Was habt ihr euch heute angeschaut?

  • Wir schauen gerade auf Netflix die Miniserie (6 Folgen) The Spy. Hauptdarsteller ist Sacha Baron Cohen (Darsteller von Borat).
    Nicht erschrecken, er spielt eine ernste Rolle und hat mit Ali G. usw. nichts zu schaffen.


    Die Serie spielt in den 60ern und zeigt nach wahren Begebenheiten das Spionageleben von Eli Cohen (selber Nachname ist wohl Zufall), der als israelischer Spion in Syrien aktiv ist. Die Serie ist eng an den historischen Tatsachen, zumindest wenn man den Wikinger-Artikel daneben legt.


    4 Folgen haben wir geschaut, ich finde diese sehr spannend und gut gemacht. Wegen der Serie habe ich bezüglich des Nahostkonflikts ein wenig quer gelesen. Wird einem nochmal deutlich, in welcher verrückten Welt man wohnt.
    Kann die Serie nur empfehlen.

  • Wir haben die letzten beiden Folgen natürlich auch noch geschaut.
    Mein Urteil hat sich nicht geändert, im Gegenteil.
    Gehört für mich zu den wenigen Serien, die Qualitativ so hochwertig sind und einen realen Bezug haben.
    Sehr gerne mehr davon, wenn einer einen Tipp hat, bitte melden.


    Ein schöner Nebeneffekt ist, dass eine Miniserie eine festen Rahmen hat. Nach 6-10 Folgen ist Schluss und die Serie wird nicht wie eine Zitrone ausgequetscht.


    Kurz zum Inhalt:
    [spoil] Er wurde ja nur geschnappt, weil er unvorsichtig bei der Übertragung vom Informationen aus seiner Wohnung ist. Warum nicht mal den Standort wechseln, warum nicht die Warnzeichen (Strom wird abgestellt) erkennen?
    Er ging zwar immer Risiken ein, aber diese waren doch irgendwie überschaubar. Seine Wohnung zur Übertragung zu nutzen, ist ja fast fahrbereit. Auf der anderen Seite hätte er die Geräte immer mitschleppen müssen. Auch nicht besser...[/spoil]

  • Krass. Das ist echt verstörend und unfreiwillig komisch.

  • [spoil]

    [/spoil]


    Ich muss sagen, "ich bin schockiert". :blink:

    Ich muss sagen ich habe erst mal herzlich gelacht.
    Wer hätte das gedacht, der Frosch ist die "Taschenmuschi" der Schimpansen. :laugh:
    Sie sind eindeutig mit uns verwandt. :thumbsup:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Man sollte die Tiere nicht so sehr idealisieren
    Auch wenn es etwas Off-Topic ist, die meisten Menschenaffen sind auch keineswegs friedlichen Pflanzenfresser, sondern jagen, töten und essen unter anderem andere Affenarten.
    Die Männchen teilen das Fleisch dann mit verwandten Affen. Und auch mit nicht verwandten Weibchen, allerdings meist im Tausch gegen Geschlechtsverkehr. Ist das schon Prostitution?

  • Man sollte die Tiere nicht so sehr idealisieren
    Auch wenn es etwas Off-Topic ist, die meisten Menschenaffen sind auch keineswegs friedlichen Pflanzenfresser, sondern jagen, töten und essen unter anderem andere Affenarten.
    Die Männchen teilen das Fleisch dann mit verwandten Affen. Und auch mit nicht verwandten Weibchen, allerdings meist im Tausch gegen Geschlechtsverkehr. Ist das schon Prostitution?

    Wer außer fanatischen Tierschützern und krankhaften Tierliebhabern tut das denn ?
    Tiere kennen nun mal keine Moral, kein Gut und Böse und auch sonst keinerlei Konstrukte die sich der Mensch ausgedacht hat.
    Daher finde ich es auch immer gruselig wenn versucht wird das Tieren anzudichten, hab in den letzten Jahren so einige pseudo "Tierdokus" gesehen wo das mehr oder wenig penetrant gemacht wurde. Das grenzt schon an Volksverdummung was da betrieben wird.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ach komm.

