.....wir machen einen Deal". Natürlich wird dann nach oder während des Deals beschissen, Verfolger B bedroht jetzt mit einer Waffe Flüchtling 3 und 4: "ich leg Euch um......", Flüchtling 1 kommt dazu, Situation gerettet.
    Nahezu 20 Folgen lang wird nur weggelaufen, mit der Waffe an der Schläfe bedroht, wieder weggelaufen, Situation vermeindlich gerettet; der Retter erweist sich als Verräter.....



    ......gähn! :zzz:


    Die letzte Staffel hat dann meine 7,5 Wertung leider auf 5 gedrückt.

  • Gestern kam die erste Episode von 'Westworld' heraus. War nicht enttäuscht, jetzt muss man nur hoffen das die Serie nicht ein Flop wie vinyl wird.


    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Kannte zwar beide bisher nicht aber warum vergleichst du die? Bis auf dass die beide von HBO gemacht wurden, habe sie doch nichts gemeinsam. Oder übersehe ich etwas offensichtliches?


    ---


    Hab jetzt die zweite Staffel von Fear the Walking Dead durch. Inzwischen ist es einfach nur noch The Walking Dead 2.0. Schade, hatte mir wirklich mehr erhofft.

  • Kannte zwar beide bisher nicht aber warum vergleichst du die? Bis auf dass die beide von HBO gemacht wurden, habe sie doch nichts gemeinsam. Oder übersehe ich etwas offensichtliches?

    Weil vinyl auch eine HBO Produktion mit hoher Qualität* war, die jedoch beim Publikum nicht ankam und deswegen schon nach einer Staffel eingestellt wurde.


    *Gute Skriptschreiber, gute Schauspieler, gute Ausstattung, gutes Kostüm.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Soweit ich weiß wurde sie eingestellt weil es "kreative" Differenzen gab und der Showrunner absprang.

    “It didn’t land,” Bloys said about Vinyl. “With limited resources, we didn’t think the retooling was worth the producers’ time if it would only move the needle a little bit.”


    http://deadline.com/2016/07/hb…me-of-thrones-1201795652/

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Nachdem ich die ersten Folge der siebten Staffel von The Walking Dead gesehen habe, gebe ich mal eine Prognose ab:


    Irgendwann im Lauf der Staffel sehen wir eine Rückblende in der Negan früher ein total lieber Mensch war.

  • Nachdem ich die ersten Folge der siebten Staffel von The Walking Dead gesehen habe, gebe ich mal eine Prognose ab:


    Irgendwann im Lauf der Staffel sehen wir eine Rückblende in der Negan früher ein total lieber Mensch war.

    Ich hoffe inständig nicht!


    The Gouverneur war so ein Typ. Ich hoffe Negan bekommt wenn dann nur Rückblenden in denen er noch skrupoloser dargestellt wird, ein Investment-Banker oder so :D

  • Ich würde nicht sagen dass hier bisher was gespoilert wurde. "Es gibt ein Typ und der ist böse" trifft auf alle Staffeln und ganz neben bei auch auf die meisten Serien, Filme, Bücher, Hörbücher und Theaterstücke zu.


    Zum Inhalt:


    [spoil]Ich fand die Folge zu langatmig. Im Grund gab es 45 Minuten lang nur eine Szene zu sehen oder wenn man kleinlich ist zwei.


    Den Tod von Glenn fand ich irgendwie komplett unnötig. Da hätte er auch gleich in Staffel Sechs sterben können als er unter den Zombies lag. Wäre in meinen Augen der "schönere" Abgang gewesen.


    Generell bin ich schon seit der Ankunft in Alexandria mit dem Handlungsverlauf absolut unzufrieden. Klar das Grundmuster von TWD wiederholt sich schon seit Staffel Zwei aber noch nie war die Handlung stellenweise so unlogisch wie in Staffel Fünf und Sechs.


    Die Erste Folge jetzt war nur eine Konsequenz, viel darüber sagen kann ich eigentlich erst im Nachhinein wenn ich die weiteren Folgen gesehen habe.


    Der Weg dorthin war eben Teil dieser kompletten Unlogik die diese Serie wie oben angesprochen in letzter Zeit an den Tag legt. In vergangenen Staffeln hat die Gruppe immer an Erfahrungen gewonnen, diesmal haben sie alle das wie blutige Amateure über Bord geworfen.
    Wäre das hier Staffel Zwei oder Drei hätten sie erstmal Daryl oder Michonne (ok die gab es damals noch nicht) als Späher vorgeschickt und wären nicht blind in ihr Verderben gelaufen (gefahren).


    Klar gab es auch in der Vergangenheit unachtsame Momente, damals als sie am Ende der Gleise den Kannibalen in die Hände gefallen sind (weiß nicht mehr genau welche Staffel das war). Aber so schlecht wie jetzt fand ich es noch nie.


    Naja und Negan soll halt der Obermega-Bösewicht sein. Toll! Da erwarte ich Antworten... Seine Gruppe scheint ebenfalls Frauen und damit vermutlich auch Kinder bei sich zu haben, warum lassen die sich von so einem vollblut Arschloch-Psychopaten regieren? Beim Governor war das Ganze noch relativ heimlich vor der Bevölkerung. Bei Negan hingegen ist das alles ganz offen. Passt mir irgendwie nicht.


