Was habt ihr euch heute angeschaut?

  • Hier ein bisschen Gegengift, fünf:


    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Bohemian Rhapsody, ganz starker Film. Im Flugzeug gesehen, eigentlich zuerst nur um die Zeit totzuschlagen, dann aber 2 x hintereinander gesehen, war richtiggehend begeistert.
    Rami Malek als Freddie Mercury spielt extraklasse; alleine die Performance beim Live Aid Auftritt am Schluß des Filmes. Man könnte meinen, er hat jede Bewegung und Gestik auswendig gelernt.
    Die Musik war ohnehin klasse, wer Queen mag. Die Entstehungsgeschichte so manches Songs sehr interessant.
    Freddie Mercury dann doch als geniale und auch tragisch einsame Figur, untermalt von einem super Soundtrack.
    Ganz großes Kino!

  • Gerade Westworld die zweite Staffel zu Ende geschaut. Die erste Staffel fand ich einfach genial. Zwar hatte sie ihre schwachen Momente, aber alles im Allem eine schöne Story. Die erste Staffel hätte meiner Meinung nach eine abgeschlossene Miniserie sein können. Zwar ist das Ende sehr offen, aber die überspannende Handlung bzw. Philosophie war gesagt und abgeschlossen. Die zweite Staffel fühlt sich vom Storytelling zum Großteil sehr anorganisch an, eher wie eine Fanfiction, auch wenn sie ihre guten Momente hatte.


    [spoil]Es war auch sehr viel dabei, was überhaupt nicht zur "Haupthandlung" beigetragen hat. Anfangs hat sich viel aus der ersten Staffel wiederholt. Der Japan-Trip war ein reiner Filler. Und der Erzählstil mit zwei unterschiedlichen Zeitlinien aus der ersten Staffel greift hier einfach nicht so gut, weil in der ersten Staffel die Vergangenheit eine Unterstützende Rolle der Handlung war und in eine geile Auflösung mündete. In der zweiten Staffel ist es eher die Gegenwart, die die eigentliche Erzählung, die Vergangenheit (also nicht die von William 30 Jahre vorher, sondern die unmittelbare von Bernard), mit Referenzen unterbricht und dann nur ganz am Ende ihre eigentliche Rolle übernimmt.


    Aber eine Schwäche, die beide Staffeln haben, die erste zum Glück nur am Ende und ganz kurz: Die Sicherheitskräfte sind ja schlimmer als Stormtroopers. Ich dachte beim Ausbruch von Maeve, dass diese und die ganzen "Butcher" und andere Angestellte im Park auch Hosts wären, so dämlich wie die Sicherheitskräfte drauf gegangen sind, und dass das Teil von Fords Story ist, aber dem war dann nicht so... :D[/spoil]


    Ich fiebere daher auch der dritten Staffel nicht wirklich entgegen.


    Nun ja, jetzt schaue ich mit dem Sky Entertainment Ticket als nächstes Gomorrha an.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Nach meinem Erlebnis mit der Wiederbelebung habe ich mich in der letzten Zeit viel mit Polizei und Rettungsdiensten beschäftigt, weil meine Kinder viele Fragen momentan stellen. Unter anderem habe ich mir gestern diese Reportage angeschaut:



    Die sympathischen Rettungssanitäter sehen sich nicht als Helden, aber diese Dokumentation zeigt genau das Gegenteil! Meinen Respekt für solche Menschen. Ein toller Beruf! :thumbup:

  • Markus Lanz vom 5. Juni 2019


    https://www.zdf.de/gesellschaf…-vom-5-juni-2019-100.html


    Jede Menge interessante Gäste:


    - Philipp Amthor
    - Mai Thi Nguyn-Kim


    und:


    die Schwester der vermissten Rebecca Reusch, die erstmal einen richtigen Hammer droppt: Das offizielle Vermisstenfoto der Polizei und auch in den Medien, sieht gar nicht wirklich aus wie Rebecca.