    Ne hab gerade keinen Frosch zur Hand... :laugh: :happy clapping:
    :sorry:


    Wenn wir schon bei infantilem Getue ala Mario Barth sind. ;)


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Gehört für mich zu den wenigen Serien, die Qualitativ so hochwertig sind und einen realen Bezug haben.
    Sehr gerne mehr davon, wenn einer einen Tipp hat, bitte melden.

    Um mal wieder wegzukommen von den primitiven Trieben.


    Ich bin durch deine Empfehlung auf die Serie aufmerksam geworden und kann mich nur anschließen. Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Bei der Besetzung ist mir neben Sacha Baron Cohen, der das wirklich gut gemacht hat, auch wenn ich doch bei jedem breiten Grinsen kurz Borat gesehen habe, Noah Emmerich ins Auge gefallen. Der ist mir vor allem aus The Americans bekannt und es dauerte etwas zu realisieren, dass Stan jetzt Dan ist. Aber immerhin dem Spionage-Setting ist er ja treu geblieben.


    inhaltlich:
    [spoil]Ging es nur mir so, dass sein Verhalten am Grenzübergang nach Syrien hochverdächtig war? Die Ausrüstung war doch so getarnt, dass sie eher nicht aufgefallen wäre? Die offene Bestechung und das Bestehen auf einen Abbruch der Durchsuchung waren schon sehr auffällig. Und vorher noch der Ausflug zur Toilette, wo er auf hebräisch flucht.


    Und vermutlich entstammt das mit dem getöteten Beschatter in Buenos Aires der Fantasie der Autoren?


    @Andragoras Laut Wikipedia war die Wohnung in diesem Viertel Teil der Tarnung. Neben dem Militärkomplex gibt es dort wohl auch mehrere Botschaften, sodass Funksignale nichts ungewöhnliches waren.
    Abe ja, ich habe mich auch gefragt, ob er den Braten nicht hätte riechen könne.
    [/spoil]

  • @Norkzlam


    Danke für die Rückmeldung und schön, dass die Empfehlung dir gefallen hat.
    Noah Emmerich ist mir auch direkt aufgefallen.


    [spoil]An der Grenze wird es "ernst". Alles vorher war ja fast noch gut händelbar.
    Scheitert er hier, ist alles vorbei. Und das bei dieser Art der Durchsuchung nicht etwas gefunden wird ist nicht so unwahrscheinlich. Da kann man mMn schonmal nervös werden und sich übergeben. [/spoil]

  • Ich habe heute die ersten beiden Folgen von Wanda Vision gesehen....
    ...mir fehlen die Worte.

    Ich habe mir sie jetzt über Ostern mal angeguckt. Und ich muss sagen, nach den zwei drei Folgen nimmt sie echt gut an Fahrt auf und fand sie richtig gut. insbesondere, da man am Anfang sehr wenig weiß und dann nach und nach selber seine Theorien zusammenspinnen kann. leider hat sich die letzte Folge etwas gezogen und die Twists waren doch etwas sehr offensichtlich.


    Aber die war echt toll, kann ich echt weiterempfehlen zum gucken.

  • Auf Netflix gibts seit kurzem 47 Ronin, die Verfilmung von 2013 mit Johnny Silverhand Keanu Reeves. Ich war zwar skeptisch, weil was macht es für einen Sinn einen westlichen Filmstar in Japanische Geschichte zu packen? Aber ich dachte mir das Grundmaterial ist so gut, schwer das komplett zu versauen. Haha, Irrtum :rolleyes:


    Man nimmt einfach eine der bekanntesten Japanischen Geschichten, ersetzt den Antagonisten , der eigentlich ein Beamter des Shoguns sein sollte, durch einen Superschurken der ganz Japan übernehmen möchte, fügt dann noch Fabelwesen, Hexen und magische Schwerter hinzu + die obligatorische Romanze und schon hat man einen eigentlich guten Stoff bis zur Unkenntlichkeit durch die Hollywood-Mühle gedreht.