    Ich bin auf jeden Fall noch genug süchtig um weiterhin die Folgen anzuschauen, mehr aber auch nicht. Die Zeiten wo ich TWD für eine großartige Serie hielt, gehen zu Ende. [/spoil]

  • Hab Staffel 6 durch und Staffel 2.1 von Fear the Walking Dead. Beide Staffeln lassen bei mir langsam an Faszination nagch. Irgendwie wirkt es alles nur noch wie eine immer wiederkehrende Wiederholung an anderem Ort mit anderen Figuren. Anfangs fand ich den Wandel der Figuren von verängstigt zu hart und mutig interessant. Aber diese Entwicklung ist im Prinzip abgeschlossen. Der Plot hingegen wiederholt sich im Grunde in beiden Serien zunehmend. Also 5 weitere Staffeln dieser Art brauche ich nicht. So langsam möchte ich wissen, wie es mit der Gesellschaft denn nun weitergeht und wie die Zombies endgültig besiegt / kontrolliert werden können und was die Ursache von allem war. Interessant wäre noch, wie sich die neue Gesellschaft dann organisiert und wie man den Wiedraufbau organisieren möchte.

  • Das Problem ist, ein Wiederaufbau der Zivilisation würde das Ende der Serie bedeuten. Somit höchstens als Thema der letzten Staffel geeignet.


    Schade finde auch die Begrenzung auf Amerika. Warum nicht mal mit einem Segelschiff nach Europa fahren und schauen wie die Leute dort klar kommen.


    [spoil]Gegen Ende der sechsten Staffel und in der zweiten Folge der siebten Staffel sieht man das "Kingdom" mit Rüstung tragenden Reitern. Hab ich mir seit der ersten Staffel ausgemalt, dass Kavallerie eigentlich eine ziemlich starke Waffe gegen Zombiehorden sein müsste. Kettenrüstungen beispielsweise sollten auch nahezu immun gegen Bisse machen. Zudem verfügen die Zombies ja nicht über Speerträger oder Schusswaffen, was im Mittelalter das Ende der Ritter war.[/spoil]


    Mit einer Auflösung der Frage warum Tote überhaupt wieder aufstehen, rechne ich auch erst in einer letzten Staffel. Hatte da zwar auf "Fear the Walking Dead" gehofft aber nachdem dort die ersten zwei Staffeln das überhaupt nicht thematisiert haben, erwarte ich in diese Richtung nichts mehr.

  • ??? Das Thema ist doch unter anderen der Wiederaufbau der Zivilisation und die Probleme die dabei entstehen.


    Vom simplen Überleben haben wir uns seit dem Finden des Gefängnisses, bzw. spätestens seit dem Eintreffen in Alexandria verabschiedet.


    Zu Kavallerie. Naja.
    Jede A Team Konstruktion wäre effizienter als ein Dutzend Kavalleristen zu Pferde. (ansonsten Dampfwalzen ftw!)
    [spoil] [/spoil]
    Aber ich gebe zu. Ich mag das Bild des Ritters der gegen die Zombieherden zieht auch.
    Im großen von dir beschriebenen Maßstab hat das dann auch was Rückkehr des Königs (Eintreffen der Rohirim)


    Der Nachteil bei Kette ist indes. Dass sie an deiner Ausdauer und Geschwindigkeit zehrt. So eine Komplettkette wiegt schnell mal 15kg - 30k (Beinlinge + Langarm Kettenhemd oder Kettenmantel, Helm + Gambeson) (Das nimmt dir also die Option Weglaufen im höheren Maße)
    Im Grunde würde aber auch ne Alukettenrüstung reichen. Die ist dann wesentlich leichter.
    Also im Falle der Zombieapocalypse den nächsten Larpshop plündern ;)
    Oder sogar Hartplastik. Da wirds dann noch leichter.
    Nicht umsonst tragen die Kavalleristen des Kingdoms glaube ich eher Footbal"rüstungen".
    Zumindest nachdem was ich bis jetzt gesehen habe.

  • ??? Das Thema ist doch unter anderen der Wiederaufbau der Zivilisation und die Probleme die dabei entstehen.


    Vom simplen Überleben haben wir uns seit dem Finden des Gefängnisses, bzw. spätestens seit dem Eintreffen in Alexandria verabschiedet.


    Ging sehr oft schief. War bisher der Verlauf der Serie. Als Zuschauer wünsche ich mir natürlich jedes Mal dass sie es endlich schaffen.


    Wie soll die Serie weiter gehen wenn sie es endgültigen schaffen? Sollen dann noch drei weitere Staffeln folgen in denen sie einfach friedlich in einer Stadt leben?


    @Kavallerie:


    Es muss nur irgendwas sein, was gut gegen Bisse schützt. Kettenrüstung habe ich erwähnt, da selbst moderne Spezialeinheiten diese gegen Angreifer mit Stichwaffen verwenden. Kunststoff, Aluminium etc. alles kein Problem es muss nur ausreichend Schutz bieten.


    Solange es keine funktionierende Industrie gibt, sind Pferde einfach optimal. Bis zur Erfindung der Dampfmaschinen waren Pferde das Non-Plus-Ultra. Ohne Industrie kein Treibstoff für Fahrzeuge, keine Massenproduktion moderner Waffen nebst Munition. Auch beim Ackerbau ist ein von Pferden betriebener Pflug vor der Erfindung von Landmaschinen das beste was es gibt.
    Pferde sind die Superwaffe der Vergangenheit.


    Die knappen Ressourcen an Treibstoff und Munition etc. sollte man sparen für Konflikte mit anderen Menschen. Sie gegen Zombies einzusetzen ist pure Verschwendung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!