    Lanz: "Die würde ich so auf der Straße gar nicht erkennen"
    Vermisstenexperte in der Sendung: "Wäre das eine dicke hässliche Frau, würde das Foto nicht so durch die Medien gehen"

  • Nach meinem Erlebnis mit der Wiederbelebung habe ich mich in der letzten Zeit viel mit Polizei und Rettungsdiensten beschäftigt, weil meine Kinder viele Fragen momentan stellen. Unter anderem habe ich mir gestern diese Reportage angeschaut:



    Die sympathischen Rettungssanitäter sehen sich nicht als Helden, aber diese Dokumentation zeigt genau das Gegenteil! Meinen Respekt für solche Menschen. Ein toller Beruf! :thumbup:

    Seit meinem Job in der Vergangenheit, bei dem ich recht viel und häufig mit Sanitätern zu tun hatte, ziehe ich meinen Hut vor denen. Jedes Mal wenn ich sie sehe. Es gab auch einen Moment in meinem Leben an dem ich sie verflucht habe, aber im großen und ganzen leisten diese Kerle immer einen super Job ab.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Schau mir gerade Markus Lanz an, da ist gerade ein Oberstaatsanwalt zu Gast, der mal so richtig aus dem Nähkästchen plaudert, was in unserem Rechtsstaat alles schief läuft.


    In Bundesländern wo es besonders schlecht um den Rechtsstaat steht, wie Berlin, werden selbst Tötungsdelikte teilweise nicht verfolgt.


    Im sogenannten mittlerem Segment (alles zwischen Tötung und Bagatelldelikt) wird (auch wieder nach Bundesland unterschiedlich) 80-90% aller Fälle überhaupt nicht bearbeitet.


    Zudem haben es Länder wie Berlin besonders schwer Nachwuchs zu bekommen, da es in vergleichbaren Positionen bis zu 5.000 Euro Gehaltsunterschiede zu anderen Ländern gibt, wie etwa Bayern.

  • Ich habe gestern seit langem mal wieder eine Netflix Produktion gesehen:




    Bird Box - Schließe deine Augen



    Ich mochte die Prämisse und nachdem ich es geschafft habe The Walking Dead zu schauen, dachte ich das ich sowas jetzt generell schaffe.
    Bei Horror bin ich einfach ein Schießer ...


    Und der Film hatte es für mich dann auch ziemlich in sich, ganz ehrlich das kleine Mädchen hat einfach grandios gepielt und dann ist meine Kleinste gerade auch genau in diesem Alter. Das war schon echt Nervenkitzel pur für mich, aber meist eben sehr unangenehm ...


    Der Film wiederum war aber sehr gut, erfüllte voll meine Erwartungen (Prämisse und was daraus gemacht wird oder eben auch nicht) und war zudem vom erzählerischen Bogen recht vielschichtig und emotional. Dann muss ich auch sagen, dass Sandra Bullock echt spielen kann, hab auch zuletzt wieder Blind Side gesehen, wo sie ähnlich performte.

  • Ich schaue gerade The Boys - bisher die realistischste Welt mit echten Superhelden die ich bisher zu Gesicht bekommen habe. Diese sogenannten Helden werden kommerziell komplett ausgebeutet bzw. die erfolgreichen verdienen Millionen. Alles ist komplett durchkommerzialisiert und die Helden selbst sind auch nur all zu menschlich, also nicht so heldenhaft wie sie auf den TV-Bildschirmen erscheinen. Bisher jedenfalls ganz interessant ^^

  • Markus Lanz vom 06. August 2019



    Darunter spannende Gäste wie:


    Schau mir gerade Markus Lanz von gestern an. Dort als Gast unter anderem die Seenotretterin Pia Klemp, die davon berichtet (inklusive Videos wo man es sehen kann), wie europäische Kriegsschiffe (in dem Fall französische und italienische) akut ertrinkenden Menschen im Mittelmeer keine Hilfe zukommen lassen (man sieht wie ihre Schiffe da rumfahren und ihre Hubschrauber da rumfliegen). Sprich es wird gegen internationales Recht verstoßen.


    und


    Maren Urner, eine Neuro- und Medienwissenschaftlerin die Anhand wissenschaftlicher Fakten unsere Medien mal so richtig kritisiert. Die anderen in der Runde (aka vor allem Markus Lanz und Robin Alexander) kommen dabei so richtig ins Straucheln.