    Darüber hinaus verzerren die unnötig hinzugefügten Charaktere und Handlungsstränge die ursprünglichen Intention der Samurai. Wäre ich Japaner, dann hätte ich vermutlich geweint. :pffft:


    Wenn man keine Vorkenntnisse hat, einfach nur Keanu Reeves gerne sieht und man mit einigen schlechten Animationen leben kann, dann ist der Film vermutlich zumindest noch okay. Aber muss man sich heute bei der Auswahl die Streamingdienste haben wirklich noch was anschauen was gerade so okay ist? Denke nicht unbedingt.

  • Habe vorab in der Mediathek das neue Neo-Magazin geschaut. Heute fand ich es tatsächlich unterhaltsam. Thema war die sogenannte Regenbogenpresse (also diese billigen Klatschzeitschriften, die immer bei Oma rumliegen). Es wird angeblich ab morgen auch ein Freizeit Magazin Royal am Kiosk geben. Erinnert mich an die "Printo" Aktion von vor einigen Jahren. Ich befürchte aber, dass die Regenbogenpresse länger überleben wird als Bento.

  • Habe die Tage "Das verlorene Piratenreich" auf Netflix gesehen. Ist eine "Doku"-Reihe über das "golden age of piracy" in der Karibik.

    Ganz offensichtlich wurde das alles zu 100% im Studio gedreht. Die Sets wirken wie aus einem Videospiel und gefühlt werden die selben Szenen ungefähr 4000* wiederholt.

    Inhaltlich werden Dinge, die gemäß meines Wikipedia Wissens, historisch auf mindestens sehr wackeligen Füßen stehen, konsequent als Fakt dargestellt.

    Vor allem am Anfang wird Nassau als weltoffene, alternative Hippie-Kommune beschrieben.

    Auch fällt auf, das auf aktuelle Trends eingegangen wird. So wird Anne Bonny als weibliche Piratin sehr in den Vordergrund gestellt, wobei mangels realer Relevanz wohl kaum mehr zu berichten war, als mit welchen anderen berühmten Piraten sie in Nassau vielleicht was hatte. Reicht aber, damit die Autorin von "Piracy & women" sie als leuchtendes Vorbild der Emanzipation darstellen kann.

    Auch wird immer wieder auf den Sklavenhandel eingegangen und zumindest impliziert, die Piraten hätten per se was dagegen gehabt. Gibt eine Szene, in der Edward Thatch ein Sklavenschiff kapert und erstmal eine große Rede über die Freiheit gehalten wird. Tatsächlich hat Thatch dem Käpitän den Großteil seiner Ladung behalten lassen und nur einen kleinen Teil in seine Crew aufgenommen. Und auch Netflix kommt nicht umhin zu erwähnen, dass er später einen Großteil seiner eigenen Leute in die Sklaverei verkauft hat. Soviel zur gelebten Demokratie auf den Schiffen.

    Ansonsten sieht man in einer Szene kurz eindeutig ein männliches Glied, dachte immer das ginge bei US-Produktionen nicht.


    Klingt also eher nach einem Verriss. Am Ende war ich aber doch nicht unzufrieden. Habe mich gut und kurzweilig unterhalten gefühlt. Man sollte das Format nur inhaltlich nicht zu ernst nehmen.

  • Für den geneigten Hobbyfeuerwehrmann und Interessierten: Feuer und Flamme geht ab morgen in Staffel 4 beim WDR. Das Preview ist auf jeden Fall schonmal toll und fängt mit einem Großbrand an. :happy clapping:



    Edit: Gibt schon die komplette Folge. Absoluter Wahnsinn. Da ist es mir echt zwischenzeitlich kalt den Rücken runtergelaufen. Das war ein krasser Brand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!