    Top :thumbup:

  • Ich schaue gerade The Boys - bisher die realistischste Welt mit echten Superhelden die ich bisher zu Gesicht bekommen habe. Diese sogenannten Helden werden kommerziell komplett ausgebeutet bzw. die erfolgreichen verdienen Millionen. Alles ist komplett durchkommerzialisiert und die Helden selbst sind auch nur all zu menschlich, also nicht so heldenhaft wie sie auf den TV-Bildschirmen erscheinen. Bisher jedenfalls ganz interessant ^^

    Bin jetzt auch mittig der vorletzten Folge und jaaaa, was ist das für ein Fuck up.


    Kann es fast uneingeschränkt jedem empfehlen. Nachdem ich ewig für die letzte Staffel von "Last Chance U" gebraucht habe und jetzt auch schon wieder nicht so recht bei der 3. Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" weiterkomme (und die ersten beiden Staffeln habe ich verschlungen ...), bin ich jetzt bei "The Boys" echt am Durchrushen, für meine Verhältnisse. Habe am Montag begonnen und schätze, das ich es heute noch zu Ende sehe.


    Echt hochwertig produziert, gute bis sehr gute Schauspieler (der von Homeländer ist grandios :love: , *zumfingerablecken* )... einzig die übertrieben dargestellte Gewalt stößt mich ein wenig ab, andererseits ist sie aus meiner Sicht nicht nur Mittel zum Zweck, sondern setzt das Szenario immer wieder ins "rechte Licht".


    Schön aber auch, dass sie dagegen auch die ruhigen Momente sehr gut treffen und auch die Menschlichkeit der Superhelden sehr gut zeichnen.Mir gefällts extrem gut!


    @ Mogges


    ich glaub das ist ein Must see für dich! :thumbsup:

  • Bin jetzt auch mittig der vorletzten Folge und jaaaa, was ist das für ein Fuck up.

    Freut mich, dass es dir gefällt :D

    und jetzt auch schon wieder nicht so recht bei der 3. Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" weiterkomme (und die ersten beiden Staffeln habe ich verschlungen ...)

    Hmm, geht mir irgendwie genau so, habs erstmal pausiert, ist ein bisschen die Luft raus. Ich schaue deshalb gerade die zweite Staffel von Disenchantment, die Serie von Matt Groening. Ist jetzt nicht absolut top, hat aber ihren Charme ^^

  • Ich arbeite aktuell an einem privaten Projekt, was einige Zeit schon verschlingt. Zur Berieselung nebenbei habe ich Sons of Anarchy angefangen. Allein „Peggy Bundy“ als taffe Biker-Oldlady und Ron Perlman als Präsident zu sehen, hat einen gewissen Unterhaltungswert. Die Serie ist damals an mir vorbeigegangen. Zum Glück, so fühle mich jetzt gut unterhalten und kann es nebenbei schauen.

  • @Mogges war sehr begeistert von Sons of Anarchy. Steht seitdem auch auf meiner Liste.


    Ich bin gerade bei Staffel 3 von Fear the Walking Dead und habe tatsächlich nach längerer Abstinenz wieder Spaß daran. Ich würde es allerdings begrüßen, wenn beide Serien langsam zu einem würdigen Ends fänden. So allmählich könnte dann auch der letzte Zombie mal verwest sein. Mich würde der Wiederaufbau NACH der Zombiecalypse interessieren. So es denn ein danach geben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!